Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Auch wenn es nach Eigenwerbung aussieht, ich denke, 90% der Zielgruppe halten sich im Thread auf, deswegen auch hier mal der Link:
https://www.loseboerse2.de/forum/viewtopic.php?p=1553#1553

Grüßle

Ach so, und, evtl. kann man ja mal drüber diskutieren:

Ich hab direkt nach dem Posten im LoBö-Forum schon zwei Anfragen bekommen, warum überhaupt auflösen.......

Ein Vorschlag war, nur die Differenz zwischen Ausgabe (100K) und garantiertem Rückkaufkurs (131K) auszuzahlen, und die Sache dann einfach weiter laufen zu lassen.

Ich meine, ich find die Idee für den Anleger nicht übel, damit wären die Zinsen zu 100% gezahlt, und der Anleger könnte weiter von der zukünftigen Divi profitieren. Bei rund 5 Mrd noch offenem Ertrag könnt das ein erkleckliches Sümmchen werden, nur........

......... ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll.
Immerhin müsst ich dann meine Gewinne weiter teilen............ hmpf.

Was meint Ihr dazu?

@Nicole

mach den Leuten, wie geplant, das Übernahmeangebot (zu 131 K).

Wenn nur wenige annehmen, dann lässt Du die LAG einfach weiterlaufen.

Wieviel Gewinne Du als Divi dann abgeben willst, entscheide einfach selbst. Das ist das Risiko derer, die das Übernahmeangebot nicht annehmen. ;)

Das haut nicht ganz hin, denn die, die es nicht annehmen, "verzichten" dadurch auf Ihre garantierte Verzinsung - und das find ich nun wirklich nicht korrekt.

Wenn sich genügend Anleger finden, die weiter dabei bleiben wollen, dann würde ich natürlich eine Divi-Kalku machen und offen legen.

Also z.B. VK-EK des Slots, und vom Rest gehen 25% in die Divi.

NicoleWendt schrieb:
Das haut nicht ganz hin, denn die, die es nicht annehmen, "verzichten" dadurch auf Ihre garantierte Verzinsung - und das find ich nun wirklich nicht korrekt.

Das ist schon korrekt, denn für ihren Verzicht bekommen sie ja eine weiterlaufende Aktie, die ständig Dividende zahlt.

Wer nicht auf die Verzinsung verzichten will, kann sich ja auszahlen lassen und danach überlegen ob er z.B. dann die Aktie kauft. (oder woanders seine Lose anlegt)

Hm. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass viele das so sehen wie Du.
Ich meine, ich hätt da garantiert nix dagegen :mrgreen: :LOL: - aber.....

.... hmpf.

Neeee mickiy, mein Vertrauen in Dich in allen Ehren, aber da will ich doch erst mal noch nen paar Meinungen hören.

Ausserdem sollt ich zumindest ungefair wissen, was ich an Losen locker machen muss, nicht dass ich ne Mrd. verflüssige, und dann wollen nur Leute für 10 Mios ;)

Und vielleicht hat ja auch noch jemand ne ganz andere Idee!

verstehe Dein Problem nicht :?: :) :roll:

Der User hat doch kein Risiko, Du tust ihm doch nichts Schlechtes.

Wenn er Ablösung zu 131 K will, dann nimmt er an - hat Gewinne - und gut ist.

Wer spekulieren will und auf Kurssteigerungen hofft, behält einfach die Aktie.

Wo ist jetzt Dein Problem ?

Hast Du Angst, jemandem was Schlechtes zu tun oder willst Du nicht so viel Lose auszahlen ?

Ergänzung:

Ich hoffe, Dir ist klar, dass das hier:

NicoleWendt schrieb:
Ein Vorschlag war, nur die Differenz zwischen Ausgabe (100K) und garantiertem Rückkaufkurs (131K) auszuzahlen, und die Sache dann einfach weiter laufen zu lassen.

Ich meine, ich find die Idee für den Anleger nicht übel...

Grober BETRUG am Anleger und Wortbruch Deinerseits ist ?

Anstatt der versprochenen 131 K würdest Du nur 31 K auszahlen und lässt die Aktionäre, die die Aktie nicht mehr haben wollen im Regen stehen. Der Kurs würde höchstwahrscheinlich stark unter Druck kommen, weil diejenigen, die nicht von der Entwicklung überzeugt sind, ihre Aktien auf den Markt schmeißen würden.

In meinem Vorschlag aber (bzw. so, wie Du es auch im Lobö-Forum gepostest hast)
würden die Skeptiker zu 131 K abgelöst. Als Aktionäre verbleiben dann nur noch diejenigen, die von Dir und dem Projekt überzeugt sind. Daher wird der Kurs wohl kaum fallen, sondern eher steigen ;)

Nicole schrieb:
Wenn sich genügend Anleger finden, die weiter dabei bleiben wollen, dann würde ich natürlich eine Divi-Kalku machen und offen legen.
Na dann mach das doch einfach mal, denn ohne eine solche ist es schwer, eine Entscheidung zu treffen.

NicoleWendt schrieb:
Da hätte ich auch überhaupt nichts gegen! ;)

Btw, wo ich grad die Langzeitanlagenmöglichkeit in deiner Sig sehe:
Was für eine Verzinsung erwartest du denn, wieviel vom erwirtschafteten Gewinn geht an dich, wieviel in die Verzinsung, gibts nen zugesicherten Grundzins etc?
Schick mir mal ne bitte ne PN zu dem Thema. ;)

Was ist mit der 2lose - LAG

Ist ja sehr schön, das hier endlich mal Reaktionen um die Loseboerse stattfinden. Dann kann ich hier gleich mal meine Fragen stellen, da ja vom Betreiber grundsätzlich nicht auf Mails und Forenposts geantwortet wird, zumindest nicht, wenn es um die 2lose LAG geht.

Also die LAG wurde mir einfach ohne jegliche Rückfrage weggenommen.
Die LAG existiert auch noch, nur wie jeder sehen kann, wird die Seite momentan nicht betrieben. Auch wurden vor kurzem noch seltsamer Weise Dividenden gezahlt.

Da ich keinerlei Zugriff auf die LAG habe und meinem Konto bei Loseboerse nichts zugeordnet ist und mir offensichtlich die 2lose LAG nicht gehört, würde mich mal interessieren, was wie u.s.w werden soll?

Sind die Sicherheitsleistungen weg?
Werden weiter Dividenden gezahlt?, von wem bitte?

Offensichtlich macht der Eigentümer der Loseboerse mit den Aktien wie er will.

Im Forum bei Loseboerse wurde u.a. auch mehrfach gepostet auf Anfrage Dritter und auch meiner Person, leider keine Reaktion wirkliche Reaktion.
Stattdessen wurde gleichmal Stimmungmache gegen die Börse unterstellt, na ja Ihr werdet schon wissen wieso lieber so, anstatt mal ne ordentliche Stellungnahme.

Schade das der Vorbesitzer der Börse verkauft hat, da war noch alles Prima.

Die 2Lose-LAG gehört der KlammID 167114. Im Forum nennt er sich "peisel". Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Da musst du entweder nochmals ins Losebörse-Forum posten oder dich mal mit dem derzeitigen LAG-Besitzer in Verbindung setzen.

mickiy schrieb:
Hast Du Angst, jemandem was Schlechtes zu tun oder willst Du nicht so viel Lose auszahlen ?

Das ist es.........

mickiy schrieb:
Ergänzung:

Anstatt der versprochenen 131 K würdest Du nur 31 K auszahlen und lässt die Aktionäre, die die Aktie nicht mehr haben wollen im Regen stehen. Der Kurs würde höchstwahrscheinlich stark unter Druck kommen, weil diejenigen, die nicht von der Entwicklung überzeugt sind, ihre Aktien auf den Markt schmeißen würden.

Stopp - nicht falsch verstehen:

Idee war so:

1. Anbieten, zu 131K abzulösen.
2. die annehmen, nehmen an und sind raus.
3. die nicht annehmen, den Zinsanteil von 31K auszahlen.
4. weiter handeln.

Vielleicht kam das falsch rüber.

Peisel selbst hat es auch mehrfach per Mail versucht.
Der Eigentümer der Börse antwortet ja nicht.

Und im Börsenforum posten, na ja das habe ich probiert, einem Mod ist es aufgefallen, das da was nicht stimmt. Aber auch hier ist nichts passiert.

chrystall schrieb:
Peisel selbst hat es auch mehrfach per Mail versucht.
Der Eigentümer der Börse antwortet ja nicht.

Und im Börsenforum posten, na ja das habe ich probiert, einem Mod ist es aufgefallen, das da was nicht stimmt. Aber auch hier ist nichts passiert.

Ich kümmer mich nochmal drum, dass die Info ihn erreicht.

NicoleWendt schrieb:
Stopp - nicht falsch verstehen:

Idee war so:

1. Anbieten, zu 131K abzulösen.
2. die annehmen, nehmen an und sind raus.
3. die nicht annehmen, den Zinsanteil von 31K auszahlen.
4. weiter handeln.

Vielleicht kam das falsch rüber.

Achso, dann ists ok und jetzt kann ich auch Taladius' positive Reaktion verstehen. Hatte schon Angst um Dich, Nicole, dass Du nächste Woche bitterböse Mails bekommst, Du würdest versprochene Lose nicht auszahlen (so wie einige Anleiheausgeber) :)

mickiy schrieb:
Achso, dann ists ok und jetzt kann ich auch Taladius' positive Reaktion verstehen. Hatte schon Angst um Dich, Nicole, dass Du nächste Woche bitterböse Mails bekommst, Du würdest versprochene Lose nicht auszahlen (so wie einige Anleiheausgeber) :)
Ne, ne, <lach>. Nur nach Deinem Vorschlag würden die derzeitigen Inhaber ja auf Ihre Zinsen verzichten, wenn Sie "einfach so" verlängern.

Ich meine, klar, man hat den Kursgewinn ja eh in der Tasche, aber der ist ja nun nicht realisiert.

Eigentlich müsst ich alle aufkaufen, zu 131K, und dann neu zu 100K ausgeben, wenn es Anleger gibt, die weiter am Slotgeschäft profitieren wollen.....

Ich seh halt nur, da fällt jedesmal Prov an, die einfach eine vermeidbare Zusatzbelastung wäre. Ausserdem ist es ein Wickel, wie lang soll das dauern, bis ich alle Aktien habe?

Einige befinden sich ja (noch immer und mittlerweile) in ganz anderen Händen ;)

NicoleWendt schrieb:
Ne, ne, <lach>. Nur nach Deinem Vorschlag würden die derzeitigen Inhaber ja auf Ihre Zinsen verzichten, wenn Sie "einfach so" verlängern.

Mir gings nur darum, dass Du den jetztigen Aktionären in jeden Fall die Möglichkeit gibst, zu 131 K abzulösen, wenn sie das wollen. (das kam für mich am Anfang nicht ganz so rüber)

Wenn Du den Verlängerern noch "zusätzlich" Boni geben willst, dann ist das natürlich voll ok. Kannst die Zinsen dann ja als Divi auszahlen, dann steigt die Aktie vielleicht sogar :)

mickiy schrieb:
..........kannst die Zinsen dann ja als Divi auszahlen, dann steigt die Aktie vielleicht sogar :)

Das hab ich auch überlegt, aber dagegen spricht, dass dann auch die Leute von den Zinsen profitieren, die am Anfang gar nichts mit der Finanzierung zu tun hatten.........

............ sonst hätte ich es nämlich einfach so gemacht:

:arrow: 31K als Divi ausschütten (die Zinsen)
:arrow: an alle Rückkaufangebote zu 100K stellen
:arrow: 21 Tage - Frist setzen, danach Rückkaufangebote streichen

NicoleWendt schrieb:
Das hab ich auch überlegt, aber dagegen spricht, dass dann auch die Leute von den Zinsen profitieren, die am Anfang gar nichts mit der Finanzierung zu tun hatten.........

............ sonst hätte ich es nämlich einfach so gemacht:

:arrow: 31K als Divi ausschütten (die Zinsen)
:arrow: an alle Rückkaufangebote zu 100K stellen
:arrow: 21 Tage - Frist setzen, danach Rückkaufangebote streichen

Mach das einfach so Nicole, ich denke mal, du wirs eh maximal 2000 Aktien zurückbekommen.

Denn we später gekauft hat hat zu einem höheren Kurs gekauft, das bedeutet, der user der verkauft hat und der, der gekauft hat haben sich die Zinsen geteilt. Ist eigentlich wie bei einem endfälligen Bond.