Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hättet ihr das Problem gelöst? Bzw. wart ihr in euren Planungen schon soweit?

Genau aus dem Grund muss man doch einen EF freischalten, so achten wir darauf dass es realistische Werte sind. DAnn proggt Raven noch nen Überwachungstool der die prozentuale Änderung checkt.

Die einzige richtige Lösung ist leider das EF-PW abzuspeichern - oder eben die EFs aussen vor zu lassen und so etwa 80% der Lose aussen vor zu lassen.

wie gesagt wir achten darauf welche ef betreiber mitmachen und ob es realistische werte sind. und so oder so, können wir einen ef acci auch wieder rausschmeißen.

ein ef betreiber der betrügen will muss also sehr sehr clever sein und er riskiert auch seinen großen namen. (denn ein kleiner unbekannter kann ned plätzlich mit 10 mrd ef guthaben auftauchen) - und wer riskiert wegen dem betrügen des wertes langwierige arbeit und seinen namen?

also ruhig blut *g*

Dann macht aber keiner mit, wenn diese gespeichert werden würden! ;)

ja genau das ist das problem! deshalb haben wir auch überlegt wie wir das machen, aber wir hätten es dann wohl einfach so angeboten - auch wenn sogut wie keiner mitgemacht hätte..

ich will die sache ja nit schlecht reden!, jedenfalls wird es so kommen, dass wenn denn jetzt wirklich über 100 MRD gezählt werden, dass viele sagen das stimmt ja nicht - und da durch die EFs ne Lücke entsteht, kann mans nicht 100% beweisen!

Aber, ganz zu schweigen davon das einige "große" nicht mitmachen werden, wie war das mit der Fakemöglichkeit ??

Nicht das da auf einmal 200 MRD auftauchen die es in wirklichkeit garnicht gibt !
Ich hab grad die Meldung von jemandem (anonym) bekommen, und soll mal ne Erklärung dazu schreiben ;)

Also: Bei Betreibern denen wir nicht vertrauen sind wir sowieso sehr vorsichtig. Da wird dann halt mal ein Blick in die Mediadaten geworfen, das Skript einmal im Browser aufgerufen, und geguckt, ob wir das glauben. Sollte es eine x-beliebige VMS-Seite sein, mit einem Guthaben von 10 Mio Losen, dann denken wir halt auch: "Komm was solls, das Risiko gehen wir nicht ein"

Dazu kommt das Schwank-o-meter, was uns die Schwankungen ausgibt. Wir geben uns also alle Mühe - bauen aber auch darauf, dass ihr das nicht mutwillig versucht.

Tut doch in die Mediadaten (oder so) die Anzahl von Efs und Usern getrennt, bei den Usern ist es dann in jedem Fall 100% sicher - wenn ihr das nicht faked :)

aber man begibt sich damit eh auf dummes eis, denn ich wette - wenn es mehr als 100 MRD werden, werden einige euch als faker und lügner hinstellen, egal was auch kommt

ich will die sache ja nit schlecht reden!, jedenfalls wird es so kommen, dass wenn denn jetzt wirklich über 100 MRD gezählt werden, dass viele sagen das stimmt ja nicht - und da durch die EFs ne Lücke entsteht, kann mans nicht 100% beweisen!

wenn jetz wirklich über 100 mrd auftauchen kann auch lukas ein ef statistik pw erstellen um das gegenteil zu beweisen. ;)

... jedenfalls wird es so kommen, dass wenn denn jetzt wirklich über 100 MRD gezählt werden, dass viele sagen das stimmt ja nicht - und da durch die EFs ne Lücke entsteht, kann mans nicht 100% beweisen!

Das Problem sehe ich auch !
Es gibt ja auch User die mehrere EF´s haben und zwischen diesen EF´s am TAG mehrfach mehrere MRD verschieben.

wenn jetz wirklich über 100 mrd auftauchen kann auch lukas ein ef statistik pw erstellen um das gegenteil zu beweisen. ;)

dann kann er auch gleich wieder die mediadaten über lose reinmachen :)
aber das is dann auch sone sache .. ist immer ne glaubens und vertrauenssache ... es wird sicher auch wenn es mehr als 100 MRD werden welche geben die meinen das ist fake und andersrum, wird es auch welche geben die meinen es sind weit mehr als 100 MRD - auch wenn die Anzeige vielleicht so bei 76 MRD stehenbleibt !

Aber es ist aufjedenfall ne spannende Sache und interessant :)

Spekuliert doch nicht soviel, was passiert wenn es mehr als 100 Milliarden sind ;) lukas hat doch gesagt es sind weniger als 100 Mrd.! Wir wollen doch nur eine ungefähre Menge und die kriegen wir... und Sicherheitssystem ist auch bald fertig.

Tut doch in die Mediadaten (oder so) die Anzahl von Efs und Usern getrennt, bei den Usern ist es dann in jedem Fall 100% sicher - wenn ihr das nicht faked :)
OK, kann ich bis zum nächsten Update fertigmachen. Die Idee ist übrigens gut. Man könnte dann, wenn wir verleumdet werden sollten, die Seitenbetreiber bitten, die gesamten EF-Lose für 5 Minuten auf den normalen Useraccount zu verschieben. Dann wird in der Zeit ein extra Update durchgeführt und es ist definitiv bewiesen. Geht aber natürlich nur, wenn genügend mitziehen.

aber man begibt sich damit eh auf dummes eis, denn ich wette - wenn es mehr als 100 MRD werden, werden einige euch als faker und lügner hinstellen, egal was auch kommt
Auf dummes Eis? :mrgreen:
Naja, das war mir und ich denke mal auch noname auch vorher klar. Und ich denke, wir werden trotzdem genügend Indizien zusammenbekommen.

Oder eine Gesamtstatistik veröffentlichen.

genau das wird er aber sicherlich NICHT TUN !

Das würde nämlich bedeuten das er erpressbar ist !

Wir sollten nicht vergessen:

dieses Forum gehört Lukas
die Startseite gehört Lukas

und ob Lukas die wirkliche Menge mitteilen will ist Lukas seine sache.

Auf der anderen Seite steht aber:

Die User gehören NICHT Lukas
Ohne die User lohnt sich die Seite nicht mehr für Klamm.

OK, kann ich bis zum nächsten Update fertigmachen. Die Idee ist übrigens gut. Man könnte dann, wenn wir verleumdet werden sollten, die Seitenbetreiber bitten, die gesamten EF-Lose für 5 Minuten auf den normalen Useraccount zu verschieben. Dann wird in der Zeit ein extra Update durchgeführt und es ist definitiv bewiesen.

geniale idee

Die User gehören NICHT Lukas
Ohne die User lohnt sich die Seite nicht mehr für Klamm.

Stimmt genau, aber ich glaube klamm ist nicht so wirklich von den Losen abhängig! Ich sehe die ganze Sache inzwischen auch ein wenig anders als noch vor paar Wochen . Solange Lukas die Lose nicht abschafft ist alles noch akzeptabel ... aber ich denke mal wenn er weiterhin so genervt wird und alle nur rumjammern wird er das vielleicht in erwägung ziehen , aber dann würde wirklich was los sein und sehr viele würden verdammt wütend werden!

aber ich denke mal wenn er weiterhin so genervt wird und alle nur rumjammern wird er das vielleicht in erwägung ziehen , aber dann würde wirklich was los sein und sehr viele würden verdammt wütend werden!
Wrid er kaum einfach aus Jux und Dollerei können, denn da steckt zuviel investiertes Kapital hinter ;)

war da etwa versteckte ironie drinn ?

Deine Aussage könnte man nämlich eindeutig zweideutig sehen.
Aber nicht doch, ich werde doch nicht ironisch werden. Aber mal Spaß beiseite, Loseprojekte kosten Geld und gute Loseprojekte nicht gerade wenig. Da kommt einiges an Kapital zusammen. Etwas anderes würde ich doch nicht damit meinen wollen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.