Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lukas soll doch einfach die Zahl sagen was an Losen da ist und fertig. Er wird ja irgendwo sehen können wieviel es sind, denn er macht ja auch die Angabe das es stetig weniger werden und dann muss er es ja irgendwo sehen.

Na, du bist ja ein Schlaumeier :roll: Grad weil er es nicht sagt, muss man hier so rumeiern... Der wird schon wissen, warum er das nicht verrät ;)

Ich bin jedenfalls dabei!

Moin,

sorry aber eine schwachsinnigere Aktion hab ich noch net gesehen.
Denkt ihr wirklich ihr bekommt so die Losemenge raus?

Leute macht euch doch nichts vor und ich werde bestimmt nicht irgendein Script bei mir hochladen was nicht ganz sicher ist, dass hat Mone auch schon geschrieben.
Lukas soll doch einfach die Zahl sagen was an Losen da ist und fertig. Er wird ja irgendwo sehen können wieviel es sind, denn er macht ja auch die Angabe das es stetig weniger werden und dann muss er es ja irgendwo sehen.

Sorry aber diese Aktion hier ist einfach nur Kindisch von euch.

Schonmal überlegt das durch diese Aktion vielleicht Lukas doch ein Einsehen hat und die aktuelle Losemengen-Statistik auf Klamm anzeigt ?

Müssen sich halt nur genügend User und Seitenbetreiber an dieser Aktion beteiligen :yes:

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber was Du mit ner anderen Aktion ( zB Logwin ) bei mir an Pluspunkten gesammelt hast, das verspielst Du zum Teil durch Deine Engstirnigkeit was dieses Projekt betrifft !

Auch wenns Dich nicht interessiert, das wollte ich mal gesagt haben ;)

Cool ein erster Zwischenstand ^^, wird das jetzt wirklich alle 4 Stunden aktualisiert, also

0 Uhr, 4 Uhr, 8 uhr, 12 Uhr, 16 Uhr, 20 uhr, 0 Uhr ??

Wenn ja, dann wäre es ja jetzt zeit =)

beim cronjob existiert noch ein fehler aber das wird jetzt am nachmittag gefixt nur raven ist erst ab 13 uhr wieder on und hat vorhin halt eben das update durchgeführt.

anschließend wird das mit den alle 4h aufjedenfall gemacht werden.

ich find die aktion auch geil und mache natürlich mit, auch wenn es bei mir eher wenig bringt, da ich kein großlose besitzer bin. :biggrin:

Vielleicht hatte ich mich ja auch nicht deutlich genug ausgedrückt: euer Konzept hat Lücken.

Man braucht nur einen EF-Besitzer, der euch ein bisschen ärgern will. Dieser ändert dann das Script auf seinem Webspace, so dass bei einem Lauf 1.000.000 Mrd und beim nächsten Lauf 0 Lose angezeigt werden. Danach wieder 400 Mrd. ...

Ein einziger User kann eure Zahlen durcheinanderbringen und damit eure Glaubwürdigkeit nachhaltig untergraben.

Alter Griesgram, natürlich ist die Aktion unzulänglich, wenig aussichtsreich und zwangsweise ungenau.
Und doch sind wir damit doch immernoch besser dran als ohne.

Also lass mal ein wenig Sonnenschein in dein tiefschwarzes Herz und moser nicht rum, wenn ein paar Leute versuchen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und dabei etwas Spaß zu haben. ;)

Kostet schließlich niemanden etwas.

Vielleicht hatte ich mich ja auch nicht deutlich genug ausgedrückt: euer Konzept hat Lücken.

Man braucht nur einen EF-Besitzer, der euch ein bisschen ärgern will. Dieser ändert dann das Script auf seinem Webspace, so dass bei einem Lauf 1.000.000 Mrd und beim nächsten Lauf 0 Lose angezeigt werden. Danach wieder 400 Mrd. ...

Ein einziger User kann eure Zahlen durcheinanderbringen und damit eure Glaubwürdigkeit nachhaltig untergraben.

wenn das so ist, ist das ja echt käse. aber sag mal weisst du woran das liegt und ob man es ggf. per script verhindern kann? den auf dem ef können ja auch nur lose sein, die real da sind.

habe mir die sache mal angeschaut finde ich echt klasse
muss ich mir mal genauer anschauen.

ich denke es wäre besser wenn ich meine arbeit dann mit in dein projekt stecke. ich hoffe nur das ihr richtig behutsam mit den daten umgeht.
also nicht das das jemand hackt oder so.

ich werde erstmal den link sofern ihr einen banner habt auf meine seite setzen und in meinen newsletter bewerben danach werde ich auch meine daten bei euch eintragen. hoffe das viele mitnehmen

PS: ich habe schon die domain www.gesamtlosemenge.de gehostet, ich werde diese dann auf eure leiten lassen :)

viel erfolg

@ruebi erzähl uns halt auch mal wie du vorhattest, die losemenge zu berechnen soweit ich gehört habe wolltest du es ja ohne statistik Pw machen?

wenn das so ist, ist das ja echt käse. aber sag mal weisst du woran das liegt und ob man es ggf. per script verhindern kann? den auf dem ef können ja auch nur lose sein, die real da sind.
na sicher können wir da was machen dass es nicht so passiert wie mone gesagt hat. das ziel des skriptes ist ja, dass der betreiber sichergehen kann dass wir ausschließlich den eflosestand+tresor bekommen und nicht sein pw. ich hoffe dass es dann acuh ne möglichkeit gibt dass eine manipulation wie von mone beschrieben nicht möglich ist.

aber mal ehrlich: welcher EF Betreiber sollte aus welchem Grund so etwas tun wollen? NIchtsdestotrotz ist Vorsorge gut und raven wird sichs anschauen.

habe mir die sache mal angeschaut finde ich echt klasse
muss ich mir mal genauer anschauen.

ich denke es wäre besser wenn ich meine arbeit dann mit in dein projekt stecke. ich hoffe nur das ihr richtig behutsam mit den daten umgeht.
also nicht das das jemand hackt oder so.

ich werde erstmal den link sofern ihr einen banner habt auf meine seite setzen und in meinen newsletter bewerben danach werde ich auch meine daten bei euch eintragen. hoffe das viele mitnehmen

PS: ich habe schon die domain www.gesamtlosemenge.de gehostet, ich werde diese dann auf eure leiten lassen :)

viel erfolg

klingt ja so, als hättest du das gleiche vor gehabt, is ja geil das echt mal was passiert. Losepreis scheint sich ja bei 50 cent einzupendeln. :)

Da jetzt einen Zusammenhang zu konstruieren halte ich für freundlich gesagt gewagt! ;)
Das hat er schließlich auch schon vorher.

hat er ja nicht gemeinte denke ich aber er ist nun schon ein weilchen so geblieben. also ich hatte die gleiche idee mit meinem programmierer zusammen aber 2 projekte dieser art sind doch nicht so gut stützen wir uns auf eins und versuchen soviel hilfe wie möglich anzubieten.

PS: habt ihr eigendlich einsicht auf die ef´s die sich angemeldet haben wieviele lose da drauf sind? also jeden einzelnen meine ich

hat er ja nicht gemeinte denke ich aber er ist nun schon ein weilchen so geblieben. also ich hatte die gleiche idee mit meinem programmierer zusammen aber 2 projekte dieser art sind doch nicht so gut stützen wir uns auf eins und versuchen soviel hilfe wie möglich anzubieten.

PS: habt ihr eigendlich einsicht auf die ef´s die sich angemeldet haben wieviele lose da drauf sind? also jeden einzelnen meine ich

nein momentan nicht wir wissen auch nicht welcher user wieviele lose hat da es um die gesamte losemenge geht und jeder das recht hat anonym zu bleiben auch wenn er uns mit seiner teilnahme. erweiterte statistiken etc. könnten kommen aber dann sollte jeder betreiber die wahl haben, in wie weit die sachen verarbeitet werden dürfen.

Also erstmal: Danke für eure riesige Beteiligung, das macht echt Mut, weiterzumachen :)

An erster Stelle steht für mich jetzt erstmal der Cron. Ich hab's Skript gerade nochmal manuell ausgeführt, erstmal fix ich das jetzt, dann schalte ich mit noname die EF-Bewerbungen frei.

@Mone: Da hast du schon recht. Gerade deshalb werden die EF-Skripte auch nicht automatisch freigeschaltet. Wenn wir zu jemandem kein Vertrauen haben (was bei größeren Loseseiten hauptsächlich kaum vorkommen wird), dann haken wir halt nochmal nach ;)

Ich meld mich

Moin,

sorry aber eine schwachsinnigere Aktion hab ich noch net gesehen.
Denkt ihr wirklich ihr bekommt so die Losemenge raus?

Leute macht euch doch nichts vor und ich werde bestimmt nicht irgendein Script bei mir hochladen was nicht ganz sicher ist, dass hat Mone auch schon geschrieben.

Das Script an sich ist sicher, nur ob die Ef-betreiber auch da Script nicht umschreiben da ist halt nicht sicher.

Ich gebe zu, das ich meins auch umgeschrieben habe, und die zahlen aus der DB nehme. Wozu ef-Anfragen verschwenden, wenn ich in meiner DB drin habe!?

Und wenn jemand möchte könnte er diese zahl halt manipulieren...

Nun, deswegen sollten doch die Ef-daten öffentlich gemacht werden, oder zumindest die option geben ob man die veröffentlichen will. Und die zwei sollten halt diese zahlen kontrollieren und wenn zu utopische Werte vorhanden sind doch nachhacken (also wenn ie nen wert von über x mrd. haben dann sollten die gucken, kann das überhaupt sein...

Da würde vielleicht einige abschrecken, aber wohl nur die, die dann auch Faken würden...

Oder Lukas führt halt für die ef auch ein statistik pw ein, dann kann man nicht faken... P.S. würde für ihn mehr ef-Abfragen und mehr Einnahmen bedeuten.....

nein momentan nicht wir wissen auch nicht welcher user wieviele lose hat da es um die gesamte losemenge geht und jeder das recht hat anonym zu bleiben auch wenn er uns mit seiner teilnahme. erweiterte statistiken etc. könnten kommen aber dann sollte jeder betreiber die wahl haben, in wie weit die sachen verarbeitet werden dürfen.

mir gings nur dadrum das nicht jemand bestimmtes zb. ein ef account mit - 50 milliarden erstellt und diesen einträgt hauptsache ihr seht wieviele lose dort sind also zb. teilnehmernder user 1: 120 mio teilnehmer 2: 14 mio usw.
müssen ja keine privaten daten da ausgegeben werden oder gespeichert werden.

edit:

Oder Lukas führt halt für die ef auch ein statistik pw ein, dann kann man nicht faken... P.S. würde für ihn mehr ef-Abfragen und mehr Einnahmen bedeuten.....

lol warum sollte er??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.