hab mir mal die ersten postings dieses threads angeschaut da lag der kurs noch bisschen über 2 € ach schöne zeit das war :)

hab mir mal die ersten postings dieses threads angeschaut da lag der kurs noch bisschen über 2 € ach schöne zeit das war :)
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.
Salvador Dali

Jo, Recht hat er und malen konnte er auch.

Als er etwas über 2 Euro war, da wurde auch schon gejammert, geklagt und auf die Vergangenheit verwiesen. Was hats gebracht ? Ja, was hats gebracht ? Nix hats gebracht.

Jeder neue Klammer wird mit dieser heulerei begrüßt und wo führt das hin, na, wo führt das hin ?

P.S.: So, was soll man tun ? Positiv denken, setzt zeitverzögert in positiv handeln um und der LP wird steigen. Ja, genau das ist meine neue Philosophie. :mrgreen:

schlechtes Renomme von unbekannt schrieb:
Es gab nie eine zeit wo die Mio 200 Euro gekostet hat. mann sollte das ganze nicht übertreiben und die Kirche im Dorf lassen.

Das Renomme bezog sich auf diesen Beitrag. Da es mal wieder nen anonymer war hier meine Antwort dazu:
Natürlich gabs die Zeit. Ist zwar schon lange her, aber es war so. Und wenn du, lieber anonymer Bewerter, es nicht glaubst kann ich dir auch nicht helfen. *kopfschüttel* Aber vermutlich kam die Bewertung von einem User der noch nicht solange dabei ist. Ich versteh nur nicht, warum man den Usern nicht glaub die schon Jahre hier sind wie ich. Der Preis lag definitiv mal bei 200 € je Mio. Das max. was ich erlebt hatte waren 250 € je Mio. Und ob du, lieber anonymer Bewerter, das nun wahr haben willst oder nicht, es war so und das ist fakt.

Warum steigt die Losemenge? Warum sinkt die Losemenge nur so langsam, obwohl viele Loselinks gebucht werden? Warum gibt es überhaupt so viele Lose? Warum steigt der Losepreis nicht, obwohl die Gesmatlosemenge abnimmt? Ach, Fragen gibts dennoch genug. Das sind jetzt nur mal paar Beispiele gewesen.

Aha und diese Fragen kommen nur wenn die Anzeige wieder drin ist? Die Fragen existieren jetzt genauso... Man sollte mal eine Umfrage machen, wer die Anzeige drin haben will. Das Ergebnis wäre interessant zu wissen.

Ich denke wenn die Anzeige wieder da wäre, würde es nicht lange dauern bis irgendjemand damit ankommt, dass die Anzeige wieder weg soll. Man kanns halt nicht jedem recht machen und es ist nun mal Lukas seine Entscheidung, die wir so akzeptieren müssen, wie sie ist. Ändern können wir bestimmt nichts daran.

Ich akzeptiere sie ja. Seine Meinung dazu sagen darf trotzdem jeder.

richtig und dennoch wird hier täglich immer wieder drüber diskutiert :yawn:

Du weißt aber schon was ein Diskussionsforum ist, oder?

wenn ich mich richtig erinnere ging es bei der abschaffung der loseanzeige primär darum, dass sie absolut falsch war dank bug etc.
dann gab es noch diese grafiken, auf denen angezeigt wurde, wie viele lose wann dazugekommen sind und wieviele gleichzeitig vernichtet wurden.
dann war da diese aufklärungskampagne, die jedem zeigen sollte, dass es wesentlich mehr lose geben musste, als die grafiken ergeben. dadurch hat lukas dann die erklärung mit dem bug etc. gegeben, aber gleichzeitig die grafiken entfernt... ohne wirkliche begründung.
der einzige angegebene grund dafür, dass er nicht mit den wahren zahlen rausrückt war damals glaube ich, dass die zahl die leute schocken würde.
so habe ich das zumindest in erinnerung...

also obwohl ich lukas als netten und kompetenten webmaster empfinde muss ich sagen, dass die sache für mich auch absolut schwachsinnig ist.
es gibt keinen plausiblen grund dafür die sache so untransparent zu halten. vom "bug" wissen ja eh schon alle und ich bin mir sicher, dass es für niemanden ein problem ist, wenn für sachen manchmal lose generiert werden (das wurde laut lukas zB schon bei anklagen gemacht).
schlimmer als im unklaren zu sein kanns kaum werden.

Spekulier, spekuklier, hier das Original-Zitat aus JayJay´s Signaturlink :roll:

und genau das ist der grund
es ist egal, was ich mache, ich bin immer der dumme. deshalb hab ich auch damals die gesamtstatistik rausgenommen. ich hatte nichts gemacht, wirklich!, es gab bugs im system, und ich wurde den halben tag angeflamed über sämtliche medien, wieso die statistiken nicht konsistent seien. aber geglaubt, dass ich nichts gemacht hatte, hat mir niemand. ihc war damals schon der böse lose-generierer. also stand für mich fest: statistik >> raus!

edit: die user der aktuellen stunde, werden sich wohl jetzt darüber aufregen, dass die statistiken weg sind, aber der userstamm wechselt! ich würde sagen, klamm hatte schon an die 4 generationen "alter hasen". und mir geht es darum, dass in den nächsten generationen eben KEINE solche diskussionen mehr aufkommen, da einfach die grundlage zum argumentieren fehlt. dabei setze ich bei mir slebst voraus, dass ich weiterhin nichts tue, was rechtlich nicht in ordnung wäre! aber es gibt (auch zur zeit) ca. 10 user, die mir täglich an die wäsche wollen. ich werde hier an einem stück verklagt, abgemahnt etc. das könnt ihr euch nicht vorstellen, was das für ein psychischer druck ist! das endet zwar immer in einer einstellung des verfahrens spätestens nach dem 2. schriftwechsel und entsprechenden gegenanzeigen, aber ich habe-dafür-keine-nerven-mehr! und deshalb nehme ich den nörglern eben den boden unter den füßen weg, auch wenn ich damit unter dem aktuellen userstamm unmut stifte. jeden tag kommen 100 neue user dazu. 25 davon werden irgendwann "stammuser" .... sorry aber ist so. mein leben ist zu kurz für sowas!

Lukas hat mir grade auf meine PN geantwortet, in welcher er sagt das die Losemenge seitdem er die Zahlen gepostet hat kontinuierlich am sinken ist.

Also eins ist klar : Es werden weniger !!

Bis wann es wohl Auswirkungen haben wird ??

wenn ich mich richtig erinnere ging es bei der abschaffung der loseanzeige primär darum, dass sie absolut falsch war dank bug etc.

Das ist falsch!
sie wurde deswegen entfernt weil einige Schlaumeier behaupteten das genau diese Anzeige Schuld am Losepreisverfall war, wie zB. auch die Meinung das www.losepreis.de schuld daran war und noch so einiger anderer Blödsinn!

Und Lukas sich das gejaule nicht mehr antun wollte

Aha und diese Fragen kommen nur wenn die Anzeige wieder drin ist? Die Fragen existieren jetzt genauso... Man sollte mal eine Umfrage machen, wer die Anzeige drin haben will. Das Ergebnis wäre interessant zu wissen.
Eben, warum also die Gesamtlosemenge wieder anzeigen, wenn es die Fragen jetzt schon gibt und die Fragen später auch noch da sein werden?

Seine Meinung dazu sagen darf trotzdem jeder.
Ich habe auch nirgends das Gegenteil behauptet, oder ;)?

Eben, warum also die Gesamtlosemenge wieder anzeigen, wenn es die Fragen jetzt schon gibt und die Fragen später auch noch da sein werden?

Naja die Fragen könnte man beantworten. Ich nehme deine Fragen mal auseinander:
F: Warum steigt die Losemenge?
A: Siehe Statistiken

F: Warum sinkt die Losemenge nur so langsam, obwohl viele Loselinks gebucht werden?
A: Siehe Statistiken

F: Warum gibt es überhaupt so viele Lose?
A: Siehe: https://losepreis.jjspage.de/

F: Warum steigt der Losepreis nicht, obwohl die Gesmatlosemenge abnimmt?
A: "magisches Dreieck" -> Angebot / Nachfrage / Preis

Also wo ist das Problem? Die User haben Fragen und wollen Antworten drauf. Diese kann man ihnen liefern, wenn man möchte.

Das Renomme bezog sich auf diesen Beitrag. Da es mal wieder nen anonymer war hier meine Antwort dazu:
Natürlich gabs die Zeit. Ist zwar schon lange her, aber es war so. Und wenn du, lieber anonymer Bewerter, es nicht glaubst kann ich dir auch nicht helfen. *kopfschüttel* Aber vermutlich kam die Bewertung von einem User der noch nicht solange dabei ist. Ich versteh nur nicht, warum man den Usern nicht glaub die schon Jahre hier sind wie ich. Der Preis lag definitiv mal bei 200 € je Mio. Das max. was ich erlebt hatte waren 250 € je Mio. Und ob du, lieber anonymer Bewerter, das nun wahr haben willst oder nicht, es war so und das ist fakt.

Ich akzeptiere sie ja. Seine Meinung dazu sagen darf trotzdem jeder.

Du weißt aber schon was ein Diskussionsforum ist, oder?

stimme dir zu, damals war der preis tatsächlich bei 250 eur die mio, mensch wenn das jetzt wieder so wäre.....

Ich biete dann mal noch höher : 325 Euro / Mio (Gebucht im September 2003) und jetzt darf jeder auch mit den Augen rollen ... der heute Mios mit 0,X verkauft ...

Aber wenn immer mehr Lose gelagert werden, gibt es doch weniger Möglichkeiten für die Zirkulation, oder? :roll:

Also wie gesagt, ich lagere! :mrgreen:

ist ja auch besser so jedoch müssten as alle zusammen machen das es auch sichtbar ist oder etwa nicht?

allein aus dem grund das man dann sehen würde wieviele klammlose es im umlauf geben würde ;)

Also ich packe inzwischen auch die meisten meiner zinseinnahmen in den Tresor...
Ich hab das schonmal vor zig Seiten geschrieben ... es bringt einfach nix seine Lose auf die xte Bank zu legen ... Die Lose sind änlich wie Aktien einfach überzeichnet ... man hat zwar einen "virtuellen" Anspruch auf seine Lose bei der Bank, aber der Webbie dort hat diesen Anspruch auch irgendwie und hat sie vielleicht auch noch irgendwo angelegt, so dass ein dritter ebenfalls mit diesen Losen arbeitet, usw ...
Ich glaube Lukas felsenfest, dass die Losemenge wirklich abnimmt ...aber immer mehr Leute arbeiten einfach mit den selben Losen ...
Und irgendwie habe ich das dummer Gefühl, dass der Markt so aufgebläht ist, dass es irgendwann Peng macht und wie beim Dominoday eine Bank nach der anderen dicht macht.
Was würde denn passieren, wenn beispielsweise die Hälfte der über 8 Mrd Lose bei Klammerbank zeitgleich angefordert werden würde? Nur mal so als Szenario ... Wo holt der Webbie die sich dann wieder her? (sollte jetzt übrigens nichts gegen Klammerbank sein, ist eine zuverlässige Topbank) ...
Deswegen, Leute packt die Lose in den Tresor und verzichtet mal ein paar Monate auf Zinsen ... die Steigerung des Losewerts würde das locker egalisieren (wenn genügend Leute da mitmachen).
Und da zählt einfach jedes Los ... wenn hundert Leute 1Mio in den Tresor packen sind 100 Mio weg vom Markt und müssen woanders herkommen ...
Zusätzlich zu den Loselinks und dem Shredder wird sich das auf kurz oder lang bemerkbar machen ...
Ich bin zuversichtlich :)
Gruß douglas