Lose-Browsergame: Kanimals.de *Version 2 neu gestartet*

1: ist am besten fürs Spiel denke ich
3: Ist dafür viel realistischer...

:arrow: Bin für 3
 
man muss denk ich noch sehen, das gerade in den letzten tagen ein neuer schwung user und entsprechend gute neue aktivität reingekommen ist.
(sieht man ja allein an den tages-aps ;))

und als neuer user, geht nicht anders, muss man sich ja erstmal hochkämpfen, bzw xps sammeln, um überhaupt mal bessere viecher wie raptoren kaufen zu können ;)
da aber sich das aufteilt in aktive leute, die ihre tiere tunen und auf die jagd gehen nach allem was sich in den weg stellt und nicht so aktive, die wegen mir immer guten massenkauf an "futter" stellen, passts ja eigentlich.

das problem nun scheint ja, dass die großen tiere nicht lange überleben und wie retep schreibt 2 große die anderen unten halten können.

nun muss ich dazu folgendes loswerden:

ENDLICH MAL EIN SPIEL WO NEUERE USER SICH WEHREN KÖNNEN!!!

finde das prinzip klasse, denn hier kommts nun wirklich auf aktivität an (was ja den hauptausschlag geben sollte (-> so dass leute mit aktivität und wenig losen auch ne chance haben gegen welche mit vielen losen ;)

so kann ein "großer" sich nicht ausruhen, sondern muss immer aktiv bleiben sonst pushed ein neuling sein wölfchen ganz fix hoch und ist neuer großer ;)
(aber so gehts doch immer weiter und das ist doch mit der reiz des spieles! und das alter sorgt schon dafür, dass die herrschaft nicht ewig dauern kann, bzw immer teurer wird, was den JP steigen lässt und die neuen wieder mehr anspornt :)
(->immer auf die spieldynamiken achten! - ich sag nur höchster JP-stand..g)

mir gings genau so, fing an, kaufte mit paar hühner und meine ersten 20 hunde mit denen ich jagen ging um aps zu sammeln (muss ja die investition wieder reinbekommen, bissl wenigstens..g).
was passiert, die ersten 17 hunde waren am ersten tag tot (hälfte mindestens erjagt von spielern aus der gesamt-top10).
natürlich immer genau auch die erwischt, wo ich am tunen war.
das regt natürlich auf ;)
also kaufte ich mir einen wolf (da dieser schon gut geschwindigkeit hat und somit kein jäger ran kam) und versuchte erstmal die verteidigung so hoch zu bekommen, wie das beste tier angriff... (kostete ja auch schlappe 1,3mio ;)
usw.

aber was sieht man daran?
wer aufgibt, super, seine sache, aber wer will der kann und darauf kommts doch an oder?! :)

also folgend, die ausgewogenheit passt schon
(und jeder der seine tiere am leben erhalten will, der muss natürlich was für tun ;)

dass das abschlachten der neuen (wie bei mir die hunde) etwas unterbunden wird, würde 1. mit 5 (oder 3) passen und was denk ich wichtiger ist, das userjagen auf die systemtiere zu beschränken (der lohn ist ja gleich ;))

als zusatz könnte man dann noch 3. dazupacken mit angriffssperre wegen verdauung, ist nur logisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Danke für die Rückmeldungen.. nach allem was ich gehört habe, habe ich mich entschieden, Punkt 1.) in etwas abgeschwächter Form umzusetzen, für Erjagen von Tieren anderer User gilt ab jetzt:

Erjagen von Kleintieren (Verteidigung weniger als 50): Ohne Einschränkung.

Erjagen von mittleren Tieren (zwischen 50 und 99): Jagdfreiheit wieder vorhanden nach Erlegen von 5 Systemtieren.

Erjagen von großen Tieren (ab 100): Jagdfreiheit wieder vorhanden nach Erlegen von 10 Systemtieren.
 
Jup, würde auch Nr. 1 vorschlagen

Kann man nicht so eine Art Mindestanforderung einbauen, dass heist, wenn ein User unter 3 Tieren hat, darf er nicht andere Usertiere angreifen und darf auch nicht von anderen Usern angegriffen werden.:ugly:
 
und wie wärs noch mit userjagen geht nur auf systemtiere?
denn die langen spieler mit paartausend geschick schon können die neuen da ganz schön nerven alle paar stunden ;)

ansonsten gute änderung, mal sehen wie sie sich auswirkt :)

edit: gibts schon coy9, neue user mit weniger als 3 tieren genießen angriffsschutz, siehe faq, bzw pinnwand ;)
 
Ok ich kann die Formeln hier nicht verstehen warum gibts es für mich soviele negativfolgen wenn ich als "aktiver" ein Tier tune ?
Ich verliere extrem viel angriff wenn ich ein anderes auch gleichstarkes Tierfresse brauch aber unter umständen wieder Stunden um es auf den alten Angriff hochzukriegen .
Was ist den jetzt bitte so schlimm daran das grosse Tiere kleine Fressen? ich war letzten Monat auf Rang1 weil ich aktiv war nicht weil ich massenweise Tiere gefressen habe .
Mich stört viel mehr das ich immer nur unabhängig der Anzahl der Tiere nur einmal Angriff verteidigung und Geschick hochtunen kann egal ob ich jetzt 1,2 oder 1000 TIere habe .
Ich würde es besser finden wenn ich 2 oder 3 Tiere gleichzeitig tunen könnte .
Bei kanimals kann jeder user egal wie gross er ist sich ein Tier hochzüchten und damit die VIecher der ganz grossen fressen.
Eine Ameise kann durchaus mal einen ELefanten killen es kommt nur auf die aktivität des user an .

Warum ist es dann wichtig das zu verhindern?
Die aktiven Spieler zahlen hier die Rechnung für die kleinen .
Ich hab gerade mein stärkstes Tier an einen kleinen aktiven verloren und finde das wesentlich spannender als ständige Regulierungen .
realistisch wäre eine Verdauunsgspause und ein Regenerierungspause in der ein Tier eine gewisse Zeit weniger Geschick hat weil vollgefressen und sich nur 1 Feld weitbewegen kann .
Was auch ok wäre wenn ein altes Tier nicht nur mehr energie verliert sonder auch Angriff,Geschick und Verteidigung .
Aber die jetztigen Regelungen finde ich doof.

Ausserdem fressen meine Tiere, Tiere von anderen usern weil die meistens mehr energie bringen und die Systemviecher nur Opfer sind und selbst keine anderen Tiere fressen .
Daher ist es doch nur Logisch das ich grosse Tiere von aktiven Usern fresse da ich sowieso Angriff verliere aber meisstens mehr energie bekomme.
 
Mir sind in den letzten Tagen auch 2 große Tiere gefressen worden, ich hatte es aber verdient und finde es gut das jeder solche Möglichkeiten hat und sich keiner auf seinen Erfolgen ausruhen kann.
Von mir aus mußte nichts geändert werden. Ich glaube aber auch nicht das die Einschränkung viel ändert. Es gibt gar nicht soviele große Tiere bei denen es sich lohnt die Angriffsverringerung zu investieren und für einen aktiven Spieler ist es kein Problem zwischendurch 10 Ameisen, Marienkäfer oder Schmetterlinge zu jagen die ihn kaum Angriff kosten.

Müssen die Systemtiere aktiv erlegt werden oder reicht es wenn das Tier es durch Zufall macht?
Gilt die Einschränkung nur für aktives jagen?
Gibt es irgendwo eine Anzeige wieviele Systemtiere schon erlegt wurden?

Wie wäre es wenn bei einem Angriff auch beim Angreifer Verteidigung abgezogen würde. zB. Angreifer 1000A 1000V Verteidiger 100A 500V
Nachher Angreifer ca.900A(Wie bisher) 900V(Minus100 da Verteidiger 100A hatte) Verteidiger erlegt
Ich hoffe das hat irgendwer verstanden :D

Jedesmal wenn ich ein Systemtier erlege bekomme ich XP, das System auch.
Warum erstellt das System nicht auch mal ein paar Tier die jagen können.
Oder bei jeder ZE werden einige Tiere des Systems geskillt.

Aber auch so ist Kanimals ein tolles Spiel das Spaß macht und auch Anfängern eine gute Chance bietet.
 
Danke für die Rückmeldungen.. nach allem was ich gehört habe, habe ich mich entschieden, Punkt 1.) in etwas abgeschwächter Form umzusetzen, für Erjagen von Tieren anderer User gilt ab jetzt:

Erjagen von Kleintieren (Verteidigung weniger als 50): Ohne Einschränkung.

Erjagen von mittleren Tieren (zwischen 50 und 99): Jagdfreiheit wieder vorhanden nach Erlegen von 5 Systemtieren.

Erjagen von großen Tieren (ab 100): Jagdfreiheit wieder vorhanden nach Erlegen von 10 Systemtieren.


Muss man, um die Jagdfreiheit wieder zu erlangen, mit dem gleichen Tier jagen oder egal mit welchem, nur 10 systemtiere erlegen?

*edit* habs eben ausprobiert, geht pro Tier *heul*

Sollte man vielleicht irgendwie an die anzahl der angriffspunkte anpassen, hatte knapp 150, nach 1 wolf eines users und 10 systemtieren so gut wie nix mehr und dafür hab ich den ganzen tag gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich man verliert massenweise angriffspunkte bei jedem angriff .
kann man das nicht ändern ?
 
.

Ich werde kurz erklären, warum es notwendig ist, dass man beim aktiven Jagen Angriffspunkte verliert (das ist schon immer so) und warum man nach Erjagen größerer Tiere von anderen Usern erst Systemtiere jagen muss (das ist seit 5. Juli 2009 so). Natürlich würde ich die Jagd-Möglichkeiten nicht einschränken, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.

***
Ohne Einschränkungen würde folgendes passieren: Zunächst werden Spieler mit wenigen oder sogar nur einem (in den Werten hochgepushten) Tier die Tiere von Usern mit vielen Tieren reihenweise killen (dass ein Tier dann so viele andere frisst, ist genauso unrealistisch wie unerwünscht). Konsequenz: Niemand würde mehr viele Tiere kaufen, die Spielfläche würde langweiliger. Nachdem dann die meisten Spieler 1-2 Tiere mit hochgepushten Werten hätten, würde im zweiten Schritt der Spieler mit dem mächtigsten Tier die paar verbliebenen größten Tiere der Anderen killen.
***

Das Szenario ist zwar ein Extrembeispiel, aber es würde ziemlich in die Richtung laufen, denn man kann nicht erwarten, dass jemand aus Gnade seine Konkurrenten verschont, obwohl er mehr XP und Lose verdienen könnte. ;)

Übrigens gibt es auch Anmerkungen in die andere Richtung, User meinen Ihre Tiere sterben zu schnell.

Jedenfalls hoffe ich, herübergebracht zu haben, warum die aktuellen Jagdeinschränkungen notwendig sind und warum sie weder verringert noch verstärkt werden.
 
Wenn ich aber nun 100 Löwen aufs Feld stellen würde könnte mich niemand aufhalten .
Meine
Löwen würden durch den Jagdschutz zu einer unbesiegbaren Stärke heranwachsen und schon allein durch Zufall Die meissten Tiere der kleinen userr wegfressen .
Damit werden dann aber die Falschen geschützt.
In wenigen Wochen kann mein Szenario durchaus eintreten.
Während ich mich dann zurücklehnen kann und zusehen kann wie meine Löwen ungehindert die Karte leerfressen und mir massenweise XP einbringen können die meissten anderen User nichts dagegen machen und ich kann mich freuen Das meine Tiere geschützt sind .
 
.

Du kannst gerne 100 Löwen kaufen. Wie ich in der Shoutbox bereits schrieb, Du würdest damit etwas für das Spiel tun.. wer sich weniger Tiere leisten kann, wird es schwerer haben, mehr XP zu erzielen. Kanimals basiert durchaus auf Klammlosen und man kann Erfolg in dem Sinne teilweise kaufen. Dies sollte jedem bei der Anmeldung bewusst gewesen sein.

Wobei ich auch denke, dass man hier besonders viel durch Aktivität ausgleichen kann, im Vergleich zu anderen Klammseiten. ;)
 
Würde ich ja gerne machen Retep im moment werde ich aber von einigen User erpresst weil ich Wölfe JAge mit meinem Wolf.

Ich habe Heute bereits 2 Wölfe erlegt und meinen Einen Demendsprechend gepusht jetzt bekomme ich nette Anfragen wie diese.

8. 7. 2009, 22:38 Uhr von zerberi: lustig lustig...g. dein wolf hat gerade ein kopfgeld von 5mio verpasst bekommen. was ist er dir wert, dass er überlebt? ;) (mensch, da haste einen wütend gemacht...g) gruß zerbi
Löschen
Auf die Frage Wer ein Kopfgeld auf meinen Wolf ausgesetzt hat kam dann das von Zerberi

8. 7. 2009, 22:52 Uhr von zerberi: egal wer ;) es stehen 5mio für die ermordung deines wolfes. bietest du mehr, überlebt er, ansonsten ist er geschichte ;) Löschen


Ist das im Sinne des Spielleiters ?
Ich habe nicht gegen die Regeln verstossen trozdem werde ich jetzt Erpresst weil es reicheren Usern nicht in den kram passt das ich aktiv bin .
 
noa, erpressen würd ich das nicht nennen.
für meinen teil einfaches ausloten, wem was wieviel wert ist...g
(und wusste ja, das du keine lose hast jens, daher auch eher fun-frage gewesen :ugly:
für den auftraggeber eine losefrage (zahlt er mehr, wenn er dich weiterkillen lässt, oder das prob mit einmaliger summe aus der welt räumt.
für retep absolut egal (bzw nach seinen aussagen eher auf der seite der loseeinzahler ;)
und für die seite des opfers, joa, so wie man tiere sponsorn lassen kann, so kann man doch auch das töten sponsoren, das wetten wie alt wer wird, etc.
da ist doch jedem die absolute freiheit gegeben, was er mit seinen losen macht :mrgreen: (bzw. für lose :ugly:)


p.s.
zitat sb:
jens003 (8. 7. 2009, 22:34 Uhr): du bist doch jetzt hoffentlich nicht angepisst das ich deine Wölfe futter,oder ?

@ jens: du bist doch jetzt hoffentlich nicht angepisst, dass ich deinen wolf futter und 5mio dafür bekomm, oder?

sehe da kein problem, du noch?! ;)
shit happens, und so wie du die top5 angreifst, dass du wieder reinkommst, so wehrt sich die top5 mit den ihnen zu verfügung stehenden mitteln... (so seh ich das ;))
den wert des ganzen muss jeder selbst wissen (zeit und losetechnisch gesehn)
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, nun meine Meinung dazu:


noa, erpressen würd ich das nicht nennen.
für meinen teil einfaches ausloten, wem was wieviel wert ist...g
(und wusste ja, das du keine lose hast jens, daher auch eher fun-frage gewesen :ugly:
für den auftraggeber eine losefrage (zahlt er mehr, wenn er dich weiterkillen lässt, oder das prob mit einmaliger summe aus der welt räumt.
für retep absolut egal (bzw nach seinen aussagen eher auf der seite der loseeinzahler ;)
und für die seite des opfers, joa, so wie man tiere sponsorn lassen kann, so kann man doch auch das töten sponsoren, das wetten wie alt wer wird, etc.
da ist doch jedem die absolute freiheit gegeben, was er mit seinen losen macht :mrgreen: (bzw. für lose :ugly:)


p.s.
zitat sb:
jens003 (8. 7. 2009, 22:34 Uhr): du bist doch jetzt hoffentlich nicht angepisst das ich deine Wölfe futter,oder ?

@ jens: du bist doch jetzt hoffentlich nicht angepisst, dass ich deinen wolf futter und 5mio dafür bekomm, oder?

sehe da kein problem, du noch?! ;)
shit happens, und so wie du die top5 angreifst, dass du wieder reinkommst, so wehrt sich die top5 mit den ihnen zu verfügung stehenden mitteln... (so seh ich das ;))
den wert des ganzen muss jeder selbst wissen (zeit und losetechnisch gesehn)



Solltest du es kommentarlos bzw. Sanktionslos hinnehmen, Retep, dann bitte ich dich schonmal meinen Acci bei dir zu löschen, denn so macht es keinen Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine will spass, der andere will lose verdienen, alle bekommt retep sowieso nicht unter einen hut ;)

versteh nur grad nicht, was dir daran den spass verdirbt?!
ob ich nun eine ameise sponsor mit 10mio, dass die 10 tage alt wird, ob ich nun 5mio zahle dass der wolf xy getötet wird oder ich 25mio für die erste katze die 20tage alt wird aussetzte, doch piepe.

und jens sag ich mal hats einfach provoziert das ganze (wer sonst zahlt 5mio für die ermordung eines 350defftieres mit 1,2mio wert..g).
einfach ne zu groß klappe gehabt der gute, die einem eben 5mio wert war zu stopfen :mrgreen:

also, dieses persönliche prob der beiden, welches mit "externen" mitteln gelöst wurde, hat dir den spass gekostet, soso, verstehe (ich nicht), aber egal...

jedem seine sache, wieviel lose, zeit, spass oder sonstwas er investiert und was er meint dafür erhalten zu wollen/müssen :ugly:
 
.

Hallo manuelanie,

so etwas wie Leistungen in einem Spiel für eine Währung außerhalb des Spiels anbieten ist bei den meisten Browsergames möglich und man kann es nicht kontrollieren. Ich denke, es passiert auch bei allen Spielen.

Trotzdem ist es unschön für die Atmosphäre, damit hast Du wohl recht. Ich bitte also darum, das in Zukunft zu unterlassen (insbesondere es offiziell zu mitzuteilen), aber 100%ige Kontrolle, dass es nicht passiert, kann ich leider nicht bieten.
***

Ich werde übrigens als nächstes eine Energie-Anzeige für jedes Tier basteln, welche anzeigt, wie hoch der aktuelle Verbrauch ist und die berechnet, wie lange es bei aktueller Größe noch lebt. Allerdings habe ich derzeit viel zu tun, ich bitte um Verständnis, wenn das noch eine Weile dauert. ;)
 
was ich nur sagen kann, dies hier ist eines der wenigen spiele, wo man:

1. schon als neuer gute chancen durch aktivität hat.

und 2. es mehrere wege gibt, wie man XPs sammeln kann ;)
(dickes lob an retep an dieser stelle nochmal :mrgreen:)

bei letzterem ist doch wohl klar, dass ich nicht den weg nehme, wo gerade ein neuer großer den platz eingenommen hat (und ich mir denken kann, dass er diesen wenigstens bis zum tod seines wolfes auch verteidigen will ;))

außerdem ist doch wohl auch klar, dass man sich nur mit welchen anlegt, denen man auch gewachsen ist (bzw. darf dann nicht traurig sein, wenn man den kürzeren zieht ;))
(losetechnisch, zeittechnisch, sieht man ja zu welchen mitteln manche greifen ;))

zu jens und manu noch zu sagen:
@manu: steckt etwas mehr dahinter als nur: "ich zahl dir, du killst", waren vorher schon sprüche in der sb, etc..

denke einfach so ist es keinen 5mio wert, oder?! ;) ->also, grund scheint dagewesen zu sein.
(und somit, gibts keine gründe, wird sowas auch nicht mehr passieren, liefert einer einen grund, ists seine sache (bzw. die des "sponsors"..)

und @jens: joa, wer groß posaunt sollte auch entsprechend einstecken können.
(nicht nur in der sb schreiben, "ich kill all seine wölfe, dass er nicht zu groß wird", und "letztes monat gute 40mio rausgeholt" und nächstes monat bin ich wieder erster, etc."

doch klar, dass es da mindestens einen gibt, der nicht soviel wert auf lose legt und ma 5mio locker macht zum dämpfen ;)
 
Es stört mich nur das dieser eine mal eben den grössten User anheuern darf um meine Tiere killen zulassen. Da er selbst zu faul und auch zu Feige ist sich zu wehren .
Ich hätte das im letzten Monat auch machen können und kann ja jetzt auch jeden nochmal kurz anschreiben was es ihm wert wäre wenn ich seine Tiere nicht fressen würde.
Nur halte ich nicht viel davon und werde das sicher auch nicht tun .
Wer in Zukunft Kopfgelder gegen andere User aussetzt, wird sich über die schnell steigende Sterberate seiner eigenen Tiere wundern auch wen es deine Tiere betreffen sollte auf die Kopfgelder geboten werden.

Heute Nacht habe ich eine Ameise gezüchtet die gerade von Mac erlegt wurde das stört mich weitaus weniger da Mac sich aus eigener Kraft wehren kann,während andere Leute nicht dazu in der Lage sind.

Ansonsten halte ich mich an das Buch der Untertan mit dem netten Titel
"Nach oben Treten und nach Unten knüppeln"
Wer nicht damit Leben kann sollte sich ein anderes Spiel suchen .
 
.

Ab heute kann man die Energiebilanz seiner eigenen Tiere ablesen. Diese zeigt an, wielange das Tier bei den aktuellen Daten noch leben wird und wie sich der Energieverbrauch entwickeln wird. Der Link zur Energiebilanz befindet sich bei der Übersicht der eigenen Tiere hinter den Energiepunkten.

Man kann nun gut beobachten, wie sich die verschiedenen Aktionen auf die erwartete Lebensdauer eines Tieres auswirken.