[logwin.de] Neue Losebank

In diesem Fall müsste Gruby mit der Absicht den Usern Schaden zuzufügen um sich selber zu bereichern Logwin gegründet haben.
Das wäre zu beweisen.
Nöö, ein Richter nennt das dann Anscheinsbeweis. Der liest den Thread hier (natürlich vorher von einem Rechtsgehilfen gesäubert auf das Wesentliche) und kommt zu einer Meinung. Danach kann er urteilen. Er muss kein Schriftstück haben, auf dem Gruby (unter Folter) gestanden hat, dass er die User bescheissen wollte.

Wenn Du gerade die Scheibe eines Juweliers eingeschlagen hast, muss Dir auch niemand beweisen, dass Du was stehlen wolltest, der Anschein reicht schon.

Marty

Nöö, ein Richter nennt das dann Anscheinsbeweis. Der liest den Thread hier (natürlich vorher von einem Rechtsgehilfen gesäubert auf das Wesentliche) und kommt zu einer Meinung.
Danach kann er urteilen. Er muss kein Schriftstück haben, auf dem Gruby (unter Folter) gestanden hat, dass er die User bescheissen wollte.

Und hier ist dein Anscheinsbeweis bereits entkräftigt worden. Denn der Richter liest somit auch, das er dabei ist die Lose zurückzuzahlen. Ob er dies nun tut wegen dem Druck den ihr gemacht habt oder nicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt irrelevant geworden, ganz einfach aus dem Grund da das Gegenteil nicht mehr Beweisbar ist

Wenn Du gerade die Scheibe eines Juweliers eingeschlagen hast, muss Dir auch niemand beweisen, dass Du was stehlen wolltest, der Anschein reicht schon.

Doch auch das musst du Beweisen. Es ist erst Diebstahl sobald ich was aus dem Schaufenster genommen habe. Denn bis jetzt ist es erst Sachbeschädigung.

Gruss Scorpion

Doch auch das musst du Beweisen. Es ist erst Diebstahl sobald ich was aus dem Schaufenster genommen habe. Denn bis jetzt ist es erst Sachbeschädigung.

Scorpion, nein wie kommst du auf Sachbeschädigung?
Das ist sofort vollendete räuberische Erpressung:ugly:
Alles Mörders und Verbrechers hier.... Mööörders und Verbrechers!:evil:

Ich hab mal gelernt, dass man in Rechtsachen die Sachlage haarklein zerlegen muss und nur, aber auch wirklich nur beweißbare Fakten zählen.

Ich hab mal gelernt, dass man in Rechtsachen die Sachlage haarklein zerlegen muss und nur, aber auch wirklich nur beweißbare Fakten zählen.

Das meine ich ja damit ;) Denn Marty hat geschrieben es wäre bereits Diebstahl wenn ich die Scheibe des Juweliers einschlage.

Gruss Scorpion

Das meine ich ja damit ;) Denn Marty hat geschrieben es wäre bereits Diebstahl wenn ich die Scheibe des Juweliers einschlage.

Gruss Scorpion

Nein, aber statt der Sachbeschädigung wäre es hier versuchter Diebstahl.
Marty hat versucht Euch den Anscheinsbeweis nahezulegen ;) (Was ich ja weiter oen auch schon versucht habe)

vaughn schrieb:
Warum nicht bezahlbar ? Auf anderen Seiten (als Beispiel nenne ich mal Losetoni) werden ähnliche hohe Zinsen versprochen !

Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen?
u_thinking02y.gif

Auf Seiten wie z.B. Losetoni werden diese Zinsen nicht versprochen, sondern gezahlt. Aber nur, wenn ein entsprechender Gegenauftrag (in diesem Fall ein Kredit) vorliegt, der diese Zinsen einbringt. Du wirst dort niemals Lose anlegen können, wenn die Finanzierung der Zinsen nicht gesichert ist. Und bei anderen seriösen Loseseiten ist es ähnlich.

Nicht bezahlbar, weil es sich beißt, aus Losen € zu machen und diese € dann innerhalb eines Monats um mindestens 10% zu vermehren um damit dann wieder Lose zu kaufen und den Usern zurückzugeben.
o_shh_5_eyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bezahlbar, weil es sich beißt, aus Losen € zu machen und diese € dann innerhalb eines Monats um mindestens 10% zu vermehren um damit dann wieder Lose zu kaufen und den Usern zurückzugeben.

Lass mich mal raten: Du bist nicht Selbstständig Erwerbstätig, das hoffe ich zumindest für dich. Ein Gewinn von 10% ist rein gar nichts und die Zeit nicht wert dafür 8 bis weiss ich nicht wieviele Stunden am Tag zu ackern.

Nur um meine Behauptung zu bekräftigen. Margen, oder für Dich Reingewinne, bei einem Produkt von 50% -300% sind praktisch überall zu finden, selbst im Supermarkt um die Ecke.

Gruss Scorpion

Ein Gewinn von 10% ist rein gar nichts und die Zeit nicht wert dafür 8 bis weiss ich nicht wieviele Stunden am Tag zu ackern.

Nur um meine Behauptung zu bekräftigen. Margen, oder für Dich Reingewinne, bei einem Produkt von 50% -300% sind praktisch überall zu finden, selbst im Supermarkt um die Ecke.

Ja ne, klar! 50%-300% sind möglich. Besonders für den Mittelstand. Mensch überleg doch mal richtig. Du machst vielleicht 50% an dem verkauften Produkt. Aber dann kommt die Miete/Pacht, die Gewerbesteuer, die Stromrechnung, das Personal...

Die 10% musst Du nach Abzug aller Kosten rechnen. Und die bleiben dann garantiert nicht über!

Und noch hierzu:
scorpion75 schrieb:
Und hier ist dein Anscheinsbeweis bereits entkräftigt worden. Denn der Richter liest somit auch, das er dabei ist die Lose zurückzuzahlen

Die Reumütigkeit und der Versuch dieses ungeschehen zu machen, mindert nicht den Straftatbestand, könnte sich höchstens auf das Strafmaß auswirken ;)

Auf Seiten wie z.B. Losetoni werden diese Zinsen nicht versprochen, sondern gezahlt. Aber nur, wenn ein entsprechender Gegenauftrag (in diesem Fall ein Kredit) vorliegt, der diese Zinsen einbringt.

öhmm...
Sorry......hab mir diesen Post jetzt 10 mal durchgelesen und ihn immernoch nicht verstanden.
Bin von Natur aus blond......Tschuldigung :roll:

Zum blau markierten:
Zinsen werden nur gezahlt, wenn jemand vorher einen Kredit aufgenommen hat und Zinsen darauf bezahlt. Daraufhin kann die Bank Zinsen für Guthaben zahlen? :think:
Merkwürdig :!:

Du wirst dort niemals Lose anlegen können, wenn die Finanzierung der Zinsen nicht gesichert ist. Und bei anderen seriösen Loseseiten ist es ähnlich.

Heißt das, das die Bank nicht ohne Kreditvergabe überlebt ?

hmmmm
Soviel zum Thema " Meine Meinung"
Wenn ich es falsch interpretiert haben sollte, sorry... bin wie gesagt blond , und das ist gut so :!: :dance:

Heißt das, das die Bank nicht ohne Kreditvergabe überlebt ?
Ist zwar OT und ich tue auch anderen blonden Damen im Forum weh, aber Du hast recht. Anschinend verstehst Du es auf Grund Deiner Blondheit nicht.

Banken (außer Logwin) leben von Krediten.
Es gibt bewilligte Kredite und diese werden durch Anleihen finanzert.
Wenn kein Kredit vorhanden ist, dann gibt es für den User auch keine gewinnbringenden Anleihen. Nicht das Guthaben wird verzinst, sondern die Anleihen. ( bei der Bank, die Du jetzt ansprichst)

Womit finanzieren die sich ? :think:

Entweder mit anderen gewinnbringenden Geschäften oder rein durch Games!

Aber was ist der Grundsatz einer Bank?
Ich beantworte es Dir: Das Geld der Kunden an die Kunden wieder gewinnbringend abzugeben. Also das Guthaben in Kredite zu bringen und durch die Differenz zwischen Guthabenszins und Kreditzins die Bank am Leben zu halten. Meistens reicht es auch noch für außerweitige Anlagen ;)

Na das war aber jetzt fies .. auch blonde Frauen haben ein Recht auf ihre Frisur

Ich habs geahnt! Hatte nur zuerst von NicoleWendt eine Reaktion erwartet.:mrgreen:
Knuspermaus schrieb:
Herzlichsten Dank
Immer gerne. Es gibt hier viele Missverständnisse! Und meine kleine Entgleisung zu blonden Frauen (meine ist auch blond und hoch intelligent) hast Du auch mit Humor genommen! Deshalb zurück::kiss:

Und nun weg vom OT und zurück zu Tatsachen bei logwin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geahnt! Hatte nur zuerst von NicoleWndt eine Reaktion erwartet.:mrgreen:

Immer gerne. Es gibt hier viele Missverständnisse! Und meine kleine Entgleisung zu blonden Frauen (meine ist auch blond und hoch intelligent) hast Du auch mit Humor genommen! Deshaln zurück::kiss:

Und nun weg vom OT und zurück zu Tatsachen bei logwin

:D
Na ich probier´s immer mit blond. Meist klappt es *gg
Bin es aber wirklich (dunkelblond)
Aber blonde Frauen haben ja ein Klischee.
Sie täuschen gern mit *** ;)

Jepp. Thema geklärt und nun weiter zum Thema: LOGWIN

Dazu sag ich:
Gruby...ich glaub an Dich, das du es schaffst!
Egal wie. Laß Dich nicht unterkriegen!

Lass mich mal raten: Du bist nicht Selbstständig Erwerbstätig, das hoffe ich zumindest für dich. Ein Gewinn von 10% ist rein gar nichts und die Zeit nicht wert dafür 8 bis weiss ich nicht wieviele Stunden am Tag zu ackern.
OK, nach Deiner Meinung ist also eine Monatsrendite von 10% auf das eingesetzte Kapital nichts und den Aufwand nicht wert? Dann ist kein deutsches Unternehmen der Top1000 lohnenswert. Bayer, Allianz, SAP, Daimler... alle nichts wert. Die schaffen nämlich alle keine 10% im Monat.

Und wenn Du ein Geschäft kennst, mit dem ich 10% im Monat machen kann und das garantierst, bekommst Du morgen von mir 100.000 Euro und ich erwarte dann monatlich nur 5%, die anderen 5% sind für Dich.

Ach Mist, wusste ich es doch. Kennst den Unterschied zwischen Marge (=Deckungsbeitrag) und Reingewinn nicht.... Schade, muss ich doch weiter arbeiten. Aber schön zu sehen, dass Du meinst, wenn man Milka-Schokolade für 40 Cent einkauft und für 60 Cent verkauft, das man dann 50% Reingewinn hat...

Hoffentlich bist Du nicht selbständig.

Marty

Gruss Scorpion

Hi

Also das ist höchsten in der Fantasy einiger Kunden so... ich habe 4 lange Jahre in einem Computergeschäft gearbeitet und ein PC haben wir mit 8 bis 15 % Spanne berechnet, Komponente wir Grafikkarten Festplatten etc. mit bis zu 20 %. Wobei da noch keine Handlungskosten und Frachkosten abgerechnet wurden.
100-200 % Aufschlag gabs bestenfalls auf Rohlinge, Kabel und so gram. Übrigens auch nicht auf die Tinte wie man oft denkt die verkauft der Großhändler auch sau teuer so das da der Gewinna uch nicht so groß ist. Ausgenommen die Refills damit kann man noch etwas Spanne machen.

Von daher nichts mit 200-300 % normal das das bei dem aktuellen Preiskampf im Einzelhandel auch gar nicht gehen kann sollte eigentlich auch jedem klar sein...

Gruß

TZE

Doch, mit Schuhen, Schmuck sind 50-200% Marge möglich, das sagt mir aber noch gar nichts über den Gewinn! Und Zinsen auf ne Losebank als Betriebsausgaben? :think: Bei Getränkehändlern halte ich die Marge aber schon wesentlich niedriger.

Sorry für teilweise OT.

Doch, mit Schuhen, Schmuck sind 50-200% Marge möglich, das sagt mir aber noch gar nichts über den Gewinn! Und Zinsen auf ne Losebank als Betriebsausgaben? :think: Bei Getränkehändlern halte ich die Marge aber schon wesentlich niedriger.

Sorry für teilweise OT.

Ne, war doch kein OT und ist sogar einen Fullquote wert!;)

Fakt ist doch, dass Gruby Zinsen in Höhe von 10% versprochen hat.
Fakt ist auch, dass er sie durch die Umsetzung der Lose in € erwirtschaften wollte.
Fakt ist auch, dass dieses nicht möglich ist. Auch wenn es teilweise hohe Margen gibt. Aber durch den Reingewinn ist es einfach nicht möglich.

Somit ist Fakt, dass er durch sein Angebot hier im Thread von Anfang an entweder mit dem Lose-Wert-Verfall spekuliert hat oder selbst wusste, dass die Rückzahlung nicht möglich ist. Letzteres wäre Betrug.

Er kann sich auch nicht darauf berufen, dass er nicht damit gerechnet hat, dass alle User ihre verzinsten Lose sofort zurück haben wollten. Denn das war die Geschäftsgrundlage. Ich gebe auch aus der Sicht eines Webseitenbetreibers zu, dass man auch mit den Losen spekuliert, die evtl. nich sofort vom Konte geholt werden. Aber diese Spekulationen dürfen nicht zu einem solchen Stau führen.

Somit ist auch Fakt, dass Gruby die ihm anvertrauten Lose zu einem damals geltenden €-Wert in diese umgesetzt hat und heute diese durch einen inoffiziell genehmigten Tilgungsplan mit wesentlich weniger Einsatz wieder einbringt.

Genau das ist weiterhin der Plan und der wird auch weiterhin verfolgt. Sonst hätte er längst höhere Einlagen erbracht, um von diesem Druck erlöst zu werden. Anscheinend sind alle RL-Gläubiger wichtiger, als die Gläubiger der Klamm-Lose!;)

Aber sehen wir mal in die Zukunft. Wenn er den Tilgungsplan hier einhält, dann hat er dicken Gewinn in € damit gemacht und alle Gläubiger sind glücklich. Sollen sie es sein und auch den Verlust verschmerzen, den sie dadurch erfahren, dass sie die Lose, die sie Gruby über Monate zur Verfügung gestellt haben auf seriösen Lose-Seiten längst hätten verdoppeln können;)

Und das ist der Grund, warum ich auf die kleinste Verzögerung im Tilgungsplan so alergisch reagiere
b_wink.gif