Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Zu Rahi : So richtig Recht machen kann ich es dir nicht oder ? Erst beschwerst du dich darüber, dass du 2 Tage auf eine Entscheidung warten mußtest und wo ich dann , weil es zu der Zeit die Höhe halt nicht gab, eine Ablehnung daraus mache, da passt es auch nicht. Hättest du mir die Zeit gelassen , so hättest du die Freigabe auch bekommen.

Wo beschwer ich mich? Inwiefern in der Höhe nicht gab? Ich gehe ja von aus, dass die Anleihen die User ja kaufen und da muss die LoBö nicht so direkt Lose aufbringen und da der Kredit bisher immer genehmigt wurde, wußt ich auch nicht, was los ist, da eben alles im Moment was schleppend ist. Wenn eben eine Ablehnung kommt, geh ich davon aus, dass der Kredit mir aus dem Grund nicht genehmigt wurde, weil die Sicherheiten zu gering sind und nicht weil ich 'Druck' gemacht habe. Ich will eben auch nicht, dass der Kredit mir erst in 2 Wochen genehmigt wird, wo ich schon von ausgegangen bin, dass er abgelehnt wurde und nachher hab ich 300 Mio Zinsen, 900 Mio aufen Konto und nicht benutzt, weil ich nichts davon wußte, dass der Kredit genehmigt wurde und nicht nachgeschaut habe.

Hmm, perfekt, mein Kredit wird auch nicht genehmigt und steht auf Status 'beantragt'. Nun kann ich jeden Tag schauen, wann er mal genehmigt wird, nun gut.. egal. :mrgreen:

Also ich beziehe mich auf obiges ... weil das hieß für mich, dass man umgehend eine Entscheidung will.

Ergänzung: Und genau um diesen Zinsverzug so gering wie möglich zu halten, wird eben erst Ausgegeben wenn a) ich sie selber kaufe und direkt wieder anbiete oder b) die Userguthaben durch zurück gezahlte Anleihen angestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich beziehe mich auf obiges ... weil das hieß für mich, dass man umgehend eine Entscheidung will.

Nein und 2 Tage ist das Posting zwar alt von mir, aber der Kredit wurd ja erst gestern oder heute abgelehnt. Davor gabs ja auch noch paar Tage.. hab den Kredit ja nicht vor genau 2 Tagen beantragt. Nur wenn alles stimmt und der Betreiber eigentlich jeden Tag bzw. 48 Stunden mal schaut, denkt man, dann hät er auch schon auf 'ok' geklickt bzw. angenommen. :mrgreen:

ich bin nicht mehr im BR - nachdem User deren Anleihen Anfang März abgelaufen sind bis heute weiter nicht geblockte Aktien haben und damit handeln können während ich auf die Begleichung der Anleihe warte, dann reicht es! Oder geht es nur noch darum das die Leute Rechnungen mit
"5 Euro pro 1 Millionen Lose" bekommen??? Und die Gläubiger bekommen in der zwischenzeit die Anleihe auf 0 Prozent gestellt.

ich bin nicht mehr im BR - nachdem User deren Anleihen Anfang März abgelaufen sind bis heute weiter nicht geblockte Aktien haben und damit handeln können während ich auf die Begleichung der Anleihe warte, dann reicht es! Oder geht es nur noch darum das die Leute Rechnungen mit
"5 Euro pro 1 Millionen Lose" bekommen??? Und die Gläubiger bekommen in der zwischenzeit die Anleihe auf 0 Prozent gestellt.

Hi feewi,
das mit den nicht zurück zahlen von Anleihen, finde ich auch ne schweinerei.
Habe damals dies immer als "Sichere" Anlageform genutzt. Was ja mitlerweile eher ne Risikoanlage ist.

Zum Glück habe ich ne andere Seite gefunden wo es Anleihen zu min. 10% gibt und bis jetzt immer pünktlich zurück gezahlt wurden. O.K... es gab auch mal ne Überziehung von 3 Tagen... aber die Zinsen wurden demendsprechend weiter berechnet.

Aber mal ne andere Frage... was ist mit deinem Fond? Hast mir den damals sehr hoch angepriesen... nur am 20.11.06 hast du die letzte Divi gezahlt.
Kommt da auch mal wieder etwas?

Gruß Vermeer76

Ich war auch immer der Auffassung, wenn der Betreiber die Anleihen genehmigt, hat er auch die Sicherheiten, wird sie also auch zeitnah zurück kaufen, nun ja, so viel zur Annahme.

Also so langsam redest du dich echt um Kopf und kragen ... Zurerst habe ich dir wegen deinen Androhungen ein Rücktritt aus dem Br nahe gelegt (welches du dann ja gemacht hast) und jetzt verbreitest du auch noch öffentlich Lügen ... da platzt mir ehrlich gesagt die Hutschnurr (das mit den Aktien ist defakto nicht so). Zeitgleich versuchst du auf wie wirklich billigste Art und Weise Meinung zu machen die irgendwie geht (Loseboerse nimmt ja 5 Euro und zahlt die ja nicht weiter). Um dir mal die Augen zu öffenen : 1. Hat noch NIE jemand 5 Euro bezaheln müssen, sondern es gab bei Zahlungswilligen immer Preise zwischen 1 und 2 Euro und das auf den Grundwert der Anleihe gerechnet. 2. Hast du mal Probiert jemanden zu erreichen, der absolut nicht zahlen will (5 mal Umziehen innerhalb von 3 Monaten ist der Rekordhalter, oder bei Pfändung kommt - der hat nichts). Schöner Fall , weil da hatte ich damit die Lose zurück kommen auch noch Kosten und gebracht hat es nicht ... Zahlst du die mir oder soll ich die als Gebühren bei Anleihen mit aufschlagen (dann sind wir da bei 20-30% pro monat und das im voraus)

Zu Superslots - es ist immer einfach gesagt mit dem Auflösen - nur wenn nicht bezahlt, dann geht das erstmal nicht.

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage warum man die Aktie immer noch handeln kann.
Früher als ich noch im Börsenrat war, da wurde Sonntags die Aussetzung im Rat besprochen und Sonntagabend oder Montags von Esel durchgeführt.

Heute bekommt man nur von dieser Jeannie oder wie die heisst gesagt, da kann man keinen Antrag stellen wenn man nicht LAG Inhaber ist. Absoluter Unfug und ihr seid jetzt auf dem besten Wege den Rest, der noch an die Börse glaubte, auch noch zu vergraulen.
Die Börse war mal gut, jo aber mittlerweile ist sie nur noch ....

Vielleicht sollte mal eine Konkurrenzbörse an den Start gehen ;)

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage warum man die Aktie immer noch handeln kann.
Früher als ich noch im Börsenrat war, da wurde Sonntags die Aussetzung im Rat besprochen und Sonntagabend oder Montags von Esel durchgeführt.

Heute bekommt man nur von dieser Jeannie oder wie die heisst gesagt, da kann man keinen Antrag stellen wenn man nicht LAG Inhaber ist. Absoluter Unfug und ihr seid jetzt auf dem besten Wege den Rest, der noch an die Börse glaubte, auch noch zu vergraulen.
Die Börse war mal gut, jo aber mittlerweile ist sie nur noch ....

Vielleicht sollte mal eine Konkurrenzbörse an den Start gehen ;)

Jo, dann erinner ich mal an die Folgen von dem Aussetzewahn ... mit der Rückübernahme gab es 14 LAGs die nicht gehandelt wurden, und davon einige schon mehr wie 3 Monate nicht ... können wir natürlich wieder einführen, nur weiter bringen tut es rein gar nichts. Eine Aussetzung macht nur dann Sinn, wenn durch kurzfristige Ereignisse ein höherer Schaden für die Aktionäre zu erwarten ist (z.b. das bekannt werden von Betrugsvorwürfen, absoluten Zahlungsunfähigkeiten ..) . Das ist aber im Fall von Superslots überhaupt nicht der Fall, sondern die Seite wurde mit Ankündigung vom Netz genommen. Alles was danach der Handelskurs macht, ist auch eine gewisse Spekulationsentscheidung jedes einzelnen ... je nach dem auf was für eine Abfindung man hofft bzw. spekuliert (und genau das macht ja erst den Reiz an einer Börse aus)

wasn nu los hier? spekuliert doch alle mal ordentlich weiter ;) will nit wer 2lose LAG aktien haben? hab einige da zu gutem kurs ;) will mir paar neue anlegen :)

wasn nu los hier? spekuliert doch alle mal ordentlich weiter ;) will nit wer 2lose LAG aktien haben? hab einige da zu gutem kurs ;) will mir paar neue anlegen :)

Das selbe wie immer, zocken und Börse sind gute Stichwörter, aber irgendwann ist ausgezockt, wer kauft denn jetzt noch z.b. NWendt Aktien? Nur die Leute, die irgendwas nicht mitbekommen haben.

... wer kauft denn jetzt noch z.b. NWendt Aktien? ...

Die bestimmt nicht, nur bei Superslots hat man ja nach den gültigen Börsenregeln für LAG Auflösungen einen Kurs von ca. 87.000 Losen sicher.

Adrian wird sie bestimmt bald ablösen um nicht noch mehr ins schlechte Licht zu fallen. Er hätte die LAG schon vor seiner Ankündigung auflösen sollen, dass wäre wohl das beste gewesen.
Um die Ablöse kommt er wohl nicht rum, also kann man bis gut 75k- 80k locker kaufen ;)

Wenn SS nicht Ordnungsgemäss aufgelöst wird, dann ist die Börse eh tot und die meisten gehen eh jetzt schon.
Da ist halt das Problem das dort irgendwie rein garnichts mehr passiert, alles eingeschlafen. Am Anfang hat sich Sven noch gekümmert doch dann hatte er wohl auch keine Zeit mehr. Diese Jeanny oder wie sie heisst macht mir den Eindruck als hätte sie keinen Plan und kann dem weiteren verfall der Börse nichts entgegensetzen.

So siehts aus traurig traurig

Das mit den 0% für die abgelaufenen Anleihen hab ich auch erst jetzt gesehen, starkes Stück 8O
Wenn Mister Betreiber über die Userköpfe hinweg entscheidet bei den von ihm genehmigten und als sicher angesehenen und nun doch überfälligen Anleihen die Zinsen auf Null zu setzen sollte er zuvor die Anleihen auslösen oder die Zinsen für die ohnehin festbetonierten Lose weiterlaufen lassen.
Nur eins von beidem ist drin: entweder 0% und ablösen oder weiterlaufende Zinsen.

Sind hier Anleihen plötzlich von einem sicheren Posten zu einer Risikoanlage mutiert? In dem Fall wären die Zinsen das Risiko nicht wert.

Die User müssen sich hier auf das Urteil des Webbies verlassen können weil sie keinen Einblick in die bei Antragstellung vorgelegten Sicherheiten haben und wenn du, allesdeutsch, eine falsche Entscheidung triffst ist es zwar ne lustige Idee das auf den Rücken des Fussvolkes abzuwälzen aber meinste der Pöbel findet die Idee auch so lustig?

signed by
RUpöbel