Denke die Zeit wo ne MRd richtig viel war, ist aufjedenfall mittlerweile vorbei.

Naja wer schlau ist, der macht aus seinen Losen mehr... Ich bin letzten Monat so 20 Mio für weit über 100€ über Umwege los geworden. geht leider eher nur in kleinen Mengen.

P.S. ihr braucht keine PN schicken, ich verrate nicht wie ;)

hmm die leute prügeln sich zur zeit schon fast um lose...leider wird in solchen Zeiten von den Händlern nicht einheitlich der Preis stark erhöht und die Leute meinen noch immer was für 20cent zu kriegen weil sie es früher bekommen haben...

strom, wasser, gas, benzin, versicherungen, zuletzt die milchprodukte, dann die brötchen, alles wird teurer. sollte der losepreis mal mitziehen.
die gewerkschaft der losehändler hat beschlossen aufgrund steigender lebenserhaltungskosten den losepreis auf xxx zu erhöhen :D

Hachja... Sowas hatten wir schon mehrere male, mit der Preiserhöhung... Und soweit, wie ich mich erinnern kann, hat das auch gut geklaptt. Ich glaub das war so ca. genau 1 Jahr her. Ich möchte nicht ausgebuht und beschimpft werden, aber was hält ihr von noch so nem Versuch?

mfg

Hachja... Sowas hatten wir schon mehrere male, mit der Preiserhöhung... Und soweit, wie ich mich erinnern kann, hat das auch gut geklaptt. Ich glaub das war so ca. genau 1 Jahr her. Ich möchte nicht ausgebuht und beschimpft werden, aber was hält ihr von noch so nem Versuch?

mfg

Tja, was rede ich die ganze Zeit? Das kleine Problem ist nur: Es müssen sich alle einig sein. Mein Vorschlag seit Monaten ist: Den Losepreis wieder auf 1 EUR anheben!

:LOL: das ist mit der aktuellen summe (falls das stimmt, was hell gesagt hat) sehr unwahrscheinlich, ausser einer bunkert eine hohe 3-stellige MRDen summe

auf 1 Euro anheben ist nicht gut, das stimmt. Man muss nur die richtige Richtung wählen, dann geht das ganz von alleine. Das ist ja alles nur Psychologie. Preis geht runter und wird auch zu dem Preis gekauft: "Ich will meine Lose loswerden, bevor er noch weiter runtergeht.", bzw. "Ich will meine Lose auch verkaufen, darum mach ich den Preis bisschen kleiner."

Preis geht um 4-5 Cent höher, "Oh, der Preis geht hoch und es wird gekauft, ich will mehr Profit unsd stell ihn noch ein wenig höher rein."

Wie gesagt, damals hat es geklappt, und das war auch kein drastischer Preissprung, aber nach 1 Monat stand der schon bei 1.30 (von vorher 0.75€)

mfg

auf 1 Euro anheben ist nicht gut, das stimmt. Man muss nur die richtige Richtung wählen, dann geht das ganz von alleine. Das ist ja alles nur Psychologie. Preis geht runter und wird auch zu dem Preis gekauft: "Ich will meine Lose loswerden, bevor er noch weiter runtergeht.", bzw. "Ich will meine Lose auch verkaufen, darum mach ich den Preis bisschen kleiner."

Preis geht um 4-5 Cent höher, "Oh, der Preis geht hoch und es wird gekauft, ich will mehr Profit unsd stell ihn noch ein wenig höher rein."

Wie gesagt, damals hat es geklappt, und das war auch kein drastischer Preissprung, aber nach 1 Monat stand der schon bei 1.30 (von vorher 0.75€)

mfg

das ist alels richtig.
Klar wenn jemand ne Summe bunkert, wird der preis steigen.á la klammgeil.
Aber wenn man es ehrlic hbetrachtet kann der WIRKLICHE preis nur steigen wenn lose vollkommen aus dem verkehr gezogen würden. weil selbst wenn mehrere 100 mia. eingebunkert wären. dann würde derjenige auch nur geld machen. und der losepreis wäre wie du sage "psychologisch" höher. Aber um ihn wirklich höher zu machen muss die gesammtsumme der lose kleiner / weniger.

Vor allem wird wohl jeder der so einen Haufen Lose bunkert bei irgendeinem Preis bereit sein seine Lose wieder zu verkaufen auch wenn der Preis sinkt, weil er ja dann einen riesen Gewin gemacht hat, nachdem er die Lose ja zu Zeiten mit einem sehr niedrigen Losepreis gebunkert hat. Und dann würden wir wieder am Anfang stehen.

Nein, bunkern bringts nicht, außer, ihr kauft die Lose. Die einzige Möglichkeit ist, den Preis zu pushen, oder wenigstens die Hälfte der Klammuser dazu zu bewegen, die Hälfte ihrer Lose zu shreddern :ugly:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm ja mir ist es zwar nicht soooo wichtig, wie sich der preis entwickelt, wäre aber cool, wenn er einigermaßen konstant bleibt, da ich grad n bissl lose gebunkert habe:mrgreen:

meine Meinung ist auch bunkern bringt nicht, wie sollten uns einfach alle daran halten, nie Lose unter 20 Cent zu verkaufen und Punkt. Dann bleiben die Lose halt konstant auf 20 Cent, kann man leicht rechen und fertig.