Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !

Frage: Wieso wurden beim Sparbuch die Zinsen von 5 auf 3 % gesenkt ? Meine Anlage fand am 03.06.09 zu 5% statt...

Ich zitiere:

"Bei Sparbüchern erhältst Du einen im Vorraus festgelegten Zinssatz bei einer festgelegten Dauer. Im Vergleich zu den Anteilen hast Du kein Risiko bei etwaigen Schwankungen bzgl. des Anteilskurses und der Anteilsausschütung."

Vertrauensbildend finde ich das nicht....

So die aktuelle News von Losegold:

Liebe User,

wir haben rechtzeitig zum anstehenden Wochenende die Gebühren an unseren Slots auf ein Allzeittief gestellt. So macht das Zocken, v.a. jetzt bei dem schlechten Wetter und unserer 1,68 MRD Aktivrally noch mehr Spaß. Die große Aktivrally läuft bis zum 9.Juli.

Wir ihr ja mitbekommen habt, ist Leuchte nun wieder mit mehr Zeit für unser Projekt ausgestattet was wir hoffentlich alle in den nächsten Wochen positiv zu spüren bekommen. ;)

Damit man auch kurzfristig richtig absahnen kann, gibt es eine Tages-Aktivrally, die heute um 22 Uhr startet und bis Samstag abend 22 Uhr läuft. Der Pott startet mit 200 Millionen Klammlosen und wächst um 0,2 Prozent aller Loseeinsätze ein. Mit dieser Rally wollen wir euch einfach dazu motivieren, unsere Slots mal ein wenig zu testen und lieb zu gewinnen. 8)

Für alle Fans aus dem Paid4Bereich. Wir haben einige neue Special Aktionen. Da die kostenlosen Sponsoren sehr beliebt waren, wurden hier neue Anbieter eingebaut, u.a. zwei Newsletter und Synovate Meinungsumfragen.

Viel Glück und Erfolg wünscht euch euer Losegold.de Team

Der neue Gutschein darf natürlich nicht fehlen - RockTheSlots mit 200.000 Bonuslosen Gutschrift (darf gerne weitergesagt werden).

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch eine News:

Liebe User,

wir haben rechtzeitig zum Ende des Wochenendes die Ausschüttung bei unseren Anteilen auf ein Allzeittief gestellt. So macht das Lose verlieren, v.a. jetzt bei dem Bade-Wetter noch mehr Spaß. Die Spaßveranstaltung läuft bis zum 9.Juli. Danach ist dann Schicht im Schacht.

Viel Glück und Erfolg wünscht euch euer Losegold.de Team

Sorry, diese News verstehe ich nicht. Ab 9. Juli gibts wieder ordentliche Ausschüttungen der Anteile?

Sorry, diese News verstehe ich nicht. Ab 9. Juli gibts wieder ordentliche Ausschüttungen der Anteile?

Das war ein "Witz" von mir... hab nur aus der News vor 2 Tagen was zusammengebaut, was meine "Gefühle" beschreibt, nachdem ich die heutige Ausschüttung gesehen habe...

Langsam vergeht einem echt die Lust auf Klamm, wenn man selbst um "Witz-Ausschüttungen von monatlich 4-5% noch bangen muss. :roll:

Achso, aber was soll denn jetzt dieser Blödsinn mit den miesen Ausschüttungen? Wird sich das wieder ändern oder ist jetzt gleicher Sche*ß wie klammgeil?

Abwarten und Teertrinken.

Nach der Aussage von noname86 - die übrigens sofort NACH der gestrigen Ausschüttung und OHNE Aufforderung in der SB zu lesen war - steigt die Rendite heute wieder auf das gewohnte Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
verplant, zum einen musst Du nicht um eine weiterhin konstante AA bangen (plausible Erklärung!), und außerdem würde ich 5% pro Monat nicht mehr als lächerlich bezeichnen, weil nur noch ganz wenige banken hier mehr als 5%/Monat bieten. Davon abgesehen ist 5% ein hart zu erwirtschaftender Wert, weil wie du ja weißt der losepreis nicht mehr inflationiert.

früher: realer zinssatz = nomainaler zinssatz - inflationsarate < 0% / Monat = verlust für anleger
seit 2009: realer zinssatz = nominaler zinssatz > 0% / Monat = gewinn für anleger

auch wenn nur noch 5% pro monat bei den banken angeboten werden hat sich die situation der anleger in der losewelt stark verbessert!

verplant, zum einen musst Du nicht um eine weiterhin konstante AA bangen (plausible Erklärung!), und außerdem würde ich 5% pro Monat nicht mehr als lächerlich bezeichnen, weil nur noch ganz wenige banken hier mehr als 5%/Monat bieten. Davon abgesehen ist 5% ein hart zu erwirtschaftender Wert, weil wie du ja weißt der losepreis nicht mehr inflationiert.

früher: realer zinssatz = nomainaler zinssatz - inflationsarate < 0% / Monat = verlust für anleger
seit 2009: realer zinssatz = nominaler zinssatz > 0% / Monat = gewinn für anleger

auch wenn nur noch 5% pro monat bei den banken angeboten werden hat sich die situation der anleger in der losewelt stark verbessert!

Gut... 5% sind jetzt nicht unbedingt lächerlich.

Aber verbessert hat sich für mich als Anleger 2009 gar nichts... ganz im Gegenteil! Nach einem Traumjahr 2008 gibts bisher nur eine Katastrophe nach der anderen. Der einzige Lichtblick ist, wie du schon sagtest, dass der Losepreis gestiegen ist.

@verplant
ok 2008 war für viele wirklich sehr gut, v.a. ab Mai 2008 gerechnet! Weil die Inflation von Januar bis Mai (von 35 Cent auf 18 Cent) konnte durch manche Traumrenditen ausgeglichen werden.

Ja dieses Jahr ist hart, weil eine Bank nach der anderen Probleme bekommt, aber die Zinsen werden ja nach und nach von fast jeder Bank angepasst. Kenne kaum noch eine die 15% bietet, und das ist auch gut so, weil das die Langfristigkeit benötigt, nachdem der Losepreis nicht mehr "nur noch" sinkt.

Wirkliche Bankzinsen von 15%/Monat gab es ja schon 2008 nicht mehr wirklich... höchstens noch ein paar Ausnahmen, wo man aber nur ein paar zehn Mio. anlegen konnte.

Mein Problem ist eigentlich, dass man aber mittlerweile auf einigen Seiten auch mit Anteilen nur noch auf Zinsen zwischen 4 und 5%/Monat kommt - aber zusätzlich noch das Risiko hat, dass man die Anteile ja auch wieder verkaufen muss. Auf einer normalen Bank zahlt man die Lose einfach aus und fertig.

Und das viel Schlimmere ist, dass Anteile Tür und Tor für Betrügereien öffnen... und das sogar in einem deutlich schlimmeren Ausmaß, wie es 2008 mit dem Doppler-Boom der Fall war!

23:42 - tobias1985:
jetzt bräucht man 1,5 mrd um den handel leer zu kaufen bei den normalen anteilen *g*

Na dann mach mal DEINE Lose locker, wenn es so ein tolles Angebot ist... :mrgreen:

23:47 - noname86:
bei der rente sieht man aber auch warum die gefallen ist, der wert ist nämlich auf unter 600k gefallen dadruch ist klar dass die AA ned so hoch sein kann

Ja... vööölig klar. Wenn der Wert im Handel sinkt, dann MUSS zwangsläufig die AA sinken. Geht ja gar nicht anders.

Ja... vööölig klar. Wenn der Wert im Handel sinkt, dann MUSS zwangsläufig die AA sinken. Geht ja gar nicht anders.

Laut der Erklärung zur Rente finanziert sich diese durch die Ausgabe von neuen Rentenscheinen. D.h. sinkt der Marktwert, sinken die Einnahmen durch die Verkäufe neuer Rentenscheine und somit die Ausschüttung.

Also vom Prinzip her ist das schon richtig. D.h. Wenn wirklich jemand mit 1,5 Mrd den Markt leer putzt (obwohl dieser nie leer sein wird) haben wir wieder die alte Ausschüttung von 10.000 Losen ;)

Es ist ein gewagtes Konzept, da gehört schon etwas Fingerspitzengefühl der Administration dazu. Daher ziemlich interessant die Entwicklung zu beobachten.

Besonders interessant sind auch die Mediadaten bezüglich der Sparbücher.
Über 120 Mrd in Sparbüchern! und wenn die Funktion noch freigegeben wäre vielleicht sogar noch ein Stück mehr. Das ist ja gewaltig! Es scheint sehr großes Vertrauen in LoseGold zu bestehen bzw. diverse Fehler verziehen worden sein. Der Wert ist ja schon lange Zeit so hoch bzw. stehts über/um die 100 Mrd.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.