webjunkie79
ProbenGuide.de
- 27 April 2006
- 904
- 31
NicoleWendt schrieb:Immer gernDank Dir - so verteilt sich das ganze nen bissle
![]()
kein problem, mach ich doch gerne für dich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NicoleWendt schrieb:Immer gernDank Dir - so verteilt sich das ganze nen bissle
![]()
NicoleWendt schrieb:Das haut nicht ganz hin, denn die, die es nicht annehmen, "verzichten" dadurch auf Ihre garantierte Verzinsung - und das find ich nun wirklich nicht korrekt.
NicoleWendt schrieb:Ein Vorschlag war, nur die Differenz zwischen Ausgabe (100K) und garantiertem Rückkaufkurs (131K) auszuzahlen, und die Sache dann einfach weiter laufen zu lassen.
Ich meine, ich find die Idee für den Anleger nicht übel...
Na dann mach das doch einfach mal, denn ohne eine solche ist es schwer, eine Entscheidung zu treffen.Nicole schrieb:Wenn sich genügend Anleger finden, die weiter dabei bleiben wollen, dann würde ich natürlich eine Divi-Kalku machen und offen legen.
Da hätte ich auch überhaupt nichts gegen!NicoleWendt schrieb:Ein Vorschlag war, nur die Differenz zwischen Ausgabe (100K) und garantiertem Rückkaufkurs (131K) auszuzahlen, und die Sache dann einfach weiter laufen zu lassen.
mickiy schrieb:Hast Du Angst, jemandem was Schlechtes zu tun oder willst Du nicht so viel Lose auszahlen ?
mickiy schrieb:Ergänzung:
Anstatt der versprochenen 131 K würdest Du nur 31 K auszahlen und lässt die Aktionäre, die die Aktie nicht mehr haben wollen im Regen stehen. Der Kurs würde höchstwahrscheinlich stark unter Druck kommen, weil diejenigen, die nicht von der Entwicklung überzeugt sind, ihre Aktien auf den Markt schmeißen würden.
chrystall schrieb:Peisel selbst hat es auch mehrfach per Mail versucht.
Der Eigentümer der Börse antwortet ja nicht.
Und im Börsenforum posten, na ja das habe ich probiert, einem Mod ist es aufgefallen, das da was nicht stimmt. Aber auch hier ist nichts passiert.
NicoleWendt schrieb:Stopp - nicht falsch verstehen:
Idee war so:
1. Anbieten, zu 131K abzulösen.
2. die annehmen, nehmen an und sind raus.
3. die nicht annehmen, den Zinsanteil von 31K auszahlen.
4. weiter handeln.
Vielleicht kam das falsch rüber.
tobias1985 schrieb:Ich kümmer mich nochmal drum, dass die Info ihn erreicht.
Ne, ne, <lach>. Nur nach Deinem Vorschlag würden die derzeitigen Inhaber ja auf Ihre Zinsen verzichten, wenn Sie "einfach so" verlängern.mickiy schrieb:Achso, dann ists ok und jetzt kann ich auch Taladius' positive Reaktion verstehen. Hatte schon Angst um Dich, Nicole, dass Du nächste Woche bitterböse Mails bekommst, Du würdest versprochene Lose nicht auszahlen (so wie einige Anleiheausgeber)![]()
NicoleWendt schrieb:Ne, ne, <lach>. Nur nach Deinem Vorschlag würden die derzeitigen Inhaber ja auf Ihre Zinsen verzichten, wenn Sie "einfach so" verlängern.
mickiy schrieb:..........kannst die Zinsen dann ja als Divi auszahlen, dann steigt die Aktie vielleicht sogar![]()
NicoleWendt schrieb:Das hab ich auch überlegt, aber dagegen spricht, dass dann auch die Leute von den Zinsen profitieren, die am Anfang gar nichts mit der Finanzierung zu tun hatten.........
............ sonst hätte ich es nämlich einfach so gemacht:
31K als Divi ausschütten (die Zinsen)
an alle Rückkaufangebote zu 100K stellen
21 Tage - Frist setzen, danach Rückkaufangebote streichen