Ich denke schon das MB eine starke Rücklage hat wobei mann sich ja leicht ausrechnen kann was pro Ap umsatz bei KLammgeil auf der Seite liegen bleibt.
;)

die anteile haben einen festgelegten wert von 400k losen. solange die anteile für mehr verkauft werden können ist es also was gutes und somit sind sie mehr wert als sie sein müssen. du kannst dir sorgen machen wenn der preis auf 400k sinkt und mb die nicht zurückkaufen wollen würde ;)

Das stimmt nicht ganz ;)
Der Wert ist gestiegen, weil die AA im laufe der Zeit gestiegen ist.
Jeder der Anteile am Anfang gekauft hat, kann sich riesig freuen. Für neue Anleger gilt aber der aktuelle Wert, mit dem gerechnet werden muss.

Wielange denkt ihr, das Klammgeil seine Anteilsausschüttung noch finanzieren kann? Soweit ich das mitbekommen habe finanziert Markus ja einen Teil der Ausschüttung mit der neugeneration von weiteren Anteilen. Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee. Ok solange die Nachfrage besteht ist das ja kein Problem, doch wenn die Nachfrage einmal sinkt, dann hat sich das mit den Anteilen auch erledigt. Ich finde es wahnsinnig wie Krampfhaft Markus versucht den zusammenbruch dem Ausschüttungsrückgang entgegenzuwirken. (Meiner Meinung auch der Grund warum er KGForce eingeführt hat) Irgendwann wird es so viele Anteile geben, das auch die nichts mehr wert sind. Will sagen, er muss ja für die neu generierten Anteile auch wieder die Ausschüttung "Garantieren" wodurch er ja immer mehr erzeugen müsste und dann wären wir schonwieder bei einer Finanzblase.
Und um das Platzen der Blase entgegenzuwirken muss er ja Anteile aus der Ausschüttung rausschaffen. (KGForce, Anteilsschnittstelle, bestimmt hat er noch mehr pläne).

Also wie lange denkt ihr wird das System noch halten?

Eben genau das hat Markus Biehl verneint... von demher hab ich den Rest schon gar nicht mehr gelesen - vielleicht komm ich morgen früh dazu!

Ich muss ehrlich sagen hier gibt es viele Leute die einfach die Tatsachen verdrehen. Aus diesem Grund würde ich gerne ein paar Dinge richtiger stellen.

1.) Anteils- Ausschüttungen sind freiwillige Sache. Niemand zwingt Markus oder noname oder sonst wen die Anteile so hoch zu vergüten. Letzt endlich darf man doch froh sein, dass man so viel abgreifen kann.

2.) Wenn Markus seine Anteile unter den Wert von 400K das Stück sinken sollten, ist er verpflichtet seine Anteile zu 400K das Stück zurück zu nehmen. Es ist also absolut gar keine Seifenblase wie in meinen Augen irgend welche Panikmacher, Kritiker oder einfach gesagt Neidhälser hier jetzt verbreiten. Welches Risiko jeder bringen muss um die Zinsen zu bekommen weis jeder, momentanen die Differenz 1,1 Mio und den 400K Rücktauschwert! Wem das zu viel ist der lässt die Finger von!! Keiner kann an die Börse gehen und dann behaupten er können keinen Verlust machen!

3.) Es gibt überhaupt nicht und auch nicht im geringsten ein Indiz, dass Klammgeil am Ende oder kurz vor dem Ende sei etc... AA fliesst immer noch usw...

Ob man nun seine 400K auch wirklich bekommt wenn es so weit ist kann sicher keiner sagen. Das ist aber auch das gefährliche. Sollte aber rauskommen, dass hier zum Beispiel mit Absicht eine Seifenblase betrieben wurde, um die Lose der User abzugreifen, und dabei auch noch der Rückkaufswert verzockt wurde ist das ein klassischer Betrug. Und bei so viel Geld werden sich diesmal garantiert Kläger finden. Ich glaube Markus wird da wohl sehr gut wissen, dass sein Kopf rollen wird.

Also so einfach ist das nicht. Das hier ein paar Leute her kommen und ohne Argumente die Sache in den Boden reden. Denen sage ich ganz einfach Bringt euer Geld / Lose etc... zu Bank. Auf ein Sparbuch mit 0,5-3% pro Jahr und ihr habt eine bomben sichere Investition. Wer hier in paar schnelle Lose machen will muss auch bereit sein ein Risiko einzugehen.

4.) Mittlerweile gibt es so viele gute Anlageformen, dass man sich absichern kann selbst wenn KG Pleite gehen kann. Dann muss man halt Anteile verschiedener Anbieter halten. (Zug gleichen Mengen). Also wer mit einer KG Pleite seine ganze Lose verliert hat ohnehin was falsch gemacht.

5.) Mit einigen Anteilen könnt ihr eure Lose in 2-3 Monaten verdoppeln. Und in 4-6 Monaten ver 8-fachen. Wenn man dann einen Teil verliert hat man immer noch was. Nur es gibt (Sorry muss ich einfach mal sagen) Id****n die einfach nicht wissen wann genug ist und immer mehr und mehr und mehr in diese Systeme pumpen. Einfach weil sie den Hals nicht voll genug bekommen. Und sich dann aber beschweren weil sie genau wissen mit einem Crash ist alles weg. So Menschen sollen die Finger von solchen Geschäften lassen. Wenn man da immer mehr Anteile und immer mehr AA haben will macht man Risikotechnisch einfach viel zu viel falsch.

So wie ich zusammenfassen konnte sind die AAs auf der Klammwelt gut! Und es gibt keinen Grund sie schlecht zu reden. Selbst dann nicht wenn mal eine Bank pleite gehen sollte. Weil das ist dann eben so. Erst stopft man sich den Hals bis zu geht nicht mehr voll und naher gibt man anderen die Schuld, dass man seinen eigenen Hals doch nicht voll genug bekommen hat können.

Wem seine KG Anteile zu riskant sind, der verkaufe sie und freue sich mit dem was er bisher gehabt hatte. Dann zählt er zu den Gewinnern.

Es gibt hier aber keinen Grund zur Panikmache! Legt einfach so an, dass man jeder Zeit von einer Pleite ausgeht und man gehört zu den Gewinnern. Nur die die keine Ahnung vom Anlegen haben schauen zum Schluss blöd aus der Wäsche! Das ist echt hart aber das ist ehrliche Wahrheit! Jeder kann sich absichern.

Zuletzt bearbeitet:
2.) Wenn Markus seine Anteile unter den Wert von 400K das Stück sinken sollten, ist er verpflichtet seine Anteile zu 400K das Stück zurück zu nehmen.

https://www.klammgeil.de/page.php?p=agb schrieb:
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

Soviel dazu.

Ich wollte noch einen kleinen nachlegen, auf ein paar Reno Fragen!

Viele User hier glauben, dass Markus Biehl für ihre Lose verantwortlich ist. Doch diese Menschen machen was falsch. Für das eigene Vermögen ist jeder selbst verantwortlich.

Jeder verantwortet selbst wem er es gibt, wem er es anvertraut und was er damit macht. Die Verantwortung liegt immer bei einem selbst. Und was wollte ich damit ausdrücken!

Menschen die das nicht verstehen wollen sollten absolut die Finger von Anlagen lassen. Und das ist nicht böse gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das fragen.
Ich halte z.Z um die 700 Anteile. Mehr Risiko möchte ich nicht gehen. Ich habe zu dem noch um die 1800 Anteile bei noname als eventuelles Rückrad. Zudem habe ich nochmal so eine Summe in Sparbüchern auf anderen Banken.

Also selbst wenn 1 oder 2 Banken pleite gehen wird es mein Rückrad nicht brechen. Das habe ich versucht ein par Kritikern bewusst zu machen. Das Risiko hängt von dem ab wie man es selbst macht.

Vermutlich werde ich meine KGA nicht mehr verkaufen, aber auch nicht mehr aufstocken.

Bring ich das Geld zur Bank kann ich auf 20Euro Zinsen im Jahr hoffen. Lass ich es hier kann ich 800 machen wenns glückt!

Ich finde es recht seltsam Geld in ein Projekt zu investieren, dass dir - nach deinen eigenen Angaben - schon 1,6mrd Lose Verlust eingebracht hat ;)

Aber was Klammgeil angeht, erzählst du hier leider nichts neues.

:arrow:https://www.klammgeil.de/page.php?cat=anteil

Das ist ein Kaufvertrag! Jegliche Irreführung wäre Betrug nach §256 STGB!

P.s. Weil auch hier Nachragen kommen. Hier ist von einer Garantie die Rede.

Setzt voraus, dass es die Anteile noch gibt. Laut AGB ist aber festgelegt, dass wenn er sie abschafft, niemand auch nur ein Los zu erwarten hat. ;)

Das was du zitierst gilt, solange es die Anteile gibt.

Für alles. Alle Lose auf den Userkonten und EFs inkl. Tresor.
Wobei es ja keine Anzeige ist, wieviele Lose existieren, sondern wieviel die Losemenge abnimmt.

wer sein ganzes Losevermögen bei einer Seite anlegt und die AA auch noch mitanlegt und meint damit wäre er in 1 Jahr superreich, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Alleine das was man auf seinem Klamm Account hat besitzt man auch an Losen. Alles andere besitzt dann derjenige Webmaster bei dem man die Lose angelegt hat, und wenn der pleite geht oder ein Betrüger ist, dann hat man das Nachsehen. So einfach ist das.

Alles andere besitzt dann derjenige Webmaster bei dem man die Lose angelegt hat, und wenn der pleite geht oder ein Betrüger ist, dann hat man das Nachsehen. So einfach ist das.

Sachlich schlichtweg falsch, es gehört trotzdem Dir. Ich kann mir denken dass Du damit meinst, dass die Lose eytern und somit riskant gelagert sind und aufgrund der hier (leider immer wieder) ansässigen faker verloren gehen (können).

ich hatte den Losepreis nicht mehr so ganz verfolgt und mich gestern gewundert, wieso mir jemand 100 Mille für 11 Euro angeboten habe. Da habe ich ja gestern nen Schnapp gemacht !

Jeder verantwortet selbst wem er es gibt, wem er es anvertraut und was er damit macht. Die Verantwortung liegt immer bei einem selbst. Und was wollte ich damit ausdrücken!

Ganz genau so schaut´s aus ein gewisses Risiko sollte man schon bei solchen Investition Geschäften in Kauf nehmen, denn Hohe Rendite bedeuten in der Regel ein Hohes Risiko, ist in der Finanzenwelt woanders auch nicht viel anders.

Wenn man sich entscheidet etwas zu Investieren dann sollte man auch "bereit" sein etwas zu verlieren, im schlimmsten Fall ist auch ein Totalverlust nicht ausgeschlossen, daher ist eine gesunde Streuung meistens nicht verkehrt.
Wer das nicht verkraften könnte, der sollte in der tat die Fingern von solchen Investitionen lassen und sein vermögen lieber zur seiner Bank bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Setzt voraus, dass es die Anteile noch gibt. Laut AGB ist aber festgelegt, dass wenn er sie abschafft, niemand auch nur ein Los zu erwarten hat. ;)

Das was du zitierst gilt, solange es die Anteile gibt.

Wieso denn wenn ich fragen darf? Das ist ein Rechtsgültiger Vertrag. Er kann ja seine Anteile abschaffen laut AGB, und ich darf dann keinen Ersatz fordern. Zum Beispiel wenn mir dadurch Einnahmen fehlen. Aber er muss sofern ich meine Anteile nicht verkaufen kann diese zum Ausgabepreis zurück nehmen. Da steht da unstrittig im Kaufvertrag. Der Grund dafür ist irrelevant. Das ist ja das schöne. Es ist egal ob ich die Anteile nicht verkauft bekomme oder ob er sie abschafft. Ab dato ich sie keinem User mehr verkaufen kann werden 400K je Anteil fällig.

Im weitern zum Abschaffen der Anteile. Das kann ich gar nicht glauben. Markus hat Anteile an die User verkauft. Dahinter: hier hat ein Rechtskräftiger Übertrag statt gefunden. Er kann die Anteile also auch keinem weg nehmen. Wie soll er den User was weg nehmen was er an User verkauft hat. (Rechtsgültiger Kaufvertrag). Er kann höchstens die AA senken oder wegen mir ganz einfrieren. Nur wenn ich dadurch die AT nicht verkaufen kann hat er sich wieder ins eigene Fleisch geschnitten.

Wie du siehst kann er die rein rechtlich gar nicht mal so einfach abschaffen, da sie Eigentum der User sind, ohne die User dabei auszuzahlen. Da kann er seine AGB noch so lange verfassen.

Ich kann ja auch nicht jemanden Anteile weg nehmen die ich an User verkauft habe. Das wäre eine Enteignung und die ist im GG geregelt.

Zum rechtskräftigen steht da auch immer noch auf der Seite:
Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.

Und dann wird beim Verkaufsformular das Wort
verwendet. Es ist also unstrittig, das beim Kauf etwas in dein Eigentum übergeht.

Hier ist von kaufen und zurückkaufen die Rede! User haben also ihre Anteile gekauft. Also sind diese auch ihr Eigentum. Das ist was anderes wenn du Anteile umsonst bekommst. Aber wenn du sie erworben hast hast du sie nun einmal gekauft, und kannst das dein Eigentum nennen.

Ich finde es recht seltsam Geld in ein Projekt zu investieren, dass dir - nach deinen eigenen Angaben - schon 1,6mrd Lose Verlust eingebracht hat ;)

Verluste gehören dazu. Aber es ging nie darum, dass man da nie wieder investiert. Ging nur darum dass der Kursverfall mich hätte noch mehr Verlust gekostet. Insofern war die Entscheidung bei -1,6mrd Lose zu verkaufen mehr als Goldrichtig! Jetzt habe ich die AT als Langzeitanlage. Würde die nur dann auflösen wenn es sich lohnt oder um sie eventuell erneut zu retten. Aber ich investiere da auch keine 9 Mrd mehr rein. Die Zeit ist vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
@ ABC

Ich will hier nicht soviel zitieren. Aber du hast Recht in der Sache mit den Anteilen!
Außerdem glaube ich auch einfach nicht, dass MB etwas so "großes" riskieren würde (Anteilabschaffung...)