....
Es ist kein wirkliches Problem. Deine Vorhersage stimmt nur schlicht und ergreifend nicht. klamm ist nicht tot und wird auch nicht sterben, solange Lukas die Seite nicht abschaltet. Es mag Dir und anderen nicht gefallen, wie es läuft (ich gehöre übrigens dazu!), aber es läuft.
Es mag Dir nicht gefallen - aber so wie Du es geschrieben hast bedeutet es, dass Du auch läufst.

Mir persönlich gefallen Leute nicht die andere für ihre Meinung kritisieren und sich selbst immer nur so weit aus dem Fenster lehnen, dass nichts passieren kann.
Ich habe auch schon vor Jahren (nach der gefühlten 12. aufgedeckten Lüge von Lukas) den Losebereich abgeschrieben und bin davon ausgegangen, dass da bald nicht mehr viel gehen würde. Habe ich mich halt geirrt. Aber mal ganz ehrlich - wer hat denn mit seiner Prognose zum Losepreis schon halbwegs richtig gelegen?
Wenn man sich die Zahl der aktiven User anschaut (und von denen lebt klamm als Projekt ja) dann ist jedenfalls eine eindeutige Tendenz zu erkennen.
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months
Irgendwann entsteht dann eine kritische Größe. Es lohnt sich dann nicht mehr bestimmte Inhalte zur Verfügung zu stellen oder man kann z.B. bestimmte Werbung nicht mehr nutzen weil nicht ausreichend Seitenaufrufe generiert werden oder ähnliches. Und auch die Klammunity bricht irgendwann zusammen wenn kaum noch Gesprächspartner vorhanden sind.
Ich hoffe LK kümmert sich dann nicht nur noch um Musik - ich finde die User haben schon genug gelitten auch ohne ihn noch singen zu hören.
