lemming_de schrieb:
Der Markt berreinigt sich selber wieder , im Winter wenn wieder mehr los ist auf den Loseseiten ist die Nachfrage größer und das wird sich auf den Preis auswirken.

nennen wir es einfach Sommerloch und falls ich mich irre wirds auch noch ein Winterloch :biggrin:

Hmmm...., naja, ich glaube nicht dran das der im Winter wieder auf 1€/mio steht. Aber hoffen wir es mal.

ABC schrieb:
Die Lose fallen eben, und es gibt immer mehr von den Dingern.
Woher hast Du die Info?
Laut Lukas Aussagen werden es seit über 1 1/2 Jahren täglich weniger. Nur leider wirkt sich das bisher noch nicht auf den Losepreis aus. :-?

JayJay schrieb:
Woher hast Du die Info?
Laut Lukas Aussagen werden es seit über 1 1/2 Jahren täglich weniger. Nur leider wirkt sich das bisher noch nicht auf den Losepreis aus. :-?

Also dazu kann ich nur auf Lukas verweisen. Wenn er das sagt, ist das ja okay. Bei mir jedenfalls sieht es anders aus. Ich habe immer mehr, aber bekomme immer weniger dafür. :ugly:

Mein Trost- es stört mich nicht mehr. Schön wäre es zwar, aber es wäre eben nur schön.

Heute schon mal in den Loshandel gesehen? - Gruselig wirds da. Jedoch sind wirklich viele im Urlaub, da kann das schon passieren.

Und wie schon von anderen gesagt wurde. Im Winter werden die Lose wieder verheizt, da könnte der Kurs wieder steigen. ;)

ABC schrieb:
Heute schon mal in den Loshandel gesehen? - Gruselig wirds da.
Jupp, habe ich und sogar Lose für 93,75 Cent/Mio verkauft. :mrgreen:

Laut Lukas' letzter Aussage im alten Forum, werden ca. 10-30 Mio/Tag vernichtet. Ich verstehe zwar auch nicht, weshalb sich das immernoch nicht bemerkbar macht, aber früher oder später muss sich das auf den Losepreis auswirken.

ABC schrieb:
........................ Bei mir jedenfalls sieht es anders aus. Ich habe immer mehr, aber bekomme immer weniger dafür. :ugly: ................
Dann verkauf einfach mal ne Zeitlang nicht ;) DAS würde sich - wenn mehrere das tun, bemerkbar machen ;)

NicoleWendt schrieb:
Dann verkauf einfach mal ne Zeitlang nicht ;) DAS würde sich - wenn mehrere das tun, bemerkbar machen ;)

Ich habe fast ein halbes Jahr nichts verkauft. Und geschreddert hab ich auch noch, zwar aus einem anderen Grund, dafür aber auch nicht wenig. Und nun ist denke ich Chef im Urlaub, und Kurs sackt ein.

Laut Lukas' letzter Aussage im alten Forum, werden ca. 10-30 Mio/Tag vernichtet. Ich verstehe zwar auch nicht, weshalb sich das immernoch nicht bemerkbar macht, aber früher oder später muss sich das auf den Losepreis auswirken.

Na wenn da nur 500 MRD?? im Umlauf sind, gibt wohl bald keine Lose mehr! 10 Mio Am Tag * 365 = 3,65 MRD pro Jahr 8O :-? :D Okay dauert doch noch einige Jahre. :ugly:

Vieleicht sollte ich ja aufkaufen, aber das wäre ja ein Risiko, das keine gesunder Mensch eingehen würde :mrgreen: Nein ich bleib doch lieber beim aufmachen. ;)

Man müsste mal wissen wie viele Lose täglich gehandelt werden, dann könnte man eventuell prognostizieren wann es Auswirkungen hat. Je mehr gehandelt werden, desto schneller müsste es sich doch auswirken, oder sehe ich das falsch? Dann könnte man ja per Regeln festlegen, dass immer mindestens 10Mio Lose den Besitzer wechseln müssen. Das würde die "kleinen Fische" die den Preis runtersetzen vom Markt nehmen. Weniger, die Lose anbieten, weniger, die Lose kaufen, aber dafür einen höheren Preis zahlen müssen.

Aber ich laber wahrscheinlich nur Mist. Hab ja keine Ahnung von Wirtschaft *mlichmädchenrechnentu*:roll:

hellisch schrieb:
Je mehr gehandelt werden, desto schneller müsste es sich doch auswirken, oder sehe ich das falsch?
War das nicht genau umgekehrt? Je geringer das Angebot bzw. je höher die Nachfrage desto höher der Preis.

Moe2001 schrieb:
Genau so ist es leider!

Naja, wenigstens die Losepreis Wetter gewonnen! :mrgreen:

Hehe, ich sag es ja immer, Optimisten habens schwerer. :biggrin:

P.S.: Hab bis zum Winter erstmal genug gewettet, muss jetzt erstmal wieder den Sparstrumpf füllen. :mrgreen:

hellisch schrieb:
Dann könnte man ja per Regeln festlegen, dass immer mindestens 10Mio Lose den Besitzer wechseln müssen.
Du kannst ja mal zum Blumenladen um die Ecke gehen und dem Verkäufer sagen: "Sie müssen ab sofort jeden Tag mindestens 15 Rosen verkaufen! Wenn nicht, dann, dann..." :p
a075.gif
Sorry, aber das ist nicht so einfach möglich. Du hast keine Kontrollmöglichkeit und außerdem fehlt mir der Sinn in der Aktion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon auf Ebay hört die Kontrolle auf. Wenn man alle kontrollieren könnte, so könnte man ja auch sagen: Der Losepreis darf nicht unter 0,90€ pro 10000 Lose sein.

JayJay schrieb:

Beispiel ( garnicht so weit hergeholt ) wenn 30 Mio täglich vernichtet werden, ICH alleine aber genau die gleiche Menge täglich auf den Markt bringe wird sich nix ändern können.
Und ich dürfte nicht der einzige sein der täglich was auf den Markt bringt.

Selbst LoseKÄUFE in größenordnungen von 5 MRD Klammlose beeinflussen den preis nach oben nicht.

Da fallen 30 Millionen überhaupt nicht auf.

Ohne frage, irgendwann wird das auffallen, aber das dürfte noch Jahre dauern.

Es besteht halt zur Zeit an überangebot an Losen, bzw. eine viel zu geringe nachfrage.

An dem überangebot können wir hier nicht viel ändern.

Was die nachfrage betrifft, nunja, wenn 5 MRD die gekauft werden und erstmal vom Markt weg sind den Losepreis nicht beeinflussen können, dann muss ich mich fragen:
1.wieviele MRD gekauft werden müssen damit sich der Losepreis wieder nach oben bewegt.
2. Wer ist bereit eine solche Summe an Bargeld hinzulegen um das "auszutesten"

thocas schrieb:
Schon auf Ebay hört die Kontrolle auf. Wenn man alle kontrollieren könnte, so könnte man ja auch sagen: Der Losepreis darf nicht unter 0,90€ pro 10000 Lose sein.

gg, was ist dann mit ICQ, MSN, Skype, Yahoo..., das würde sich shcnell rumsprechen das der Privat darunter verkauft.

Schloesser33 schrieb:
Beispiel ( garnicht so weit hergeholt ) wenn 30 Mio täglich vernichtet werden, ICH alleine aber genau die gleiche Menge täglich auf den Markt bringe wird sich nix ändern können.
Was verstehst du unter "vernichtet"? Die Lose, die für die Loselinks und den Shredder drauf gehen?

Das sind nämlich die Lose, die wirklich vernichtet werden und nie wieder auftauchen. Aber wenn du 30 Millionen kaufst, dann werden sie ja nicht vernichtet, sie lagern nur auf deinem Konto. ;)

Von daher kannst du auch keine neuen Lose auf den Markt bringen. Die, die seit Jahren auf deinem Konto lagern, gehören trotzdem schon seit Jahren zur Gesamtlosemenge dazu. :-? Neue Lose auf den Markt werfen kann nur klamm - durch die Aktivitätslose, die nach wie vor jede Nacht ausgeschüttet werden.

@hfkb,
genau diese 30 Millionen meinte ich.

wenn ich nun genau diese 30 Millionen aus dem Tresor hole und auf den Markt werfe kann sich von der Losemenge her gesehen nichts am losepreis verändern.
Zumindenst mal nicht kurzfristig.

Wie gesagt, selbst ein bunkern von 5 MRD auf einmal verändert nichts am losepreis.
Wenn diese 5 MRD nichts verändern, dann ändern auch 30 Mio nichts daran.

es ist nunmal einfach so das zu viele Lose auf dem Markt zu bekommen sind für die geringe nachfrage die aktuell besteht.

Schloesser33 schrieb:
Und ich dürfte nicht der einzige sein der täglich was auf den Markt bringt.
Da schmeißt Du aber zwei Dinge durcheinander. Die vernichteten Lose stehen dem Markt nicht mehr zur Verfügung. Deine Rechnung würde also nur hinhauen, wenn Du entweder neue Lose generieren könntest oder derartige Massen gebunkert hast, dass Du über lange Zeit die vernichteten ersetzen kannst.

Das mit dem Vernichten hat ca. Oktober 2004 angefangen, also vor über 21 Monaten. Wenn man nun einfach mal die Mitte annimmt (20 Mio/Tag) und mit 21*30 rechnet wären das bereits 12,6 Mrd von unter 100 Mrd. Irgendwann muss das zwangsläufig Auswirkungen haben.

Oder habe ich etwas übersehen? :think: