Tja, dann weiß ich nicht, warum du dich gegen unsere Argumentation so wehrst, denn du würdest ja dann zu der Einkommenklasse zählen, der eine Steuerentlastung zugute kommen würde...

Genau, und zwar nur auf Kosten anderer...
Da sind ja die Linke ganz groß drin, man darf sich nicht an den Armen bereichern, aber die Armen dürfen den Reichen was wegnehmen.

Ganz großes Kino.

Leben auf Kosten anderer.

Sehr sozial das ganze.

Abgesehen davon habe ich eine bessere Hälfte, die nicht von dem Programm profitieren würde.
Noch größeres Kino: Ich krieg mehr, sie weniger, also Nullsummenspiel.

Respekt.

Fakt ist und bleibt, dass fleißig ignoriert wird, wer zur Zeit wie viele Steuern zahlt, und nur so eine Neidkampagne geführt wird.

Reichtum für alle - habe ich nix gegen, wenn ihn sich jeder selbst erarbeitet.

gruss kelle!
 
Genau, und zwar nur auf Kosten anderer...
Da sind ja die Linke ganz groß drin, man darf sich nicht an den Armen bereichern, aber die Armen dürfen den Reichen was wegnehmen.

Wüsste auch nicht, wie man sich an den Armen noch bereichern sollte :roll:

Ich glaube du vergisst hier etwas...Es geht dir so gut, WEIL wir einen Sozialstaat haben, weil wir ein Recht auf Arbeit haben (das aber leider nicht mehr für alle zu gelten scheint) und weil du das Glück hattest, in diesem Land an alle Priviligen, die eigentlich allen zustehen sollten, zu kommen. Und jetzt kommst du her, klammerst dich an deine ach so hart verdienten Euros und sch.. auf alle anderen ? Dir muss ja mal was wirklich schreckliches widerfahren sein, das du so bist wie du bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihm gut weil er sich den Ar*** dafür aufgerissen hat und mehr geleistet hat als andere. 8O

Wer braucht schon den "Sozialstaat". Der nimmt dich nur aus wie eine Weihnachtsgans und tritt dir am goldenen Ende noch in den Ar***. Ich kenne viele Bluter aber wenig Leute denen er wirklich genützt hat. Ok, wenn man mal von dem Luxusgut eines relativ wohlhabenden Landes (ein Gut das sich Leistungsträger durch massive Zwangsumschichtung ihres Kapitals allerdings teuer erkaufen müssen) absieht.

---
Ihr könnt echt froh sein das ihr in einem Staat lebt, der eurer Anhängerschaft den Hintern so vergoldet. In anderen Ländern wie z.B. den USA würde es eine "Linkspartei" mit so unverschämten Thesen und Argumenten mangels überhaupt reaktionsfähigen Mitgliedern (vollkommen gerechtfertigt übrigens) nicht geben!
 
---
Ihr könnt echt froh sein das ihr in einem Staat lebt, der eurer Anhängerschaft den Hintern so vergoldet. In anderen Ländern wie z.B. den USA würde es eine "Linkspartei" mit so unverschämten Thesen und Argumenten mangels überhaupt reaktionsfähigen Mitgliedern (vollkommen gerechtfertigt übrigens) nicht geben!

Du und deine Mitredner erzählen hier immer wieder was von Argumenten der Linke, die völlig unverschämt, nicht durchsetzbar oder überzogen sind. Aber keiner von euch bringt es mal auf den Tisch. WAS ist denn so unverschämt, überzogen, ungerechtfertigt oder was auch immer. Nennt es doch mal beim Namen...

Hier mal ein Link, bevor Ihr antwortet, um euch etwas zu informieren:

https://www.youtube.com/watch?v=_Y1ee52wm_k
 
Es geht ihm gut weil er sich den Ar*** dafür aufgerissen hat und mehr geleistet hat als andere. 8O
Also alle die nicht in einem Job wie er sind, haben nichts gemacht in ihrem Leben. Wow Du scheinst ja jeden einzelnen in Deutschland zu kennen oder?
So ein egoistisches und engstirniges Verhalten wie Denken habe ich schon lange nicht mehr gehört/gesehen...

Wer braucht schon den "Sozialstaat".
Ne kurze Frage nur bei wem bist Du gesetzl. versichert? Denn aufgrund Deiner Aussage zu Deinem "verfügbaren" Einkommen wirst Du ja nicht in einer privaten KK sein oder?
Der nimmt dich nur aus wie eine Weihnachtsgans und tritt dir am goldenen Ende noch in den Ar***.
Also keine Steuern für nichts? Oje ich frag mich schon jetzt wie Du demnächst auf Arbeit, Schule kommst, wenn die Strassen komplett "unbrauchbar" sind...

Ihr könnt echt froh sein das ihr in einem Staat lebt, der eurer Anhängerschaft den Hintern so vergoldet. In anderen Ländern wie z.B. den USA würde es eine "Linkspartei" mit so unverschämten Thesen und Argumenten mangels überhaupt reaktionsfähigen Mitgliedern (vollkommen gerechtfertigt übrigens) nicht geben!
Ähm kurze Frage was hat die Linkspartei bisher gemacht, dass jeder (und nicht nur die Berliner) in den genuss von "Vorteilen" oder wie Du sagst, goldenen Hintern kommen. Ich hatte/habe keinen goldenen Hintern, lebte selbst knapp 7-10 Jahre in dieser Situation, aufgrund der Familie...Du solltest mal Deine Vorurteile und Verallgemeinerungen ablegen...Differenzierung tut da mal ganz gut...
 
Ich glaube du vergisst hier etwas...Es geht dir so gut, WEIL wir einen Sozialstaat haben, weil wir ein Recht auf Arbeit haben (das aber leider nicht mehr für alle zu gelten scheint) und weil du das Glück hattest, in diesem Land an alle Priviligen, die eigentlich allen zustehen sollten, zu kommen.

Wovon redest Du?
Was hat der Sozialstaat damit zu tun, dass ich mal nen Schulabschluss gemacht habe?
Seit wann ist eine Berufsausbildung ein Privileg?
Da kam ich ganz ohne Beziehungen ran, einfach bewerben, dann nach Berlin umziehen, dort Ausbildung, dann arbeiten, nebenbei ehrenamtlich Jugendgruppen betreuen....
Dann arbeitslos, dann nach Niedersachsen gezogen, da weiterarbeiten...

Und jetzt kommst du her, klammerst dich an deine ach so hart verdienten Euros und sch.. auf alle anderen ?

Ich scheiß auf keinen anderen.
Ich habe nix gegen das System, so wie es ist.

Dass jetzt aber irgendwelche Individuen ankommen, um Leuten, die sich in Ihrem Leben den Arsch aufgerissen haben, die Firmen aufgebaut, Arbeit geschaffen haben, einfach Geld weg zu nehmen, um es Leuten zu geben, die sich unter Umständen den Arsch nicht aufgerissen haben, finde ich eine Unverschämtheit.

Wenn ich vor der Wahl stehe, arbeitslos oder Job für 1.000 €, dann nehm ich den Job.
Hab ich den Job und mir wird einer für 1.500 angeboten, dann nehm ich den.

Und heul nicht rum, dass ich mehr Geld vom Staat haben will...

gruss kelle!
 
Wovon redest Du?
Was hat der Sozialstaat damit zu tun, dass ich mal nen Schulabschluss gemacht habe?
Seit wann ist eine Berufsausbildung ein Privileg?
Da kam ich ganz ohne Beziehungen ran, einfach bewerben, dann nach Berlin umziehen, dort Ausbildung, dann arbeiten, nebenbei ehrenamtlich Jugendgruppen betreuen....
Dann arbeitslos, dann nach Niedersachsen gezogen, da weiterarbeiten...



Ich scheiß auf keinen anderen.
Ich habe nix gegen das System, so wie es ist.

Dass jetzt aber irgendwelche Individuen ankommen, um Leuten, die sich in Ihrem Leben den Arsch aufgerissen haben, die Firmen aufgebaut, Arbeit geschaffen haben, einfach Geld weg zu nehmen, um es Leuten zu geben, die sich unter Umständen den Arsch nicht aufgerissen haben, finde ich eine Unverschämtheit.

Wenn ich vor der Wahl stehe, arbeitslos oder Job für 1.000 €, dann nehm ich den Job.
Hab ich den Job und mir wird einer für 1.500 angeboten, dann nehm ich den.

Und heul nicht rum, dass ich mehr Geld vom Staat haben will...

gruss kelle!

Nach deinen Beiträgen die du hier bisher geposted hast, scheinst du der perfekte Kapitalist zu sein, wie er im Buche steht. Ohne jegliches soziales Bewusstsein, geprägt von Gier und streben nach noch mehr Wohlstand...
Aber weisst du was ? Genau dies sind die Menschen die, wenn es Ihnen schlecht geht und Sie auf andere Menschen angewiesen sind, am lautesten nach Hilfe schreien...
Das ist jetzt kein Angriff auf dich oder soll irgendwie als Beleidigung zählen, ist aber mein Eindruck...
 
Nach deinen Beiträgen die du hier bisher geposted hast, scheinst du der perfekte Kapitalist zu sein, wie er im Buche steht. Ohne jegliches soziales Bewusstsein, geprägt von Gier und streben nach noch mehr Wohlstand...

Das mangelnde soziales Bewusstsein erklärt sicherlich meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit...

Und was ist denn diese ganze Umverteilungsdebatte anderes als Gier?
Ich habe mir jeden Cent ehrlich verdient.
Ich schrei nicht danach, das Geld anderen weg zu nehmen...
Das macht die Partei, wo Du Mitglied bist.

Aber weisst du was ? Genau dies sind die Menschen die, wenn es Ihnen schlecht geht und Sie auf andere Menschen angewiesen sind, am lautesten nach Hilfe schreien...

Genau.

Deshalb habe ich es geschafft, bevor mir das Arbeitsamt während meiner Arbeitslosigkeit nen Jobangebot gemacht hat, mir einen neuen Job zu suchen.

Jungejunge...
Wenn ich das Leistungsprinzip vertrete, stehe ich dazu.

Achso, weißt Du was ich unverschämt in Eurem Programm finde..

Dass Ihr eine Partei von vielen seid, die Wahlkampf auf Kosten anderer macht...
Die NPD auf Kosten der Ausländer,
die FDP auf Kosten der Arbeitnehmer
und die Linke auf Kosten derer, die sich ein bisschen Wohlstand selbst erschaffen haben.

gruss kelle!
 
Dass jetzt aber irgendwelche Individuen ankommen, um Leuten, die sich in Ihrem Leben den Arsch aufgerissen haben, die Firmen aufgebaut, Arbeit geschaffen haben, einfach Geld weg zu nehmen, um es Leuten zu geben, die sich unter Umständen den Arsch nicht aufgerissen haben, finde ich eine Unverschämtheit.

In der Tat könnte es da einige ganz wenige geben, auf die dieses Beispiel tatsächlich zutrifft.

Die Realitität sieht aber leider genau anders herum aus. Diese "Patriarchen" gibt es heute kaum noch. Dafür kommen Investmentgesellschaften mit Geld von Leuten, die es in Jahrhunderten der Unterdrückung, Leibeigenschaft, Kinderarbeit und Ausbeuterei, Nazibarbareigewinnen angehäuft haben, oder aus kriminellen Geschäften zu reinwaschen oder aus Monopolpositionen heraus sich über Gebühr vom Kuchen abgeschnitten haben - und die das dringend zur weiteren Vermehrung investieren und Gewinne aus Firmenzerschlagungen von lange gewachsenen Strukturen ziehen.

Dafür gehen dann Tausende - und nicht nur ganz wenige - nach einem Jahr in Schröder IV - obwohl die sich auch ein Leben lang den Arsch aufgerissen haben.

Und nur deshalb, weil einige, die sich nicht den Arsch aufgerissen haben, nie genug bekommen können.

Pfui.
 
Die Realitität sieht aber leider genau anders herum aus. Diese "Patriarchen" gibt es heute kaum noch. Dafür kommen Investmentgesellschaften mit Geld von Leuten, die es in Jahrhunderten der Unterdrückung, Leibeigenschaft, Kinderarbeit und Ausbeuterei, Nazibarbareigewinnen angehäuft haben, oder aus kriminellen Geschäften zu reinwaschen oder aus Monopolpositionen heraus sich über Gebühr vom Kuchen abgeschnitten haben - und die das dringend zur weiteren Vermehrung investieren und Gewinne aus Firmenzerschlagungen von lange gewachsenen Strukturen ziehen.

Immer schön pauschal, gell. ;) Der größte Teil dieser Leute investiert sein Geld nur etwas schlauer als Gretchen S. mit ihrem Sparbuch.
Nur weil Leute schlau anlegen um eine maximale Rendite zu erzielen bedeutet das nicht automatisch das sie alle Verbrecher sind und ihr Kapital aus solchen rührt.

Ihr habt echt ne einfache Welt. Btw, versuchs mal selber: 20% sind wesentlich schöner als eine herkömliche, inflationsbereinigte Geldvernichtungsanlage. :)
 
Das mangelnde soziales Bewusstsein erklärt sicherlich meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit...

Und was ist denn diese ganze Umverteilungsdebatte anderes als Gier?
Ich habe mir jeden Cent ehrlich verdient.
Ich schrei nicht danach, das Geld anderen weg zu nehmen...
Das macht die Partei, wo Du Mitglied bist.



Genau.

Deshalb habe ich es geschafft, bevor mir das Arbeitsamt während meiner Arbeitslosigkeit nen Jobangebot gemacht hat, mir einen neuen Job zu suchen.

Jungejunge...
Wenn ich das Leistungsprinzip vertrete, stehe ich dazu.

Achso, weißt Du was ich unverschämt in Eurem Programm finde..

Dass Ihr eine Partei von vielen seid, die Wahlkampf auf Kosten anderer macht...
Die NPD auf Kosten der Ausländer,
die FDP auf Kosten der Arbeitnehmer
und die Linke auf Kosten derer, die sich ein bisschen Wohlstand selbst erschaffen haben.

gruss kelle!

Das ist seit eh und je das Prinzip einer sozialen Gesellschaft ! Die obere Schicht der Gesellschaft zahlt einen höheren Anteil ...das ist schon immer so gewesen. Und geht es dieser Schicht dewegen schlechter ??? Müssen sie dewegen villeicht jeden Cent umdrehen ? Sicher nicht... Dieses "lasst mein Geld in Ruhe, geht selber Arbeiten" ist ja wohl kaum zu ertragen... Wenn durch höhere Steuern Armut bekämpft, arbeitsplätze geschaffen und evtl. sogar noch Schulden im Haushalt beglichen werden können, dann geht es jedem am ende besser...auch dir !
 
... und die das dringend zur weiteren Vermehrung investieren und Gewinne aus Firmenzerschlagungen von lange gewachsenen Strukturen ziehen.

Du wirst mir bestimmt genau die Anzahl der Fälle nennen können, die es in Deutschland gab, mit der konkreten Anzahl der betroffenen Arbeitnehmer...

gruss kelle!
 
Wenn durch höhere Steuern Armut bekämpft, arbeitsplätze geschaffen und evtl. sogar noch Schulden im Haushalt beglichen werden können, dann geht es jedem am ende besser...auch dir !
Versteh ich nicht ganz. Warum sollte es ihm dann besser gehen (und diese Frage meine ich unabhängig davon, ob er selbst höhere Steuern zahlen müßte oder nicht)?
 
Versteh ich nicht ganz. Warum sollte es ihm dann besser gehen (und diese Frage meine ich unabhängig davon, ob er selbst höhere Steuern zahlen müßte oder nicht)?

Na, wenn man in einem Land lebt, dem es selbst "gut" geht, hat das natürlich auch positive Auswirkungen auf die Bevölkerung.
 
Na, wenn man in einem Land lebt, dem es selbst "gut" geht, hat das natürlich auch positive Auswirkungen auf die Bevölkerung.
Mit Verlaub, die Aussage trieft aber nur so von Sozialromantik.

Wir wissen doch nur zu gut, daß es den meisten in diesem Land nie gut gehen wird. Keine Ahnung, ob das nun typisch Deutsch (dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten) oder gar typisch Mensch ist, egal wie gut es einem geht, es findet sich immer ein Grund zum Jammern.


Da dieser links/rechts Thread zu einer Steuerdebatte mutiert ist, mal ne Frage? Gibt es einen Überblick über die Steuerkonzepte der 5 Parteien? Am besten grafisch oder tabellarisch? Oder gar ein Rechner, wo ich mein Jahresgehalt eingeben kann und dann sehe, was am Ende bei den einzelen Konzepten für mich übrig bleibt?
 
Mit Verlaub, die Aussage trieft aber nur so von Sozialromantik.

Wir wissen doch nur zu gut, daß es den meisten in diesem Land nie gut gehen wird. Keine Ahnung, ob das nun typisch Deutsch (dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten) oder gar typisch Mensch ist, egal wie gut es einem geht, es findet sich immer ein Grund zum Jammern.

Da dieser links/rechts Thread zu einer Steuerdebatte mutiert ist, mal ne Frage? Gibt es einen Überblick über die Steuerkonzepte der 5 Parteien? Am besten grafisch oder tabellarisch? Oder gar ein Rechner, wo ich mein Jahresgehalt eingeben kann und dann sehe, was am Ende bei den einzelen Konzepten für mich übrig bleibt?

Weniger Arbeitslosigkeit, weniger Armut -> weniger Kriminalität, weniger Angst...Ist jetzt natürlich nur irgend ein dahergeholtes Beispiel, aber natürlich gibt es ganz sichtbare Verbesserungen für jeden von uns. Es geht ja nicht nur um das objektive Empfinden eines jeden.

Also ein Rechner oder dergleichen ist mir nicht bekannt, wäre aber tatsächlich mal eine Idee für die Zukunft. Aber wenn du nichts verlieren willst, ist die FTP schonmal die falsche Partei ;) Na ja, und was die Union bisher angestellt hat...Die hält sich ja nicht so gerne an Ihre Wahlversprechen...Beispiel MwSt.

Ich denke, man sollte sich die Mühe machen, und die Wahlprogramme der einzelnen Parteien durchsehen oder eben den Wahl-O-Mat verwenden, wenn man zu bequem ist oder keine Zeit findet...Alleine die Steuern bringen auch nicht die Lösung...Jede Partei hat Ihr Wahlprogramm auf dessen Internetseite veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch hier treffen ja Meinungen wieder aufeinander. Ja ich würde sagen in der gesamten Gesellschaft sollte sich was ändern weil irgendwie kann ja nicht sein das die armen immer ärmer werden und die Reichen unverhältnissmäßig reicher. Ja um mal das Beispiel mit den 14 jahrigen Mädchen und der Gittare zu bringen, welche Motivation hat denn das Mädchen dann später noch arbeiten zu gehen wenn gleich wieder alles gegengerechnet wird? Und jetzt kommt nicht das die Mama nicht arbeiten geht, sie geht da es sich ja um sogenannte Aufstockerin handelt, wobei ich der Meinung bin wer arbeiten geht sollte auch von seinen Einkünften auskommen. Also doch eindeutig für Mindestlohn.

Anderes Thema wieso denken immer noch soviele an sich selbst in diesen Land, anstatt mal zusammenzuhalten. Es hieß früher auch mal gemeinsam ist man stark, aber nein da werden einzelne bekämpft anstatt gemeinsam was zu ändern was Vorteil für alle wäre.