Nullen streichen wäre hilfreich. Technisch aber ohne ein Desaster bei den externen Loseseiten kaum vertretbar.

Ich sehe nur die Möglichkeit einer Währungsreform bzw. eine Übergangswährung einzuführen z. B. Lose 2. Dann eine Wechselstube wo mann 10000 zu 1 in Lose 2 umtauschen kann und wenn alle umgetauscht sind Lose 1 entfernen und Lose 2 zu Lose umbenennen.

Alles Andere führt technisch zu einem Desaster. Stell dir vor 5 Nullen oder so werden morgen gestrichen. Die Loseseitenbetreiber gehen dann in den Massenkonkurs, da so schnell kaum einer reagiert. Auch wenn ein Newsletter rausgeht in so einem Fall, erreicht man damit nie alle. Es wird also in jedem Fall zu Pleiten kommen, wenn man Nullen streicht.

Wahrscheinlich wird man aber meine diesbezüglichen Ausführungen ignorieren bzw. gar nicht erst lesen.
 
@kaleido

Dann muss eben das EF für ein paar Tage aufs Eis gelegt werden und die Schnittstelle so umgebaut werden, dass die Abfragen nicht mehr ausgeführt werden können, bis der Seitenbetreiber selbst daran rumschrauben muss und spätestens da von der Neuigkeit erfährt.
 
Ohne weitere Gedanken darüber angestellt zu haben (bin gerade unterwegs)...

Eine "Losepreis"gebühr auf Transaktionen im externen An-/Verkauf > Summe x?

Grüße!
 
Wurde schon hundertfach diskutiert

Transaktionssteuer und Nullen streichen wurde hier schon hundertfach diskutiert? Echt? Davon habe ich gar nichts mitbekommen.

Dann möchte ich mal einen anderen, ganz neuen Vorschlag machen: Wir wäre es wenn man eine Losemengenanzeige einführt? ;)

Und wenn das allein dann nicht reicht könnte man doch auch noch was anderes versuchen. Ich denke da an sowas wie... hmm... wie nennen wir das mal.... sagen wir "große Losevernichtungsaktion"
 
"Wie wäre es mit ...?", "Wir sollten...", "... würde den Losen helfen", ...

So viele Ideen...
So viel Diskussion...

klamm hat sich aus der Diskussion aber schon vor 2,5 Jahren ausgeklinkt. Den juckts wohl nicht. Letzter Beitrag war der legendäre "50.000 neue User"-Post.

Der einzige Nutzen is, dass ihr damit PIs produziert und das Forum mit Leben füllt. Kaum zu glauben, aber ca. 1% der täglichen Posts im Forum werden in eben diesem Thread gemacht. Das is z.B. auch der Grund, warum ich den Thread hier noch aktiv mitles, weils eigentlich der einzige mit regelmäßiger Aktivität is. Leider - ja, alle wissen es, die hier aktiv sind, - wiederholen sich halt die Inhalte immer und immer wieder.
 
Bunkern - und dabei an die größten Schuldner des Forums zur Verfügung stellen. Die können ihre Loseschulden tilgen und bei fallendem Losepreis dann später fürn Appel und Ei zurückzahlen. Die Gläubiger bekommen ihre Lose, die Schuldner kriegen ihre Lose weg und alle freuen sich :biggrin:
 
Es ist so wie theHacker schreibt, solange es keinen Änderungswillen von der Klamm-Administration gibt, bleibt es hier eine Diskussion in Endlosschlaufe. Da bringt es auch nichts, wenn wir hier zu informellen Zwecken teilweise auch recht konstruktive Vorschläge diskutieren. Das wird wahrscheinlich ignoriert bzw. gar nicht gelesen.

Als Unterhaltungsthema ist es schon interessant, allerdings ohne Folgen halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kunde entscheidet. Auf Klamm in der Form, dass er nicht mehr kommt. Und ein leerer Laden ist ein uninteressanter, somit gibts auch keine Neukundschaft ;)
 
Die Frage ist eher, warum wollen die User dauern etwas an den Losen ändern?
All die Vorschläge, wie Nullen streiche, Transaktionsgebühren haben doch überhaupt keinen Sinn...

Mittlerweile sollte jeder wissen, wie sich der Losepreis verhält und sich damit abgefunden zu haben.
Es läuft doch eh alles wunderbar, man passt sich einfach dem Losepreis an.
Sieht man wunderbar an den regelmäßigen Einsatzerhöhungen, etc

Ich sehe kein Problem mit einem sinkenden Losepreis, ist in jeder funktionierenden Wirtschaft genauso, Inflation hat mehr Vorteile als eine Deflation
 
Die Frage ist eher, warum wollen die User dauern etwas an den Losen ändern?

All die Vorschläge [...]
[...] sollen dazu dienen, Klamm wieder attraktiver zu machen. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus, meine Vorschläge/Kritik die sich über das Forum verteilen befassen sich mit dem Thema; dass ein Grund der rückgängigen Aktivität hier bei Klamm auf bestimmte Dinge/Verhalten zurückzuführen ist.

Um mal bei dem Thema zu bleiben -> Lose waren gedacht um Aktivität zu belohnen und somit die Aktivität nachhaltig zu steigern.
Dieses Belohnungssystem wurde durch aktives Fehlverhalten seitens des Betreibers leider zerstört und kann so nicht mehr den ursprünglichen Zweck erfüllen. Gleichzeitig klagt er aber über fehlende Einnahmen und mangelnde Aktivität.

Wenn man jetzt etwas am Losesystem ändern wollen würde, sollte es idealerweise wieder zu dem ursprünglich angedachten Zweck führen, was nur schwer möglich ist.

Alternativ könnte man etwas ändern, um neuen Usern einen besseren Einstieg in die Losewelt zu verschaffen, denn es ist nicht besonders attraktiv; wenn man erstmal eine Milliarden Lose für harte Euros kaufen muß, um überhaupt aktiv am Loseleben teilnehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht doch keinen Sinn irgendwas an den Losen zu ändern.
Änderungen müssen von woanders kommen.
Die Losegeschichte ändert sich dann von alleine zum Positiven