das heißt alle lose die auf solchen banken liegen sind mindestens doppelt im umlauf, möglicherweise sogar 100 mal, da die von banken gekauften lose ja wieder auf die bank wandern können und so weiter..
So ist es, wenigstens einer der es verstanden hat.

ob die theorie mit den banken stimmt ...
zumindenst bei der einen die ich kenne ist es keine theorie sondern Fakt.
Woher sonnst sollen denn die Lose kommen ? gerade die die man ohne Aktivität bekommt ?

Dass viele andere Banken das anders handhaben ist mir bewusst. Doch wenn der Losepreis steigt, wird er ziemlich rasant steigen, da einige Bankbetreiber so schnell wie möglich Lose besorgen werden wollen, damit sie nicht rießige Verluste ausgleichen müssen.
Och, den Betreibern kann da einiges einfallen, wenns zu teuer wird.
Wäre nicht die erste Seite die wegen Loseschulden zumacht.

ich denke alle seriösen Losebanken haben das Kapital auf dem EF. Ich glaube nicht das Losegroup oder sonstige große Banken die Lose im Umlauf haben.

Bist Du dir da ganz sicher ? Wie gesagt, ich vermute nicht, ich weiss das es zumindenst bei einer nicht so ist !

Wäre auch nicht die erste Seite, deren Betreiber einige Mahnbescheide und Anzeigen ins Haus flattern. ;)

Das mag durchaus stimmen, aber wenn nix zu holen ist ist nix zu holen.

Und gegen einen DB Crash ist keiner gewappnet ;)

Und wenn die Seite plötzlich ganz weg ist und sich keiner das Impressum notiert hat kommste nur schwer an die Adresse drann.

Möglichkeiten gibt es viele, leider.

Wer ist eigentlich haftbar bei einem Datenbank Crash? Der Hoster oder der Betreiber der jeweiligen Seite?
Was ist, wenn ich als Paidmail- oder Loseanbieter eine DB mit Werten von über 500 Euro habe und die crasht dann...die User wollen ihr verdientes Geld - wer muss zahlen?

sind wir auf diesen fast 290 seiten eigentlich schon zu einem Ergebnis gekommen?

Wenn ja dann kann mir mal einer sagen wie die Zukunft aussehen wird?

Wer ist eigentlich haftbar bei einem Datenbank Crash? Der Hoster oder der Betreiber der jeweiligen Seite?
Was ist, wenn ich als Paidmail- oder Loseanbieter eine DB mit Werten von über 500 Euro habe und die crasht dann...die User wollen ihr verdientes Geld - wer muss zahlen?

das sind viele fragen auf einmal, ich versuchs mal:

Wer haftet ist eine Frage des Vertrages den Du mit Deinem Hoster hast.

Du als Anbieter haftest aber gegenüber Deinen Kunden, es sei denn in deinen AGB ist ein Haftungsausschluss drinn und dieser ist Gesetzeskonform.

EDIT:

Auf garkeinen fall haftet dein Hoster gegenüber Deinen Kunden.
Deine Kunden haben nämlich mit Dir einen Vertrag, nicht mit Deinem Hoster

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber nur einer und das ist Lukas. Wir werden sehen wie dieses Jahr endet und ob Lukas die "Lose-User" wirklich egal sind...

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Er hat ja auch gute Reden, verdient sich mit Klamm.de gutes Geld für wenig arbeit, da interessieren ihn ja auch keine Lose.

Vll. merkt er ja das er was tun muss, wenn viele User irgendwann abhauen, wenn der Losepreis wirklich tief liegt!!!

Aber naja, so sind schon viele Staaten zu Grunde gegangen, genau wie H****r, der hats auch übertrieben und dadurch verloren...

Lol kein plan :)
eigentlich wird hier ja über alles geredet :)

Hab nur etwa 1000k Mio Lose und will ma wissen ob ich die jezz verkaufe soll weil klamm bald den bach runter geht..

oder ob ich warten soll weil der preis wieder steigt ;)

Ich würde auf jedenfall warten, wenn du nun verkaufst steigt nur Panik auf und er sinkt, außerdem scheint es so als wird er langsam stabil der Preis!!!

Außerdem, wer hat gesagt das Klamm.de bald den Bach runter geht? Niemand!

Hmmm---- Stabil ???? Zur Zeit jeden Tag im Schnitt 2 Cent weniger pro Million, ich empfinde das als nicht stabil.

Wenns weiter so geht noch 60 Tage etwa und die Loseverkäufer geben einen Geld damit sie die Lose los werden * rofl *

Hmmm---- Stabil ???? Zur Zeit jeden Tag im Schnitt 2 Cent weniger pro Million, ich empfinde das als nicht stabil.

Wenns weiter so geht noch 60 Tage etwa und die Loseverkäufer geben einen Geld damit sie die Lose los werden * rofl *

Du bringst es auf den Punkt... ich bin hoch gespannt was in etwa 2-3 Monaten passiert... wie weden sehen

entweder es gibt ein Bankensterben und Seitensterben oder wir rechnen dann in noch größeren Moimengen (was ich nicht glaube)

aber es wird in absehbarer Zeit was passieren (und ich investiere in Refs... die sind auch noch da wenn die Seite auf ne andere Währung umsteigt..)

also ich rechne ja mit nem extremen zulauf bei anderen Währungen...

aber wir werden sehen

ich will hier nix groß an die Wand malen...

vielleicht geht es auch gut und der Preis pandelt am ende zwischen 10 und 20 cent / Mio...

wir werden sehen

Wann schlägt eigentlich mal wieder jamend vor alle Lose zu vernichten? :biggrin:

[/ironie ende]

Ernsthaft, ich glaube, das in den nächsten Monaten irgendwann in 10 mio schritten verkauft wird.. ;)

Liebe Grüße,
Martin

Lang hats gedauert, aber es kam :mrgreen: :

lol endlich mal was zum lachen in dem Thread. :biggrin:

Aber was mich mal interessieren würde. Wie stehst du zu dem ganzen Thema? Weiß du wieviele Lose ungefähr im Umlauf sind? (wovon ich ausgehe, da du ja EF und Accountzugriffe hast) Dass du keine Zahlen nennen kannst, wenn Lukas das nicht will ist klar. Mich würde nur mal interessieren, wie du über die Losemenge, Loseinflation und Zukunft denkst.

Lang hats gedauert, aber es kam :mrgreen: :

Hoffnungen auf Diskussionsende und erfolgreiches Aussitzen werden ganz bestimmt enttäuscht werden. :mrgreen:

[OT]
U.a. genau solche mehr oder weniger sinnfreien Artikel sind es, die mich manchmal am Wert der Wikipedia zweifeln lassen. Bei allem Bemühen um umfassende Informationen: Man muß trotzdem nicht jeden Blödsinn aufnehmen.

EDIT: Oh, Schnapszahlposting! Wenn ich nicht versprochen hätte, alle Lose zu bunkern, würde ich einen ausgeben. :LOL: :mrgreen:
[/OT]

ich denke es geht immer so weiter, bis sich der preis einpendelt. ;)

in 10 mio schritten ist zwar dnekbar, aber unwahrscheinlich, da ja nicht unendlich lose existieren. ;) das auf einmal alle seiten dicht machen kann ich mir auch nicht vorstellen, da die betreiber eher keinen verlust machen.

warum?

wenn die mio 1 eur wert ist zocken die user z.b. für 100 mio in der woche
ist sie nur noch 0,10 eur wert, zocken sie halt für 1.000 mio die woche. preis is dann für mich als webbie der gleiche. ;)

und so siehts ja auch aus, die umsätze der seiten steigen, weil jeder mehr lose hat.

Warum unwahrscheinlich?

Ich hatte vor 3 Tagen noch weit über 300 mio Lose..

Da hab ich auch keinen Bock jede Mio einzeln für 60-70 cent rauszukloppen.. ;)

Damals dachte auch keiner, das man man von 10K auf 1000K springt und dann so verkauft.. ;)

Das leute 10 mio´s haben ist echt keine seltenheit mehr,.. wenn so normaluser wie ich, schon teilweise ne drittel milliarde haben.... ;)

Liebe Grüße,
Martin

PS: Wer auch immer, feigling, fahr zur Hölle, hat eh nich gewertet

ja was hab ich mich vor 1,2 jahren gefreut..meine erste Million!

Heute schieb ich Milliarden hin und her ohne das es was ausmacht, dabei hat sich die Userzahl verdoppelt.

Wer etwas seltsames findet, darf es behalten.

PS: Ich suche aktuell 5 MRD für 2€/10 Mio wenn jemand ein paar über hat ;)