hfkb schrieb:
Was verstehst du unter "vernichtet"? Die Lose, die für die Loselinks und den Shredder drauf gehen?

Das sind nämlich die Lose, die wirklich vernichtet werden und nie wieder auftauchen. Aber wenn du 30 Millionen kaufst, dann werden sie ja nicht vernichtet, sie lagern nur auf deinem Konto. ;)

Von daher kannst du auch keine neuen Lose auf den Markt bringen. Die, die seit Jahren auf deinem Konto lagern, gehören trotzdem schon seit Jahren zur Gesamtlosemenge dazu. :-? Neue Lose auf den Markt werfen kann nur klamm - durch die Aktivitätslose, die nach wie vor jede Nacht ausgeschüttet werden.

Und aber durch den Bug, wobei der ja angeblich nicht viel ausspuckt.

JayJay schrieb:
.....Oder habe ich etwas übersehen? :think:
generieren kann ich keine, gebunkert habe ich genug ;)

ja, du hast was übersehen, nämlich die sinkende nachfrage.

es nützt ja nichts wenn jeden Tag 30 Millionen "vernichtet" werden und gleichzeitig die Nachfrage sinkt.
Ansonnsten müsste der Losepreis ja momentan über dem Losepreis von Okt. 2004 liegen.

Ich weis zwar nicht wo der damals lag, ich vermute aber mal stark das er da höher lag als aktuell.

Du siehst, sinkende Losemenge ist nicht gleichbedeutend mit steigendem Losepreis.

Solange es nicht mehr User gibt die Lose haben möchten wird sich an dem sinkendem Losepreis nicht viel ändern.

Schloesser33 schrieb:
Du siehst, sinkende Losemenge ist nicht gleichbedeutend mit steigendem Losepreis.

Solange es nicht mehr User gibt die Lose haben möchten wird sich an dem sinkendem Losepreis nicht viel ändern.
Ich denke da spielt noch ein weiterer Faktor eine große Rolle, nämlich die Umlaufgeschwindigkeit.
Wenn uns aber Lukas keine Märchen auftischt (warum sollte er?) und die Gesamtlosemenge weiterhin abnimmt, muss das früher oder später Auswirkungen haben. Sobald dann absehbar ist, dass der Losepreis endlich wieder in die andere Richtung geht, sollte die Nachfrage auch wieder steigen.

JayJay schrieb:
Ich denke da spielt noch ein weiterer Faktor eine große Rolle, nämlich die Umlaufgeschwindigkeit.
Wenn uns aber Lukas keine Märchen auftischt (warum sollte er?) und die Gesamtlosemenge weiterhin abnimmt, muss das früher oder später Auswirkungen haben. Sobald dann absehbar ist, dass der Losepreis endlich wieder in die andere Richtung geht, sollte die Nachfrage auch wieder steigen.
Die Umlaufgeschwindigkeit hat aber doch nichts mit der sinkenden Beliebtheit der Lose zu tun.

Es ist die frage wann das auswirkungen haben wird, vor allem wieviele USER dann noch was mit Klammlosen zu tun haben wollen.
Jeder Seitenbetreiber könnte wenn er wollte sofort auf eine andere I-Net Währung umschalten, das einzige was vorhanden sein muss ist eine Schnittstelle.

Aktuell sehe ich das aber so das es User gibt die ganz bewusst die Klammlose gegen eine stabielere "Fremdwährung" eintauschen.

Somit dürften täglich weitere Lose auf dem Markt erscheinen, und zwar mehr als täglich vernichtet werden.

Alleine diese Tatsache führt dazu das der Losepreis weiter nach unten gehen wird.

Ich frage mich immer wieder, wie man zu Urzeiten an so eine Menge Klammlose kommen konnte. Es werden immer nur 30-70 Aktivitätslose ausgeschüttet. Wie kommt es dann zu Milliarden?

thocas schrieb:
Ich frage mich immer wieder, wie man zu Urzeiten an so eine Menge Klammlose kommen konnte. Es werden immer nur 30-70 Aktivitätslose ausgeschüttet. Wie kommt es dann zu Milliarden?
zum einen gab es mal einen BUG der Lose generrierte, zum anderen waren früher mal mehr User Aktiv.
Viele haben sich zurückgezogen und vorher die Lose verkauft.
Schaue mal auf die Startseite, dann schauste mal auf die angemelteten Usern und vergleichst das mal mit den Usern die online sind ;)

Hätten alle der User die sich irgendwann mal angemeldet haben wirklich intresse an der Startseite müsste die Zahl der eingeloggten User wesendlich größer sein.

Ohne es herraufschwöhren zu wollen !
Wenn der Server der Startseite mal einen Crash hätte und sich alle neu anmelden müssten, dann würde da bestimmt mal nicht über 200K Mitglieder stehen

JayJay schrieb:
Die vernichteten Lose stehen dem Markt nicht mehr zur Verfügung.
Schloesser33, genau das meinte ich in meinem letzten Post auch! ;)

Die Lose, die du bunkerst, die bleiben doch trotzdem noch auf dem Markt, denn sie existieren ja noch! Von daher können diese gar keine Auswirkungen auf den Preis haben. Sie werden nämlich nicht vernichtet!

Mani schrieb:
Und aber durch den Bug, wobei der ja angeblich nicht viel ausspuckt.
Dieser angebliche und so ominöse Bug ist doch überhaupt nicht mehr relevant! :-?

Wie sollte der denn auch Lose in Umlauf bringen? Sollen die einfach grundlos auf das Konto von irgendeinem User überwiesen werden, ohne das dieser etwas merkt?

Schloesser33 schrieb:
[...] dann würde da bestimmt mal nicht über 200K Mitglieder stehen
Es ist ganz normal, dass nach einigen Jahren der Großteil der User inaktiv ist.

Mehr Infos gibt es über die aktiven User in der Statistik:
:arrow: https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=10&scale=months
Da kannst du dir ungefähr vorstellen, wie viele User insgesamt noch aktiv sind.

stimmt, die lose die ich bunkere sind auf dem Markt.
Aber, die stehen dem Markt nicht zur VERFÜGUNG solange die gebunkert sind.
Sorry wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt hatte.

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht, zeigt aber genau das was ich schon vermutet hatte, immer mehr User sind nicht mehr aktive.

Folglich sinkt die Zahl der User die Lose "benötigen"

Schloesser33 schrieb:
Aber, die stehen dem Markt nicht zur VERFÜGUNG solange die gebunkert sind.
Das habe ich schon verstanden! ;) Aber das ist immer noch etwas anderes, als wenn sie nicht mehr existieren würden. Von daher müsstest du diese Reserven dann schon shreddern...! :|

Schloesser33 schrieb:
Folglich sinkt die Zahl der User die Lose "benötigen"
Die liegt ja ohnehin noch wesentlich unter der Zahl der aktiven User. Denn mit Losen handelt und zockt nur ein kleiner Teil davon. Viele sind "nur" wegen der Community und nicht wegen den Losen hier.

hfkb schrieb:
Das habe ich schon verstanden! ;) Aber das ist immer noch etwas anderes, als wenn sie nicht mehr existieren würden. Von daher müsstest du diese Reserven dann schon shreddern...! :|

Die liegt ja ohnehin noch wesentlich unter der Zahl der aktiven User. Denn mit Losen handelt und zockt nur ein kleiner Teil davon. Viele sind "nur" wegen der Community und nicht wegen den Losen hier.
zu1.schreddern = verschenken= nicht mit mir.

zu2. das denke ich mir ja auch, ändert aber nichts an der tatsache das jetzt schon einige ihre Lose verkaufen und sich in andere Währungen stürzen.
Alleine diese nach und nach stattfindende endwicklung wird auch in zukunft dafür sorgen das der Losepreis weiter fallen wird.
Ich selber kenne einige User die mehrere MRD haben und sich immer mehr von Klamm zurückziehen wollen, folglich lösen die Ihre bestände auf.

EDIT: Die User die nur wegen der Community hier sind tun dem Losepreis ja nichts ;)

So,

also im großen und ganzen Stimme ich dem hier alles zu.

Aber was ihr bzw. wir vergessen haben. Es sing zwar unter 100 MRD Lose auf dem Markt, doch jeder User die Lose auf dem Konto hat, kann nicht sicher sagen, dass sie ihm gehören.
So hat z.B. ein Loseseitenbetreiber ein Userguthaben von 10 Mio. Die User denken, die Lose die sie auf ihren Seitenkonten haben gehören ihnen sicher. Derweil verkauft der Seitenbetreiber schon wieder 5 Mio. Das sind dan 5 Mio die ich kaufe, aber soher gesehen 2 Usern gehören.Mir da ich sie gekauft habe und dem User von der Loseseite, ...

money-sms schrieb:
Derweil verkauft der Seitenbetreiber schon wieder 5 Mio. Das sind dan 5 Mio die ich kaufe, aber soher gesehen 2 Usern gehören.
Über solche unseriösen Webmaster gibt es dann immer die Threads im Abuse-Forum...! ;)

Dieses "Konzept" geht nie lange gut und führt zu großen Streitigkeiten und hohen Loseschulden der Webmaster! Von unseriös wirkenden Loseseiten also immer schön die Finger lassen.

Ich glaube es ist Zeit, mal wieder aus dem legendären Thread von Wolverine zu zitieren:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4187
Wolverine schrieb:
Standardantworten auf "Hilfe - meine Lose wurden
geklaut"-Threads

Bevor irgendetwas schlimmes passiert, solltest du dir die folgenden Fragen stellen:

Loseklauantwort #1
Würdest du einer Bank trauen, die 10% Zinsen IM MONAT gibt und das durch Spielautomaten finanziert?

Loseklauantwort #2
Würdest du dem gammeligen Losbudenbesitzer deine Bankkarte incl. gültiger PIN geben, auch wenn er dir verspricht, sie nicht zu behalten?

Loseklauantwort #3
Würdest du dem freundlichen Menschen, den du noch nie zuvor gesehen hast, ohne Absicherung dein ganzes Geld leihen, nur weil er dich in der Fußgängerzone nett anspricht?

money-sms schrieb:
So hat z.B. ein Loseseitenbetreiber ein Userguthaben von 10 Mio. Die User denken, die Lose die sie auf ihren Seitenkonten haben gehören ihnen sicher. Derweil verkauft der Seitenbetreiber schon wieder 5 Mio. Das sind dan 5 Mio die ich kaufe, aber soher gesehen 2 Usern gehören.Mir da ich sie gekauft habe und dem User von der Loseseite, ...
Und genau deshalb haben wir ohne Lukas' Wohlwollen keinerlei Chancen, die Gesamtlosemenge auch nur annähernd herauszubekommen. :(

JayJay schrieb:
auch nur annähernd herauszubekommen. :(
das hatte Lukas doch gesagt, er sagte, unter 100 MRD ! :mrgreen:

nehmen wir doch einmal diese 100 MRD, dann ziehen wir täglich 30 Millionen ab, natürlich ab dem Zeitpunkt dieser aussage ;)
Schon wissen wir was MAXIMAL noch dasein kann ;)

Schloesser33 schrieb:
das hatte Lukas doch gesagt, er sagte, unter 100 MRD ! :mrgreen:

Und diese unter 100 MRD gehören dann in Realität wahrscheinlich immer 3 - 4 Usern. also insgesamt wird mit 300 - 400 MRD gehandelt auf gut deutsch obwohl nur unter 100 MRD vorhanden sind !

money-sms schrieb:
Und diese unter 100 MRD gehören dann in Realität wahrscheinlich immer 3 - 4 Usern. also insgesamt wird mit 300 - 400 MRD gehandelt auf gut deutsch obwohl nur unter 100 MRD vorhanden sind !
FALSCH ! ich kann nur damit handel betreiben was ich auch habe !
Ich kann als User nicht mehr verkaufen als ich auch besitze !
zumindenst mal nicht legal.
Um illegales handeln auszuschließen gibt es die einrichtung der Treuhänder !