Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Also im Klartext - auf Klamm ist es also okay, wenn Schuldner 0% (manchmal sogar nur die Grundsumme) abstottern dürfen und auf externen Projekten wird es sofort als verbrechen angesehen. Laufen die Zinsen bei einigen weiter , wird niemand jemals irgendwas sehen ... weil wer die nicht zurück zahlt, macht das ja nicht aus schlechter Laune, sondern weil einfach kein Kapital da ist, womit das bezahlt werden kann. Jetzt ist also die ziemlich einfache Entscheidung - Zinsen weiter laufen lassen und somit jedem eine riesige Zahl vor spielen (die man dann wahrscheinlich doch nicht bekommt oder nur anteilig) oder die Zinsen aussetzen , damit eine Abzahlung überhaupt möglich ist.

Und zum Thema urteil des Webbis ... schaue dir die Anleihenehmer doch mal an und wo sie dann plötzlich überall schulden haben , zum Zeitpunkt der Anleiheaufnahme ist davon nirgends etwas bekannt.

Also im Klartext - auf Klamm ist es also okay, wenn Schuldner 0% (manchmal sogar nur die Grundsumme) abstottern dürfen und auf externen Projekten wird es sofort als verbrechen angesehen.
Auf Klamm geben die Gläubiger ihre Zustimmung hierzu (was ich persönlich nie tun würde), hier auf Losebörse haben sie nicht die Möglichkeit zuzustimmen oder abzulehnen. Ich denke das ist der Punkt der die meisten so ärgert.

Champ

Und zum Thema urteil des Webbis ... schaue dir die Anleihenehmer doch mal an und wo sie dann plötzlich überall schulden haben , zum Zeitpunkt der Anleiheaufnahme ist davon nirgends etwas bekannt.

Öhm,

momentmal, man muss doch bei dir Sicherheiten angeben oder nicht?
Warum sind die denn dann nicht so das man sie auch nehmen kann?
Verstehe irgendwie nicht warum ihr immer auf irgendwelche Sicherheiten bei Antragstellung besteht und dann wenn es hart auf hart kommt nichts habt.

Da stimmt wohl so einiges net mehr an der Börse. Hast mal überlegt diese dicht zu machen?
Langsam wäre glaub ich der Zeitpunkt günstig. Es wird ja nichts besser dort, sondern alles nur schlechter. Ich glaube ihr macht dort den Leuten mit Anleihen oder auch ehemaligen LAG Betreibern nicht genug Druck unterm Arsch.

Ich habe bei K4L keine Probs meine Lose wiederzuholen wenn mal jemand nen Kredit nicht zurückzahlt. Habe zwar auch einige die mal ne EV abgeben aber die Titel (Wert schon bei über 10.000 Euro) bleiben mir ja 30 Jahre und Zinsen laufen weiter. Die Leute ziehe ich dann ale 3 Jahre wieder zur EV ran.
Vielleicht solltest du bei der Börse auch mal ne härtere Gangart einlegen.
Ich glaube bei losetoni funzt das auch ganz gut mit harter Hand.

Muss ich dir Recht geben cali. Manche Leute reagieren auf nichts, erst wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, geht denen der Arsch auf Grundeis. Musste es nur einmal anwenden bisher, aber den Titel auf 30 Jahre habe ich.
Einige User verstehen halt nur die härtere Gangart.

Danke Jungs, ihr habt im Prinzip schon alles gesagt was wichtig ist :mrgreen:
Also im Klartext - auf Klamm ist es also okay, wenn Schuldner 0% (manchmal sogar nur die Grundsumme) abstottern dürfen
Das hat niemand behauptet. Wenn ich das richtig sehe sind bei privaten Loseleihen Tagesgebühren von 1% und mehr keine Seltenheit was bei dem Risiko eines Teil- oder Totalausfalls auch einigermassen gerechtfertigt ist weil die dort leihenden User wohl woanders nicht ausreichende Sicherheiten oder einen dementsprechenden Leumund zusammenkriegen und dementsprechend keine Anleihen genehmigt werden.
Würde ich privat Lose (oder was auch immer) verleihen bliebe es immernoch mir überlassen ob ich im Zweifelsfall lieber auf Zinsen verzichte oder auf der Vereinbarung beharre und ggf. weitere Schritte unternehme.
Mach ich aber nich ;) Da gibts vielleicht ne handvoll User, denen ich mal ein paar 100 Mios auslegen würde und für die isses zinsfrei, es sei denn sie wollen als dankeschön unbedingt was drauflegen :p

Einen gewissen Unterschied sehe ich schon darin ob ich Lose verleihe oder auf einer Seite, die seit Jahren in dem Bereich tätig ist, in Anleihen investiere.
Im ersten Fall trage ich selbst das Risiko, bei letzterem die Seite.

Eine Verzinsung zu 0% kannst du gerne für dich machen aber nicht für die User, die bei dir in Anleihen investert haben. Mag sein, dass ich blind bin aber in deinen AGBs finde ich keinen entsprechenden Passus dazu und denen hat ja jeder bei der Anmeldung zugestimmt.

Ergo: wenn du das mit den 0% beibehalten willst dann übernehme die abgelaufenen Anleihen, meinereiner hat keine Lust beim dem Preisverfall dort über 800Mios unverzinst rumfahren zu lassen wenn selbst eine 10% Verzinsung die Infla*badword*tion nicht auffängt.

Punkt und Amen
RU

Mir stöhst das Thema Anleihen, mittlerweile mehr als nur sauer auf.
Ich habe keine Lose mehr um damit hantieren zu können (ok nen kleinen Rest hab ich noch) ich muss jett mittlerweile sogarw ieder Coke Codes verkaufen, nur wegen diesem Mist von Börse.

Entschuldigung für die Schreibweise, aber irgendwie muss man sich ja mal Luft machen.

@allesdeutsch: dein Satz:"0%=baldige Rückzahlung", wird wohl so stehen bleiben. Denn mit bald meinst du in einem Jahr, oder? Bei manchen Anleihen wurde noch garnichts bezüglich Rückholung gemacht und du behauptest ernsthaft, dass da was in den nächsten Tagen passiert.
Ich versteh sowieso nicht was du davon hast, wenn du Anleihen auf 0% runterschraubst, das ist doch alleine die Sache derjenigen die die Anleihen genommen haben. ob di weiterlaufen ode nicht, kann dir, im warsten Sinne des Wortes, am Hintern vorbei gehen. Schließlich bist du nur dafür zuständig, die überfälligen Anleihen zurückzuholen, wie hoch diese ausfallen, kann dir egal sein. Umso höher umso glücklicher die User oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Dann kauf halt besser aktien wie Rent-A-Slot, da hab man wenigstens 5 % sichere Dividende und mit etwas Glück auch noch steigende Kurse.

So, geschafft, ich habe meine letzten Aktienfondanteile unters Volk gebracht. Ich bin schwer enttäuscht vom Verwalter des Fonds und ich ziehe mich nun von der Börse zurück, habt eine lange Zeit viel Spaß mit Euch gemacht ;)

Euch weiterhin viel Erfolg.

So, geschafft, ich habe meine letzten Aktienfondanteile unters Volk gebracht. Ich bin schwer enttäuscht vom Verwalter des Fonds und ich ziehe mich nun von der Börse zurück, habt eine lange Zeit viel Spaß mit Euch gemacht ;)

Euch weiterhin viel Erfolg.

Also endtäuscht bin ich im Moment auch von den Fond.... aber es kommen endlich wieder regelmässige Divis... meinst nicht du hast zu früh verkauft?

Gruß Vermeer76

Also endtäuscht bin ich im Moment auch von den Fond.... aber es kommen endlich wieder regelmässige Divis... meinst nicht du hast zu früh verkauft?

Gruß Vermeer76

Nein, ich habe nach dem groben Absturz wieder gewartet, bis ich bei +-0 war und habe dann einige tausend Aktien rausgehauen. Mir macht das ganze keinen Spaß mehr, ich wollte nur noch ohne größere Verluste wieder raus, ich setze mich lieber 3 Stunden an einen Pokertisch und verliere da alles, habe aber wenigstens Spaß daran, mir ist der Spaß an der Börse vergangen.

Immerhin geht es jetzt langsam mit den Inaktiven LAGs voran. Eine Auflösung konnte schon bekannt gegeben werden und die Börse befindet sich in Verhandlungen mit weiteren LAG-Betreibern.
Auch bei den Anleihen wurden für die Summe, die durch Ratenzahlung erreicht wurde neue Lose gekauft, die zur Rückzahlung der alten Anleihen verwendet wurden.

Die ist doch Tot, seit dem ich die vor fast 2 Jahren verkauft habe ;)

Ja, sie wurde heute aufgelöst und wurde vollständig durch mich ausgeglichen.
Schade um das Projekt und um die LAG aber es gab zu viele Ungereimtheiten und Komplikationen.
Zumindest konnte der Schaden in soweit begrenzt werden indem die LAG ordentlich aufgelöst werden konnte und die Aktieninhaber entsprechend ausbezahlt werden konnten.

Gruß
chrystall

Zumindest konnte der Schaden in soweit begrenzt werden indem die LAG ordentlich aufgelöst werden konnte und die Aktieninhaber entsprechend ausbezahlt werden konnten.

Gruß
chrystall

Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.
Ich habe meine 3 auch Sauber aufgelöst gehabt, verstehe net warum das bei Ex Superslots net geht.

Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.
Ich habe meine 3 auch Sauber aufgelöst gehabt, verstehe net warum das bei Ex Superslots net geht.

Gebe Dir recht. Warum wird die LAG nicht sauber abgelöst? Lose dürften für Metaxa ja wohl das kleinste Übel sein. Letzlich werden wohl die drauf zahlen, die immer noch kaufen und ihre Depots mit wertlosen Aktien füllen.

[...]
@allesdeutsch: dein Satz:"0%=baldige Rückzahlung", wird wohl so stehen bleiben. Denn mit bald meinst du in einem Jahr, oder? [...]

Nein in 3 Jahren...

Mich regts auch dermaßen auf, es liegen die Lose von den Usern in Anleihen, nicht deine Sven...
Entscheide nicht über deren Köpfe hinweg, sie wollen Zinsen und das du die Lose endlich eintreibst...
Du hast das Recht sie einzutreiben, wie bleibt dir überlassen, das interessiert mich als USER nicht... Habe ich Jeannie im ICQ auch schon gesagt gehabt.

Ich will die Lose die ICH in abgelaufenen Anleihen feststecken hab, welche mir nun nichtmal mehr verzinst werden!

Sry. aber es ist schon echt nich mehr schön, was in Sachen Anleihen für ne Politik vorherrscht.

Mit besten Grüßen Mano1805

Edit: Im übrigen hab ich scheinbar eh schon zu lange gebraucht, das endlich mal zu merken... haben mich ja genug Leute hingewiesen das es auch bei den Anleihen Bergab geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen wundert es mich nun doch, dass sich so wenige rühren, investieren nur ne handvoll Leute in Anleihen? 8O

Auszug aus meinem Depot, 1 Bild, keine 1000 Worte:

(Sorry4size, als Thumbnail sah das besch...eiden aus)

Eine davon wird ja noch verzinst, steht aber schon in der Blacklist, was da wohl bald kommt sollte nicht schwer zu erraten sein :roll:

babaaa
RU

Ein bischen wundert es mich nun doch, dass sich so wenige rühren, investieren nur ne handvoll Leute in Anleihen? 8O

Auszug aus meinem Depot, 1 Bild, keine 1000 Worte:

(Sorry4size, als Thumbnail sah das besch...eiden aus)

Eine davon wird ja noch verzinst, steht aber schon in der Blacklist, was da wohl bald kommt sollte nicht schwer zu erraten sein :roll:

babaaa
RU

Ich muss sagen, habe mich aus dem Anleihengeschäft seit der dicken Betrugsserie zurück gezogen. Meiner Meinung nach ist eine gute Investition der €. Seit die Lose so an wert verlieren, kann man lieber Lose verkaufen und nach drei Monaten wieder für den Erlöß neue Lose kaufen. Sind locker 10% im Monat. 3cent fällt der Losepreis locker im Monat und er muss ja immer weniger fallen ;) Was er aber leider nicht macht, von daher ist die Rendite noch besser.

MFG

MFG

Hi,
Ich will mich hier nicht groß einmischen, da ich selbst keine Anleihen habe und auch noch nicht lange auf Losebörse dabei bin, aber eins ist sicher: Was da mit der Herabsetzung der Zinsen passiert ist zutiefst rechtswidrig. Ich werde dir Finger von Anleihen lassen, bei einzelnen Aktien ist ja noch das ein oder andre zu holen.

Worin in meinen Augen das größte Problem liegt: Die Seite ist einfach veraltet und das ist der Tot eines jeden Geschäftes. Wenn nicht bald mit ordentlicher Promotion und den entsprechenden Leistungen ein zuverlässiges System zustande kommt, ist das Projekt zum Scheitern verdammt.

Und noch ein Wort zum Losepreis: Ich sehe hier ein Versagen der Verantwortlichen auf der ganzen Ebene. Für mich keine Hoffnung mehr, dass Stabilität in die Währung kommt und somit für auch nicht als Anlage geeignet.

Naja, Losebörse ist für mich nur Spaß. Geld mach ich in Frankfurt, aber nicht bei Klamm. Dennoch schade, dass hier so wenig Professionalität an den Tag gelegt wird.

Gruß

Und noch ein Wort zum Losepreis: Ich sehe hier ein Versagen der Verantwortlichen auf der ganzen Ebene. Für mich keine Hoffnung mehr, dass Stabilität in die Währung kommt und somit für auch nicht als Anlage geeignet.

Naja, Losebörse ist für mich nur Spaß. Geld mach ich in Frankfurt, aber nicht bei Klamm. Dennoch schade, dass hier so wenig Professionalität an den Tag gelegt wird.

Gruß

Losebörse wird für die meisten hier NUR Spass sein! Über den Kurs der Lose rege ich mich schon gar nicht mehr auf!