Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe noch ne Gute nachricht, hab mal den Webbi von Losefreaks.de angeschrieben und der wird morgen auch mitmachen, das heißt es kommen nochmal ca 4 Mrd Lose dazu. Heute schafft er es leider nicht mehr.
Ich selber hab natürlich auch schon mitgemacht ;)

... aber es kann festgestellt werden das ich Recht habe und es mehr als 100 Milliarden Klammrubel gibt.

Dann stützt du dein Recht aber auf eine Rechnung die auf Vertrauen aufbaut. Nur 1 einziger, in Worten: einer der sich damit einen Scherz machen will, sei es um die Diskussion weiter anzufachen oder einfach mal was durcheinander zu werfen...

Ich hätte einfach nicht gedacht das du dich besser fühlst wenn hier ein Ergebnis erzielt wird... darum hatte ich nachgefragt.

Glaube nicht dass jemand aus Lust&Laune manipulieren will und das Projekt und deren Nutzen damit zerstört. Ich meine als Betreiber haben wir ja keinen wirklichen Nutzen davon, sondern die Allgemeinheit deswegen finde ich das Engagement unserer Befürworter (Signatur, weitererzählen, Werbung buhcen) echt lobenswert :)

Aufgrund der aktuellen Diskussion, dass einige der Meinung sind, ein einziger EF könnte unsere ganze Statistik manipulieren, wird raven bis spätestens morgen ein (detektiv-)Script programmieren, welche systematisch überdurchschnittliche schwankungen zu den Aktualisierungszeiten prüft. Hierbei wird die letzte Instanz der Stände gespeichert, jedoch niemandem - auch nicht uns mittels ACP - zugänglich gemacht. Wir sehen nur die Schwankung in Prozent. Erhärtet sich der Verdacht können wir ja immernoch den EF Betreiber anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stützt du dein Recht aber auf eine Rechnung die auf Vertrauen aufbaut. Nur 1 einziger, in Worten: einer der sich damit einen Scherz machen will, sei es um die Diskussion weiter anzufachen oder einfach mal was durcheinander zu werfen...
Immer diese Pessimisten :roll:
Interessiert es Dich nicht auch wieviele Klammrubel es gibt?

Ich hätte einfach nicht gedacht das du dich besser fühlst wenn hier ein Ergebnis erzielt wird... darum hatte ich nachgefragt.
Das hat nüsch mit meinem Gefühlsleben zu tun :naughty:

Kann natürlich sein, dass man die genaue Gesamtmenge nicht damit ermitteln kann, aber es kann festgestellt werden das ich Recht habe und es mehr als 100 Milliarden Klammrubel gibt.

Was heißt kann ;) ? Es wird definitiv nicht die genaue Gesamtmenge ermittelt.

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier alle User wollen, das es mehr (bzw. weit mehr) als 100 Milliarden gibt. Und was habt ihr dann davon wenn es stimmen sollte? Das Vertrauen an Lukas bzw. den Losen verlieren?
Habt ihr euch schon mal überlegt, das dieses Projekt den Preis noch mehr kaputt machen kann? (sind nur mal ein paar Gedankengänge)

Habt ihr euch schon mal überlegt, das dieses Projekt den Preis noch mehr kaputt machen kann? (sind nur mal ein paar Gedankengänge)

Selbst wenn viel kaputtmachen kann man an diesem Kurs nicht mehr.

den wie von einigen Usern bekannt sein dürfte verbietet Paypal den verkauf von Losen über ihr System. Und da Paypal und ebay zusammen gehöhren werden diese wahrscheinlich bald auch aus Ebay verbannt.

mfg
Aradiv

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier alle User wollen, das es mehr (bzw. weit mehr) als 100 Milliarden gibt. Und was habt ihr dann davon wenn es stimmen sollte? Das Vertrauen an Lukas bzw. den Losen verlieren?
Schon mal überlegt das die User Gewissheit haben wollen? Nenne mir nur einen plausiblen Grund warum die Gesamtmenge verschwiegen wird, nur einen.

das einzige was wir wollen ist klarheit. wenn die meisten konten mitgemacht haben und wir bei 80 Milliarden sind wird der kurs wohl erstmal rapide nach oben gehen, sind es über 100 milliarden kommt es wohl auf die genaue summe an aber weltuntergang ist es nicht...!

außerdem stefan, wenn du denkst es sind 200 mrd, aber durch lukas aussage hält sich der losepreis aktuell NOCH bei 0,55, dann sind doch wieder ein paar dumme User die armen, die ihr geld reinstecken weil sie ihr vertrauen auf die aussage stützen.

Nenne mir nur einen plausiblen Grund warum die Gesamtmenge verschwiegen wird, nur einen.

Ganz einfach. Weil das die Entscheidung von Lukas ist.
Mich würde es auch interessieren, wieviele Lose wirklich ist im Umlauf sind.
Aber Lukas hat gesagt nein, wobei ich ihn auch teilweise verstehen kann.
Ich habe es akzeptiert ;)

@stefan: ja richtig hat der große Chef rausgenommen, genau dann als immer wieder mal auf einmal die Menge sprunghaft anstieg, die Sache mit dem Bug bekannt wurde usw. - naja will das nicht wieder aufwärmen, hat eh keinen Sinn.

es soll einfach verschwiegen werden wieviele es gibt. PUNKT - jeder mag sich seinen Reim machen, warum genau. gibt ja viele Theorien, auch ich hab mir schon damals, als die Statistik rausgenommen wurde, meine Theorie gebildet und wurde auch in den letzten 1,5 Jahren darin bestärkt.

und es wird stetig weiter gegen 0 gehen mit dem Losewert.

@noname: eure Idee in Ehren, aber bringen tut diese Aktion nichts, den Wert den ihr bekommt sagt kaum was aus ... außer dass ihr wisst wieviel bei KLamm rumliegt.
ich zB. hab kein einziges Los bei Klamm, was ich habe ist woanders.

Gruß Balwie

es soll einfach verschwiegen werden wieviele es gibt. PUNKT - jeder mag sich seinen Reim machen, warum genau.
Möchtest du dich wirklich ewig mit Unwissenheit über die Losemenge zufrieden geben? Also wir nicht - deswegen hatten wir ja auch diese Idee.

ich zB. hab kein einziges Los bei Klamm, was ich habe ist woanders.
Siehst du ;) Wenn die Seite, wo du deine Löschen liegen hast, teilnimmt, werden die automatisch mitgezählt. Das ist ja das Schöne an der Sache.

habe mal meine seite klammerlose4all und meinen ef angemeldet

ps: finde es schade das der losepreis von den händlern so kaputt gemacht wird (nur als randbemerkung)

Auch das bringt nichts. Ob der jetzt die PHP-Datei ändert, oder ob er in nen Textfile was er mit .php benennt 50000000000|50234000000|1001 reinschreibt kommt aufs gleiche raus. Es ist und bleibt halt ein Vertrauensverhältnis, ich kann's nur betonen.
doch das bringt eben doch was.
wenn man deine php datei so umschreibt das die stelle die nen meldung zu dir macht verschlüsselt ist ( Zend bietet dafür nen tool an. das kostet allerdings ne stange geld. glaube ABC hat das müssen wir ihn mal fragen)
und diese "meldestelle" schickt keinen klartext sondern verschlüsselt. wie soll jemand dir ef daten melden der die verschlüssellung net kennt?

Da könnte man doch vielleicht nen zufälligen Code mitschicken, damit würde dann die sicherheit nochmal ein wenig erhöht werden

EDIT: mh vielleicht mal etwas genauer *g* Könnte man net einfach auf dem server von losemenge noch ein script aufrufen lassen (von jedem ef-script) wodurch dann ein verschlüsselungscode übermittelt wird, mit dem die lose-abfrage verschlüsselt wird?

Nein, das hilft eben nichts. Man könnte entweder ein eigenes Skript schreiben, was das erledigt (5 Min) oder man legt ein Textfile mit der Endung .php an - und schon wird das Skript gar nicht verwendet.

Nunja, wir hoffen, dass wir es mit dem Schwank-O-Meter (*g*) einigermaßen überwachen können.

Da könnte man doch vielleicht nen zufälligen Code mitschicken, damit würde dann die sicherheit nochmal ein wenig erhöht werden
Das ist zwar ne schöne Idee, aber trotzdem - Zend Encoder sowie SourceDingens sind beide schon geknackt worden :-/
Mal abgesehen davon, dass sie für normalsterbliche Programmierer fast unbezahlbar sind, und abgesehen davon, dass kaum ein Hoster die nötigen Module installiert hat, die man zum Ausführen braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.