SunnyDreamer
Fleißiges Bienchen
- 22 Juni 2008
- 14.868
- 862
Sorry, so schwer es für dich klingt... aber die Änderung wurde per News angekündigt, ich habe nichts von dir seid der Newsankündigung im Thread gelesen, wo nun aber die Änderung druchgezogen worden ist auf einmal schon.
Um das hier noch einmal ausdrücklich zu betonen, die Rentenscheine mussten abgeschafft werden (sie waren völlig falsch kalkuliert und die Seite wäre irgendwann daran pleite gegangen).
Scheinbar will das niemand so wahr haben. Und es ist doch wohl auch klar, dass man die Rentenscheine nicht zu einem Kurs von 1.000.000 Lose zurückkaufen kann, das wären eine Rückkaufsumme von ~ 400 Mrd gewesen, also 40.000 €!
Zudem gesagt, der durchschnittliche Adminverdienst von den 400.000 RS waren ~ 200.000 Lose, sprich gut ~ 80 Mrd Lose.
Davon haben wir euch nun 1/4 + der 12 Mrd die durch den nicht mehr vermeindlichen Fehler entstanden sind, somit haben die User trotz laufender Rendite, welche immer statt gefunden hat über 40% der Anlagesumme zurück erhalten.
Natürlich nicht der Ideal-Wert, aber es muss euch doch von Anfang an klar gewesen sein, dass dies auf Dauer nicht gut gehen kann und hier appeliere ich nochmal wirklich an die Vernunft in der Anlage-Strategie und betone es hier ausdrücklich. Es ist für keinen Klamm-User, noch so viele Lose er haben mag, auf Dauer möglich eine Rendite von über 15%/monatl. zu garantieren! Das sind 180% im Jahr OHNE Zinseszins!
Natürlich kann man das ein paar Monate betreiben, aber irgendwann dreht man sich im Kreis... und die Schuldenschraube schnappt zu...
Oder würde von euch jemand einen Kredit bei einer Bank (€) von 12% monatl. aufnehmen, das wären bei einer Kreditsumme von 10.000€ alleine ja schon monatl. 1.200€ Zinsen!
Denkt doch mal bitte etwas realer, auch wenn wir hier in der Klamm-Welt sind und auch wenn ich noch nicht wirklich viel Lebenserfahrung habe, aber da müssen doch die Alarmglocken hoch³ leuten...
Nicht umsonst habe ich hier kein Los reingesteckt, bis ich hier als Admin aggiert habe!!