LoseAgent Lose An- und Verkauf

hier einmal eine ausformulierung des Problems damit alle bescheit wissen ;)

Das folgende Problem auf dem Loseagenten ist ein äusserst gravierendes, denn dadurch wird Der LA in seiner Hauptaufgabe eingeschränkt.
Die Ankauffunktion rechnet fehlerhaft. Ankauf bedeutet Der Loseagent kauft Lose vom User.
Die Ankaufprozedur setzt sich aus 6 Schritten zusammen:

Schritt 1:
Der User sieht den aktuellen Ankaufpreis in der Überschrift.

Schritt 2:
Der User öffnet die Ankaufseite.

Schritt 3:
Der User gibt die gewünschte Menge zu verkaufender Lose per Mausklick auf einen der Buttons mit den vorgeschlagenen Losesummen an.

Schritt 4:
Der Loseagent errechnet den Preis zu dem die Lose vorraussichtlich angekauft werden und stellt dem User diese Summe als Angebot dar. Im Unteren Teil der Seite ist eine Zusammenfassung zu sehen welche die Preiszusammensetzung wiedergibt (Der Kurs ändert sich bei einer bestimmten gehandelten Menge)

Schritt 5:
Der User bestätigt das Angebot durch ein zu setzendes Häckchen und klickt auf den Button *Lose jetzt verkaufen*

Schritt 6:
Der Loseagent führt den Befehl aus, zieht dem User die notwendige Losemenge vom account ab und schreibt ihm den entsprechenden Geldbetrag gut.

Schritt Nummer 6 ist Fehlerhaft der Loseagent schreibt dem User eine zu grosse Geldsumme gut

Ich habe einen Test mit 100.000.000 Losen durchgeführt:

zu Schritt 1 : Angezeigter Ankaufkurs 3.59 ct/Mio

zu Schritt 3 : 100 Millionen gebe ich per Klick auf den Button an

zu Schritt 4 : Angebot des Loseagenten für 100 millionen Lose 3.0440 €

zu Schritt 6 : Der Loseagent schreibt mir den fehlerhaften Betrag von 4,1360 € gut

Wir arbeiten am Problem, leider wird vor Montag kein Ankauf zu einem sehr lukrativen Kurs möglich sein, wir bitten um euer Verständniss.

Es können aber weiterhin problemlos Lose beim Loseagenten gekauft werden ich habe eine grosse Losemenge im ef hinterlegt, wer also Lose braucht kann sie bei uns kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es echt Zeit das Ihr Mailadressen sammelt (Newsletter) und einen Newsbereich einbaut.

Nicht jeder schaut in das Thread hier rein um zu schaun was los ist.

Naja, nachdem ich den Spread gesehen habe dachte ich mir gleich, dass etwas nicht stimmt. Zum Glück ist dieser Thread ja auf der Seite verlinkt, so dass es naheliegend war, mal hier reinzuschauen.

/andi

Nachteil ist leider auch, das es die Werte verfälscht (Graph)...hoffe ihr findet und beseitigt das Problem.

Wieso? Ich find den Graphen gut, wie er ist, schließlich zeigt er ja den derzeitigen Stand.

btw. @ Titel: "vollautomatisch" läuft das auf der Seite doch noch garnicht, oder hast du die Börsenbot-Funktionen schon drinne?

Man sieht hald an dem Graphen, was Lose auf Loseagent.de wert sind. Loseagent hat sowieso nix mit dem globalem Losepreis zu tun und ich finds auch gut, dass sich die Seite nicht anmaßt, den "offiziellen Preis" zu präsentieren ;)

Edit: Was solls, morgen gehts wieder und dann stimmt auch wieder die Statistik

sollte das heute nichmal wieder alle srichtig gmacht werden?
ich mein der ankaufspreis steigt zwar gemütlich..(mittlerweile zwischen 6 un 7 cent/mille) aber die welt isses ja nich ~_~

sollte das heute nichmal wieder alle srichtig gmacht werden?
ich mein der ankaufspreis steigt zwar gemütlich..(mittlerweile zwischen 6 un 7 cent/mille) aber die welt isses ja nich ~_~

der ankaufpreis steigt nur an weil zZ nur lose verkauft werden.
müssen wir auf die webbis warten bis der bug behoben wurde.