Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Champ2000 schrieb:
Zuverlässige erfahrene Leute :arrow: Urs, Buggy und du ;)

Und das Konzept von Buggy finde ich richtig gut. :)

ja, jeder übernimmt 10-11 Länder, jeder ein paar gute Mannschaften und ein paar weniger Gute, damit nicht einer nach der Vorrunde arbeitslos ist und dann passt das ;)

Liquid0815 schrieb:
es wäre fair gewesen sie zu 200.000 Lose pro Aktie abzolösen bzw. darüber, aber dass ist wohl mehr als unfair! Ich mach auch ne LAG auf, lass mir massig lose überweisen und hau dann über alle Berge ab! :evil:

naja, so kann man das ja auch nicht sehen. :(

Die haben sich wohl nicht an der Losebörse bereichert. Wenn man von anfang an dabei war, dann gab es schon ne ganze Menge pro Aktie!

1 FC Bayern München
2 FC Schalke 04
3 Werder Bremen
4 Hertha BSC Berlin (65661)
5 VfB Stuttgart
6 Bayer 04 Leverkusen
7 Borussia Dortmund
8 Hamburger SV
9 VfL Wolfsburg
10 Hannover 96
11 1.FSV Mainz 05
12 1.FC Kaiserslautern
13 DSC Arminia Bielefeld
14 1.FC Nürnberg
15 Borussia M'gladbach (65661)
16 1.FC Köln
17 MSV Duisburg
18 Eintracht Frankfurt

So nachdem die LAGs abgelöst wurden fehlt noch dass die Verwalter ihren Anteil am Gewinn bekommen, falls sie Gewinn erzielt haben. Bitte gebt euere Klamm ID an.

Danke

6 Bayer 04 Leverkusen (37913)

Ging das System wenigstens einigermaßen gut für die Börse aus? Oder musste die Börse drauflegen? Wenn die Börse drauflegen musste verzichte ich auf meinen Anteil. Ansonsten nehm ich ihn natürlich gerne an *g*

tobias1985 schrieb:
6 Bayer 04 Leverkusen (37913)

Ging das System wenigstens einigermaßen gut für die Börse aus? Oder musste die Börse drauflegen? Wenn die Börse drauflegen musste verzichte ich auf meinen Anteil. Ansonsten nehm ich ihn natürlich gerne an *g*

Naja, da 150 Millioen Schrottanleihen abgelöst werden mußten, hat Sven am Ende etwa 50-75 Millionen draufgelegt. Ich finde soetwas wirklich toll, da sieht man mal wieder welche Webbis

21.05.2006 Loseboerse: Fussball-WM
Teams : Brasilien / Tinidad / Schweiz / Serbien Montenegro
Deutschland / Saudiarabien / USA / Elfenbeinküste
Italien / Costa Rica / Kroatien / Polen
England / Angola / Ukraine / Südkorea
Argentinien / Iran / Schweden / Paraguay
Frankreich / Togo / Mexiko / Australien
Niederlande / Tunesien / Tschechien / Japan
Spanien / Ecuador / Portugal / Ghana

Jeder Korb kostet 20.000 Lose

Es gibt 6.000 Anteile pro Korb

Gesamtwert: 960 Millionen *

Ablösung Weltmeister zu 60.000 Losen = 360 Mio
Ablösung Fizemeister zu 40.000 Losen = 240 Mio
Ablösung dritter zu 30.000 Losen = 180 Mio
Ablösung vierter zu 20.000 Losen = 120 Mio

60 Millionen gehen in eine Wette auf Deutschland. Wenn Deutschland Weltmeister wird, dann wird der Gewinn auf alle 8 Teams aufgeteilt zu gleichen Teilen.

* Voraussetzung ist die volle Aktienausgabe von 8x 6000 Stück zu jeweils 20000 Losen . Höhere / geringere Ausschüttung sind somit möglich.

ich habe das System noch nicht ganz verstanden! Kann mir das mal jemand näher erklären?

MfG Buggy

Urs81 schrieb:
Naja, da 150 Millioen Schrottanleihen abgelöst werden mußten, hat Sven am Ende etwa 50-75 Millionen draufgelegt. Ich finde soetwas wirklich toll, da sieht man mal wieder welche Webbis

Dann leiste ich hiermit meinen Beitrag dazu und verzichte auf einen Anteil, falls ich etwas bekommen hätte.

Habs ja auch gerne gemacht. Nur hat mich beim verwalten einiges gestört. Dass man zum Beispiel keine weitere Aktien ausgeben konnte oder zurückkaufen konnte. Damit hätte man weitere Gewinne erwirtschaften können.

@mickiy: Eines ist noch übersehen wurden:

Ich nehme dann von meinen 9.000 Aktien Niciba 8.900 Stück wieder vom Markt.
Der Kurs dürfte dann locker bei 750K / Aktie liegen, welches dann mit 30.000 Aktien multipliziert wird................

Also auch keine gute Lösung...............

NicoleWendt schrieb:
@mickiy: Eines ist noch übersehen wurden:

Ich nehme dann von meinen 9.000 Aktien Niciba 8.900 Stück wieder vom Markt.
Der Kurs dürfte dann locker bei 750K / Aktie liegen, welches dann mit 30.000 Aktien multipliziert wird................

Also auch keine gute Lösung...............

Na wenns dir das wert ist Mrd zu investieren um im LAX zu bleiben. :mrgreen: Und ich bezweifle dass soviele User verkaufen würden dass du soviel zurückkaufen könntest. Also irgendwo sind da schon Grenzen gesetzt. Erstens der Wille des Users und zweitens die Investition-Summe des LAG-Inhabers ;)

Buggy schrieb:
ich habe das System noch nicht ganz verstanden! Kann mir das mal jemand näher erklären?
MfG Buggy

wenn ich das richtig verstehe, kaufen wir nicht Aktien einzelner Mannschaften, sondern immer Vierer-Blöcke.
Beim Kauf von z.B.
gewinnt man bei Ablösung am Ende 60 K Lose pro Anteil, wenn einer der 4 Mannschaften Weltmeister wird. (was ich bei dem Korb hier für sehr unwahrscheinlich halte *g* )
Sollte Spanien Weltmeister werden und Ecuador Vizemeister , dann müsste es sogar 100 K pro Anteil geben ?

@NicoleWendt
ja, richtig. Deshalb macht das bisherige Bewertungs-System zur LAX-Einteilung eben auch mehr Sinn ;)

mickiy schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, kaufen wir nicht Aktien einzelner Mannschaften, sondern immer Vierer-Blöcke.
Beim Kauf von z.B.
gewinnt man bei Ablösung am Ende 60 K Lose pro Anteil, wenn einer der 4 Mannschaften Weltmeister wird. (was ich bei dem Korb hier für sehr unwahrscheinlich halte *g* )
Sollte Spanien Weltmeister werden und Ecuador Vizemeister , dann müsste es sogar 100 K pro Anteil geben ?

Hier erst mal der Link zur WM-Aktien-Diskussion: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=10016

--> habe dort mal ein paar Fragen und Interpretationen gepostet ;)

Und vielleicht könnte man auch mal langsam die Artusfun LAG sperren und dann ablösen lassen.
Die Seite ist seid Monaten offline und man kann sie glaub ich immer noch handeln lol.

Excalibur100 schrieb:
Und vielleicht könnte man auch mal langsam die Artusfun LAG sperren und dann ablösen lassen.
Die Seite ist seid Monaten offline und man kann sie glaub ich immer noch handeln lol.
Hast Du ein Problem damit?
Hast Du neuerdings ein Problem mit mir speziell?

Und da Du auf diese Frage im ICQ nicht reagierst, stell ich sie nun halt hier :roll:

NicoleWendt schrieb:
Hast Du ein Problem damit?
Hast Du neuerdings ein Problem mit mir speziell?

Und da Du auf diese Frage im ICQ nicht reagierst, stell ich sie nun halt hier :roll:

Das kann manchmal ein paar Stunden dauern. Er hat soviel ich noch in Erinnerung habe, zwei PCs und einem an dem er arbeitet und damit er nicht gestört wird durch ICQ, ist er dort mehr am anderen mehr oder weniger daueron. Wenn er Zeit hat, beantwortet er dann die Fragen.

Nö hab kein Prob mit irgendwas, nur ne LAG die seid mehreren Monaten nicht mit einer Webseite verbunden ist, die auch online ist, sollte gesperrt werden.
Das war schon immer so und du bist ja lange genug dabei ;)