Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Ich hätt auch wen, bei dem evtl. zum 01. 09. ne gewisse Menge frei wird - aber ich weiss nicht, ob er es allgemein anbietet..........

.........ausserdem: Ab und an muss mal Eigenwerbung sein: in meiner SIG is auch ne Variante :mrgreen:

<gggggrrrrrrrrrrrrrrr !>

Ok, zurück zum Thema:
Ich hab noch nen paar Lose über, in meine eigenen Aktien kann ich nicht investieren, Oooohhhps-Lose seh ich (kurzfristig !!!!!) nicht so positiv wie mickiy - also: wohin damit?

Ich hab noch nen paar Lose über, in meine eigenen Aktien kann ich nicht investieren, Oooohhhps-Lose seh ich (kurzfristig !!!!!) nicht so positiv wie mickiy - also: wohin damit?
Lust auf ein bißchen Risiko und genug Zeit?
Dann kauf dir davon Ebesucher-Punkte, der Wechselkurs zu den Losen hat sich in den letzten 1-2 Monaten von Mitte 20 Losen pro Ebesucher auf mittlerweile 40 Lose/Ebesucher hochgearbeitet und es herrscht noch immer ziemliche Knappheit, größere Mengen Ebesucher sind nur schwer bis gar nicht zu bekommen, der Preis sollte also erstmal weitersteigen.
Da liegt allerdings auch das Hauptproblem: Große Mengen sind fast gar nicht zu bekommen, aber vielleicht hast du ja Glück. ;)

Turboslots ist zu empfehlen. Wenn ich mir Loseqog anschaue und die mit Turboslots oder Lose4Startup vergleiche, dann müsste Turboslots und Lose4Startup bald auch nur noch für über 300k zu bekommen sein. (da höhere Divi gezahlt wird, Turboslots aber zum Beispiel weniger Aktien draußen hat)
Lose4Startup ist deine eigene Seite, also bleibt eigentlich nur Turboslots übrig.
Gibt aber noch ein paar andere gute Aktien. Schau dir einfach an, wer wieviel Divi zahlt. ;)

kannst ja Anteile am Aktienfond kaufen. ;) ich kauf dann Aktien von L4S
hab ja schon damit angefangen :)

Es sind auch noch Anteile am Aktienfond zu 30k zu haben. Einfach Kauforder zu diesem Kurs reinstellen, ich bediene sie dann.

@tobias:

Ja, aber das mit der Divi is irgendwie weiterhin bekloppt.
Da wird einem hier gesagt: Schau auf die Divi-Rendite. Dann hat man ne Aktie mit ner gescheiten, und dann macht die an einem Tag nen Sprung über 6% im Kurs. Da die Aktie schon einen recht hohen Kurs hatte, ist die Divi-Rendite futsch. Was nun?

DU weisst, von welcher LAG ich spreche <lach>

@feewi: Gute Idee, aber, was springt da mittelfristig an Rendite raus? <g>

Das musst Du mir per PN erklären <lach>
Nö, ich machs hier.
Alles recht simpel:
Vor ziemlich genau 2 Monaten hab ich hier im Lose4Credits nen Thread reingestellt, daß ich 1,5 Millionen Ebesucher-Tauschpunkte suche und einen Preis von 28 Losen in Aussicht gestellt.
Die Ebesucher kamen ziemlich schnell zusammen.
In den letzten beiden Monaten wurden Ebesucher aber immer knapper und aktuell kann man für Ebesucher 40 Lose verlangen, evtl. mehr.
Hätte ich die Ebesucher von damals noch könnte ich sie jetzt also mit einem ansehnlichen Profit wieder verkaufen, um genau zu sein 42,85% für die zwei Monate.
Ist ganz simpel eine Spekulation darauf, daß der Preis noch weiter steigt, in Kurzform:
Einkaufen, abwarten, daß der Preis steigt, wieder abstoßen.
Hohes Risiko, hoher möglicher Profit.

@taladius:

Das ist mir soweit klar, aber was zum Geier sind eBesucher??????????
Keine Leute vom Mars, oder? Und wo ist Lose4Credits? Ein Forum für Leute mit 2-stelliger KID?

@all:

<grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr> Bei Fonds werden im Bestätigungs-Popup keine Gebühren angezeigt, aber trotzdem abgezogen.... ts ts ts ts!

@feewi:

Dann reich mal rüber und kauf mal schön <ggg>

P.S.: Was macht ihr mit SlotVegas? <lach>

Zuletzt bearbeitet:
@Nicole: Was raus springt kann ich natürlich nie versprechen *bin ja kein Hellseher*. Aber in der Vergangenheit konnte ich immer nur kleine Sachen machen, weil nur wenig Lose da waren. Inzwischen wächst das Fondvermögen und damit ist man dann auch viel flexibeler. Früher konnte ich 2-3 Sachen machen und dann waren keine Lose mehr da und wenn es eine Emmission gab muß man fast alles verkloppen. Inzwischen wird das besser :)

Pssst - ich versuch ja immer noch mickiy zu bewegen beim Fondmanagement mitzumachen, aber bis jetzt ohne Erfolg *g*

@NicoleWendt: Divi ist nicht alles ich weiß. Aber du musst das anders sehen. Du kaufst nun für sagen wir mal 230k je Aktie ein. Nach 1 Monat haste insgesamt 10k je Aktie Divi erhalten. Dann haste einen effektiven Kaufkurs von noch 220k je Aktie. Wenn du etwas längerfristig denkst und 2-3 Monate wartest kannste sogar unter Kurs verkaufen und trotzdem Gewinn machen. Oder eben durch Kurssteigerungen noch mehr Gewinn mitnehmen.

@Taladius: Ich weiß ja nicht, was die Werbung für Ebesucher hier soll aber im Losebörse-Thread hat das echt nix zu suchen.

@Nicole: Was raus springt kann ich natürlich nie versprechen

Naja, 25% Divi würden mir reichen ;)

Pssst - ich versuch ja immer noch mickiy zu bewegen beim Fondmanagement mitzumachen, aber bis jetzt ohne Erfolg *g*

Wie formulierte ich das im LoBö-Forum bereits so gut? Geizkragen! <g>

@tobias:

Hm, teilweise hast Du Recht, wenn man auf den Kaufpreis rechnet und den Lose/Euro - Kurs nicht zu grunde legt. Hmmm, hmmmmm...........

Irgendwie muss ich meine mittlerweile xx (jetzt werd ich schon wie Luke) Mio Verlust bei Klammunity wieder reinholen <heul> Irgendwie hab ich mich da echt verspekuliert...

@Taladius: Ich weiß ja nicht, was die Werbung für Ebesucher hier soll aber im Losebörse-Thread hat das echt nix zu suchen.
Naja, das hier ist ein inoffizieller Thread und ich habe ihn schon immer dazu benutzt jedwede Art von Investments zu diskutieren, die im Zusammenhang mit Losen stehen, denn schließlich muss man jedes Investment an der Lobö mit allen anderen denkbaren Investments in der Losewelt vergleichen.
Insofern sehe ich keinerlei Anlass, meine Einstellung zu verändern. ;)

tststs, da ist man mal gestern abend für ein paar Stunden nicht da und schon plaudern hier einige ihre wildesten Phantasien aus, die sowieso nie in Erfüllung gehen werden, unglaublich :roll:

Naja, das hier ist ein inoffizieller Thread und ich habe ihn schon immer dazu benutzt jedwede Art von Investments zu diskutieren, die im Zusammenhang mit Losen stehen, denn schließlich muss man jedes Investment an der Lobö mit allen anderen denkbaren Investments in der Losewelt vergleichen.
Ich sehe das zwar eher so wie tobias, dass Ebesucher-Tipps hier nichts zu suchen haben, aber dann diskutieren wir doch mal kurz Dein "Investment" mit dem Du Nicole verführen willst:

Also 42,85 % hast Du mit Ebesucher Punkten verdient - hört sich ja toll an.

Ich frag mich bei den Ebesucher-Punkten nur: Und wie verhielt sich der Kurs zum Euro ?
Ich vermute mal, er blieb gleich.

Da der Klammlosepreis rapide gefallen ist, ist es nur logisch, wenn dann der Ebesucher-Punkte-Kurs zu Klammlosen in gleichem Maße steigt.

Problem dürfte nur sein: für Ebesucher gibt es keine Zinsen, oder doch ? Kenn mich da nicht aus.

Aber Euros in Ebesucher-Punkte zu tauschen, die dann nicht mehr wert (in Euros) werden, macht doch wenig Sinn.

Und Klammlose in Ebesucher-Punkte zu tauschen - nur um dem (Klammlose)-wertverlust zu entgehen, macht auch wenig Sinn. Da tauscht man die Lose doch besser gleich in Euros und kauft die Lose wieder zurück, wenn man sie braucht ?

noch mal eine kleine Rechnung, um das Verbale zu verdeutlichen:

Klammlosepreis vor 2 Monaten: ca. 1 Euro pro 1 Millionen Lose
Klammlosepreis heute: ca. 70 Cent pro 1 Millionen Lose

Aus Sicht der Klammlose ist der Euro also gestiegen, und um wieviel ?

Ein Euro "kostete" vor 2 Monaten 1 Mio Lose
Ein Euro kostet heute 1,4285 Mio Lose

Ergo: der Euro ist um 42,85% aus Sicht der Klammlose gestiegen.

Ein Tausch Klammlose gegen Ebesucher oder Klammlose gegen Euro ist also das gleiche. Anders ausgedrückt: Mit den Ebesucher-Punkten wurde nichts verdient ;) (außer dass sich der Ebesucher Webbie hier über Deine Werbung freut)

Daher schlage ich doch vor:

back to topic

Ja, das sehe ich genau so. Eigentlich macht es nur Sinn, wenn an den Kurs unbedingt oben halten will. Hm............

Hab ich es als "Aktion" bezeichnet? Ich habe nur festgestellt, das der Webbi zurück kauft.

@mickiy: wenn man es so rum sieht............

@mickiy: wenn man es so rum sieht............
An und für sich hat er ja durchaus Recht, nur dieses Wechselkursrisiko ist ja Teil jedweder Loseaktivität, fließt darum nicht in meine Betrachtungen ein.
Denn für mich ist das alles hier eine große, gigantische Wette, deren Ausgang ich wohl erst in ein paar Jahren definitiv erfahren werde.
Darum gilt für mich: Maximiere das Losevermögen, nicht den Wert in Euros.
Würde ich letzteres versuchen wäre ich nämlich schon lange nicht mehr hier. ;)