Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Es tut sich was bei Anleihe 1015. das_marko, du müsstest deine Anleihe inzwischen verkauft haben (wenn du sie im Verkauf hattest).

loseboerse (in losebörsen-Forum) schrieb:
Es wurden doch auch alle normalen Angebote vom Markt aufgekauft durch mich , wer also die Anleihe angeboten hat, wurde sie auch los. Ergo ist genau das oben benannte eingetreten - teilweise vom User aufgekauft (nur halt durch mich und nicht Railroad) und der Rest blieb ganz normal am Markt.
Prima, soweit alles OK. Nur sind meine Anleihen ja nicht normal:

Mone schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast also alle angebotenen Anleihen von 1015 aufgekauft außer meine? Denn meine sind seit Tagen unverändert im Angebot.

Ich habe meine Anleihen angeboten und wurde sie nicht los. Also tu bitte nicht so, als wenn alles in Ordnung wäre.

Paketwert: 291.200.577
Und die Antwort:

loseboerse schrieb:
siehste und deshalb steht da "normalen" Angebote ... und ich kaufe nicht mal eben 300 Mio in Anleihen vom Markt nur damit sich ein User besser fühlt, da ist 150 Mios in kleine Pakete von vielen Usern 100mal besser.

Dann nehm ich sie eben. Ob nun 291 oder 292 Mio, spielt nicht wirklich eine Rolle :roll: .

Mone schrieb:
Dann nehm ich sie eben. Ob nun 291 oder 292 Mio, spielt nicht wirklich eine Rolle :roll: .

stell sie doch in den verkauf, ich kauf welche für nen paar Mio und wenn 50 andere das gleiche machen, sind sie wieder schön verteilt und allesdeutsch hat nen Grund sie aufzukaufen weil er ja dann wieder vielen hilft ;)

Loshai schrieb:
stell sie doch in den verkauf, ich kauf welche für nen paar Mio und wenn 50 andere das gleiche machen, sind sie wieder schön verteilt und allesdeutsch hat nen Grund sie aufzukaufen weil er ja dann wieder vielen hilft ;)
Nette Idee, aber ich befürchte, sie funktioniert nicht. Dazu müsste man a) die 50 anderen finden und b) allesdeutsch weiterhin die Anleihen aufkaufen. Das Risiko möchte ich niemandem zumuten. Mir tun die 300 Mio ja auch weh, aber ich bin nicht wirklich darauf angewiesen.

Prinzipiell ist allesdeutschs Vorgehen ja verständlich. So sind viele, viele User zufrieden, nur eben ich nicht. Viele gegen einen. Ich verstehe bloß nicht, warum ich mich dafür auch noch schräg anmachen lassen muss:

loseboerse schrieb:
Ich weiß nicht so recht , was Mone hier so treibt so zu wettern gegen die Entscheidung ? Hast du irgendetwas gegen Railroad , das du es ihm nicht gönnst oder willst du dich mal wieder nur auf Kosten anderer als so "liebe" Person etablieren ?
Na immerhin hab ich erreicht, dass alle anderen User ihre Lose zurückhaben :roll: .

Loshai, ich hab auch Anleihen von dir :biggrin: . Das sind fast die einzigen, die ich nicht im Verkauf habe (neben denen von Urs und der abgelaufenen 1016). Wenn du die nicht ablöst, dann komm ich hin und tu dir weh :mrgreen: .

Mone schrieb:
Loshai, ich hab auch Anleihen von dir :biggrin: . Das sind fast die einzigen, die ich nicht im Verkauf habe (neben denen von Urs und der abgelaufenen 1016). Wenn du die nicht ablöst, dann komm ich hin und tu dir weh :mrgreen: .

auf das mit dem weh tun komm ich gerne zurück, aber meinen account hier möchte ich doch lieber behalten ;)

*heul* meine Anleihen hat Mone im Verkauf - mir traut sie nicht - was hab ich nur falsch gemacht...

So hier mal die LAG-Anträge:
KlammBay.com - genehmigt (max. 20.000 Aktien)
Rent a Slot - genehmigt (max. 30.000 Aktien)
web4lose - genehmigt (max. 20.000 Aktien)
slotbude - abgelehnt
losepaul - abgelehnt
ref-imperium - abgelehnt
geldproanruf - abgelehnt
ritterschlacht - vertagt

Thema Anleihen:
Bleibt alles wie gehabt. Anzumerken ist, dass von den über 3 Mrd die auf der Blackliste stehen, Sven bereits ca. 2 Mrd selbst übernommen hat.
Das verlängern von Anleihen ist laut Regeln möglich und wurde im Fall railroad genehmigt, da er im Urlaub ist/war. Sven hat soweit alles übernommen dieser Anleihe, was in den Verkauf gestellt wurde, außer die ca. 300 Mio von Mone, da Sven auch nicht unbegrenzt Lose einfach mal so raushauen kann. Und 300 Mio sind ja noch ein Sümmchen. Allerdings wird railroad nach aktuellem Stand die Anleihe schon noch ablösen.

Thema Schrott-LAGs und LAGs allgemein:
Der Börsenrat bittet alle LAGs die Regeln einzuhalten. In der nächsten Sitzung (in 4 Wochen) wird der Börsenrat entsprechend der Regeln handeln. Die 4 Wochen Pause benötigen wir eh, um zu allen LAGs Recherchen durchzuführen.

leider hatcder webbi auf meine email nicht geantwortet geht darum.
ich hatte mal ne anleihe die etwas grösser war daher
wurde ein teil meiner aktien gepfändet. da diese anleihe schon über 1 monat abbezahlt ist, würde ich schon gern die gepfändeten aktien wieder haben.

weiß ja nicht ob er sich hier mal aufhält. dankeee

tobias1985 schrieb:
Das verlängern von Anleihen ist laut Regeln möglich und wurde im Fall railroad genehmigt, da er im Urlaub ist/war. Sven hat soweit alles übernommen dieser Anleihe, was in den Verkauf gestellt wurde, außer die ca. 300 Mio von Mone, da Sven auch nicht unbegrenzt Lose einfach mal so raushauen kann. Und 300 Mio sind ja noch ein Sümmchen.
Die Begründung hab ich schonmal gehört. Wer 10 oder 50 Mio dieser Anleihen hatte, konnte sie an Sven verkaufen. Ich habe 300 Mio und konnte gar keine verkaufen. Da fehlt mir irgendwie die Logik, sorry. Logisch wäre gewesen, wenn Sven auch einen (kleinen) Teil meiner Anleihen gekauft hätte.

ruebi, die Anleihen sind vollständig abbezahlt, aber du bekommst deine Aktien nicht zurück? Schreib doch ins Börsenforum, da sieht er wohl ab und zu mal rein.

@ruebi: Bin noch drin. Habs ihm weitergeleitet.

@Mone: In Sachen Anleihen geht meine Meinung und die Svens ziemlich auseinander. Tut mir also leid für dich. :(

EDIT: @ruebi: Laut seinen Angaben ist das nun erledigt. :)

tobias1985 schrieb:
@Mone: In Sachen Anleihen geht meine Meinung und die Svens ziemlich auseinander. Tut mir also leid für dich. :(
Ja, das scheint eine persönliche Sache zu sein ;) . Seine Antworten im Börsenforum deuten darauf hin. Da kannst du also gar nichts machen ;) . Trotzdem danke für deinen Einsatz (und des Börsenrats allgemein).

Mone schrieb:
Die Begründung hab ich schonmal gehört. Wer 10 oder 50 Mio dieser Anleihen hatte, konnte sie an Sven verkaufen. Ich habe 300 Mio und konnte gar keine verkaufen. Da fehlt mir irgendwie die Logik, sorry. Logisch wäre gewesen, wenn Sven auch einen (kleinen) Teil meiner Anleihen gekauft hätte.

Schluß mit dem Gejammer - hab für 200MIO Anleihen von Railroad gekauft - jetzt mußte noch für 70MIO wegkloppen ... ;)

smile