Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Mal ne Frage zum neuen Zinseszinssystem (schöner Begriff):
Was ist der zugrundeliegende Zeitraum, auf den der Zins berechnet wird?
Tageszinsen oder monatliche 10%?
 
der Zinssatz gilt auf 30 Tage gerechnet , aber wird pro Tag gebucht ... sind also eigentlich bei 10%/30 = 1/3 % pro Tag ^30 => 10,497% durch Zinseszinsen .. oder halt 90 Tage sind es 34,91 % ...
 
:clap:
Sehr gut, dann macht es ja endlich keinen Unterschied mehr, wann man die Anleihen kauft!
Damit setzt sich die Losebörse ja wieder an die Spitze der Loseleihseiten.
 
Damit setzt sich die Losebörse ja wieder an die Spitze der Loseleihseiten.

Das war ja wohl nur eine Frage der Zeit ;)
Besonders klasse für Dividenden-Jäger finde ich die Top/Flop-Divi Funktion!

So, und dann mal nen bissi Eigenwerbung, da das Thema Lose4Startup hier ja angeregt diskutiert wurde, als es um die Ablösung ging:
https://www.loseboerse2.de/forum/viewtopic.php?p=1993#1993

Und vergesst mir die SlotVegas-Zeichnung morgen nicht ;)

Lieben Gruß und ein schönes Wochenend!
 
Ich weiß zwar nicht was momentan los ist, aber der Anstieg bei: OOOOHPS LOSE scheint mir mehr als Übertrieben, ich rate zum Verkauf der Aktie.

+ 300 % kuirz nach der Emission sind einfach zu viel.


Wer will kann die Lose gut bei Preisen von 150k in Lose4Startup umschichten. Wenn man sich so anschaut, was es in der letzten Zeit nach dem Rückkauf an Divi gab, dann schaut das eigentlich sehr gut aus.
 
Ich habe mich auch gewundert wie hoch die Aktie geschossen ist... leider habe ich nix aus der Erstausgabe mitnehmen können :p sonst wäre das nun verkauft worden...

MfG.
 
Ja, Oooops-Lose kommt auf alle Fälle zurück.

Da waren mal wieder Trader am Werk, wie in guten alten Zeiten ;) Ich hab einige Mios mitgenommen, und noch nen bissle was an Aktien über im Depot......

Aber zurück kommt die auf alle Fälle............

Gut, weil URS L4S empfohlen hat. Nun, die Divipolitik ist im LoBö-Forum erklärt, und wir sind halt mit vielen Slots bereits im Gewinn. Das macht sich bemerkbar.

Die kleinen Verkäufe gehen scheinbar zurück, dafür werden immer öfter große Pakete mit 4-6 Slots auf einmal verkauft.

´s macht nur wenig Sinn, da die Divi auf einmal raus zu ballern, und dann wieder drei Wochen lang nix, also wird die aufgeteilt.

Der KlammTicker ist in meinem Seitenverbund der nächste logische Schritt gewesen, gerade für den Slotverkauf sollte der Werbeeffekt unbezahlbar sein. Immerhin erreiche ich nun direkt die Webmaster.

Also, ich denke, die Umsätze gerade bei L4S sollten sich weiterhin gut steigern, und Verluste sind an sich kaum möglich. Beim derzeitigen Stand kann ich getrost 3 - 4 Slotkonzepte in den Sand setzen, und wäre mittelfristig noch immer im Plus.

Aber eine andere Aktie fällt mir immer wieder auf: Losebörse.

Wenn ich mir die Umsätze so anschau in der letzten Zeit, muss da doch einiges verdient werden. Die neuen Anleihenmodalitäten scheinen auch zu greifen, ich für meinen Teil hab jedenfalls wieder ne halbe Mrd in Anleihen da gebunkert. Auch alles schöne Gebühren für die Börse......

Eine schöne Börsenwoche wünscht
 
Ich weiß zwar nicht was momentan los ist, aber der Anstieg bei: OOOOHPS LOSE scheint mir mehr als Übertrieben, ich rate zum Verkauf der Aktie.
+ 300 % kuirz nach der Emission sind einfach zu viel.

Vielleicht ist der Kurs aber auch das Ergebnis einer offenen Informationspolitik und eines relativ niedrigen Ausgabekurses. Mir sind die Ankündigungen zur Aktie sehr positiv aufgefallen. Man hat das Gefühl, dass die Seite sehr aktiv betrieben wird.
 
Da geb ich Dir Recht, das kommt sicher auch dazu. Ich sehe in der Aktie auf alle Fälle auch Potential - bezogen auf den Ausgabekurs.

Dennoch sehe ich an meinen eigenen Bewegungen, als auch an meiner Transaktionsliste, dass da einige heftigst am Handeln waren. Dies hatte bereits in der Vergangenheit hohe Kurssteigerungen, massive Gewinne bei denen, die gehandelt haben und einiges an Verlusten für die, die erst bei 200% Anstieg wach geworden und gekauft haben zur Folge. Denn die Aktie kam immer zurück.

Und da ist reichlich Potential nach unten, denn dann fängt das Traden andersrum wieder an ;) Das ist ja das Schöne daran - egal in welche Richtung die Aktie geht, man verdient immer mit ;)

Wenn die Aktionäre nach der Informationspolitik gegangen wären und den jetzt dargestellten Kurs bereits gesehen hätten, dann wäre der Ausgabekurs deutlich höher gewesen. Die Aktie war mehrfach überzeichnet, kam aber trotzdem "nur" mit 50% Steigerung zum gedachten Kurs heraus. Ich gehe daher davon aus, dass sie jetzt bis ca. 20K zurück kommen und sich dann bei 30 - 35K einpendeln wird.

Ich hoffe nur, dass der Webbi nun nicht auf allen Wolken schwebt, und sich in 3 Tagen von der Teppichkante stürzt.
 
Da waren mal wieder Trader am Werk...

Also ich glaub, man muss hier 2 Arten von Trading unterscheiden (wobei natürlich im eigentlichen Sinne das Wortes Trading(=Handeln) alles Trading ist).

Tradingvariante 1: Unter Trading wie ich es verstehe und praktiziere ist sozusagen die Maklertätigkeit gemeint. Also ich stelle eine niedrige Kauforder rein (zumeist unter Kurs) und wenn diese bedient wird, dann wandern die Aktien schnell wieder in den Verkauf (möglichst über Kurs). Dieses Trading ist absolut kursneutral, da ich mich ausschließlich nach dem Markt richte. Wenn keiner unter Kurs verkauft, bzw. meine Kauforder nicht bedient wird, dann passiert nichts. Der Trader, also ich, ist damit für Kursanstiege oder Rückgänge auch absolut NICHT verantwortlich, sondern der Markt, also die anderen Marktteilnehmer. Der Trader reagiert nur auf das Handeln der anderen.

Tradingvariante 2: Eine andere Form des Tradings, sofern man das als solches bezeichnen will, und was ich eher sehr selten bis gar nicht mache, ist , Kurse absichtlich hochzutreiben (durch aggressives Kaufen im Sofortkauf) in der Hoffnung die Aktien später dann zu dem hochgepushten Kurs wieder loszuwerden. Man hofft, die Aktien an diejenigen loszuwerden, die sich von hellgrünen Pfeilen blenden lassen. Diese Variante des Tradings ist wesentlich risikoreicher als meine (erste) Variante, weil man teuer im Sofortkauf gekauft hat, und es auch sein kann, dass die Pfeilkäufer nicht kommen.
__________

Bei OOOOHPS LOSE habe ich viel mit meiner Variante gehandelt und damit viel mitbekommen, wer was macht/handelt. Aber nach oben gegangen ist der Kurs nicht durch mein Handeln (da dies kursneutral ist), sondern eher durch die Trader der 2. Variante, besonders aber auch durch echte Käufe, also Anleger, die wohl auch länger dabei bleiben wollen (buy and hold).

Ein Grund wird sicher die von sto angesprochene "offene Informationspolitik" sein, die deutlich macht, dass der LAG-Betreiber sich sehr um die Aktie bemüht. Wenn das so bleibt und die Versprechungen eingehalten werden, dann ist die Aktie sicher ein großer Gewinn für die Börse ;)

Größere Kursrückgänge (etwa auf 25 K oder weniger), halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Webbie hat bisher alles richtig gemacht und ist auch nicht der Versuchung erlegen, bei dem hohen Kurs Kasse zu machen und weitere Aktien zu emittieren (was den Kurs sofort drücken würde).
 
@Mickiy:

Danke für die Erklärungen, ich meinte natürlich die von Dir erklärte 2. Variante. Und richtig, diese funktioniert auch nur dann, wenn die LAG an sich schon gut in den Köpfen der Mithandelnden bewertet ist.

Die Nichtausgabe neuer Aktien auf diesem Niveau ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Auch das zeigt erstens, dass der Webbi nicht nur schnell Kasse machen will und zweitens, dass er sich bereits intensiv mit der Materie beschäftigt hat.
 
@Mickiy:
Danke für die Erklärungen, ich meinte natürlich die von Dir erklärte 2. Variante.
war mir schon klar, ich wollte nur noch mal klarstellen, dass ich "unschuldig" bin, weil die meisten, die das Losebörse Forum und hier aufmerksam lesen mit Trading wohl in erster Linie mich (und feewi) in Verbindung bringen.

Die Nichtausgabe neuer Aktien auf diesem Niveau ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
Eine knapp gehaltene Ausgabemenge bzw. möglichst der Verzicht auf Kapitalerhöhungen ist an dieser Losebörse der Schlüssel zum Erfolg (für Kurssteigerungen). Auch das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, zumal ich mich bei geplanten Kapitalerhöhungen in vielen Stellen, z.B. im Losebörse Forum meist immer kritisch geäussert habe.

Dazu aber noch eine allgemeine Anmerkung: Der Sinn einer Börse ist die Kapitalbeschaffung am Markt, um damit Investitionen mit einer guten Rendite durchzuführen, die so einfach für den Anleger nicht möglich sind.
Eine Pauschalkritik gegen alle Kapitalerhöhungen wäre daher falsch und diesen Schuh möchte ich mir auch nicht anziehen. Nur sollten die User hier bei geplanten Kapitalerhöhungen immer kritisch nachfragen, was denn nun mit den eingenommen Losen passieren soll. Die Begründung, dass mit der Ausgabe neuer Aktien mehr Handel stattfindet, wurde in der Vergangenheit an dieser Börse mehrfach widerlegt.

Der Aktienfond führt gerade eine Kapitalerhöhung durch. Aufgrund der 25%igen Steigerung des Fondvermögens im letzten Monat (siehe Losebörseforum), erscheint diese Kapitalerhöhung sinnvoll. Denn der Betreiber hat offensichtlich genug Ideen für lukrative Investitionen. Ferner hat er bei größeren Verkaufsorders in der Vergangenheit - notfalls auch unter Einbringung von viel privatem Kapital - positiv kursstützend eingegriffen. (ebenfalls nachzulesen im Loböforum). Die Sorge vor Kursverlusten aufgrund mehr Angebot, sollte also hier gering sein.
 
Mal eine gaaaanz blöde Frage. Ich hab ca die Hälfte meines "Vermögens auf der LoBö in Anleihen gebunkert.
Bisher war der Ertrag eher mäßig.

Nun, wenn ich so lese was ihr mit Aktien für Lose macht, werde ich ein wenig neidisch. Allerdings habt ihr auch Ahnung. Ich hingegen hab von der Börse allgemein so viel Ahnung, wie die Kuh vom Eierlegen.

Jetzt meine Frage. Gibt es jemanden, dem ich meine Lose in die Hand geben kann und der dann in meinem Auftrag damit arbeitet? Also Aktien kauft, diese zum günstigesten Zeitpunkt wieder verkauft u.s.w?
Wie gesagt, ich wüsste nicht wie ich das machen sollte und habe weder die Zeit, noch die Lust mich da einzuarbeiten.
Das ganze natürlich gegen Gebühr. Mir schweben so 5% vom Gewinn vor!
 
Es gibt diverse Optionen, entweder so wie du es vorschlägst oder z.b Aktienfonds, da wird das ganze "offizieller" gemacht. Du kaufst Aktienfonds, die Betreiber kaufen Aktien und schütten evtl. gewinne (teilweise) an die User aus. Ob das mit deinen Gewinnerwartungen passen würde weiß ich leider nicht, ich halte mich lieber an Aktien statt Fonds.
 
Du hast 50% deiner Lose dort und sagst von dir selbst das du keine Zeit, keine Lust und nicht die nötigen Infos hast um gut zu handeln?

Warum legst du die Lose dann nicht einfach auf eine Bank? Das wäre für dich sicherlich einfacher und auch sicherer (wenn man die Bank gut wählt)

Nur sone Idee...

Denn Zeit und Lust sollte man schon haben um da mitmischen zu können an der Börse.
 
Jetzt meine Frage. Gibt es jemanden, dem ich meine Lose in die Hand geben kann und der dann in meinem Auftrag damit arbeitet? Also Aktien kauft, diese zum günstigesten Zeitpunkt wieder verkauft u.s.w?
Wie gesagt, ich wüsste nicht wie ich das machen sollte und habe weder die Zeit, noch die Lust mich da einzuarbeiten.
Das ganze natürlich gegen Gebühr. Mir schweben so 5% vom Gewinn vor!

Wird nicht funktionieren, tut mir Leid. Kann ich Dir nur von abraten. (ich selbst stehe dafür auch nicht zur Verfügung).

Mehr als den "üblichen Bankenzins" wirst Du nur erreichen, wenn Du Dich einarbeitest und eigenes Risiko engehst. Allerdings gehe nicht davon aus, dass die Mehrheit hier 15-20% oder mehr im Monat macht. Auch an der Börse ist das die Ausnahme.

Die Fonds sind auch nicht mit den Fonds an der Realbörse zu vergleichen, da sie hier gehandelt werden wie Aktien und es nicht sicher ist, dass diese steigen, selbst wenn viele andere Aktien steigen.
 
[...]

Warum legst du die Lose dann nicht einfach auf eine Bank? Das wäre für dich sicherlich einfacher und auch sicherer (wenn man die Bank gut wählt)

Nur sone Idee...

Auch keine schlechte aber Banken kommen und gehen nd meist muss man da auf irgendwie aktiv sein. Da krich ich die Kätze:ugly:
Die LoBö scheint mir da schon ein wenig beständiger und gerade mehr als Denje. Vielleicht hab ich ja jetzt eine Lösung;)