Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

fixxed

Kein Grund zur Aufregung, ich wollte nur freundlich darauf hinweisen und dachte losepreis sei bemüht die richtigen Werte von den einzelnen Projekten zu bekommen.
losepreis.de kann für Projekte wie LoseTrader oder LoseCenter nur den Kurs nutzen, den die Projekte in ihrer API mitteilen, selbst dort einen Kurs zu berechnen ist außerhalb der Möglichkeiten.

Es gibt aber nicht umsonst Definitionen wie z.B. JSON um den unnötigen Overhead von XML gerade in Bezug auf eine Datenübertragung zu beseitigen. Aber da kann man sicher lange drüber philosophieren.
auch json ist ein Fortschritt gegenüber dieser Kinderkacke mit den horizontalen Balken zum Trennen von Daten. Proprietär und zudem nichtmal eine Stukturbeschreibung, wenn sich morgen die Reihenfolge der Attribute ändern würde, ist erstmal jedes Script, welches die API nutzt, kaputt :roll:
Und eine öffentliche Beschreibung der API gibt es im Falle von LoseTrader ja auch nirgends.

auch json ist ein Fortschritt gegenüber dieser Kinderkacke mit den horizontalen Balken zum Trennen von Daten. Proprietär und zudem nichtmal eine Stukturbeschreibung, wenn sich morgen die Reihenfolge der Attribute ändern würde, ist erstmal jedes Script, welches die API nutzt, kaputt :roll:
Und eine öffentliche Beschreibung der API gibt es im Falle von LoseTrader ja auch nirgends.

Da du es allem Anschein nach große Probleme hast einen String mit sechs Werten zu exploden, werde ich heute Abend - nur für dich (immerhin ist JSON/XML cool, scheiß auf unnötigen Traffic) - eine abgezweigte API-Version auf JSON erstellen, die dann mit dem GET-Parameter type=json erreicht werden kann.

{
"kursfeststellung" : 4.00,
"verkaufskurs" : 4.10,
"kaufkurs" : 3.90,
"volumenKaufkurs" : 300,
"volumenVerkaufskurs" : 250,
"volumenVortag" : 17800
}

Ist das so für dich in Ordnung?

Und zum Rest deines Beitrags, da gehe ich davon aus, dass du dich auf LT beziehst:

- Beschreibung der API habe ich dir per PN geschickt, noch bevor diese online gestellt wurde - und dich gefragt, ob es so in Ordnung ist.
- Die API wurde nie umgestellt, kaputt ist war also dein Script.
- Zur öffentlichen Beschreibung: Die gibt es beispielsweise im LT-Thread, und eben auch auf LT selber. Die Informationen werde ich dann auch für Besucher freigeben.

Ah,
der Kurs von Losecenter sollte auch angepasst werden, dieser ist falsch.

Könnte man den Durchschnittswert im Chart etwas präziser darstellen? Momentan wird ja immer auf den nächsten € auf- oder abgerundet. So würde man leichte Kursschwankungen leichter erkennen.

Und vielleicht neben der Option "Preisverlauf deaktivieren", sowas wie "Nur diesen Anbieter anzeigen". Dann muss man nicht alle einzeln deaktivieren, wenn man nur einen Preisverlauf verfolgen möchte. Das dann vielleicht noch mittels Cookie speichern, damit man das nicht bei jedem Aufruf neu einstellen muss ;)

losepreis.de kann für Projekte wie LoseTrader oder LoseCenter nur den Kurs nutzen, den die Projekte in ihrer API mitteilen, selbst dort einen Kurs zu berechnen ist außerhalb der Möglichkeiten.
Hab ja nichts von berechnen geschrieben, sondern: "bemüht die richtigen Werte von den einzelnen Projekten zu bekommen"

Mir ist es im Prinzip doch sowas von egal was da angezeigt wird, nur stelle ich mir die Frage ob es losepreis.de auch egal sein sollte. Führt das Ziel einen Durchschnittskurs zu berechnen nämlich dann ad absurdum.

Ah,
Siehe mein erster Post zu diesem Thema.

Da du es allem Anschein nach große Probleme hast einen String mit sechs Werten zu exploden
Code:
API-Result: 3.93|3.93|3.65|4230|10|28808

Losepreis Briefkurs: 39.30€/Mrd
Losepreis Geldkurs: 36.50€/Mrd
und was soll daran noch falsch sein?

(immerhin ist JSON/XML cool, scheiß auf unnötigen Traffic)
das hat nichts mit cool zu tun :roll:
Diese Trenner-Variante ist einfach die dämlichste Version, die man als Programmierer je umsetzen kann.
Die 50 Bytes stören dich? :LOL: Du weißt aber schon, dass deine Seite nach diesem Maßstab ineffizient hoch 10 ist? Durch eine bessere Komprimierung der Bilder lassen sich mehr als 100KB einsparen, die Bilder werden alle nicht mit Expires-Header gesendet womit bei jedem Aufruf eine HTTP-Anfrage pro Bild mit HTTP-Request und -Response an Traffic anfällt, tut mir leid, ich wollte eigentlich nicht darauf eingehen, aber das ist lächerlich !

dieser stimmt nach Auffassung des Losecenter-Projektes, denn offene Kaufanfragen. bzw. Verkaufsangebote sind kein qualitativ guter Messwert, der Wert ist ganz einfach manipulierbar, einzig durchgeführte Transaktionen erlauben eine genaue Berechnung des Kurses. Dies ist eine philosophische Frage wie man den Kurs bestimmt, du hast dich so entschieden, Losecenter so.

Könnte man den Durchschnittswert im Chart etwas präziser darstellen? Momentan wird ja immer auf den nächsten € auf- oder abgerundet. So würde man leichte Kursschwankungen leichter erkennen.
Der Wert wird nicht gerundet, nur die Y-Achse wird eben nur in vollen Euros zur einfachen Ansicht beschrieben.

Und vielleicht neben der Option "Preisverlauf deaktivieren", sowas wie "Nur diesen Anbieter anzeigen".
aktuell gibt es dafür den Doppelklick, das klappt aber nur um alle anderen auszublenden, nicht um sie wieder einzublenden.

Dies ist eine philosophische Frage wie man den Kurs bestimmt, du hast dich so entschieden, Losecenter so.
Mit der Aussage gebe ich dir durchaus Recht, nur sollte losepreis.de nicht genau vorgeben was als Kauf-/Verkaufskurs gilt.

Ein Seitenbetreiber, der hier mitliest, der könnte auf die Idee kommen, seinen Ankaufskurs über den Durchschnittspreis des vergangenen Jahres zu berechnen um im Ankauf immer weit oben zu stehen.

dieser stimmt nach Auffassung des Losecenter-Projektes, denn offene Kaufanfragen. bzw. Verkaufsangebote sind kein qualitativ guter Messwert, der Wert ist ganz einfach manipulierbar, einzig durchgeführte Transaktionen erlauben eine genaue Berechnung des Kurses. Dies ist eine philosophische Frage wie man den Kurs bestimmt, du hast dich so entschieden, Losecenter so.

Ohne auf den ganzen anderen Quatsch einzugehen:
Auf Losepreis wird der Briefkurs/Geldkurs angezeigt, da hat der Kurs der letzten Preisfestellung nichts verloren.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, in Verbindung mit dem Diagramm auf Losepreis ist der Wert, der für losecenter verwendet wird falsch.

Mit der Aussage gebe ich dir durchaus Recht, nur sollte losepreis.de nicht genau vorgeben was als Kauf-/Verkaufskurs gilt.
ja natürlich, dieser Fall tritt aber nur bei den beiden Projekt LoseTrader.de und LoseCenter.de auf, da es dort keine festen Preise wie bei allen anderen Seiten gibt. Und hier ist eben die Frage, wie man den Kurs bestimmt ;) Ich persönlich (keine Ahnung wie United es sieht, und ich habe ja eh keine Bestimmungsgewalt) bin gegen die Bestimmung wie LoseTrader den Preis bestimmt (jetzt wo ich es weiß).

Denn aktuelle Verkaufsangebote sind einfach kein Indikator für den echten Losepreis, wenn ich jetzt 10mal 5Mrd Lose mit einem Losepreis von 200€/Mio bei LoseTrader in das System einstelle, habe ich sofort den Kurs erheblich manipuliert und die von LoseTrader gemachten Angaben haben keinerlei Relevanz mehr für die Bestimmung eines "allgemeingültigen" Losepreises. Sollte dieser Tag auch einmal auftreten, so werde ich mich bei United stark machen LoseTrader aus der Berechnung auszuschließen.

Ohne auf den ganzen anderen Quatsch einzugehen:
Auf Losepreis wird der Briefkurs/Geldkurs angezeigt, da hat der Kurs der letzten Preisfestellung nichts verloren.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, in Verbindung mit dem Diagramm auf Losepreis ist der Wert, der für losecenter verwendet wird falsch.
dann sag doch, wie es sonst sein sollte, statt nur zu sagen, dass es falsch ist :roll:

dann sag doch, wie es sonst sein sollte, statt nur zu sagen, dass es falsch ist :roll:

Gerne.

Brief
Das niedrigste Verkaufsangebot

Geld
Das höchste Kaufgesuch

Edit:
Ich persönlich (keine Ahnung wie United es sieht, und ich habe ja eh keine Bestimmungsgewalt) bin gegen die Bestimmung wie LoseTrader den Preis bestimmt (jetzt wo ich es weiß).

Schwachsinn, das ist laut Losepreis.de die einzige richtige Form der Ausgabe. Alles andere ist eben falsch.

Denn aktuelle Verkaufsangebote sind einfach kein Indikator für den echten Losepreis, wenn ich jetzt 10mal 5Mrd Lose mit einem Losepreis von 200€/Mio bei LoseTrader in das System einstelle, habe ich sofort den Kurs erheblich manipuliert und die von LoseTrader gemachten Angaben haben keinerlei Relevanz mehr für die Bestimmung eines "allgemeingültigen" Losepreises. Sollte dieser Tag auch einmal auftreten, so werde ich mich bei United stark machen LoseTrader aus der Berechnung auszuschließen.

Ei ei ei... ich muss jetzt los - daher wird dir jemand anderes erklären müssen, warum das absolut falsch ist.
Da du Losecenter programmiert hast, solltest du eigentlich wissen, dass man genau damit NICHT den Kurs manipulieren kann.

wenn ich jetzt 10mal 5Mrd Lose mit einem Losepreis von 200€/Mio bei LoseTrader in das System einstelle

Der Preis würde ja erst genommen, wenn alle anderen Angebote, die darunter liegen weg sind. Und dann ist das der Preis.

Manipulierbar ist nur der Preis auf Losecenter.de - einfach immer wieder 1mio Loes zu 1ct die mio einstellen, die werden dann immer mitgekauft und somit ist der Preis manipuliert. (es sei denn Losecenter gibt den Preis des ersten nicht vollständig abgekauften Angebotes aus, dann wären die Aangaben aber identisch mit denen der offenen Angebote).

Der Wert wird nicht gerundet, nur die Y-Achse wird eben nur in vollen Euros zur einfachen Ansicht beschrieben.

Kommt aber das selbe bei raus ;)
Mir gehts darum, dass man auch "kleinere" Kursschwankungen erkennen kann. Sieht man ja momentan ganz gut am Geldkurs. Der Durchschnittswert ist seit dem 16.08. konstant bei 33€, obwohl sich der Kurs bis heute mehrmals geändert hat.

Der Forenkurs ist ja auch auf den Cent genau. Warum dann nicht auch beim Durchschnittswert? (Auf 5 oder 10 Cent wäre ja auch okay ;)) 1€ finde ich etwas zu "grob".

aktuell gibt es dafür den Doppelklick, das klappt aber nur um alle anderen auszublenden, nicht um sie wieder einzublenden.

Super :)

bitte mal paar seiten raus löschen

lose-handelsplatz.de - hat keine lose im angebot
loseservice.de - hat keine lose im angebot

Zuletzt bearbeitet:
bitte mal paar seiten raus löschen

lose-handelsplatz.de - hat keine lose im angebot
loseservice.de - hat keine lose im angebot
top-losepreis.de - hat nur 300 mio im angebot seit tagen

Das is ja mal dreist.

Ich hatte die ganzen letzten Monate immer Lose zum Verkauf. Und nur, weil ich jetzt mal paar Tage keine mehr habe, soll ich gleich rausgelöscht werden.

So kann man Konkurrenz natürlich auch behindern :evil:

Außerdem gibts ab 01.10. wieder genug Lose zum Verkauf.

Bei der Anzeige stimmt was nicht. Er schreibt mir Dienstag, 3. Oktober 2011.
Bei mir ist heute immer noch Montag

Bei der Anzeige stimmt was nicht. Er schreibt mir Dienstag, 3. Oktober 2011.
Bei mir ist heute immer noch Montag

Ja, das hab ich auch schon gemerkt, dass liegt aber nicht an uns, sondern an einem der Systeme die wir für die Statistiken nutzen.. Da können wir selbst gar nichts dran ändern...
Ich geb das (noch)mal weiter und hoffe, dass es geändert wird..

Wird Losepreis.de noch irgendwie aktuell gehalten?
Habe bereits 2 mal dem Support per Mail geschrieben, einmal kam keine Antwort, ein anderes mal "leite ich weiter"...
Ich hätte einfach nur gern, dass die Preisanzeige von losebesucher.de korrigiert wird, da stehen uralte Preise drin.

Gruß

Ich versteh auch nicht wieso dauernd die Art der Preisausgabe geändert werden muss...
Ich habe es weitergegeben und ich schau gleich mal was ich da machen kann..