P.S.: Für alle, die jetzt sagen: "Früher wurde aber doch auch gezockt..." Ich persönlich vermute einfach mal, dass der zockende Userstamm, bei konstanter Loselage extrem klein war und erst mit der Inflation Fuß gefasst hat... Irre ich mich?

Du machst deinen Punkt aber am Interesse im Verhältnis zum Verdienst fest. Wenn du jetzt sagst, dass früher weniger Leute gespielt haben im Vergleich zu heute, dann haben diese aber vielleicht früher den gleichen Gegenwert in Euro "verspielt".
Ich denke letztendlich pegelt das bei +/-0. Wo ich dir aber recht gebe ist, dass bei niedrigem Losekurs mehr Lose verzockt werden. (Ist ja aber auch logisch, da 100 Euro eben nicht mehr 100 Mio Lose sondern 500 Mio oder mehr sind).

@DeadMansHorror

An deine Ausführungen sehe ich ein Problem. Ok, Inflation, ist klar.

Aber heute kannst du zu einer Seite x (auch meine z.B.) gehen, Lose einzahlen und innerhalb von 24-28 Stunden dein Geld cash dafür haben.

Früher waren die Lose nicht so einfach wegzukriegen. Viel Betrug, viele Unsicherheiten. Heute ist das durch die vertrauenswürdigen Seiten sehr einfach (obwohl manche Anbieter da den guten Ruf durch zu lange Auszahlungsdauer und schlechten Support versauen)

[...]Viel Betrug, viele Unsicherheiten. Heute ist das durch die vertrauenswürdigen Seiten sehr einfach (obwohl manche Anbieter da den guten Ruf durch zu lange Auszahlungsdauer und schlechten Support versauen)

Ganz ehrlich? Ich sehe heute wesentlich mehr Betrug auf Klamm. Und woran liegts? Webbis die sich denken "Ach wenn ich die Lose halt verzock, oder sie mir abhanden kommen ist doch eh egal, die sind nix wert, wird schon niemand wegen den paar Euros was machen."

So und nicht anders sehe ich das... die Webbis wissen garnicht mehr wirklich das sie Leute um ihr Geld bringen und nicht nur um Ihre Lose.
Durch den geringen Wert ist der Bezug Geld zu Lose für manche scheinbar echt kaum noch zu sehen, leider...

Ach und du bist dann so einer sich hier bei Klamm an den Slots abziehen und in die Sucht treiben lässt?

Die Sache ist, dass die Admins von LoseSeiten hier kein Gewissen haben. Wenn sie sehen, dass einer Milliarden verzockt sperren die den nicht, sondern bieten unter Umständen sogar Kredite an...

Glaub ihr wirklich, das vor der Inflation der gleiche Eurobetrag verzockt wurde? Ich weiß es einfach nicht und würde es gerne wissen.

Solange ich es aber nicht weiß gehe ich davon aus, das auch der Euroumsatz gestiegen ist (natürlich rein spekulativ).

Ich glaube wie schon gesagt, das es eigendlich der fallende Kurs ist, der Lose so boomen lässt. Es klingt im ersten Moment komisch... aber mit welcher Seite kann man mehr Geld verdienen als mit Klamm und damit mit dem Losen? Wenn ich mal (selten) ins Primus oder eBesucher-Forum geschaut habe wurde da für einen Ref deutlich weniger bezahlt. Für Grafiken auch. Durch den ständig fallenden Losekurs ist die Konsumbereitschaft einfach (nach persönlichem Eindruck) wesentlich höher.

Am liebsten würde ich ja jetzt (da ich Statistiken liebe :D) möglichst viele Informationen zu Zeiten stabiler Phasen und instabiler Phasen untersuchen... leider fehlt mir dafür die Zeit... also wer braucht noch ein Lebenswerk? :D

@DeadMansHorror

So falsch können deine Ausführungen gar nicht sein. Aber wenn wir jetzt von "Gewinn machen" sprechen, dann muss dir auch klar sein, dass jemand in gleicher Höhe Verlust erleiden muss. Es zahlt ja im Endeffekt jemand das Geld ein, dass du als Gewinn verbuchst. Und das gibts mir schon ein komisches Gefühl...

Klar. Jedem Gewinner folgt ein Verlierer.

Genau hier setzt aber auch in gewisser Weise meine Theorie an. Die Verlierer fühlen sich hier eben nicht so sehr wie Verlierer. Sie fühlen sich nur nicht als Gewinner. Damit haben die Gewinner leichteres Spiel (deshalb haben wohl auch die Betrüger so leichtes Spiel).
Wenn hier jemand verliert sagt er (klar nicht alle, aber einige) "scheiß drauf, waren nur Lose, die eh bald wertlos sind". Wenn jemand 1Mio eBesucher verliert sagt man schon eher "scheiße... jetzt hab ich 30 (oder35?) euro verloren". Wenn jemand direkt Euro verliert spürt man den Verlust natürlich erst recht.

Hoffe man versteht, was ich sagen will?

DeadMansHorror

Wenn hier jemand verliert sagt er (klar nicht alle, aber einige) "scheiß drauf, waren nur Lose, die eh bald wertlos sind". Wenn jemand 1Mio eBesucher verliert sagt man schon eher "scheiße... jetzt hab ich 30 (oder35?) euro verloren". Wenn jemand direkt Euro verliert spürt man den Verlust natürlich erst recht.

Hoffe man versteht, was ich sagen will?

DeadMansHorror

Ist unter anderem 1 Grund wieso ich hier bei klamm nimmer Poker. Manche Personen sehen nur den Losewert und nicht den derzeitigen Wert in € der hinter der Losesumme steht. Aber es gibt ja nen Spruch der jedem klar sein sollte : Auf dauer gewinnt nur einer und das ist und bleibt die Bank (indem fall die Loseseite). Wobei ich eine zeitlang selber mal seeehr viel gewonnen hatte und mir dann immer Gedanken darüber gemacht hatte wer wohl diese Summe zuvor verloren hatte.

Glaub ihr wirklich, das vor der Inflation der gleiche Eurobetrag verzockt wurde? Ich weiß es einfach nicht und würde es gerne wissen.

also meine erfahrungen sagen mir, das vor der inflation sogar höhere €-Beträge verzockt(oder besser erzockt wurden...)...

was ich aber viel trauriger finde als den preisverfall der lose is die tatsache das man sie nich mehr wirklich gegen tolle sachen tauschen kann... ich mein es gibt zwar noch vereinzelt solche aktionen, aber halt nur selten...
aber verkauft schon heut noch ein handy für sagen wir mal 1mrd (ca.150€) wenn die lose morgen nur noch 148,50€ wert sind....

an momentan alternativen währungen, welche wirklich interessant sind, gibts ja nun nicht unbedingt soo viele.
aber mich würde mal interessieren, warum nicht viel mehr leute den schritt zu den cc-miles machen...
da gibts immerhin 60k angemeldete user, die vorhandene menge ist bekannt, es gibt (meines wissens) keinen festen preis und auch schon ein paar extra seiten...
ansons gäbe es ja evtl. die klammgeilanteile... aber auch da ist ja die anzeige nicht mehr vorhanden wieviel es gibt und des preis ist zu stark abhängig von den losen...

Ich glaub, die Lose sind auch deshalb so unabdingbar (trotz des immerwährenden Verfalls), weil man einfach in kleinem Rahmen (teilweise fürs nix tun) ein Vielfaches vom dem erhält, was man im RL erhalten würde.

Ein kleines Rechenbeispiel:

User X kauft um 1 Mrd (derzeit 150€) Anteile einer großen Seite (ich nenne jetzt keine Namen ;) ) --> das wären dann ca. 560 Anteile.

Jetzt kassiert User X pro Tag nur durch die Anteile ca. 6,7 Mio Lose (derzeit 1€).

Und bei welcher Bank im RL erhält man täglich 1€ nur dafür, dass man 150€ anlegt??

DAS ist der tatsächliche Erfolg der Lose in meinen Augen.

Ich glaub, die Lose sind auch deshalb so unabdingbar (trotz des immerwährenden Verfalls), weil man einfach in kleinem Rahmen (teilweise fürs nix tun) ein Vielfaches vom dem erhält, was man im RL erhalten würde.

User X kauft um 1 Mrd (derzeit 150€) Anteile einer großen Seite (ich nenne jetzt keine Namen ;) ) --> das wären dann ca. 560 Anteile.

Jetzt kassiert User X pro Tag nur durch die Anteile ca. 6,7 Mio Lose (derzeit 1€).

Und bei welcher Bank im RL erhält man täglich 1€ nur dafür, dass man 150€ anlegt??

Aber das ging mal und geht momentan nicht mehr,da man bei großen Summen mehr Verlust macht,statt Gewinn wegen Kursfall!

Aber das ging mal und geht momentan nicht mehr,da man bei großen Summen mehr Verlust macht,statt Gewinn wegen Kursfall!

Verlust?? Hast du dir das mal durchgerechnet?? Also ich mach da keinen Verlust (auch wenn ich nicht in diesen Größenordnungen anlege).

richtig. da gebe ich den beiden recht. man macht trotzdem noch dick gewinn.
man könnte sogar einen kredit bei einer überteuerten bank nehmen und davon lose kaufen und diese zb auf der nichtgenannten seite anlegen bzw in anteile investieren.

da macht man auch trotz kursfall dick plus.
gibt ja auch nur eine seite die das wirklich finanzieren kann.

ansonsten zum losekurs. der hat sich ja nun ne ganze weile schon um 20 cent eingepegelt find ich ganz gut. immerhin besser als wenn er immer weiterfällt pausen sind gut

Verlust?? Hast du dir das mal durchgerechnet?? Also ich mach da keinen Verlust (auch wenn ich nicht in diesen Größenordnungen anlege).

1Mrd = 150 Euro legste an zu 0,5%Tageszins bekommst nach 10 Tagen = 1Mrd+50mio Zins= 157,5 Euro
In dieser Zeit kann der Kurs um nur 3 Cent fallen,dann bekommst du gerade Mal
( von 15 auf 12)
126,0 Euro (120 Grundsumme und 6 Euro Zins)
Und was sind schon 3 Cent in den letzten Tagen ist er auch um 2,5 Cent gefallen!
Fazit: 31,5 Euro Verlust innerhalb von 10 Tagen!

Klar ist es immernoch relativ gut,wenn man es mit einer realen Anlage vergleicht und dort im Jahr 3,8% kassiert,dann ist man auf Loseseiten immernoch gut dran,wenn der Kurs mitspielt!

Zuletzt bearbeitet:
@Hans
Setze doch mal voraus dass die nicht genannte Seite noch 1 Jahr existiert, man die Zinsen täglich in euro wandelt und rechne dann nochmal ;)

@Hans
Setze doch mal voraus dass die nicht genannte Seite noch 1 Jahr existiert, man die Zinsen täglich in euro wandelt und rechne dann nochmal ;)

Da gibts es jedoch trotzdem ein Problem
1. gibt es eine Mindestanlage und bei Anteilen müsste man diese direkt verkaufen wenn Kurs fällt und dann ist es auch wieder zu spät!
2. sogar,wenn man seine Lose direkt täglich in Euro umwandelt,kann man es mal verpassen und macht dadurch direkt Verlust

Und was hälst du von:

2 mio Anlage = täglich mindestens 11500 Lose Ausschüttung

* 30 Tage = 345.000

bei 1 Mrd wären das:

500 ("Anlagen") = 5.750.000 täglich
*30 Tage= 172.500.000 mtl.
somit also ein Gewinn um die 170 mio im Monat
sind wenn ich richtig gerechnet habe mindestens 25,5 € gewinn im Monat

Und wenn ich nun noch richtig bin heist es der kurs könnte in 1 Monat um 3 cent fallen und ich hätte immernoch keinen Verlust gemacht