Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Angst zurückgezogen...

Also, hier sollte doch niemand Angst haben, seine Meinung zu äußern.

Ich finde auch, dass Sunnys Threads erstmal offen bleiben sollten.

Natürlich braucht die Mutter Zeit.
Irgendwann einmal muss/sollte sie sich aber um den Nachlass von Sunny kümmern.

Ich hatte ja mal vorgeschlagen, dass sie sich einen vertrauenswürdigen User oder Mod/Admin zur Seite nimmt, um ihre Entscheidungen umzusetzen.
Entscheidungen könnten sein: Verkauf der ganzen Lizenzen, Slots, Addons....
Vielleicht hat sie aber auch den Wunsch, dass zumindest eine Seite weiterlaufen soll. Dann müßte ein Admin dafür gefunden werden.

Entscheiden kann das alles nur die Mutter.
Das wird sie sicherlich irgendwann einmal tun.

Man weiss natürlich auch nicht, inwieweit die Kripo noch Dinge unter Verschluss hält.

Um es ausdrücklich zu sagen:
NEIN, es geht mir NICHT um Lose.

Ich würde es nur 1. schade finden, wenn kein Andenken an Sunny mehr da wäre,
und 2. wäre es schade wegen der ganzen Slots und so weiter.
 
Hi Rossi, die Formulierung "menschliche Abgründe" hat es dir irgendwie angetan, dazu hast du eine persönliche Bindung, kann das sein?

Aus diesem Thread:
Site nicht mehr erreichbar, Webmaster LEIDER nicht mehr unter uns, also wozu der Thread offen lassen, damit wir noch mehr menschliche Abgründe erleben dürfen als bei ... .de? Also, wozu offen lassen?

Aus dem klammzentrale-Thread:
Kann man diesen Thread nicht schliessen bevor sich hier noch mehr menschliche Abgründe auftun?! Sunny ist LEIDER nicht mehr unter uns, und die Seite ist auch nicht mehr erreichbar...

Manchmal muss man sich wirklich schämen zu dieser "Community" zu gehören...
Und jetzt mal meine Meinung dazu, ehe ich den Thread wirklich schließe, weil es manchmal einfach nicht möglich ist, eine vernünftige Diskussion zu führen ...

Fakt ist, dass Sunny schon lange vor seinem Tod (lose)pleite war. Er hat es abgestritten und irgendwas von EFs geblubbert, die ich ja nicht sehen kann (*hrhr*, was'n Schenkelklopfer), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass nur noch wenige Lose vorhanden waren. Viel - zu - wenige. Punkt. Und wenn nicht dieser tragische Unfall passiert wäre, dann hätte Sunnydreamer richtig große Probleme bekommen. Das sind nun mal die Tatsachen. Auch sein Tod ändert nichts daran, dass er die User belogen und verarscht hat.

Kleine Anekdote am Rande: Sunnydreamer hat im Adminbereich seiner Seiten die Anzeige, wieviele Lose sich im EF-Tresor befinden, manipuliert. Dort stand dann z.b. "25 Mrd Lose im EF-Tresor". Aber der EF war in Wirklichkeit ... leer. Und nein, das war kein Synchronisierungsproblem. Die Anzeige "25 Mrd im Tresor" stand da noch, als schon mindestens 8 Wochen lang kein Los mehr im EF-Tresor lag. Warum er das gemacht hat? Meiner Meinung nach, damit ihm seine Co-Admins und Helfer nicht auf's Dach steigen.

Ich weiß, über Tote sagt man nichts schlechtes, aber aus falschverstandenem "Anstand" fange ich sicher nicht zu lügen an oder lasse zu, dass User beschimpft werden, die ebenfalls nicht lügen.

Zu Igelchen: ich sage nur das Stichwort "Aufsichtspflicht". Sie kann sich nicht einmal damit rausreden, dass sie ja gar nicht wusste, was ihr Sohn da treibt. Sie hat Ahnung von klamm und Losen, und die Rechnungen für die Server und die Domains muss sie auch gekannt haben, lief ja alles auf ihren Namen. Sie hätte also Ahnung haben müssen von dem, was Sunny getrieben hat. Ich gehe da auch noch einen Schritt weiter und sage, dass sie auch die Verantwortung dafür getragen hat. Und "eigentlich" auch weiterhin tragen müsste. Tut sie aber nicht, sondern es wird offensichtlich alles gekündigt (Server und Domains). Und zwar, ohne das Userguthaben auszuzahlen. Die meisten Domains wurden jedenfalls, auf welchem Wege auch immer, aber auf jeden Fall mit Igelchens Zustimmung, freigegeben (und sofort von Domaingrabbern registriert.) Denkt euch euren Teil dazu.


... Und dann stellen sich hier Leute auf und tönen was von "menschlichen Abgründen", wenn man einfach nur sagt "hey, es ist nicht korrekt, die Seiten zu schließen, ohne das Guthaben auszuzahlen". Wie auch immer, ich habe es gesagt, und nun schließe ich den Thread (*)

(*) Weil ich Leuten wie den "menschlichen Abgründen" keine weitere Plattform bieten möchte. Und weil ich (leider) davon ausgehe, dass auf Sunnydreamers Seiten nichts mehr passieren wird. Falls doch, sehen wir weiter.


PS: Ich glaube auch nicht an die Story, dass "die Kripo alles beschlagnahmt hat". Bei einem Unglücksfall, und meines Wissens war das der letzte (und endgültige?) Stand der Ermittlungen, werden keine Server beschlagnahmt (und dann die Domains freigegeben.) Und wenn "die Kripo die Server beschlahmt" hätte, dann wären die Projekte darauf nicht bis vor einigen Tagen noch gelaufen (wenn auch im Wartungsmodus).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.