Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@metaxa war dann wohl nen missverständnis so wie ich raven richtig verstanden hatte, hast du gesagt dass du dabei wärst, wenn es nicht so war hab ich das wohl nicht so richtig aufgenommen - wäre trotzdem cool wenn du mitmachst.

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier alle User wollen, das es mehr (bzw. weit mehr) als 100 Milliarden gibt. (...)
Das letzte, was ich will wäre nen Beweis, daß Lukas lügt, das möchte ich schließlich gar nicht. Denn wie du sagst, das würde das Vertrauen noch weiter unterminieren und vollends den Niedergang einleiten, selbst wenn der noch Jahre dauern mag.

Doch trotzdem möchte ich Gewissheit haben. Ich möchte nicht jahrelang im Dunkeln tapsen und mich mich mit gutem Glauben an Lukas Aufrichtigkeit über Wasser halten, denn dafür hat er schon zu viel verspielt und verschenkt.

Diese Klarheit ist es, die ich anstrebe.
Bislang habe ich auch den Zustand der Unwissenheit geschluckt und akzeptiert wie du, denn ich sah keine Möglichkeit Klarheit zu gewinnen, die ihren Aufwand wert gewesen wäre.

Doch das ist jetzt anders.
Denn dieses Projekt hat das Potenzial, das Ziel der Klarheit und Gewissheit zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeiten dazu stehen schlecht, es gibt viele, viele Gründe, die dagegen sprechen und doch gibt es die Möglichkeit!

Und das sollte eigentlich für jeden genug sein, um dieses Projekt ebenfalls zu unterstützen.
Denn man kriegt für höchsten 30 Sekunden Aufwand, also praktisch nichts, eine kleine Chance geboten, deren Wahrscheinlichkeit zusätzlich mit jedem weiteren User ein winziges Stück steigt.
Ein Deal, den jeder eingehen sollte, selbst wenn es am Ende nicht zum ganz großen Wurf reichen sollte.

Doch trotzdem möchte ich Gewissheit haben. Ich möchte nicht jahrelang im Dunkeln tapsen und mich mich mit gutem Glauben an Lukas Aufrichtigkeit über Wasser halten, denn dafür hat er schon zu viel verspielt und verschenkt.

So sehe ich das auch! Drum sind alle meine Projekte mit dabei.
Zudem wird in den nächsten Newslettern von Betside, Slotpark und Losewetten auf dieses Projekt hingewiesen und um Unterstützung gebeten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich bin auf jeden Fall dabei. Zwar nur mit 130 Mio aber immerhin.
Stelle mir mal vor, 80 User haben 7 Milliarden, 800 User 70 Milliarden. Und
ca 217.000 User haben dann NICHTS.

Weiter so - by

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee der Seite absolut genial :clap:
Eins der geilsten Sachen überhaupt, die statt der üblichen Losemengespekulationen durchgeführt wurde. Absolut TOP.
:clap: Danke für diese Seite H3v3n und noname86 :clap:

Ich konnte das Script noch nicht testen, da ich auf der Arbeit bin.
Habe mir das Script aber mal angesehen:
1. Fügt bitte @ zur Fehlerunterdrückung ein oder ganz allgemein: error_reporting(0);
Warum? Sollte der EF-Server mal down sein, wirds unlustig...
2. Bitte speichert das Passwort, das die EF-Betreiber für das Script anlegen per md5() in die Datenbank und überprüft damit dann das Passwort, wenn das Script abgefragt wird. (im GET das md5-Passwort mitschicken und im EF-Script GET mit md5($config['key']) vergleichen)
Warum? Sicherer, dass niemand das Passwort rausfindet und meine EF-Kontostände abruft.

Allgemeines:
Wie hier bereits genannt wurde, ist das ganze manipulierbar. Man könnte abwarten, bis die User Vertrauen in die angegebene Zahl haben, dann das EF-Script manipulieren.
Manipulation1: Man bringt die Losestandsanzeige auf zum Beispiel 200 Mrd. Folge sind Panikverkäufe, Preis sinkt. Ich kaufe günstig Lose ein, nehme die Manipulation raus. Preis geht wieder nach oben. Nettes geschäft gemacht.
Manipulation2 (nur evt. möglich): Losestandsanzeige ist auf über 100 Mrd. Man manipuliert das Script. Losestandsanzeige rutscht auf 70 Mrd. Preis steigt.

M1: Kann man nicht verhindern.
M2: Überprüft die erhaltenen EF-Lose beim auslesen auf eurer Seite auf Minus-Zeichen etc.

Zuletzt bearbeitet:
2. Bitte speichert das Passwort, das die EF-Betreiber für das Script anlegen per md5() in die Datenbank und damit dann das Passwort, wenn das Script abgefragt wird.
Warum? Sicherer, dass niemand das Passwort rausfindet und meine EF-Kontostände abruft.
Öhrm, da das Passwort aber doch an Dein Skript übermittelt wird, ist es doch im Endeffekt wurscht, ob in der DB das Passwort an sich oder der Hash gespeichert wird. In beiden Fällen wird der in der DB gespeicherte Wert im Klartext an Dein Skript übertagen und dieses reagiert darauf, sprich: Auch mit dem Hash liesse sich Dein Losestand genauso einfach abfragen.

So ernst nimmt ja wohl niemand die Angaben der Seite, oder?

Denn eines darf man nicht vergessen:
Die Zahl an sich, die auf der Seite herauskommt hat eigentlich keinen Einfluss auf den Losepreis, denn selbst wenn wir 200 Milliarden hätten, dann wäre der aktuelle Preis genau das Marktergebnis für diese 200 Milliarden, genauso wie es bei 50 Milliarden der Fall wäre.

Der einzig mögliche Einfluss auf den Losepreis ist kommt daher, daß diese Zahl entweder Vertrauen in Lukas bestätigen oder vollends zerstören könnte und das hätte dann Einfluss auf den Kurs.
Aber alle Teilnehmer wissen ja, daß hierbei von vornherein Vorsicht walten muss, was Zahlen angeht, die erstmal aus dem Rahmen fallen.

@tobias - dann müssten aber einzelne das Manipulieren und das würde man doch merken, wenn auf xyz.de plötzlich 100 Mrd. auf dem EF sein sollen. Diese User würd ich dann versuchen, anzusprechen und wenn das nicht fruchtet, die Seite hier rausnehmen und die Gründe sogar öffentlich machen...

Mal ein Vorschlag, vielleicht währe es sinnig die Anzeige alle 2 Stunden zu aktuallisieren. 4 Stunden finde ich etwas zu lange :yes:

Öhrm, da das Passwort aber doch an Dein Skript übermittelt wird, ist es doch im Endeffekt wurscht, ob in der DB das Passwort an sich oder der Hash gespeichert wird. In beiden Fällen wird der in der DB gespeicherte Wert im Klartext an Dein Skript übertagen und dieses reagiert darauf, sprich: Auch mit dem Hash liesse sich Dein Losestand genauso einfach abfragen.

Richtig. Aber aktuell kann jeder per www.url.de/script.php?key=XXX rumprobieren. Wenn man da einen md5-Wert angeben muss, vergeht manchem vielleicht die Lust rumzuprobieren. ;)

@tobias - dann müssten aber einzelne das Manipulieren und das würde man doch merken, wenn auf xyz.de plötzlich 100 Mrd. auf dem EF sein sollen. Diese User würd ich dann versuchen, anzusprechen und wenn das nicht fruchtet, die Seite hier rausnehmen und die Gründe sogar öffentlich machen...

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, wird nur die Gesamtmenge gespeichert und NICHT die Lose der einzelnen EFs. Wenn das tatsächlich so ist, dann können sie nicht nachschauen welcher EF zum Beispiel 100 Mrd drauf hat.
Und man muss ja nicht 100 Mrd aufeinmal manipulieren. Schrittweise geht genauso...

Wie gesagt, ich werde das Script heute Abend mal einsetzen. Ich möchte nur anregen, dass es eben manipulierbar ist.

@dApLaYa: Wenn ich das richtig sehe, hat sich die Zahl verändert. Es wurden weniger Lose. *g*

Richtig. Aber aktuell kann jeder per www.url.de/script.php?key=XXX rumprobieren. Wenn man da einen md5-Wert angeben muss, vergeht manchem vielleicht die Lust rumzuprobieren. ;)
Du kannst doch dein Passwort mittels MD5 codieren und das als Passwort beim EF-Antrag eingeben. 32 Zeichen sind 32 Zeichen. ;) Du kannst sogar bis 100 Zeichen hoch gehen ;)

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, wird nur die Gesamtmenge gespeichert und NICHT die Lose der einzelnen EFs. Wenn das tatsächlich so ist, dann können sie nicht nachschauen welcher EF zum Beispiel 100 Mrd drauf hat.
Und man muss ja nicht 100 Mrd aufeinmal manipulieren. Schrittweise geht genauso...
Sobald das Schwank-o-meter fertig ist, wird immer die Zahl der letzten Messung bis zur nächsten Messung aufbehalten und die Schwankung in Prozent errechnet. Aber die Stände könnte nur ich mittels Datenbank sehen - und davon hätte ich ja auch nichts, ich spiel ja nicht den Hilfssheriff, und die klamm-Admins könnens sowieso sehen ;)

Wie gesagt, ich werde das Script heute Abend mal einsetzen.
Du hattest dich doch schon mit Losefreaks.de beworben, oder? Die URL geht nämlich net, hatte dir schon ne Mail geschrieben ... ;)

@dApLaYa: Wenn ich das richtig sehe, hat sich die Zahl verändert. Es wurden weniger Lose. *g*
Gibts auch ne ganz simple Erklärung für. Es wurden Lose an ein EF- oder Userkonto überwiesen, das zur Zeit (noch? :)) nicht gemessen wird. noname und ich haben im Adminbereich sicher keinen Menüpunkt "Menge manipulieren". (da gibts nur "EF-Antrag freischalten", "EF löschen", "User löschen", "User-Blacklist", "EF-Blacklist", "IP-Blacklist" ;))
Ich hätte eh nix davon, ich hab gar keine Lose mehr - ich mach das hier auch nur aus Spaß anner Freud ;)

@metaxa: Ich denke, das hätte sich dann geklärt, oder? Sorry auch nochmal von meiner Seite, da müssen wir uns wohl irgendwie missverstanden haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn du teilnehmen würdest.

Technische Details, Vermutungen zu möglichen Maniplulationen etc. nehme ich lediglich zur Kenntnis. Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. (5 € ins Phrasen-Schwein, bitte)

Was man aber wohl leider als gegeben ansehen muß: Sollte es Möglichkeiten zur Manipulation geben, wird das auch jemand versuchen. Der eine will unbedingt beweisen, daß es über 100 Milliarden gibt und alles, was damit zusammenhängt..., ein anderer will genau einen solchen möglichen Nachweis verhindern, indem er das Unternehmen sabotiert.

Das dahinter steckende grundsätzliche Problem ist, daß es so manchem nicht hauptsächlich um die Wahrheit oder die Sache geht, sondern darum, einen einmal bezogenen Standpunkt mit allen Mitteln zu verteidigen und um jeden Preis Recht zu behalten.

Aber von solchen Eventualitäten lassen wir uns ja nicht abhalten. :D

wie gesagt wurde, du kannst ja bis 100 Zeichen als püw angeben, außerdem sollten ja keiner wissen, wo du dein script liegen hast, du hast das ja nur bei der anmeldung angegeben.... du kannst das ja in ein unter/unter/unter/unter...-ordner packen....

Du kannst doch dein Passwort mittels MD5 codieren und das als Passwort beim EF-Antrag eingeben. 32 Zeichen sind 32 Zeichen. ;) Du kannst sogar bis 100 Zeichen hoch gehen ;)

Ich sollte mich mal besser konzentrieren. Hast ja recht. ;)

Du hattest dich doch schon mit Losefreaks.de beworben, oder? Die URL geht nämlich net, hatte dir schon ne Mail geschrieben ... ;)

Ja ich hatte es gestern Nacht verrafft. Dachte man bekommt das Script per Mail. Heute Abend werd ich das Script hochladen und dann nochmal einen Antrag stellen, ok?

Ziel muss es sein, die großen Seiten dazu zu bekommen, das zu nutzen. Sonst hat das alles keinen Sinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.