Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

verstehe ich nicht :roll:

Tray hatte dieses "lustige" Angebot im Klamm-Forum erstellt.
Tray ist Admin von keinelose.de
keinelose.de wird als günstigste Seite der Top-Seiten auf losepreis.de geführt, lediglich der Forum-Preis war niedriger.
Nach dem Posting von Tray war der Forenpreis höher, sodass keinelose.de als günstigster Anbieter geführt wurde.

;)

aaah, vielen Dank :kiss:

Als Strafe würde ich ihn ja wegen Manipulation des Losepreises aus dem System werfen, man hat er ein Glück, dass ich nichts zu sagen habe :LOL:

Hi,

wie werden eigentlich bei euch die Plätze/Ränge der Loseseiten errechnet?

Nach Preis kann es ja nicht sein, erklärt mal bitte, da Losedealer.de seit einiger Zeit den Verkaufspreis als Günstigster führt und trotzdem fast an letzter stelle liegt.

MfG

traxtrax

wie werden eigentlich bei euch die Plätze/Ränge der Loseseiten errechnet?

Nach Preis kann es ja nicht sein, erklärt mal bitte, da Losedealer.de seit einiger Zeit den Verkaufspreis als Günstigster führt und trotzdem fast an letzter stelle liegt.
Nach der Reihenfolge wie ich sie in das System eingebaut habe.

Was ist denn ein Briefkurs?
Briefkurs = du kaufst Lose bei der Seite
Geldkur = du verkaufst Lose an die Seite

Damit die sich hier nicht dauernd beschweren mach doch einfach eine zufällige Sortierung und fertig...

ich habe keinerlei Entscheidungsgewalt, die Idee musst du an United herantragen.
Ich bin nur - wie man so schön sagt - der dumme Programmierer: ich setze um was mir gesagt wird, beschwere mich auch mal wenn eine Idee mir nicht gefällt aber im Endeffekt muss ich das machen, was Cheffe befiehlt, sonst gibts kein Lohn :biggrin:

ich habe keinerlei Entscheidungsgewalt, die Idee musst du an United herantragen.
Ich bin nur - wie man so schön sagt - der dumme Programmierer: ich setze um was mir gesagt wird, beschwere mich auch mal wenn eine Idee mir nicht gefällt aber im Endeffekt muss ich das machen, was Cheffe befiehlt, sonst gibts kein Lohn :biggrin:

Jup, kenne ich.
Aber dein Cheffe liest doch normalerweise hier mit.. :p

Also United: Mein Vorschlag wäre es die Reihenfolge der Seiten zufällig anzuzeigen! Somit entgeht man jeglichen Streit über Bevorzugung oder sonstiges.

wurde heute von United in Auftrag gegeben und umgesetzt ;)

das ist der Kurs, der auf losecenter aktuell läuft, also 1:1 übernommen, der stimmt schon.
Oder meinst du etwas anderes?
Ich sehe im Moment im Auftragsbuch weder eine Suche zu 39/MRD noch einen Verkauf zu 39/MRD
Bei losetrader ist das gleiche.
Scheinbar wird bei diesen beiden Seiten immer der letzte Handelskurs angegeben. Bei den anderen Seiten wird aber der Kurs angegeben zu dem gerade tatsächlich gehandelt werden kann.

Ich sehe im Moment im Auftragsbuch weder eine Suche zu 39/MRD noch einen Verkauf zu 39/MRD
Bei losetrader ist das gleiche.
Das ist Sache derjenigen Projekte, wenn du der Meinung bist, dass diese Projekte den Losepreis falsch berechnen, dann teile das bitte diesen Projekten mit ;)
Losepreis.de ist nur ein Aggregator.

Die Werte, die über die LT-API abgefragt werden, werden alle in Echtzeit bereitgestellt.
Auf Losepreis.de werden einfach die falschen Werte genommen.
Deine API zeigt aktuell 3.98 und 3.95 an, also genau die Werte, die Losepreis bereitstellt. Wenn man diese Werte anders interpretieren muss oder anders gedacht sind, dann dokumentiere dies korrekt und wirf nicht einfach nur eine URL mit Ausgaben in dem Raum, für die man extra nochmal fragen muss, was welcher Wert bedeuten soll. Die Klamm-API ist nicht ohne Grund besch*** und die dämlichste Methode solche Informationen bereitzustellen, XML hat wenigstens Struktur und eine Definition der Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Das weise ich wehement zurück, deine API zeigt aktuell 3.98 und 3.95 an, also genau die Werte, die die API bereitstellt. Wenn man diese Werte anders interpretieren muss oder anders gedacht sind, dann dokumentiere dies korrekt und wirf nicht einfach nur eine URL mit Ausgaben in dem Raum, für die man extra nochmal fragen muss, was welcher Wert bedeuten soll.

Du scheinst hier etwas zu verwechseln. LoseTrader.de ist bereits seit einiger Zeit auf losepreis.de gelistet - immer mit den richtigen Werten.
Als ich um die Aufnahme gebeten habe, habe ich dir eine PN mit ausführlichen Informationen geschickt.

Von "URL" in den Raum werfen kann keine Rede sein, immerhin hast du an der Aufnahme der Informationen rumgespielt.

URL: https://api.losetrader.de
Parameter: Keine Parameter
Return-Wert: [string] Letzte Kursfeststellung|Verkaufskurs|Kaufkurs|Volumen zum Verkaufskurs|Volumen zum Kaufkurs|Volumen vom Vortag

PHP:
$daten = explode('|',file_get_contents("https://api.losetrader.de"));

Array
(
[0] => 4.10
[1] => 4.10
[2] => 4.00
[3] => 690
[4] => 1241
[5] => 35266
)

Die letzte Kursfeststellung hat ja auf Losepreis nichts verloren - ich sehe gerade, dass Losecenter auch mit der letzten Kursfeststellung gelistet ist.

Das ist Sache derjenigen Projekte, wenn du der Meinung bist, dass diese Projekte den Losepreis falsch berechnen, dann teile das bitte diesen Projekten mit ;)
Losepreis.de ist nur ein Aggregator.
Kein Grund zur Aufregung, ich wollte nur freundlich darauf hinweisen und dachte losepreis sei bemüht die richtigen Werte von den einzelnen Projekten zu bekommen.

Deine API zeigt aktuell 3.98 und 3.95 an, also genau die Werte, die Losepreis bereitstellt. Wenn man diese Werte anders interpretieren muss oder anders gedacht sind, dann dokumentiere dies korrekt und wirf nicht einfach nur eine URL mit Ausgaben in dem Raum, für die man extra nochmal fragen muss, was welcher Wert bedeuten soll.
Eine Doku ist dort: https://www.losetrader.de/api.php
Die ist glaube aber noch nicht so lange drin. Da man sie unglücklicherweise nur lesen kann wenn man eingeloggt ist:

Return-Wert: [string] Letzte Kursfeststellung|Verkaufskurs|Kaufkurs|Volumen zum Verkaufskurs|Volumen zum Kaufkurs|Volumen vom Vortag
Die Klamm-API ist nicht ohne Grund besch*** und die dämlichste Methode solche Informationen bereitzustellen, XML hat wenigstens Struktur und eine Definition der Werte.
Es gibt aber nicht umsonst Definitionen wie z.B. JSON um den unnötigen Overhead von XML gerade in Bezug auf eine Datenübertragung zu beseitigen. Aber da kann man sicher lange drüber philosophieren.