Hilf auch mit den Losekurs steigen lassen!

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Jeder wo den darauffolgenden Text liest , der denkt das klappt doch sowieso nicht, aber wir müssen es versuchen und ich bin mir sicher das es klappen wird, wenn viele User mitmachen.

Wir suchen so viele User wie möglich zuerst 100 User ,die mitmachen.
Wichtig wäre es wenn die Großverkäufer teilnehmen würden , aber auch viele Kleinverkäufer.

Wir suchen zuerst 100 User die teilnehmen,jeder der teilnehmen will postet seine Klamm Id und postet > Ja , ich bin dabei.

Wenn wir die zahl 100User erreicht haben verkaufen wir alle für zuerst 40Cent die Mio. und lasssen es alle für 4 Wochen..nach 4 Wochen erhöhen wir das ganze um 2 Cent und lassen es wieder 4 Wochen und schauen ob es geklappt hat. Ein Versuch ist es Wert auch wenn welche nicht teilnehmen es bringt denen nix ,wenn sie billiger verkaufen wenn dann alle teurer verkaufen..irgendwann haben die auch keine Lose
Aufjedenfall wäre ich froh wenn ihr alle Teilnehmen würdet das wir auch schnellstmöglich anfangen können u.s.w

User die teilnehmen:

Joker t2005: = ID 266445
Hans19 = ID 282058
Firebrigade = ID 210378
MIchi60 = ID 202457
Sunjo1987 = ID 28784
dhief = ID 131841
rene.nm = ID 284204
cahscti84 = ID 181955
mrmakki = ID 123590
1-2-3z = ID wird nachgetragen
Andre = ID 165221
Slemens = ID 234924
chrissel = ID 211634
jojo2351 = ID 277923
Bacho = ID 107226
SimonR = ID 191286
aliEnlala = ID 99688
Alice44 = ID 79578
Darkmistery = ID 136159
Micko = ID 66139

> und noch paar User die vorerst Anonym bleiben
>Kontakt mit Großverkäufern habe ich schon aufgebaut und bin noch am reden

Zuletzt bearbeitet:
und wenn sich einer mit 5Mrd. Lose findet
der immer 2Cent billiger als "ihr" verkauft
dann ist die ganze Taktik über den Haufen....:roll:

ja ich mein versteh meinen Post nicht falsch
es ist eine gute Idee
und es ist überhaupt gut das sich jemand dafür angagieren will
ob es aber hinhaut bezweifle ich stark

Viel Glück jedenfalls ;)

nuja, die idee ist ja nicht schlecht, aber wenn es auch nur am anfang klappen sollte mit 40ct/mio, dann wirds net weiter gehen können, denn wenn ein verkäufer sicher weiß, dass er in 2 wochen 42ct pro mio bekommt, kauft er ganz viele lose billig und verkauft sie später teurer. machen das viele user, sind zu viele lose im verkauf und ihr bekommt sie nicht los.

Hi ich möchte mich ebenfalls melden und der Idee beiwohnen.
Nachteile gibt es ja schließlich keine.

Mein Nick: Sunjo1987
Meine KlammID: 28784

MFG Sunjo1987

Ich will nicht gleich als Pessimist da stehen, aber es dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Warum nicht?
- Losemenge gesamt ist unbekannt (daher auch kein Einfluß durch zukauf möglich)
- Losemenge im Umlauf ist größer als tatsächliche Losemenge (wieviel? ebenfalls unbekannt)
- Jeder Verkäufer müßte jetzt schon Interesse an einem hohen Preis haben, aber es gibt immer welche die dringend verkaufen müssen und dann unterbieten

Die einzig sinnvolle Variante wäre eine Reduzierung der im Umlauf befindlichen Losemenge, also abziehen von den Banken und bei klamm in den Tresor legen.

Damit verzichtet man zwar auf Lose durch Zinsen, aber durch die Verringerung der Losemenge steigt der Preis automatisch und gleichzeitig könnte man damit auch das "schnelle Drehen" von Losen zurücknehmen und somit den gesamten Loseumsatz etwas zurück nehmen.

Letztlich ist das alles aber sinnlos: weil die Losemenge nicht bekannt ist und daher auch keine Maßnahmen möglich sind.

Ich will nicht gleich als Pessimist da stehen, aber es dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Warum nicht?
- Losemenge gesamt ist unbekannt (daher auch kein Einfluß durch zukauf möglich)
- Losemenge im Umlauf ist größer als tatsächliche Losemenge (wieviel? ebenfalls unbekannt)
- Jeder Verkäufer müßte jetzt schon Interesse an einem hohen Preis haben, aber es gibt immer welche die dringend verkaufen müssen und dann unterbieten

Die einzig sinnvolle Variante wäre eine Reduzierung der im Umlauf befindlichen Losemenge, also abziehen von den Banken und bei klamm in den Tresor legen.

Damit verzichtet man zwar auf Lose durch Zinsen, aber durch die Verringerung der Losemenge steigt der Preis automatisch und gleichzeitig könnte man damit auch das "schnelle Drehen" von Losen zurücknehmen und somit den gesamten Loseumsatz etwas zurück nehmen.

Letztlich ist das alles aber sinnlos: weil die Losemenge nicht bekannt ist und daher auch keine Maßnahmen möglich sind.

sehe ich nicht so..wenn alle z.b die Mio für 50 Cent verkaufen wird doch keiner die Mio für 20 Cent anbieten > jeder will Gewinn machen und wenn alle dabie sind denke ich können wir das schaffen.

sehe ich nicht so..wenn alle z.b die Mio für 50 Cent verkaufen wird doch keiner die Mio für 20 Cent anbieten > jeder will Gewinn machen und wenn alle dabie sind denke ich können wir das schaffen.

genau da ist doch das Problem.... Wenn alle für 5oct anbieten... dann könnten sie es doch jetzt auch schon machen und mehr verdienen. Aber sie tun es nicht, weil sie das geld dringend brauchen, weil sie Lose im Überfluß haben, weil sie andere ärgern wollen (alles schon erlebt)... Und da die Losezahl auch noch jeden Tag steigt ist es wohl eher kaum in den Griff zu bekommen.

Schau Dir doch mal als Beispiele den Goldkurs bei Piratenbattle oder QoG an. Da läuft es doch genauso. Erst ist der Preis hoch, dann ist das Angebot aber riesig und jeder will seine Sachen loswerden und unterbietet die anderen. Daher geht die SPirale immer weiter nach unten, vor allem eben aufgrund des extrem steigenden Angebotes an Rohstoffen. So ist es auch mit den Losen, täglich werden es mehr, aber die Zahl der User die mit Losen spielen oder sonstwas machen bleibt relativ gleich, also fällt der Preis. Ganz einfache Logik. Nur eine Verknappung der Klammlose könnte etwas bringen, also die Losemenge reduzieren.

Hi,
Daumen hoch das man was versuchen will.
Leider wird das so hier nicht funktionieren. Das Angebot an Losen ist einfach zu groß. Man bekommt sie doch wirklich hinterhergeschmissen und ich bin mir sicher die Losemenge steigt ständig. Also nix mit dem Wusch fast aller Klamm-User das Lose vom Markt kommen, nö es werden immer mehr.

Solange dort keine Wende kommt nutzt eine solche Aktion wie hier, auch wenn sie wirklich gut gemeint ist, nichts.

LG Laemmi

@hans super idee,
nur leider sehe ich hier einen gedanken fehler,

wenn du mit einem schneeball system dem losepreis entgegensteuern möchtest,´musst du gerade die grossen mit ins boot bekommen.
Diese sind allerdings schwer greifbar und die werden auch nicht mitmachen.

Ende vom lied ,die 100 oder 200 kleinen sitzen auf ihren losen und irgendwann sind alle so gefrustet das sie ihr lose verschleudern.

Jedes system hat einen hacken,der hacken hier sind 100 user gegen 250000 ,also sehe ich hier das kind in den brunnen gefallen.
Aber es gibt eine Möglichkeit den Preis zu steigern,mitlerweile ist er ja bei fast 30 Cent .

Nur die Möglichkeit ,ist eine sehr mühevoller weg und die meisten hier intressiert es nicht,also werden klammlose dahinsteuern wo ich es vermute ganz nach unten auch andere währungen werden dafür sorgen und profitieren extrem davon.

gruss
tuker1965