Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Wenn ich jetzt z.B. auf den Durchschnittpreis gehe, dann kommt ja das Fenster, um wie viel Prozent der Preis gestiegen oder gesunken ist, und dieser Kasten verdeckt dann z.B. Loseagent, könnt man die Kästen dann nicht einfach nach unten verschieben ?
 
Wenn ich jetzt z.B. auf den Durchschnittpreis gehe, dann kommt ja das Fenster, um wie viel Prozent der Preis gestiegen oder gesunken ist, und dieser Kasten verdeckt dann z.B. Loseagent, könnt man die Kästen dann nicht einfach nach unten verschieben ?

Du meinst das vorherige Verhalten? Mich hat da immer gestört, dass, wenn der Mauszeiger über der Liste war, man eine Runter-und-Hoch-Bewegung machen musste, um auf die Seite zu klicken. Man musste quasi dem Link hinterherjagen. Hätte nicht gedacht, dass das vermisst wird ...
 
Soll irgendwann noch mal was anderes als die Prozentzahl in den kleinen Kasten rein ?
Man könnte das ja auch auf die rechte Seite machen, wenn man mit der Maus drüber fährt..
 
Soll irgendwann noch mal was anderes als die Prozentzahl in den kleinen Kasten rein ?

Ja, Knöpfe, um die Seiten ein- und auszublenden. Ich weiß, dass das im Moment noch nicht geht, weil der Kasten ja wieder abhaut, wenn man aus dem Hauptfeld geht. Ich hatte vor, diesen Kasten deshalb ein bisschen schmäler zu machen, damit man dann wie gehabt mit der Maus über die Liste fahren kann.
 
Hi,

es gibt folgende Veränderungen:

Ich habe die Loseseitenliste rechts nochmal bearbeitet. Die Details werden jetzt in einem Extrakasten angezeigt, somit werden keine Seiten mehr überdeckt. Theoretisch ist es jetzt auch möglich, dass ich anklickbare Knöpfe in den Kasten einbauen kann, wobei der Platz dafür jetzt schon wieder eng wird ... Mal schauen. :yawn:

Man kann jetzt nun außerdem auf einen Datenpunkt klicken, und wenn man dann mit dem Mauszeiger auf einen anderen Datenpunkt zeigt, wird im Popup die prozentuale Veränderung angezeigt. In der ersten Zeile steht immer der ältere Zeitpunkt, in der zweiten der neuere. Die graue Zeile ist dabei der angeklickte Zeitpunkt, die schwarze der Zeitpunkt, den man gerade mit der Maus anvisiert. Vielleicht kann jemand mit dieser Funktion etwas anfangen. :)

Und seit einer Woche müssten die Grafiken allgemein durchaus spürbar schneller geworden sein. Das merkt man z.B. besonders bei der Allzeitgrafik oder beim Zoomen.

Desweiteren habe ich endlich mal allgemeingültige Richtlinien für Neuaufnahmen für die LPS aufgestellt. Wie gesagt, Richtlinien, keine verbindlichen Anforderungen, ich behalte mir also vor, falls nötig von diesen Punkten abzuweichen. :roll: Die unten erwähnte 48-Stunden-Regelung gilt vorerst nicht für die bereits gelisteten Seiten.
 
Ich find es schade, das die "deaktivieren" Funktion einzelner Anbieter entfernt wurde :(

Genau das fand ich eigentlich immer am wichtigsten :)

Ich würde beispielsweise für mich den Biehl jeweils streichen wollen (mit den Veränderungen für den Durchschnittspreis), da er ja wohl zumindest Losezahlungsprobleme hat - und da würde ich nicht verkaufen wollen - plötzlich ists dann evtl auch im eurobereich so -> mal davon ab, das man dort ja angeblich immer ewig warten muss..

Fände es also schön, wenn das wieder rein kommt :)

LG
 
Hallo,

bei mir geht die 31 Tage und Alles Einstellung nicht.

"es ist ein Fehler auf der Seite eingetreten" kommt da nur ... :-?
 
Huch. 8O Es muss was mit der dynamischen Ausblendung durch die Losemenge zu tun haben. Ich bin dran.
 
Funktioniert wieder. Und gleich mal eine Ankündigung: In der Infobox wird jetzt immer die gehandelte Losemenge auf den Loseseiten angezeigt, soweit diese Daten verfügbar sind. Ich werde versuchen, diese Info von so vielen Seiten wie möglich einzuholen. :)
 
lol .. kein IE aber Chrome :ugly:

jap - aber nicht wirklich aktiv genutzt.. nur beim chrome und firefox gibt es zumindest einige eklatante unterschiede bei der website-darstellung.. und wenn man seine webseiten für sämtlichen systeme kompatibel halten will, sollte man ggf mit der zeit gehen - scheiß auf bugs und sicherheitslücken.. hab nix relevantes aufm rechner (und mache den eh einmal im monat platt)..

LG

edit: Kann man auch wieder die Funktion einbauen, das man einzelne Lose-Seiten in der Ansicht ausblenden kann? Denn so nutzt mir die Durchschnittspreis-Anzeige leider überhaupt nix :(
 
Kann man auch wieder die Funktion einbauen, das man einzelne Lose-Seiten in der Ansicht ausblenden kann? Denn so nutzt mir die Durchschnittspreis-Anzeige leider überhaupt nix :(

Vielleicht. Die dynamische (JavaScript-)Version hatte Fehler, was man ab und zu am linken oder rechten Ende der Grafik oder bei solchen Zickzackkurven (unten) sah. In PHP geht das viel einfacher. Wenn ich mich dazu motivieren kann, werde ich mich aber nochmal an einer JavaScript-Implementierung versuchen.
 
Vielleicht. Die dynamische (JavaScript-)Version hatte Fehler, was man ab und zu am linken oder rechten Ende der Grafik oder bei solchen Zickzackkurven (unten) sah. In PHP geht das viel einfacher. Wenn ich mich dazu motivieren kann, werde ich mich aber nochmal an einer JavaScript-Implementierung versuchen.

Das lässt mich hoffen :)

Die dortigen Zickzackkurven beeinträchtigen meiner Meinung nach die Funktionalität der Grafik nicht so sehr, wie das Fehlen der Einzel-(De)aktivierung in der Grafik :)

LG
 
Da kann man wohl gratulieren. Seit 365 Tagen verfolgt losepreis.info nun schon die Geschehnisse am Losemarkt. Super Sache. Mach weiter so coaster.