[logwin.de] Neue Losebank

T-Offline schrieb:
Aubacke... genau, zieh doch noch "gute" Sponsoren in den Mist mit herein und lass die doch Grubys Schulden zahlen! Ich weiß langsam wirklich nichtmehr was noch passieren muss damit ihr aufwacht.

Jetzt kommt ihr schon mit solchen Aktionen die Gruby noch mehr Lose einbringen mit denen er dann noch mehr Bier kaufen geht...

IHR SEHT DOCH DAS ER 5,5 MILLIARDEN SCHULDEN HAT, das baut sich nicht von heute auf morgen auf und sicherlich auch nicht ab... aber nun auch noch andere GRUBY´s Mist ausbaden zu lassen, das ist die Krönung. Mit was kommt ihr denn morgen? Mit Spendenaufrufen für Gruby?

Ich konnte es mir wieder nicht verkneifen nichts mehr zu schreiben hier, sorry. Ich sage nun aber auch nichtmehr das ich das nichtmehr machen werde ;) MfG.

was hast du für ein problem? erstens werden hier vorschläge, nur vorschläge gemacht. 2. versuchen wir in erster linie unsere lose wieder zu bekommen und das nicht so wie du es dir vorstellst, nehmlich den mann die kleider vom leib zu reisen und in der kälte stehen zu lassen, er hat sicher nicht mit absicht die lose hier verschleudert, er hat sich in meinen augen nur ein bischen dolle verkalkuliert und er zeigt das er sich bemüht , nicht immer aber er macht es...hier kann sicher keiner nachvollziehn warum er nicht immer stellung nahme zu jeden kommentar geben kann..ich denk mal er het genug zu tun...und nun mach dir nicht ins hemd das war nur meine meinung....PEACE :mrgreen:

Hier isses so warm... und vom lauten lachen über deinen Beitrag habe ich angefangen zu schwitzen. Also habe ich das Hemdchen mal ausgezogen 8)

Er hat die Lose doch garnicht verschleudert! Er hat sie in seinen Laden investiert und wollte sie zurück kaufen... von den Einnahmen aus dem Laden. Kein Getränkehändler kann mir erzählen das er mit einem solchen Sommer gerechnet (es so kalkuliert) hat denn bei allen ist der Gewinn gestiegen! Gruby wäre schon eine herbe Ausnahme... wenn es bei ihm anders wäre.

Dieser nette Puffer sollte sogar die größten Verrechnungsaktionen wieder gut machen die einem Geschäftstreibenden unterlaufen können. Von falscher Kalkulation kann man hier garnicht reden, eher davon das er garnicht fähig ist soetwas aufzustellen...

Auch sagte er doch mehrfach zu hier zu posten wenn er etwas auf PP eingezahlt hat oder Lose kaufte... NICHTS lese ich hier davon. Sagte er nicht er will manchmal 2 x am Tag zur Bank rennen? Wie will er die auflaufenden Zinsen denn zahlen? Warum setzt er nicht sofort alle Hebel in Bewegung seine Kosten zu senken? Stimmt, geht mich garnix an aber meine Neugier frisst mich einfach auf :)

MfG.

T-Offline schrieb:
Also habe ich das Hemdchen mal ausgezogen 8)
Du meinst wohl auch, wir ekeln uns vor gar nichts. :mrgreen:

Leider muss ich Dir recht geben. Trotz aller Ankündigungen kommt von gruby leider viel zu wenig. In der gegenwärtigen Situation würde ich doch zumindest mit einem täglichen Statement rechnen, damit man auch sieht, was auf der Seite passiert. Auf die Angebote von Nicole und eselfutter kam bisher auch keine Reaktion. :roll:

Würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn. Mit dem Server kam ja auch schon keine Reaktion.

Damals ging es doch nur drum, so lange wie möglich zu verschleiern, dass keine Lose auf dem EF liegen, und keine kommen werden. Jeder andere Webbi hätte sonst das Angebot angenommen und die Seite wäre eine Stunde später wieder gelaufen. Auf andrer Domain, ok, aber dirsale.com war ja auch nix andres - über eine Woche später !

Was ist diesmal das Ziel:

Ich kann da nur spekulieren, aber ich denke:

So lange die Erkenntnis hinauszögern, dass er gar nicht in der Lage ist, zweimal am Tag zur Bank zu rennen. Erst tönt er nämlich rum, "alles kein Thema, ich hab so viel Schotter, ich kauf die Lose kurz". Dann kommt, "ich hab mehr Leergut, als Du im Leben jemals verdienen wirst"... und dann? "Ich hab mal 75 Euro eingezahlt" ............ ich lache mich krank. In den drei Wochen, die ich dieses Drama nun verfolge, (vielleicht sollte Gruby mal drüber nachdenken, die Filmrechte zu verkaufen?) sind genau 175 Euro bewegt wurden. Schlagt mich, wenn es hundert mehr, oder 75 weniger waren...................

Nochmals - für alle, die es bisher noch immer nicht gerafft haben:

Wenn ich eine gut laufende Firma habe, und ich einen Kredit benötige, um einen neuen Laden aufzumachen, oder anderweitig zu expandieren, dann gehe ich zur Bank. Da zahl ich, wenn ich ordentlich verhandle max. 7% im Jahr an Zinsen. Warum soll ich freiwillig statt dessen 120 PROZENT zahlen?

Na? Dämmerts?

Da ist selbst die russische Mafia noch billiger...............................

Eine ganz gewagte Theorie:

......... und als nix weiter will ich das verstanden wissen:

Der Jung hat vielleicht gar keinen Getränkeladen?
Denn - wenn ich nen gut laufenden Getränkeladen hab, und nebenbei noch in Polen nen Zweiten aufmach........ dann führe ich noch Speditionsaufträge aus? <immer öfter sehr verwundert ist>

AlexK <lach>.

Aber was ich wirklich nie verstehen werde:

Sobald wirkliche Hilfsangebote auf den Tisch kommen, sobald zumindest Lösungsansätze diskutiert werden, passiert dieses:

Letzte Aktivität: 30.07.2006 17:24:47

Ich kann das nicht verstehen.

Da ist man Seitenbetreiber. Da hat man eine Verantwortung. Ok, dass man da mal ausfallen kann, das kenn ich ja selbst, aber:

Er hat Schulden. Rund 5.5 Mrd Lose insgesamt, rund 1.6 Mrd fällige.
Manch User hat sein letztes Los bei Gruby angelegt. Ob das nun klug ist oder nicht sei einmal dahin gestellt, aber:

Da schau ich doch als Webbi, der sich wirklich bemüht, aller paar Stunden, wenigstens aber 3 mal am Tag - nämlich morgens direkt nach dem Aufstehen, abends direkt vorm zu Bett gehen und tagsüber irgendwann auch noch mal - rein, ob ich irgend einem User was helfen kann.

Ist das wirklich so viel verlangt?

Ich denke nicht.

Die Sachlage sollte doch mittlerweile klar sein !!

ich hab vor ca. 60 Seiten dazu ja eine Theorie aufgestellt. Und zweifele mittlerweile nicht mehr dran das die sich Bewahrheitet hat !

Auszug !!

Zitat:
Zitat von yerusha
Man braucht heutzutage kein Guthaben mehr auf Paypal - wenn er bei der richtigen Bank ist reicht Onlinebanking + Giropay mit PIN und TAN...

Man braucht also "lediglich" ausreichend Guthaben auf dem eigenen Girokonto...

Und genau das könnte das Problem liegen ! Ich bin nicht betroffen und möchte um Gottes Willen niemanden etwas unterstellen. Aber mir kommt das ganze wirklich nach einer Hinhaltetatik aus !

Es könnte gut sein das der willen da ist, aber die Mittel einfach nicht vorhanden sind. Wäre ja nicht das erstemal. Kann mich an so manche Sachen erinnern wo das ähnlich gelagert war. Halt nur nicht in diesem doch sehr großen Rahmen.

Vielleicht verkakuliert und jetzt keine Ahnung wie man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann.

Und dann ehrlich zu sein und dies auch zuzugeben ist halt für manche schwer !

Ich hoffe auf jedenfall für alle das alles ein gutes Ende nimmt.

Nein Nicole...Es ist doch viel cooler zu sehn wie der Schuldenberg immer größer wird...Jeden Tag mehr Losen, Neue Zinsen, Neue Lose die ausgezahlt werden wollen...aber kein gruby der Lose kauft...
Ich denke in 2-3 Tagen wird er noch mal für 100€ Lose kaufen, danach wird endgültig Schluss sein. Oder er hat eine letzte Ausrede parat, z.b. irgendein Händler usw. hat noch nicht gezahlt?
Wer weiß, wer weiß...

Andere Möglichkeit:
Irgendein User hat hier doch schonmal nen Mahnbescheid o.ä. durchgezogen und nun hat gruby noch ein paar andere Probleme...?

Zuletzt bearbeitet:
moinmoin,

wie oft hat "pfandflaschen-grubi" jetzt gelogen (seine versprechen nicht eingehalten usw. ? )

> 3 x

> 8 x

> 10 x

> 12 x

winner bekommt 500 k :mrgreen:

ich habe nicht mitgezählt
müsste dann noch ein kompetenter "schiedsrichter" bestätigen :D

kaum zu glauben
wie leicht man leichtgläubige lemminge
hinhalten/befriedigen kann :mrgreen:

bin echt gespannt,
wie die story ausgeht

wer will, kann mich mit roter grüzze zupopeln
rot ist doch eine schöne farbe :mrgreen:

@Toschi5:
Mit Mahnbescheiden ist das so 'ne Sache.... bis zur Zustellung vergehen einige Tage,- mit der Zustellung tritt eine 14-tägige Widerspruchsfrist in Kraft, der
"schlaue" Schuldner legt diesen Widerspruch einen tag vor Ablauf der Frist ein, dann muß der Gläubiger bei Gericht seinen Anspruch nachweisen....

Erfahrungsgemäß kann sich soetwas bis zu einem Jahr hinziehen....

............naja, aber unbegründeter Widerspruch? Oh, oh... das wird dann nur noch teuerer, weil die Gerichtskosten auch noch auf ihn (den Schuldner) zukommen.

Am besten sollten man nirgends Lose wegen den Zinsen anlegen.

Das sicherste ist doch nur der KLAMM ( Tresor ) und bei Bedarf Lose runterholen, zocken gehen und bei Verlust ( Kein Gewinn ) haste ja wenigstens noch den Spielspass gehabt.

Jetzt hat nur Gruby den Spielspaß und die Lose sind doch weg :roll:

@Nicole: Sowas geht dem "Profischuldner" völlig am A**** vorbei, zum Schluß
kommt es dann eh zur EV.... hat mich selber im Geschäft schon viel Geld gekostet.... ich habe z.Zt. 8 pfändbare Titel liegen,- die sind das Papier nicht wert, auf denen sie gedruckt sind.....

Ich habe mittlerweile meine Lose abeschrieben,Gott seid Dank waren das nicht alle,die ich habe.Wenn ich sie doch wieder bekommen sollte,dann wäre es umso schöner.
Ich hoffe,dass jetzt alle geprellten User eine Lehre daraus ziehen und ihre Lose nicht blind anlegen,wenn jemand mit hohen Zinsen lockt.

T-Offline schrieb:
Sowas von lächerlich deine Aussage!

Der Kernpunkt ist nur das Gruby endlich seine Schulden abbezahlen sollte und zwar nicht durch EUCH USER die bei IHM klicken gehen...

Aubacke bisher dachte ich du kannst logisch denken aber langsam habe ich da Zweifel, begründete...

hi, da gebe ich aber t-offline ein bißchen Recht.. denn wenn Gruby durch vertrauensvolle User zu viel geholfen wird, damit er von seinen Verbindlichkeiten runterkommt, könnte das Mode machen und plötzlich haben wir jede Menge neue Losebanken, die auf die gleiche Masche verdienen wollen und dann ebenfalls auf die Kulanz der User hoffen, nein da muss gründlich ein Riegel vor-geschoben werden!!!

Teilweise ja, teilweise nein.

Ich hab ihm ja damals, als es scheinbar an seinem Server lag, ein Web auf meinem Server angeboten. Da seh ich kein Problem drin.

Auch die Slots, ich verkaufe nun mal Slot, da liegen immer ein paar Lizenzen ungenutzt herum. Warum soll man da nicht helfen, indem man für einige Zeit ein paar ausborgt. Kein Thema, aber......................

............... es ist halt an eine Bedingung geknüpft, nämlich die, dass man sieht, das Gruby sich hier wirklich den Arsch aufreisst, um seinen Usern die Lose wieder zu beschaffen.

Und davon kann ich leider seit Anfang an nicht das Mindeste sehen :(

Aber vielleicht öffnen diese Angebote mal den Lemmingen die Augen? Man sah doch eindeutig in der stillschweigenden Ablehnung des Angebotes mit dem Web, dass es Gruby eben nicht auf ein schnelles Wiederonlinegehen der Seite ankam.

Was ich aber keineswegs ok finde, ist ein Verzicht auf Forderungen, ein Verzicht auf Zinsen und ähnliches. Zinsen könnte man in Abstimmung beider Seiten stunden, Lose sind zu beschaffen, so einfach ist das.

Wenn User Ihre Lose wieder anlegen, und damit Vertrauen signalisieren wollen, dann finde ich das leider nur zum Weinen. Was bleibt Ihnen denn anderes über? Sie unverzinst auf dem Konto liegen lassen? Denn Auszahlen........................ :LOL:

NicoleWendt schrieb:
Teilweise ja, teilweise nein.

Ich hab ihm ja damals, als es scheinbar an seinem Server lag, ein Web auf meinem Server angeboten. Da seh ich kein Problem drin.

Auch die Slots, ich verkaufe nun mal Slot, da liegen immer ein paar Lizenzen ungenutzt herum. Warum soll man da nicht helfen, indem man für einige Zeit ein paar ausborgt. Kein Thema, aber......................

............... es ist halt an eine Bedingung geknüpft, nämlich die, dass man sieht, das Gruby sich hier wirklich den Arsch aufreisst, um seinen Usern die Lose wieder zu beschaffen.

Und davon kann ich leider seit Anfang an nicht das Mindeste sehen :(

Aber vielleicht öffnen diese Angebote mal den Lemmingen die Augen? Man sah doch eindeutig in der stillschweigenden Ablehnung des Angebotes mit dem Web, dass es Gruby eben nicht auf ein schnelles Wiederonlinegehen der Seite ankam.

Was ich aber keineswegs ok finde, ist ein Verzicht auf Forderungen, ein Verzicht auf Zinsen und ähnliches. Zinsen könnte man in Abstimmung beider Seiten stunden, Lose sind zu beschaffen, so einfach ist das.

Wenn User Ihre Lose wieder anlegen, und damit Vertrauen signalisieren wollen, dann finde ich das leider nur zum Weinen. Was bleibt Ihnen denn anderes über? Sie unverzinst auf dem Konto liegen lassen? Denn Auszahlen........................ :LOL:

Es ist doch eigentlich immer das gleiche Muster :

ein Webbi oder User bauen scheisse, jammern ein bißchen, dann kommen andere daher und schenken die Zinsen und spenden am besten noch ein bißchen.

Solange es hier immer wieder Lemminge gibt, die sich durch einen einzigen Post blenden lassen, solange wird es auch immer wieder eine Abzocke nach dieser Methode geben.
Und das schöne für die Abzocker ist : Lemminge gibt es immer wieder :mrgreen:

christian561969 schrieb:
Es ist doch eigentlich immer das gleiche Muster :

ein Webbi oder User bauen scheisse, jammern ein bißchen, dann kommen andere daher und schenken die Zinsen und spenden am besten noch ein bißchen.

Solange es hier immer wieder Lemminge gibt, die sich durch einen einzigen Post blenden lassen, solange wird es auch immer wieder eine Abzocke nach dieser Methode geben.
Und das schöne für die Abzocker ist : Lemminge gibt es immer wieder :mrgreen:

ich hab schon einige Seiten vorher nen Link reingesetzt, da gehts zu einer neuen Bank mit 10% Zinsen, man muß "nur" zu einer bestimmten Zeit da sein, dann bekommt man seine Lose,ansonsten verfallen sie...

da ist der nächste Kanididat und alles rennt hin und will die 10%....:-?

und nen roten hab ich auch dafür bekommen :mrgreen:
[logwin.de] Neue Losebank 29.07.2006 20:35:40 du nervst mir der scheiß werbung

PietHB schrieb:
und nen roten hab ich auch dafür bekommen :mrgreen:
[logwin.de] Neue Losebank 29.07.2006 20:35:40 du nervst mir der scheiß werbung
Wo er Recht hat, hat er Recht ;) <lach> [/ironie off]

Und das sind nämlich genau die User, die weder AGB, noch FAQ oder sonst was lesen, wenn man nicht mal den Inhalt eines Postings zu erfassen in der Lage ist.

listi38 schrieb:
das wäre mir zu umständlich, immer auf die Uhr zu schauen. Kommt mal was dazwischen, sind die Lose weg

Genau das ist doch der Sinn ;)