Also ich finde die Idee natürlich auch sehr gut und bin auch dabei. Kenne auch viele, die Mrd auf den Konto haben. Also per Icq werd ich sie dann mit sicherheit ansprechen fals es soweit ist. ;)

DAFÜR :mrgreen:

das ist es eben, find ich. man hört imme (ich persönlich aus zweiter hand) dass einige user mehrere milliarden auf ihrem konto haben. Mit hilfe eines solchen statitistk scriptes könnet man eben das genau berechnen.

Eine solche Zahl wäre total ungenau und fakebar.
Beispiel:
Ich lade das Userguthaben meiner Seite von meinem EF auf meinen Klammaccount und lasse die Zahl von eurem Script erfassen.
So nun lassen andere ihre Lose auf meiner Seite auszahlen, weil sie ihr Losekonto auf eurem Script erfassen wollen. Damit wären einige Lose schonmal doppelt.
Wer also das ganze faken will, hat damit keinerlei Probleme.

Es gibt keine sichere Methode, die Losezahl wirklich ausfindig zu machen. Ist ja mittlerweile auch egal. Der Preis steigt und sinkt zumindest nicht mehr zurzeit. Ziel 1 ist doch damit schonmal erreicht. Bleibt abzuwarten, wie sich das weiterhin verändert.

Beispiel:
Ich lade das Userguthaben meiner Seite von meinem EF auf meinen Klammaccount und lasse die Zahl von eurem Script erfassen.
So nun lassen andere ihre Lose auf meiner Seite auszahlen, weil sie ihr Losekonto auf eurem Script erfassen wollen. Damit wären einige Lose schonmal doppelt.
Wer also das ganze faken will, hat damit keinerlei Probleme.

nein es werden ja zu jedem bestimmten zeitpunkt (z.B. alle 5 Minuten) per Script und mit Hilfe des Statistik Passworts ALLE vorhandenen kontostände zusammengezählt. doppelt ist nicht möglich.

Dein Beispiel ist nicht möglich. Alle EFs und eingetragenen klamm-Accounts werden automatisch und in einem Durchlauf aktualisiert ;)

nein es werden ja zu jedem bestimmten zeitpunkt (z.B. alle 5 Minuten) per Script und mit Hilfe des Statistik Passworts ALLE vorhandenen kontostände zusammengezählt. doppelt ist nicht möglich.

Alle 5 Minuten? :ugly: :money:
Nein, höchstens dreistünd- oder täglich. Das wäre sonst zu teuer...

Da nützen hunderte von kleinen Meldern nichts, wenn dann auch nur eine Handvoll der Großen erwartungsgemäß nicht mitmacht.

Das ist wie mit den Reichen in Deutschland

"10 % der (aktiven) Klammuser besitzen 90 % der Lose !":mrgreen:

Edit:
Stell ich mir genial vor wenn Lukas plötzlich 20K DB-abfragen zusätzlich alle 5 min bekommt, ich denke da wird er sich was einfallen lassen müssen.

Das ist wie mit den Reichen in Deutschland

"10 % der (aktiven) Klammuser besitzen 90 % der Lose !":mrgreen:

Edit:
Stell ich mir genial vor wenn Lukas plötzlich 20K DB-abfragen zusätzlich alle 5 min bekommt, ich denke da wird er sich was einfallen lassen müssen.

das denke ich auch natürlich wäre es shit wenn ein paar große vorsätzlich nicht mitmahcen würden...

nee das mit den 5 minuten wird ned so sein, raven meinte.
Alle 5 Minuten?
Nein, höchstens dreistünd- oder täglich. Das wäre sonst zu teuer...

iund ich denke dann fällt das ned wirklich auf trafficmäßig...

Aber was ist denn wenn das Script jetzt z.b mein Kontostand zählt, ich könnte dann doch meine Lose jemand anderem schicken und der lässt dann auch die Lose vom Script zählen... Wäre ja dann auch doppelt, da meine Lose 2 mal mit verschiedenen Accounts gezählt werden oder verstehe ich das falsch ?
Aber ich bin aufjedenfall dabei ;)

Aber was ist denn wenn das Script jetzt z.b mein Kontostand zählt, ich könnte dann doch meine Lose jemand anderem schicken und der lässt dann auch die Lose vom Script zählen... Wäre ja dann auch doppelt, da meine Lose 2 mal mit verschiedenen Accounts gezählt werden oder verstehe ich das falsch ?
Aber ich bin aufjedenfall dabei ;)

Nee weil wenn die Lose jetzt gezählt werden dann hat der andere die Lose ja noch nicht von dir. Dann wird in einer Stunde gezählt und sie sind bei dir ja nichtmehr sondern bei deinem Partner also hat sich von der Menge her nichts geändert.

Nee weil wenn die Lose jetzt gezählt werden dann hat der andere die Lose ja noch nicht von dir. Dann wird in einer Stunde gezählt und sie sind bei dir ja nichtmehr sondern bei deinem Partner also hat sich von der Menge her nichts geändert.

Achso, jetzt hab ich es richtig verstanden. Ich danke dir...
Die Idee ist wirklich sehr gut, ich hoffe das es schnell umgesetzt wird.

mfg

die idee ist die genialste seit eröffnung DIESES Losepreisthreads (im neuen forum), denn damit können wir echt was erreichen. wobei ich die idee von losefreaks auch schon ned schlecht fand nur er kann halt auch ned unbegrenzt lose an zinsen bieten das ist klar dass es die user selbst machen müssen :D

Also entweder habe ich da jetzt nen Denkfehler drin, oder dieses Konzept funktioniert nur, wenn nahezu alle Klammuser sich bei dir melden und dir gestatten, ihre Losedaten abzufragen. Was nützt es denn, wenn sagen wir mal 250 Leute mitmachen und der Rest nicht? Dann hast du nen Losebestand von, sagen wir mal 24,547 Mrd Losen und bist genauso schlau wie vorher.
Dass du mit diesem Konzept beweisen kannst, dass es mehr als 100 Mrd Lose gibt wage ich zu bezweifeln, weil ich ebenso wie ein Vorredner denke, dass gerade die großen Losebesitzer sich nur ungern in die Karten gucken lassen.
Ein anderes Thema ist der Datenschutz: für diese Abfragen brauchst du doch das Losepasswort, oder. Aber was ist mit den Losen im Tresor? Bekommst du dafür auch noch das Klammpasswort? Dass wäre etwas zuviel des Guten.
Aber kann auch sein, dass ich das System noch nicht so richtig durchschaut habe und meine Bedenken fehl am Platze sind.
Habe heute Nacht nicht viel geschlafen :LOL:

Welche Risiken beinhaltet das Bereitstellen des Statistik Passworts?
Mit Hilfe des in unserer Datenbank gespeicherten Statistik Passworts können wir Deinen Losekontostand und auch den Deines Tresores auslesen. Die ausgelesene Menge wird aber nicht in Verbindung mit Deiner Klamm ID in unserer Datenbank gespeichert. Wir haben auch keinen Zugriff auf Deinen Klammaccount und können keine Lose von Deinem Konto transferieren. Diese beiden Sachen sind nur mit dem Klamm Login PW und dem Lose PW möglich.

hier der text den ich mal für raven ausgedacht hab:D

-> es ist aber richtig, dass fast jeder aktive teilnehmen muss aber warum sollte einer vorsätzlich nicht mitmachen? haben doch alle was davon wenn wir die losemenge von xxx usern kennen und dann auch die entwicklung derer... kenn bisher keinen grund der dagegen spricht.

will ja nicht pesimistisch sein aber wenn Mr.Klamm das mitbekommt wird es verboten oder sonstiges... für umsonst gibt er die Gesamtlosemenge in den Mediadaten nicht preis.

Es ist bloß schade das sich die User einen Kopf machen müssen anstatt der "Chef" sich selber... traurig aber wahr !

will ja nicht pesimistisch sein aber wenn Mr.Klamm das mitbekommt wird es verboten oder sonstiges... für umsonst gibt er die Gesamtlosemenge in den Mediadaten nicht preis.

Es ist bloß schade das sich die User einen Kopf machen müssen anstatt der "Chef" sich selber... traurig aber wahr !

meinste echt, das klamm jetzt das statistikpasswort deaktiviert wegen trafficgründen oder einem bug oder so? das wäre ja übel...

meinste echt, das klamm jetzt das statistikpasswort deaktiviert wegen trafficgründen oder einem bug oder so? das wäre ja übel...

Wäre Klamm daran gelegen eine gesamtlosemenge zu veröffentlichen würde er es machen , und da es selbst auf mehrfachen Druck nicht passiert wird jeder ansatz im keim erstickt !

Jede Seite oder jede andere "Instution" ist gesetzlich verpflcihtet die Mediadaten zu veröffentlcihen ... aber Klamm setzt sich eben drüber hinweg ... deswegen auch der Thread und 90% Thrednutzer die deswegen diskutieren