[logwin.de] Neue Losebank

kopi-marl schrieb:
Aber sehen wir mal in die Zukunft. Wenn er den Tilgungsplan hier einhält, dann hat er dicken Gewinn in € damit gemacht und alle Gläubiger sind glücklich. Sollen sie es sein und auch den Verlust verschmerzen, den sie dadurch erfahren, dass sie die Lose, die sie Gruby über Monate zur Verfügung gestellt haben auf seriösen Lose-Seiten längst hätten verdoppeln können;)

woher willst du denn wissen ob er wirklich so einen großen gewinn gemacht hat? wenn er sich verspekuliert hat, ist vom großen gewinn wahrscheinlich auch nichts über ( ist auch nur eine spekulation).

ich denke mal das anleger die sich nur auf logwin beschränkt haben, trotz verspätung, glücklich sind ihre lose mit den 10% zinsen ( natürlich nicht im monat) zurückerhalten.

woher willst du denn wissen ob es nicht logwinanleger gibt, die das risiko verteilt haben und trotzdem ihre lose vervielfacht haben?

es ist ja schön, das du die logwinangelegenheit im auge behälst aber ich würde mir wünschen, das die logwinanleger alle ihre lose zurückbekommen und das in ruhe.

gruß hajo

woher willst du denn wissen ob er wirklich so einen großen gewinn gemacht hat? wenn er sich verspekuliert hat, ist vom großen gewinn wahrscheinlich auch nichts über ( ist auch nur eine spekulation).

ganz einfach:
5mrd lose wurde angelegt - 5k€ zum einzahlzeitpunkt
5mrd lose *werden* ausgezahlt - 2,5k€ zum Einkaufspreis im moment
1mrd lose müssen als zinsen ausgezahlt werden - 500€
bleibt ein gewinn von 2k€.
Und es bleibt die Tatsache das die Losemenge der Anleger zwar um 10% zugenommen hat, sich der Wert der Anfangsanlage aber um 50% verringert hat - es bleibt ein Nettoverlust von 40%...
(Alle Werte sind geschätzt, dürften aber relativ nahe an der Realität liegen).

Wofür er die 5k€ verwendet hat ist eigentlich pupsegal, hier gehts darum das er lose wieder reinpumpen soll :)

Das sind Sachen die können uns egal sein, der Gewinn entsteht für ihn dadurch das er die Lose zum doppelten Kurs verkaufen konnte wie er jetzt wieder einkaufen muss.
Ob er das Geld dann sinvoll anlegt oder die Scheine als Matratzenfüllung benutzt spielt dabei eigentlich keine Rolle.

man muß nur in die geschichte schauen:

WAS GESCHAH IM OKTOBER 1929 ?
Börsenmakler sprangen aus den Fenstern ihrer Büros in der Wallstreet, Aktienkurse sackten von weit über 100 Dollar auf einstellige Dollarbeträge ab.

so was passiert, deshalb finde ich lieber einen teil zurückzubekommen ist besser als fast totalverlust.

man muß nur in die geschichte schauen:

WAS GESCHAH IM OKTOBER 1929 ?
Börsenmakler sprangen aus den Fenstern ihrer Büros in der Wallstreet, Aktienkurse sackten von weit über 100 Dollar auf einstellige Dollarbeträge ab.

so was passiert, deshalb finde ich lieber einen teil zurückzubekommen ist besser als fast totalverlust.

Das hört sich sehr nach der BILD-Zeitung an. :LOL:

Bild (in der Schreibweise des Verlags BILD, heute umgangssprachlich und früher auch offiziell Bild-Zeitung) ist eine der meistkritisierten und meistzitierten Zeitungen Deutschlands und überdies die auflagenstärkste Zeitung Europas. Das Boulevardblatt erscheint seit dem 24. Juni 1952 im Axel-Springer-Verlag.

tja die gab es da noch nicht, sorry wenn ich wieder irgendjemandem zu nahe getreten bin:mrgreen:

Trotzdem hört sich das an wie eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung. ;)

:LOL::LOL:Du kleiner Klugscheißer :evil::LOL::LOL:

hallo,

die tilgung kommt morgen.
will nicht zu viel versprechen, aber es könnte sein das ich nächste oder übernächste woche alles begleichen werde.

ich warte auf ein geldeingang von einer rechnung für eine baustelle in köln.(komischer satz :ugly: )

endlich!

MfG
gruby

Moin,

also ich denke mal das ich mit 1.5 Milliarden der grösste Gläubiger bin und ich glaube ihm das.
Er hat mir in unserem letzten Telefonat glaubhaft versichert das demnächst Geld reinkommt und er es überwiegend zur Tilgung einsetzen wird.

Ich gebe ihm die zeit jetzt noch wie auch zwischen uns besprochen und ich denke alle anderen sollten dies auch tun, denn er kennt die Konsequenzen ja, die dann Folgen wenn er es nicht einhält.

Zuletzt bearbeitet:

Wie war das?
images

Wer bastelt mal sowas mit dem Logwin-Logo? :mrgreen: