[logwin.de] Neue Losebank

listi38 schrieb:

Ich hatte den Beitrag noch gelesen und muss mich echt wundern.
Mone hat ja die Hintergründe für die Entfernung des Posts geschrieben.
Aber auch manch anderer hier macht ähnliches.

Und nochmals wiederhole ich mich:

Warum tun sich die Gläubiger nicht zusammen, machen offizielle Anfragen mit den vorhandenen Daten und gehen den offiziellen Weg über das Mahnverfahren? Jede weitere Meckerei wird bei den vorhandenen Tipps und Aussagen mittlerweile lächerlich. Auch die ständigen Nachfragen nach Einzahlungen auf dem EF. Bei den geringen Summen die da kommen, lohnt keinerlei Nachfrage.

Wer das Thema abboniert hat, braucht den Thread nichtmal zu öffnen, um zu sehen, dass sich Gruby fast garnicht mehr meldet.

Wer den Thread einigermaßen nachverfolgt hat, sollte ein Bild von der Situation haben.

Jedes weitere Meckern ist nur ein Versuch, andere zu dem zu drängen, zu dem schon lange geraten worden ist, um selber einen Vorteil daraus zu erlangen.

Ich wünsche mir ein Post in dem steht: "Ich habe lange genug gewartet, jetzt habe ich gehandelt"

Unter den vielen Halbwahrheiten und den Versuchen, Gruby mit Daten aus allen zugänglichen Datenbanken wie Telefonbüchern etc. unter Druck zu setzen erkenne ich, dass den Gläubigern hier die Sache eigentlich garnicht so wichtig ist. Aber man will sich ja gemeldet haben, falls was passiert.

Aber wer soll den was tun, außer Euch als Gläubigern? Wem woll Ihr damit einen Eindruck verschaffen? Gruby fährt seine Linie und lacht sich kaputt darüber! Einen Mod oder Admin bekommt Ihr nicht auf Eure Seite, weil Eure Außenstände nicht deren Problem und auch nicht das Problem von Klamm sind.

Fazit: Wer sollte was tun und nicht nur hier posten? Antwort: .......

Aber wie Lacki1969 schon geschrieben hat:
Hm ... ich wußte ich habe wieder alles umsonst hier geschrieben ... es wird entweder nicht gelesen oder nicht verstanden !?

Gruß

Micha

@ kopi-marl

hmmm also bei mir ist es so, dass ich meine Lose einen Tag bevor die Seite off ging eingezahlt habe und meine Lose damit erst morgen vom Sparbuch abgebucht werden können. Dann hab ich auch "nur" knapp 22 Mio dort. das sind vielleicht 21 EUR wenn man es hoch rechnet...

Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht für die 21 EURO einen solchen Aufwand zu betreiben und das ganze Mahnverfahren durchzufechten.

Aber wenn sich jemand finden würde, der dort 500 mio hat und die wiederhaben will oder jem. der wirklich Ahnung von dem ganzen Mahnverfahren hat oder jem. der das aus Interesse an der Sache das durchstreiten will. Dem würde ich dem meine Forderung übertragen und denjenigen seine Auslagen dafür, also höchsten in Höhe meiner Losemenge überlassen.

falls sich wer findet bin ich ab morgen dabei. ;-)

lg mirabi

@mirabi:

Das ist ein guter Gedankengang. Angeregt wurde dieser bereits einmal.
Aber was hat Du wirklich für einen Aufwand? Ab ins Schreibwarengeschäft, Vordruck holen und ab damit ans Amtsgericht.

Es gibt sogar Anwälte, wo man das online machen kann - meines Wissens nach schicken die den Mahnbescheid sogar kostenlos raus - Google da einfach mal nach.

Der Punkt ist nämlich der:

Wenn hier alle Forderungen zusammen gezogen werden, und ein Mahnbescheid über 5.000 Euro (oder mehr) auf dem TIsch liegt, kann es schnell passieren, dass der Schuldner sagt: "Oh je, das schaff ich nie" und lieber eine eidesstattliche Versicherung in Kauf nimmt. Damit habt Ihr zwar einen Titel, aber was ist der schon wert?

Wenn aber ein Mahnbescheid über 20 Euro kommt ( plus Kosten und Zinsen ), dann sehe ich sehr schnell die Wahrscheinlichkeit, dass der Schuldner lieber schnell zahlt. Ehe er Widerspruch einlegt und damit einen Gerichtsprozess nach dem nächsten auslöst........

Und um so eher man dran ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch etwas bekommt.

Weiterhin kostet Dich die Anzeige an sich nichts, das geht ganz einfach per Brief. Und um so mehr da kommen, um so eher wird die Staatsanwaltschaft aktiv.

Ich hab ja leider keine Lose da... sonst wäre das schon witzig geworden ;o)

Aber allen anderen kann ich www.mediafinanz.de empfehlen (leider nur den selbständigen...) Isn online Inkassobüro... kostet nichts.. die stellen ihre kosten auch dem schuldner mit in Rechnung... Darüber mach ich alle meine Inkasso Sachen... Die drängeln erstmal so, per Email Telefon, Brief und wenn das nix bringt geht’s halt den amtlichen weg... (Ich glaub sogar die haben jetzt eigene Anwälte...) sollten sich die dies interessiert mal ansehn... ;o)

United98 schrieb:
Ich hab ja leider keine Lose da... sonst wäre das schon witzig geworden ;o)

Aber allen anderen kann ich www.mediafinanz.de empfehlen (leider nur den selbständigen...) Isn online Inkassobüro... kostet nichts.. die stellen ihre kosten auch dem schuldner mit in Rechnung... Darüber mach ich alle meine Inkasso Sachen... Die drängeln erstmal so, per Email Telefon, Brief und wenn das nix bringt geht’s halt den amtlichen weg... (Ich glaub sogar die haben jetzt eigene Anwälte...) sollten sich die dies interessiert mal ansehn... ;o)

Moment. Ein Inkassobüro kann auch nicht mehr als böse Briefe schreiben.

Ein Anwalt wird bei solchen Summen auch nichts anderes machen als einen Mahnbescheid rausschicken. Der lässt sich das zudem gut bezahlen. Das wäre egal, wenn man sicher sein kann, dass er zahlt (zahlen kann!). Wenn er die Finger hebt, bleibt man auf seinen Kosten sitzen.

Die effektivste und kostengünstigste Möglichkeit ist immer noch, sich einen MB-Vordruck zu besorgen, den ausfüllen und damit zum Amtsgericht dackeln.
Kostenvorlage: 18 Euro, die auf die Forderung draufkommen, aber vorab ans Gericht gezahlt werden müssen.

Zum Thema Forderungen bündeln. Nicole hat nicht ganz unrecht, außerdem würde man ewig brauchen, bis alle sich versammelt haben. ;)

Aber ein MB kostet bis 150 Euro Forderungssumme (bin nicht sicher, ob es diese Summe ist, müsste nochmal suchen) das gleiche wie für einen Euro.

Also könnten sich vielleicht ein paar Leute zusammentun. In dem Fall solltet ihr das vertraglich regeln. Der Schuldner muss schriftlich über die Abtretung informiert werden. Mehr nicht, er hat keinerlei "Einspruchsmöglichkeit".

das prop ist nur das es under dieser adresse die bei der seide logwin impresumm schtet da nimand wond mit dem namen ich habe 111 eindräge gefunden aber nicht seiner

listi38 schrieb:
das prop ist nur das es under dieser adresse die bei der seide logwin impresumm schtet da nimand wond mit dem namen ich habe 111 eindräge gefunden aber nicht seiner

Ja klar, als erstes muss man rausfinden, wer er ist und wo er wohnt. ;)

Damit hat er übrigens gegen das TDG verstossen. Da würde ich aber erstmal nichts machen. Das kann teuer werden und damit wäre den Usern nicht geholfen.

ich habe die befürschtun er wahr ja gestern hier das er in finantzele schwirigeiten ist und sich jetzt nicht mer traut was zu sagen

allso ich finde wer eine seide auf machen will der der soll erst mal über prüft werden ob der auch dort wohnt ob sein name an dieser adresse gemeltet ist

Die Befürchtung habe ich schon länger. ;) Er sollte aber mal Klarheit verschaffen.

Ich habe ja seine Telefonnummer. Vielleicht rufe ich ihn irgendwann mal an. Über die Telefonnummer kann die Staatsanwaltschaft auch seine Identität rausbekommen. Als Normalmensch hat man da leider keine Möglichkeiten.

was haltet ihr denn von der Möglichkeit das er garnicht j. ist sonder irgendwer ansders? Ich mein wer kontrolliert die echtheit der angegebenen adresse bei der domain reg.? :LOL:

@badboy: Telefonbuch - rekursive Suche.

@listi38: Ich find das echt super, wie Du immer an das Gute im Menschen glaubst. Aber mal ganz ehrlich - wenn bereits der erste Beitrag dieses Threads gelogen war................ :?: Rest denk Dir, ich krieg sonst wieder ne Mone-Watsche ;)

@all: Was mach ich eigentlich schon wieder hier? <abo lösch>

knoppa schrieb:
was haltet ihr denn von der Möglichkeit das er garnicht j ist sonder irgendwer ansders? Ich mein wer kontrolliert die echtheit der angegebenen adresse bei der domain reg.? :LOL:

Keiner überprüft das. Der denic ist das Schnuppe.

NicoleWendt schrieb:

@listi38: Ich find das echt super, wie Du immer an das Gute im Menschen glaubst. Aber mal ganz ehrlich - wenn bereits der erste Beitrag dieses Threads gelogen war................ :?: Rest denk Dir, ich krieg sonst wieder ne Mone-Watsche ;)

ihr habt mich mittler weile überzeuckt
ich häte besser meine 9 mio losse ausbezalt wo wenixtens ein parr losse noch drauf gingen ich bin halt so leicht kleubig nicole
:-?

Bad_Boy schrieb:
Keiner überprüft das. Der denic ist das Schnuppe.
Genau.
[spekulation]
Nehmen wir doch mal an er hat alles in einem Internet Cafe vorbereitet, und ausgeführt. wer hat nun seine Daten? Niemand. Und er hätte mal so eben 5000€ erwirtschaftet
[spekulation off]

NicoleWendt schrieb:
Ist mir bekannt, funzt aber mit dieser Nummer nicht. ;) Mit meiner übrigens auch nicht. Dem kann man ja widersprechen.

@all: Was mach ich eigentlich schon wieder hier? <abo lösch>

glaube ich dir nicht. ;)

Google ist ne feine Sache. Dort habe ich die Telefonnumer gefunden. Unter einem anderen Nachnamen.....

knoppa schrieb:
Genau.
[spekulation]
Nehmen wir doch mal an er hat alles in einem Internet Cafe vorbereitet, und ausgeführt. wer hat nun seine Daten? Niemand. Und er hätte mal so eben 5000€ erwirtschaftet
[spekulation off]

Ich gehe dann mal ins Internet Cafe. Übrigens, da soll bald ne tolle Bank aufmachen. :mrgreen: