Lose-Browsergame: Kanimals.de *Version 2 neu gestartet*

.

Die Seite läuft bei weniger als 1000 simulierten Tieren (ist bei den aktuellen Begrenzungen zu 99% der Fall) ziemlich stabil.
Bei insgesamt 2000 Tieren kommt es zu deutlichen Verzögerungen und Probleme können auftauchen.
Bei 4000 Tieren friert alles komplett ein.

Das liegt daran, dass ich bei meinem Provider ein "Shared Hosting" Paket habe. Mit einem eigenen Server könnten locker viel mehr Tiere simuliert werden, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten.

Bezüglich ST1M: Ich habe leider keine Log-Mechanismen einprogrammiert, wo die XP herkommen. Allerdings ist es sogar mir als Ersteller der Seite rätselhaft, mit den paar Ameisen ist es zumindest nicht möglich. Ich habe ST1M per Klamm-Message und per Forums-PN mit der Bitte um eine Erklärung angeschrieben. Sollte keine Reaktion erfolgen, werde ich vor der Monatsauszahlung seine Monats-XP herausnehmen, so dass der jetzige 6. mit in die Auszahlung kommt.

Mir würde es mit meinen fast 60 Refs helfen, wenn ich immer eine private Nachricht beim Spiel bekommen würde, in der stände, wenn ich einen neuen Refs geworben hab und wen ich geworben hab!

lg BTN

.

Mithilfe von ST1M habe ich einen bisher unbekannten Bug bei der Jagd gefunden und eben beseitigt.

Und ich dachte schon, ich bin wirklich so schlecht und er so aktiv.
Naja jetzt muss ich immer noch das Problem lösen das der Orange mich wieder von Rang1 runter haben will.

So ich hab auch nen Fehler gefunden bei kanimals. Ich hab dich hier im Forum mal angeschrieben Retep.

Weiß zufällig einer welches Tier "das letzte" ist und ab wieviel XP man es sich kaufen kann:biggrin:?

lg BTN

Orange du hast ja schon 18mio.
Müssen wir uns jetzt schon sorgen machen das du uns bald mit einem T-Rex jagst ?

.

Die Auszahlung für Juni ist (wie immer am 2. im Monat) erfolgt.

Ich habe außerdem eine Shoutbox eingefügt.

Hi Retep!

Erstmal mein Lob für dein lustiges Game ;)

Könntest du mir bitte jens003 als Werber eintragen (mein Nick manuelanie), danke dir.

Schönes Wochenende noch :mrgreen:

.

In letzter Zeit werden besonders Tiere anderer User gekillt, anstatt der "besitzerlosen" Systemtiere. Ich möchte dies nicht kritisieren, denn es ist aus der Sicht eines Users logisch. Es ist nur so, dass derzeit die größten Tiere so dominant sind, dass theoretisch die zwei bis drei Größten ständig alle Mittelgroßen oder Heranwachsenden töten können. Für mehr Realismus und besonders Ausgewogenheit muss ich dies etwas einschränken. Meinen Usern lasse ich hierüber die Auswahl aus drei Möglichkeiten (Kommentare im Thread sowie per PN sind willkommen, eine der Möglichkeiten wird morgen umgesetzt):

1.) Zwang zur Jagd von Systemtieren

Nach Erjagen des Tieres eines anderen Users müssen mindestens 10 Systemtiere erjagt werden, bevor wieder die Jagd auf ein User-Tier möglich ist

2.) Mehr Angriffspunktverlust bei Erjagen von Usertieren

Bisher verliert das angreifende Tier bei Erjagen eines Anderen an Angriffspunkten:

Die kleinere der Zahlen (10% der eigenen Angriffspunkte, 100% der Verteidigungspunkte des Opfers)

In Zukunft:

Die größere der Zahlen (10% der eigenen Angriffspunkte, 100% der Verteidigungspunkte des Opfers)

3.) Verdauung nach Erjagen von Usertieren

Nach Erjagen eines Usertieres mit X Verteidigungspunkten bekommt das angreifende Tier für X Zeiteinheiten den Status "Verdauend" und kann solang bezüglich der Werte nicht verbessert werden.

also, finde 1. am logischsten und besten
(da so die angriffszahl durch das erjagen "müssen" der systemtiere gut sinkt wieder)

2. ist einfach zu böse...g

und 3. wäre ein verschieben, so haben die großen eben ihre 3,4 oder 5 tiere und die verdauungszeit ist schon wieder relativiert (denn man kann ja bestimmt immer ein tier skillen ;)

...

1.) Zwang zur Jagd von Systemtieren

Nach Erjagen des Tieres eines anderen Users müssen mindestens 10 Systemtiere erjagt werden, bevor wieder die Jagd auf ein User-Tier möglich ist

2.) Mehr Angriffspunktverlust bei Erjagen von Usertieren

Bisher verliert das angreifende Tier bei Erjagen eines Anderen an Angriffspunkten:

Die kleinere der Zahlen (10% der eigenen Angriffspunkte, 100% der Verteidigungspunkte des Opfers)

In Zukunft:

Die größere der Zahlen (10% der eigenen Angriffspunkte, 100% der Verteidigungspunkte des Opfers)

3.) Verdauung nach Erjagen von Usertieren

Nach Erjagen eines Usertieres mit X Verteidigungspunkten bekommt das angreifende Tier für X Zeiteinheiten den Status "Verdauend" und kann solang bezüglich der Werte nicht verbessert werden.

Zu 1.: 10 finde ich zu hoch, ich denke die Hälfte reicht.

Zu 3.: gute Idee, jedoch nicht die *Werteverbesserung, sondern *keine Jagd möglich, weil vollgefressen* ;)

jep, hört sich gut an.

evtl 1. mit 5 (oder 3 reichen ja auch ;)) kombiniert mit 3. mit angriffssperre.
(denk grad, dann müssen ja viele systemtiere drin sein (bes. viele schlechte für die neuen user/tiere, wenn nur 1. mit 10 kommt)

Bin auch für 1. dann aber mehr Systemtiere einfügen.
Es sind ja eigentlich genug Systemtiere da, nur ist es für mich manchmal sehr unausgewogen, wie das mit der automatischen Jagd läuft, also nicht von Hand gesteuert.
Habe mehrfach Raubtiere mit über 10k Geschicklichkeit zwischen reichlich Systieren gehabt, keines wurde gefangen, obwohl ich genau dazwischen war.

Ansonsten ist das Spiel sehr gut, wenn dann noch die Anderung kommt, hoffentlich auch wieder fairer. Schon schlimm wenn mein Raptor nichtmal nen Tag überleben kann, wenn ich nicht dabei bin ;)