es wollen eben zu viele ihre Lose loswerden - und da der Preis so klein und die Menge so groß ist, ist es einigen Leuten (denke ich) egal, ob sie für 10 mio 2,30 oder 2,20 bekommen - aber: wer den cent nicht ehrt...

Nicht nur das, sie wollen die Dinger natürlich so schnell wie Möglich loswerden, und da wird dann erstmal alles Unterboten was schon da ist, und eben so geht es weiter.
Aktuell ist der Kurs zumindest mal stabil, denke einige Leute haben mal geschnallt, dass die Arbeit für die Lose nicht lohnt, wenn diese auf einmal nur nch die Hälfte bringen ;)

Nicht nur das, sie wollen die Dinger natürlich so schnell wie Möglich loswerden, und da wird dann erstmal alles Unterboten was schon da ist, und eben so geht es weiter.
Aktuell ist der Kurs zumindest mal stabil, denke einige Leute haben mal geschnallt, dass die Arbeit für die Lose nicht lohnt, wenn diese auf einmal nur nch die Hälfte bringen ;)

ja das hab ich damit gemeint :)
wie gesagt: jeden tag 10 klammuser löschen wäre doch schon was für den losepreis :p

Genau das ist im Augenblick eben nicht der Fall. So wie es aussieht, brauchen aktuell einige mehr Lose, als zum Schleuderpreis vorhanden sind. :ugly:

Was aktuell (wie ich gerade festgestellt habe) dafür sorgt, dass der Losepreis geringfügig steigt)

Ich meinte gesehen zu haben, dass vor einiger Zeit, die Preise noch bei ~0,20/0,21Euro lagen
Aktuell bei 0,22-0,24 Euro

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=123737 (20cent/08.07.07 )
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=124339 (21,5 Cent /11.07.07)
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=128786 (20,5 Cent /29.07.07)
usw.
Sind auch höhere zwischen, aber die Tendenz sehe ich aktuell steigend :)
ja das hab ich damit gemeint :)
wie gesagt: jeden tag 10 klammuser löschen wäre doch schon was für den losepreis :p

Noch mehr Lose für noch weniger User?
Würde für mich eher heisse, dass der Preis ganz abstürzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
und was wäre wenn du bspw. dann morgen gelöscht werden würdest?

dann wären viele Klammuser froh, dass ein paar hundert Mio aus dem Umlauf sind^^
klar kann man das nicht machen - aber es gibt einfach zu viele Leute, die nie mehr als 20-30 Mio haben und meinen, mit so wenig Losen die Welt revolutionieren zu können... (natürlich übertrieben)
das ist ja das Prob - aber löschen kann man auch nicht

Jeder fängt mal klein an...

Aber ohne die kleinen, würde es auch keine großen geben...
Du kannst ja nicht die Lose gerecht unter alle aufteilen, und dann hoffen, dass hier noch irgendwas passiert ^^

Irgendwer muss die Lose ja kaufen udn verkaufen :)

Gruß Chris

ohne arm gibs nunmal kein reich.

Seh ich genauso. wenn alle gleichviel hätten machts auch wenig sinn.
ohne afrika könnten wir alle nicht so leben wie wir leben.
bzw. umgekehrt. wenn alle menschen auf dem gleichen stand leben würden.
dann würden wir in massenüberdachungen mit anderen familien leben.

klar, stimmt schon...
ich war auch ca. 1 jahr passiver klammuser und hatte keine mio auf dem konto - aber wenn man sich zusammenreist bekommt man schon was zusammen - ich hab für meine lose noch nie geld ausgegeben!
also immer schön lose sammeln, dann gibts i-wann keine mehr:biggrin::biggrin::biggrin:

klar, stimmt schon...
ich war auch ca. 1 jahr passiver klammuser und hatte keine mio auf dem konto - aber wenn man sich zusammenreist bekommt man schon was zusammen - ich hab für meine lose noch nie geld ausgegeben!
also immer schön lose sammeln, dann gibts i-wann keine mehr:biggrin::biggrin::biggrin:

psssssssst......das darfste doch net laut sagen *G*

Was meint ihr würde passieren, wenn niemand mehr Lose kauft? Würde der Preis noch weiter sinken?
Angebot vorhanden, Nachfrage bei 0 = Preis bei 0.

2. sich alle an die Abmachung (endlich mal) halten würden.

ZIEL: Losepreis wieder auf 1 EUR zu bringen
Welche Abmachung? Und warum sollte sich irgendjemand an DEIN Ziel halten? Was tust du selbst denn dafür das DEIN Ziel erreicht wird?

Champ

Wenn kein Handel mehr stattfindet, wenden sich die Leute an die Seiten, wo man Lose verdient. Dort müsste sich dann höchstwahrscheinlich auch der Verdienst drastisch ändern.. Irgendwann haben die Leute eben keine Lose mehr, andere dafür noch mehr bzw. als "normaler Klammuser" mehr als davor. Dann muss es ja wieder Handel geben...
Aber Lose horten ist schon die sicherste Methode, ist natürlich klar :)