naja er hat dagegen ja nichts weil die gründe die die statistik verfälschen betreffen die zahl von raven nicht, z.B. wird klamm zum testen ja lose generieren auf sein konto oder vernichten aber sein konto wird in der stat nicht enthalten sein. und dann passts schon, außerdem will er halt nur nicht mit der losemenge sich rechtfertigen müssen und das muss er weiterhin nicht, da das projekt nur eine näherung und eine entwicklung mit sich bringt aber eben keine genaue zahl.

Jede Seite oder jede andere "Instution" ist gesetzlich verpflcihtet die Mediadaten zu veröffentlcihen ... aber Klamm setzt sich eben drüber hinweg ... deswegen auch der Thread und 90% Thrednutzer die deswegen diskutieren

Und wo steht, was in den Mediadaten drin sein muss? Weil wer sagt denn, dass eine Seite wie klamm eine Art Losestatistik veröffentlichen muss?

habe mir die letzten threads ma aufmerksam durchgelesen.
ich bin die idee vom grundsatz erstmal ganz gut ich bin schon dabei was umzusetzen dafür mache ich dann viel werbung

weitere infos folgen.

somit könnte man einen größten teil der gesamtlosemenge rausbekommen.

Finde die Bemühungen ja nicht schlecht, aber du schreibst es selbst:

somit könnte man einen größten teil der gesamtlosemenge rausbekommen.

Das ist dann aber immer noch nicht die Gesammte Losemenge!

Das einzige was man damit eventuell beweißen könnte, dass es über 100 Mrd Lose gibt, aber das würde den Losepreis bestimmt nicht nach oben treiben, da sich dann einige User ziemlich verar**** fühlen würden!

Zu den genannten Punkten, warum eure Idee nicht funktioniert kommt eine schwerwiegende dazu.
Wenn ich das richtig sehe, kann man User-Tresor-Lose nicht abfragen und EF-Lose kann man auch nicht abfragen. (nicht von fremden EFs, nur mit EF-Passwort und das gibt keiner raus *g*)

ich bin die idee vom grundsatz erstmal ganz gut ich bin schon dabei was umzusetzen

Ich hab doch geschrieben, ich bin schon seit gestern mittag dabei! :-?

@alle Anderen: Schön, die positive Resonanz zu hören. Ich glaub kaum, dass klamm irgendetwas dagegen einzuwenden hat, es sei denn, es gäbe was zu verbergen. Und solange das nicht bewiesen ist, enthalte ich mich da mal ;)

Zu den genannten Punkten, warum eure Idee nicht funktioniert kommt eine schwerwiegende dazu.
Wenn ich das richtig sehe, kann man User-Tresor-Lose nicht abfragen und EF-Lose kann man auch nicht abfragen. (nicht von fremden EFs, nur mit EF-Passwort und das gibt keiner raus *g*)

Tresor des Users kann man abfragen, aber den ef halt nicht... hmm vielleicht führ lukas dafür auch nen statistik pw ein... bringt ihm ja Geld wenn x ef-anfragen durchgeführt werden.

Also dee des Projekts ist ja gut,

aber wenn viele mitmachen, wie wollt ihrs finanzieren?? Die Anfragen sind ja nicht gerade billig...

Ich hab doch geschrieben, ich bin schon seit gestern mittag dabei! :-?

@alle Anderen: Schön, die positive Resonanz zu hören. Ich glaub kaum, dass klamm irgendetwas dagegen einzuwenden hat, es sei denn, es gäbe was zu verbergen. Und solange das nicht bewiesen ist, enthalte ich mich da mal ;)

keine sorge ich klau dir deine idee nicht und user schnapp ich dir auch nicht weg weils ja nur um daten geht. sie überweisen dir oder mir ja keine lose.

meine idee ist auch anders aber auf keinen fall sind wir konkurenten oder sowas. ich gebe dir dann auch gern meine daten. immerhin wollen wir ja alle wissen wieviele lose es wirklich gibt.

Das passiert mit einem API-Skript, was jeder hochlädt, der mit seiner Seite teilnimmt. Da kommt dann nur EF-Stand + EF-Tresorstand raus. Das ganze aber natürlich passwortgeschützt.

Und nochmal, damits auch ganz klar ist: Es wird kein Losestand in der Datenbank gespeichert, von niemandem und von keiner Seite! Das wird zur Laufzeit eines Skriptes summiert und die Summe wird in der DB gespeichert und auch die Historie der Summe, um ein Diagramm zu erstellen.

meine idee ist auch anders aber auf keinen fall sind wir konkurenten oder sowas. ich gebe dir dann auch gern meine daten. immerhin wollen wir ja alle wissen wieviele lose es wirklich gibt.
Na, das hört sich doch schonmal ganz anders an, als ichs verstanden hatte, sorry ;)

Na das wäre ja schon eher ne Idee. Ich hab ja gerade per ICQ schon gehört, dass es bei dir anders funktioniert - evtl kann man unsere Daten ja irgendwie abgleichen, hattest ja aber noch keine Zeit mit zu erklären, was du vorhast.

Wäre mal cool, wenn diejenigen, die das Script proggen, uns anderen mal ne Info geben, wie weit ihr schon seit und wann ihr vorraussichtlich fertig seit. ;)

Hätte da aber noch ne Frage, nachdem das Script die Loseanzahl gespeichert hat, kann ich dann wieder meine Lose auf die Bank tun ?

mfg

Wäre mal cool, wenn diejenigen, die das Script proggen, uns anderen mal ne Info geben, wie weit ihr schon seit und wann ihr vorraussichtlich fertig seit. ;)

Hätte da aber noch ne Frage, nachdem das Script die Loseanzahl gespeichert hat, kann ich dann wieder meine Lose auf die Bank tun ?

mfg

Wenn deine Bank da mitmacht musst du sie doch erst garnicht runternehmen :mrgreen:

Wenn deine Bank da mitmacht musst du sie doch erst garnicht runternehmen :mrgreen:
Richtig, so ist es :D

'nen Zwischenstand? Fast fertig. Geht vermutlich in 1-1,5 Stunden online, habe aber auch an einem Stück durchprogrammiert und es fehlt hier und da noch an Erklärungen, aber sonst ... fertig ;) Und für Texte ist noname86, der das Projekt mit mir führt, verantwortlich, dauert also auch nicht mehr lange ;)

Was zur Zeit noch drängen würde:
Wir brauchen, sobald es losgeht, richtig dick Promotion. Dazu wäre ein Banner oder ein Button von Vorteil, einige Sponsoren aber natürlich auch (Webmasterlose, Loselinks usw.) Wenn sich also einer angesprochen fühlt, egal ob Grafiker oder Sponsor - ich würde das begrüßen.

Edit: Und jemand, der ne Idee hat, wie ich nen Verlauf der Gesamtmenge am besten darstellen könnte, am besten in einem Liniendiagramm, kann sich auch gerne bemerkbar machen. Ich mein jetzt, von wegen Useranstieg und so :ugly:

Für die Diagramme würde sich evtl JPGraph anbieten.
Jo, danke für den Tipp, das hatt ich auch vor zu benutzen, ist echt klasse :) Wird bei Losegewinne.com genauso eingesetzt.
Es ging mir aber mehr darum, wie ich das am besten darstelle. Soll ich x=Datum oder x=Summe(Teilnehmer User und Teilnehmer EF) ? In beiden Fällen wäre y=Gesamtmenge. Oder was ganz anderes?

Soll ich x=Datum oder x=Summe(Teilnehmer User und Teilnehmer EF) ? In beiden Fällen wäre y=Gesamtmenge. Oder was ganz anderes?
Ich würd auf der x-Koordinate das Datum anzeigen und auf der y sowohl die Lose als auch die teilnehmenden User/EFs. Ist ja mit JPGraph problemlos möglich, zwei Graphen in einem zusammenzufassen. Ist auch auf der von mir geposteten Seite beschrieben.

Jop, nur dann müsste man ja in den Ef-Account einsehen können, nur wer wird schon sein ef-pw rausrücken ;) oder geht das auch mit dem Statistik Passwort ?
mfg

Ich würd auf der x-Koordinate das Datum anzeigen und auf der y sowohl die Lose als auch die teilnehmenden User/EFs. Ist ja mit JPGraph problemlos möglich, zwei Graphen in einem zusammenzufassen. Ist auch auf der von mir geposteten Seite beschrieben.
Du meinst, zwei Graphen in das selbe Koordinatensystem? Ich versteh jetzt nicht ganz, weil die Einheiten wären da doch stark unterschiedlich ;) Es sei denn, man kann damit links auch noch eine Einheit hinzufügen ... *nachseh*

Stimmt, das mit den Einheiten habe ich nicht bedacht. Insofern klappt das wohl nicht.

Aber was spricht denn gegen zwei Graphen? In meinen Augen wäre nämlich sowohl der Verlauf der teilnehmenden User als auch der Verlauf der ermittelten Gesamtzahl interessant.

Sorry, es dauert noch etwas. Das Skript ist zwar weitestgehend fertig, aber noname86 ist noch nicht da, und solange möchte ich warten. Bin aber optimistisch, dass es noch heute losgeht. ;)

Sorry, es dauert noch etwas. Das Skript ist zwar weitestgehend fertig, aber noname86 ist noch nicht da, und solange möchte ich warten. Bin aber optimistisch, dass es noch heute losgeht. ;)

Klasse, bin super gespannt, würde gern dann etwas Werbung buchen bei webmasterlose, weiß aba nich wie das geht, daher könnte ich es auch wem hier spenden. Würdest du das dann machen ?