Was ich wirklich nicht verstehe: Wie kann man sich so intensiv mit Losen beschäftigen, wenn man überhaupt nicht weiß, wie die Werteentwicklung dieser fiktiven/virtuellen Währung aussieht... Der Betreiber hat doch selbst geschrieben, dass er jederzeit die Lose abschaffen könnte bzw. Mrd. davon verschenken...

Würde man in eine Währung eines Inselstaates, die extrem inflationär ist, investieren, wenn dessen absoluter Herrscher damit droht bzw. seine Möglichkeiten preist die Geldpressen noch schneller arbeiten zu lassen? Ich glaube nicht... ;)

Lukas ,"Der Betreiber" würde soetwas aber nie tun weil er sich selbst damit schaden würde,oder meinst du hier würden sich noch viele Ohne Lose aufhalten?

Wenn Lukas einfach Lose verschenken würde und der Kurs somit nicht mehr einschätzbar wäre für die Händler und Käufer dann wären evtl noch 10% Der User hier,der Rest wäre bei anderen kleineren Seiten,bis sich diese dann schliesslich entwickelt haben und ebenso zig tausend aktive user hätten

Wenn Lukas einfach Lose verschenken würde und der Kurs somit nicht mehr einschätzbar wäre für die Händler und Käufer dann wären evtl noch 10% Der User hier,der Rest wäre bei anderen kleineren Seiten,bis sich diese dann schliesslich entwickelt haben und ebenso zig tausend aktive user hätten
wer sagt dir denn, daß er nicht schon lange lose an leute verschenkt? das kriegen wir doch hier sowieso nicht mit.

Er (Lukas) sagt es doch :mrgreen: vielen Usern reicht das augenscheinlich vollkommen aus ...

na,ganz so naiv bin ich ja auch nicht,aber ich glaube es einfach nicht,es würde sich für ihn einfach nicht rentieren.
Seine Seite schwinden lassen nur um ein paar Lose zu verschenken oder billig zu verkaufen, Das lohnt einfach nicht wenn einem dadurch Werbeeinnahmen fehlen würden wenn die Seite deswegen weniger besucht werden würde

wer sagt dir denn, daß er nicht schon lange lose an leute verschenkt? das kriegen wir doch hier sowieso nicht mit.

wie gesagt,lohnen würd sich das nicht,heisst aber auch nicht das er es nicht trotzdem macht:ugly:
Ne,war natürlich nur Spaß:roll:

na,ganz so naiv bin ich ja auch nicht,aber ich glaube es einfach nicht,es würde sich für ihn einfach nicht rentieren.
Seine Seite schwinden lassen nur um ein paar Lose zu verschenken oder billig zu verkaufen, Das lohnt einfach nicht wenn einem dadurch Werbeeinnahmen fehlen würden wenn die Seite deswegen weniger besucht werden würde

Glaube ja auch nicht dass er das macht ... genau wegen deinen angegebenen Gründen. Das Hauptargument sind echt die Werbeeinnahmen. Darauf würd ich auch nicht verzichten wollen ;) alleine was durchs WMS reinkommt will ich gar nicht wissen *fg*. Auch wenn immer viele sagen sie würden Klamm auch ohne Lose weiter nutzen. Dann behaupte ich schlichtweg viele von denen werden spätestens nach ner Woche merken was ihnen eigentlich fehlt ;) man merkt immer erst was man dran hätte wenn mans verliert! hehe ...

Ich bin ja immernoch guter Dinge und hoffe, dass noch einige User mal Ihre Lose bunkern und somit vom Markt nehmen (so wie ich ;) ) damit könnte man den Preis bestimmt schonmal ein bisschen Hochtreiben wenn man das Angebot verkleinert und die Nachfrage weiterhin steigt ...

Soviel dazu und Grüße
Sebolus

Der Losepreis ist wieder ein wenig gestiegen. Frage nicht nur warum, hat sich ja noch nichts an der Losemenge getan... :roll:

Es ist das Angebot was hier alles ausmacht ...
Die Nachfrage steigt hierbei automatisch wenn die Losehändler sehen das das Angebot sinkt,genauso wie die Losekäufer,die wollen jetzt schnell noch ein Schnäppchen machen.

Sehe das ganze Optimistisch,für 0.55€ kriegste nix mehr im forum,und auch so ist es schon schwer größere Mengen unter 0.6€ zu finden.

Und weil jetzt der Kurs scheinbar steigt wird die allgemeine Nachfrage erst recht steigen(wegen den schnäpchen) während sich das Angebot noch mehr verringern wird weil jetzt erst recht alle bunkern werden :)

Also: Daumen hoch:biggrin:

Es ist das Angebot was hier alles ausmacht ...
Die Nachfrage steigt hierbei automatisch wenn die Losehändler sehen das das Angebot sinkt,genauso wie die Losekäufer,die wollen jetzt schnell noch ein Schnäppchen machen.

Sehe das ganze Optimistisch,für 0.55€ kriegste nix mehr im forum,und auch so ist es schon schwer größere Mengen unter 0.6€ zu finden.

Und weil jetzt der Kurs scheinbar steigt wird die allgemeine Nachfrage erst recht steigen(wegen den schnäpchen) während sich das Angebot noch mehr verringern wird weil jetzt erst recht alle bunkern werden :)

Also: Daumen hoch:biggrin:

Ich danke dir für die Info, hast mich um einiges schlauer gemacht ;)
Naja bunkern werd ich auch mal.

Nehmen wir mal an, die Losemenge sinkt wirklich immer weiter.
Dann wäre das Dümmste, was ihr tun könnt, die Lose zu bunkern und dann irgendwann wieder auf den Markt zu fluten, denn das führt nur zu wilden Fluktuationen im Preis, die dem Vertrauen in die Lose mehr schaden als alles andere, da die Unsicherheit noch größer wird.
Schneidet euch doch nicht ins eigene Fleisch, nur damit ihr (wenn überhaupt) kurzfristige kleine Gewinne abgreifen könnt, während ihr damit langfristig den Losen an sich nur Schaden zufügt.
Behaltet statt dessen lieber das große Bild im Auge, haltet eure Lose im Umlauf oder angelegt, denn je niedriger der Preis ist, desto mehr Lose werden vernichtet, denn dadurch steigen die Preise für Loselinks und es wird mehr in die Verlosungen gesteckt.

Nichts bringt mehr Vertrauen als längerfristige, kalkulierbare Stabilität im Preis und wenn diese Stabilität sich auf niedrigem Niveau einpendelt, umso besser!

Nehmen wir mal an, die Losemenge sinkt wirklich immer weiter.
Dann wäre das Dümmste, was ihr tun könnt, die Lose zu bunkern und dann irgendwann wieder auf den Markt zu fluten, denn das führt nur zu wilden Fluktuationen im Preis, die dem Vertrauen in die Lose mehr schaden als alles andere, da die Unsicherheit noch größer wird.
Schneidet euch doch nicht ins eigene Fleisch, nur damit ihr (wenn überhaupt) kurzfristige kleine Gewinne abgreifen könnt, während ihr damit langfristig den Losen an sich nur Schaden zufügt.
Behaltet statt dessen lieber das große Bild im Auge, haltet eure Lose im Umlauf oder angelegt, denn je niedriger der Preis ist, desto mehr Lose werden vernichtet, denn dadurch steigen die Preise für Loselinks und es wird mehr in die Verlosungen gesteckt.

Nichts bringt mehr Vertrauen als längerfristige, kalkulierbare Stabilität im Preis und wenn diese Stabilität sich auf niedrigem Niveau einpendelt, umso besser!

Nö, dass das hier einigen Losehändlern nicht passt, dass sie ihre Lose so billig kaufen können, und dass es überhaupt wesentlich schwerer oder preislicher ist an eine MRD zu kommen kann garnicht dem Kurs schaden.

Deshalb bunkern, so lange eben auch der Kurs steigt. Ausbunkern würde ich beim fallenden Kurs, denn da weis man nie recht, ob der fallende Kurs einen Bug gefunden hat.

Aber so lange der Kurs am steigen ist, würde ich mit hoher sicherheit alles einbunker. Nur ein Beispiel. Wer sich vor einer Wocher eine MRD für 500 euronen gekauft hat, würde heute gute 570 - 580 Euro bekommen. Warum aber dann die MRD (so lange kurs steigt) nicht weiter bunkern. Es kann ja sein, dass eben so gut der Kurs auf 0,70 klettert. Das ist natürlich kein Muss, aber wie meine Vorredner schrieben. Solange die Knappheit hersscht, desto teuer wird das Los. Das ist eben das wonach wir uns über Jahre den Hals herausgeschrieben hatten.

Und ich kann ein weiteres Lob an den Betreiber sprechen. Ich habe das Gefühl, der Betreiber hat begriffen, dass das keiner mehr mitmacht. Und ich denke er hat auch gehandelt. Bist dato (jetzt) steigt der Kurs. Und wenn das nun so bleibt. Dann wird noch viel mehr Vertrauen in das Los fließen, als das Los überhaupt hatte.

eine positive tendenz ist echt zu erkennen.

aber was meinst du mit "lob für den betreiber" und dass er "gehandelt" hätte?
Wenn er was anderes im Vergleich zu früher gemacht hat, dann wohl nur dass er keine Lose mehr verschenkt bzw anderweitig generiert....

Oder ist es wirklich die Bestätigung von den 100 Mrd und den täglich weniger Losen?

Was ich wirklich nicht verstehe: Wie kann man sich so intensiv mit Losen beschäftigen, wenn man überhaupt nicht weiß, wie die Werteentwicklung dieser fiktiven/virtuellen Währung aussieht... Der Betreiber hat doch selbst geschrieben, dass er jederzeit die Lose abschaffen könnte bzw. Mrd. davon verschenken...

Würde man in eine Währung eines Inselstaates, die extrem inflationär ist, investieren, wenn dessen absoluter Herrscher damit droht bzw. seine Möglichkeiten preist die Geldpressen noch schneller arbeiten zu lassen? Ich glaube nicht... ;)

... seh ich nicht so - schließlich befinden wir uns alle auf dieser Insel ;)

@ABC:
Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden, was ich sagen wollte.

Denn für dich scheint es nur eine Relation zu geben:
Losepreis hoch/steigend: Losepreis gut

Das mag aus einzelner Verkäufersicht kurzfristig stimmen, aber gerade mit diesem verstärkten Bunkern und Fluten des Marktes wird eigentlich nur eines erreicht, nämlich, daß der Kurs ständig hin- und herschwankt.

Das bedeutet ein immenses Risiko für jeden, der neu in den Markt einsteigen würde und bildet damit eine hohe Abschreckungsmauer für Neulinge und frustriert zusätzlich Alteingesessene, die langfristig nicht den Nerv haben, derartige permanente Schwankungen auszusitzen.

Aber ohne User, die sich aktiv mit Losen beschäftigen (je mehr, desto besser) kann man den gesamten Losemarkt auf Dauer nur noch zu Grabe tragen, da er sich schleichend selbst auffrisst.

eine positive tendenz ist echt zu erkennen.

aber was meinst du mit "lob für den betreiber" und dass er "gehandelt" hätte?
Wenn er was anderes im Vergleich zu früher gemacht hat, dann wohl nur dass er keine Lose mehr verschenkt bzw anderweitig generiert....

Oder ist es wirklich die Bestätigung von den 100 Mrd und den täglich weniger Losen?

Nein! Für mich sind es eindeutig weit wie 100 MRD. Das ist aber mir Jack wie Hose solange der Kurs steigt. Wenn interessiert das, wieviel es sind, wenn das Los ihr Vermögen steigert? - denke keinen.

Nur im fallenden Kurs ist es interessant zu wissen wie weit man abschätzen kann.

Desweiteren, wenn jetzt die Berg auf Tour kommt, sollte der Betreiber motiviert und gelobt werden, solgeich er demut füt Talfahrten erhalten hat.

ABC:
Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden, was ich sagen wollte.

Denn für dich scheint es nur eine Relation zu geben:
Losepreis hoch/steigend: Losepreis gut

Das mag aus einzelner Verkäufersicht kurzfristig stimmen, aber gerade mit diesem verstärkten Bunkern und Fluten des Marktes wird eigentlich nur eines erreicht, nämlich, daß der Kurs ständig hin- und herschwankt.

Das bedeutet ein immenses Risiko für jeden, der neu in den Markt einsteigen würde und bildet damit eine hohe Abschreckungsmauer für Neulinge und frustriert zusätzlich Alteingesessene, die langfristig nicht den Nerv haben, derartige permanente Schwankungen auszusitzen.

Aber ohne User, die sich aktiv mit Losen beschäftigen (je mehr, desto besser) kann man den gesamten Losemarkt auf Dauer nur noch zu Grabe tragen, da er sich schleichend selbst auffrisst.

Im eigentlichen Sinne insoweit denke ich, dass dur Recht hast. Aber ausbunkern werden nie alle auf einmal. Und die die Ausbunkern sind dann im Endeffekt die bestraften. Nich die die einbunkern. Diese haben in jedem Fall ein Profit, es sei denn, neue Lose kommen auf den Markt. Deshal stütze ich mich auf meiner vorherigen Aussage, und meine, so lange der Kurs steigt, lohnt sich das bunkern, und gar das aufkaufen.

Jede Handelsbank macht das so. Steigende Währungen, Aktien und Fonds werden gekauft und einbehalten, fallende wiederum verkauft und verworfen. Das ist klare Handelswirtschaft.

Jede Handelsbank macht das so. Steigende Währungen, Aktien und Fonds werden gekauft und einbehalten, fallende wiederum verkauft und verworfen. Das ist klare Handelswirtschaft.
Kunststück, die wissen ja auch wieviel von welchen Dingen im Umlauf sind. Aber weißt Du das bei dem Klammrubel genau? Nöö, von daher ist das Spekulieren mit Losen 'ne kleine Ecke riskanter ;)

is ja interessant das ich hier lese das manche jetzt auch wieder net zufrieden sind, wo der losepreis steigt. :LOL:

allen kann man es wohl echt nie recht machen. 8O

die Theorie mit den 100mrd ist glaube ich schon lange nicht mehr im Gespräch,alleine das nennen von 10 Bekannten Losehändlern die ihre Lose jetzt bunkern könnte man schon an diese Grenze kommen;)

Wie ABC aber schon sagte,die genaue Menge ist relativ unwichtig wenn sie
1. sinkt,was denke ich mal selbst unter hoher skepsis klar sein sollte
2. Der Losepreis aufgrund der momentanen Bunkerei steigt.

Wieviele Lose es letzendlich gibt,ob 100 oder 500mrd spielt keine rolle mehr wenn der Losekurs erstmal auf 1-2€/Mio ist...

Denn ich glaube kein Bunkerer wird extra um 1-2Cent billiger als die Konkurenz verkaufen wenn er weiß das er seine Lose auch zum gleichen Wert verkaufen kann. Alles in einem ist die Tendenz momentan sehr gut: Die lose werden jetzt gebunkert und nach und nach kommen alle Lose wieder in den Umlauf,und dann wird es denke ich mal irgendwann zu einem Stabilen Kurs(+- 5cent) kommen

Oder sehe ich gerade irgendwas falsch?:p