Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Ich hüpfe mal wieder zu den Aktien, Bayern München tuckert Richtung 20k/Aktie. Bin mal gespannt wie das am Ende der Saison aussieht.

Ich habe mein Depot mal wieder ein bisschen aufgestockt, bin zufrieden mit den Divis von Winnersworld und die Aktie steht sehr gut.

Dann hab ich noch ein bisschen gezockt, im LQog Forum ist eine Ideen Sammlung für LQoG 3 *freu freu* und die Aktie wird dann sicherlich wieder einiges an Divi raushauen, hoffe ich zumindest. Aber bisher hat LQog mich nicht enttäuscht.

Die Frage, die ich mir aber bereits seit einem halben Jahr stelle ist, "lohnt es, bei DEM Kurs noch einzusteigen?".

Ich meine, damals stand sie bei einem Drittel ;)

10000.00 Lose 6000 60000000 Lose 15:06:13 16.08.06
5000.00 Lose 6000 30000000 Lose 11:28:19 13.07.06
10000.00 Lose 6000 60000000 Lose 11:23:53 05.06.06
10000.00 Lose 6000 60000000 Lose 00:07:07 01.05.06
15000.00 Lose 6000 90000000 Lose 00:37:06 01.04.06
5000.00 Lose 6000 30000000 Lose 14:05:43 06.03.06
5000.00 Lose 6000 30000000 Lose 13:51:25 19.02.06
5000.00 Lose 6000 30000000 Lose 11:31:22 10.02.06
5000.00 Lose 6000 30000000 Lose 19:04:47 22.01.06
5000.00 Lose 6000 30000000 Lose 21:24:00 08.01.06

Die Dividenden dieses Jahres. Da weiß man wenigstens wo die Lose aus de Game zum Teil hinfließen ;) und ich finde es gut. Ich kauf die brav weiter, ich hab da so im Gefühl, das bei Qog3 einige mitmachen werden und da massig Lose reingehen *g*

Ja, aber mal ernsthaft - lohnt das wegen der Divi noch?
Also bezogen auf den Kaufpreis (ich habs jezz ned ausgerechnet - war zu lang heut nacht) sieht die reichlich mäßig aus.........

Nich falsch verstehen, ich liebe diese Aktie, ist es doch ein glänzendes Beispiel dafür, wie plöt ich sein kann......... hätt ich sie damals gekauft.......

Und ich sag einfach mal back2topic ;)
Klick4lose enttäuscht zurzeit leider auch. Nach den vergangenen Monaten mit hohen Divis und starken Rückkäufen geht da zurzeit sogut wie garnix mehr. Die bisherige Divi für diesen Monat ist eher nen Witz für eine solch große Seite.

Naja um Divis zu zahlen muss ja auch was reinkommen.
Ich gebe zur Zeit fast alles an die User weiter und fahre net viel Gewinn, hab ja keine Betreibergebühr über 2% bei den Games und da ja auch Ralleyes bezahlt werden müssen bleibt net viel.

Ehrlich gesagt gebe ich auch lieber so mehr an die User als anAktionäre.
Ich hab mal überschlagen was ich dort schon investiert habe und das ist von manch einem hier ein Jahresgehalt, dass hätte ich mir auch selbst einsacken können.
Divis werden dort nur noch gezahlt wenn etwas überbleibt und das ist halt zur Zeit nicht so. Wenn ich mal irgendwo die Betreibergebühr von 2 auf 3% erhöhe dann bleibt mal was und gibt auch Divi.

@Cybo: Logg dich ein und öffne diesen Link:
https://loseboerse.de/aktiendividenden.php?order=monat&seite=Gesamt
Dann weißt du, was sich lohnt. ;)

@excali: Schade, dass es so ist. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass klick4lose eine gut LAG ist die sich lohnt. Nun scheinbar doch nicht mehr.

@sto: Ist vielleicht Absicht. ;) Wird sich zeigen, wenn der Kurs abstürzt und dann plötzlich viele Aktien zurückgekauft werden....

Naja seid doch mal ehrlich ihr wollt doch beschissen werden oder?
Jetzt sag ich mal so wie es mittlerweile bei uns auf Klick4Lose ist und nu ist es auch nicht gut lol.

Ist nunmal so, ich habe bisher ca. 700 Mio an Divis gezahlt und für den ganzen Aktienrückkauf den ich getätigt habe sind bestimmt nochmal fast 2 Milliarden draufgegangen. Das macht ca. 2.7 Milliarden an Investition, bei der damaligen Ausgabe sind die Aktien fürn Appel und ein Ei rausgegangen, die Einnahmen waren fast nichts. Das war nicht so wie bei den Ausgaben dieses Jahr wo man mal eben 6000 ausgibt und jede da schon 150.000 Lose wert war.
Am Anfang der Börse hat man fast nichts bekommen und nur gegeben ;)

Divis werden nur noch gezahlt wenn sie da sind, künstlich pushen brauch ich net, dafür bin ich zulange dabei lol.

Naja seid doch mal ehrlich ihr wollt doch beschissen werden oder?

Eigentlich nicht.

Jetzt sag ich mal so wie es mittlerweile bei uns auf Klick4Lose ist und nu ist es auch nicht gut lol.

Ich habe zumindest nicht gesagt, dass nicht ok ist. So ist es nun mal.

Leider ist es die Regel, dass Dividenden häufig nur in der Anfangszeit bezahlt werden. Je älter eine LAG ist, umso unwahrscheinlicher sind Dividenden, weil es dem Betreiber nur Kosten verursacht. Am Anfang hat es ja noch einen gewissen Marketingeffekt.

Da ist m.E. einfach ein konzeptioneller Fehler in der Losebörse. Es fehlt der dauerhafte Anreiz für den LAG-Besitzer für hohe Kurse zu sorgen.

Wenn ich Betreiber der Losebörse wäre, würde ich mir überlegen, ob die LAG-Besitzer nicht an den jeweiligen Transaktionsgebühren beteiligt werden. Eine Aktie, die gut läuft und häufig gehandelt wird, würde dann auch Umsätze für den LAG-Betreiber bringen. Je höhe der Kurs, umso höher die absoluten Transaktionsgebühren.

[...]

Da ist m.E. einfach ein konzeptioneller Fehler in der Losebörse. Es fehlt der dauerhafte Anreiz für den LAG-Besitzer für hohe Kurse zu sorgen.

Wenn ich Betreiber der Losebörse wäre, würde ich mir überlegen, ob die LAG-Besitzer nicht an den jeweiligen Transaktionsgebühren beteiligt werden. Eine Aktie, die gut läuft und häufig gehandelt wird, würde dann auch Umsätze für den LAG-Betreiber bringen. Je höhe der Kurs, umso höher die absoluten Transaktionsgebühren.

https://www.loseboerse2.de/forum/viewtopic.php?t=337

*g*

Ähm 2 Sachen dazu:
1. Wo gehen eigentlich die Gebühren bei Lobö hin?
0,5% Betreiber -> 0,5% Refs -> 0,5% Sicherheitsfond (also die LAG)

2.nur mal so kleines Rechenbeispiel :
Nehmen wir mal 10 Mrd Monatsumsatz / 100 LAGs = 100 Mios pro Lag
100 Mios pro Lag * 0,5% = 500k Lose
500k Lose / 6000 Aktien (ist ja meist das minimum) = 80 Lose / Aktie

Ich glaube nicht, dass das wirklich eine Idee ist ...

Keine schlechte Idee, da müsste man - trotz der Äusserungen von Sven - mal drüber nachdenken. Evtl. kann man da ja andere Sachen machen....... mir fallen da spontan kostenlose Bannereinblendungen ein.

.................. künstlich pushen brauch ich net, dafür bin ich zulange dabei lol.

Diesen Kern der Aussage wollt ich nochmal unterstreichen. Denken wir an TYG und an Loseliga, dann wissen wir, das es das künstliche Pushen auf Dauer auch nicht bringt.

aber stimmst du uns generell zu, das eine LAG eigentlich nicht lukrativ für einen Betreiber ist?

Das sehe ich anders.

Ein LAG-Betreiber bekommt Kapital und kostenlose Werbung durch den Börsengang. Und wenn es jetzt 150K / Aktie wären (ist sehr hoch angesetzt) und früher ein Zehntel -> der Losekurs ist nun mal auch drastisch gefallen.

Aber die Anfangs-Werbung und die Anschubfinanzierung ist fast nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich finde es eine moralische Verantwortung, die Aktionäre auch später noch am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen!

Nun ist es aber so, dass gerade Peter ja sagt: Divis werden bezahlt - aus Gewinnen. Und genau DAS ist doch der richtige Weg!

Woher sollen die Divis sonst kommen?

Wollen wir lauter überbewertete Aktien? Nein? Haben wir aber! Und langfristig wird das immer deutlich. Schau Dir Losegroup an.

[...]

Das sehe ich anders.

Ein LAG-Betreiber bekommt Kapital und kostenlose Werbung durch den Börsengang. Und wenn es jetzt 150K / Aktie wären (ist sehr hoch angesetzt) und früher ein Zehntel -> der Losekurs ist nun mal auch drastisch gefallen.

Aber die Anfangs-Werbung und die Anschubfinanzierung ist fast nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich finde es eine moralische Verantwortung, die Aktionäre auch später noch am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen!

Nun ist es aber so, dass gerade Peter ja sagt: Divis werden bezahlt - aus Gewinnen. Und genau DAS ist doch der richtige Weg!

Woher sollen die Divis sonst kommen?

Tja, nur im realen bekommt man nicht eben mal Geld von der Bank geliehen, an Lose kommen auch minderjährige locker heran, da liegt das Problem. Und wenn die LAG Inhaber nichts an den LAgs verdienen können außer "Image", dann werden wir die LAGs über kurz oder lang alle verlieren... :(

Bei Geld und Losen kennen die Menschen keine Moral...

Keine schlechte Idee, da müsste man - trotz der Äusserungen von Sven - mal drüber nachdenken. Evtl. kann man da ja andere Sachen machen....... mir fallen da spontan kostenlose Bannereinblendungen ein.

Also Leute, jetzt macht aber mal einen Punkt. Die User haben hier an der Losebörse NULL Rechte an den LAGs (weil keine Stammaktien) und hier kommen Vorschläge, den LAG-Betreiber noch besser zu stellen, obwohl er mit seiner LAG einen positiven Werbeeffekt hat und bei der Emmission Hunderte von Euros einnimmt.
Dabei dachte ich eigentlich, Nicole, wir diskutieren im Börsenrat gerade darüber, wie man LAGs schlechter stellt (Strafen, bei Regelverstößen) und nicht besser :roll:

meine Kurzantworten zu Cybo hier:
https://www.loseboerse2.de/forum/viewtopic.php?t=337

.

Aber ist es nicht auch so das viele Alte LAG's (Klick4Lose, Losegroupe) kaum was von den Anschubsfinanzierung gehabt haben?