Tja,so traurig es klingt, anscheinend müssen in diesem Land erst wieder die Bomben fliegen, bevor wieder alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Aber das ist es, was ich vorhin schon sagte. Kapitalismus verdirbt den Charakter. Erst wenn die meisten alt und gerechlich sind, scheint die Gemeinsamkeit wieder wichtiger als das Geld zu sein...
 
Keine Sorge, wir sind eine große Gemeinschaft. Und wenn ihr es denn mal geschafft habt aus dem rosa - roten Märchenland zu entkommen seid ihr gerne willkommen bei uns Platz zu nehmen.

Ansonsten lasst euch gesagt sein: ihr steht auf verlorenem Posten. Entweder ihr passt euch an, oder ihr landet im Käfig der Rückständigen. Also wacht auf und findet zurück ins Leben. :)
 
Erst wenn die meisten alt und gerechlich sind, scheint die Gemeinsamkeit wieder wichtiger als das Geld zu sein...
Ich bin weder alt noch gebrechlich, Geld spielt aber keine große Rolle, obwohl ich mehr als genug zum Leben habe.
Keine Sorge, wir sind eine große Gemeinschaft. Und wenn ihr es denn mal geschafft habt aus dem rosa - roten Märchenland zu entkommen seid ihr gerne willkommen bei uns Platz zu nehmen.

Ansonsten lasst euch gesagt sein: ihr steht auf verlorenem Posten. Entweder ihr passt euch an, oder ihr landet im Käfig der Rückständigen. Also wacht auf und findet zurück ins Leben. :)
Jetzt mal Budder bei die Fische: Warum sprichts du hier permanent von "ihr" bzw. "wir"? Biste kein Deutscher (mehr)?
 
Nun ja, wie bereits zu Anfang des Threads erwähnt: Randgruppen und ihre politischen Vertretungen wie NPD, "Linkspartei" und Co. sind eigentlich wenig diskussionwürdig.
Um so schrecklicher eigentlich das es immer noch so einige junge Leute gibt die wohl noch etwas Zeit brauchen, sich evt. noch die Hörner abstoßen bzw. zu neuen Abenteuern aufbrechen müssen. :)

Letztlich bringt es ihnen ja eh nichts: Geld regiert die Welt, deshalb werden die nationalistischen Klassenkämpfer und vermeintlichen Weltverbesserer von NPD, "Linkspartei", MLPD und Co immer nur die Abhängigen am Rande der Gesellschaft sein.

In diesem Sinne, 20% + Kinders, ihr wisst wo es die zu holen gibt. ;D

Nacht!
 
Ich bin ja nun wirklich kein Anhänger der Linken, aber dieser ständige Vergleich mit NPD, MLPD usw. ist nun wirklich lächerlich und nervt so langsam.

Und mit wenn ich mich nicht völlig irre, ist der "linke" Flügel Deutschlands (SPD-Grüne-Linke) bei aktuellen Meinungsumfragen gleichauf mit Schwatzgelb. Wo siehst du jetzt die Minderheit?
 
Letztlich bringt es ihnen ja eh nichts: Geld regiert die Welt, deshalb werden die nationalistischen Klassenkämpfer und vermeintlichen Weltverbesserer von NPD, "Linkspartei", MLPD und Co immer nur die Abhängigen am Rande der Gesellschaft sein.
In diesem Sinne, 20% + Kinders, ihr wisst wo es die zu holen gibt. ;D
Nacht!

Umso erstaunlicher, das die Linke bei den Landtagswahlen z.B. in Thüringen ein Ergebnis von 27,4% (vor der SPD mit nur 18,5%) erreichte. Aber wohl auch nur am Rande, völlig unwürdig zur diskussion.

Richtig, das ist nicht die Bundesebene, aber auch hier gewinnen die Linken immer mehr an Zuspruch. Alles Menschen, die sich nur Ihre Hörner abstoßen wollen ??? Und hör endlich auf, die Linken hier mit der NPD zu vergleichen, ist doch alles geschwafel, DIE LINKE ist eine ganz herkömmliche systemimmanente Wahlpartei - und hat rein gar nichts mit den verfassungsfeindlichen Ansichten der NPD zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da fürchten wohl welche um ihre Macht im Moment wenn sie so die anderen Parteien bekämpfen. Und geht nicht die ganze Macht vom Volke aus?
Ja und bei dieLinke würde ich bestimmt nicht mehr von einer Minderheit sprechen, immerhin haben ja auch ne ganze Menge Stimmen im Saarland geholt. Also es geht ein Ruck durch Deutschland.
 
Also es geht ein Ruck durch Deutschland.

Ein Gespenst um in Europa meinst du wohl :biggrin:
Schwarz-gelb bekommt nun wohl das Bibbern, immerhin hat die Linke nach den Landtagswahlen auch im Bundestrend ordentlich zugelget und die ersehnte Koalition scheint nun doch ferner gerückt zu sein.
Diese Minderheit der linken Spinner, die einen Mindestlohn möchten sind auf einmal keine Minderheit mehr.

Achja um dieses Anstrengen = Gehalt mal ein wenig zu relativeren: Wer im sozialen Bereich arbeitet verdient trotz Studium oftmals verhältnismäßig wenig. Diese Berufe "scheinen" keinen Marktwert zu haben und sind deshlabt unterbezhalt. Menschen üben diesen nur wegen einem sozialen Gewissen aus.
=> Würde keiner solch ein Gewissen besitzen, dann würde niemand mehr dort arbeiten. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.
 
Wen es wirklich interessiert, den bitte ich mal, sich das folgende Video anzusehen...ist etwas länger, aber da kommt einiges auf den Tisch:

https://www.youtube.com/watch?v=2q2IZE34g6I

Da kann man mal sehen, wieviel Einfluss grosse Konzerne auf unsere Demokratie haben, wenn Sie in der Lage sind, Gesetzesentwürfe zu beinflussen...und
unsere ach so tolle Regierung spielt da fleissig mit...
 
Wen es wirklich interessiert, den bitte ich mal, sich das folgende Video anzusehen...ist etwas länger, aber da kommt einiges auf den Tisch:

https://www.youtube.com/watch?v=2q2IZE34g6I

Da kann man mal sehen, wieviel Einfluss grosse Konzerne auf unsere Demokratie haben, wenn Sie in der Lage sind, Gesetzesentwürfe zu beinflussen...und
unsere ach so tolle Regierung spielt da fleissig mit...

Ganz ohne Lobbyismus gehts auch nicht. Immerhin braucht man Köpfe, die sich mit der Materie auskennen. Und die arbeiten nunmal nicht für nen Appel und nen Ei, sondern in der lukrativen freien Wirtschaft. Oder glaubst du Gesine kennt sich genug aus um zu beurteilen, ob ein Gesetzentwurf nun tatsächlich Sinn macht?
 
Ganz ohne Lobbyismus gehts auch nicht. Immerhin braucht man Köpfe, die sich mit der Materie auskennen. Und die arbeiten nunmal nicht für nen Appel und nen Ei, sondern in der lukrativen freien Wirtschaft. Oder glaubst du Gesine kennt sich genug aus um zu beurteilen, ob ein Gesetzentwurf nun tatsächlich Sinn macht?

Ne,is schon klar, Abgeordnete können den Sinn einer Gesetzesvorlage nicht beurteilen :roll: Ich sage auch nicht, das es ganz ohne Lobbyismus dahergehen soll...
Aber z.B. ein Herr Ackermann (den die unsere veehrte Kanzlerin immer wieder als inoffiziellen "Berater" eingesetzt hat...), sicher nicht. Siehst du die Gefahr der Interessenverschiebung ? Ist ja oft genug passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe durchaus die Gefahr, aber du offenbar nicht die Notwendigkeit.
Und nein. Die meisten Politiker können nicht beurteilen, wie sich ein bestimmtes Gesetz auf den Markt auswirkt, oder wo Subventionen, Bürgschaften, Kredite nicht verdampfen, da die meisten keine Volks-/Betriebswirte, Juristen sind, die in diesen komplexen Strukturen Erfahrung haben.
Die externen Berater arbeiten ja nicht für die Ministerien, weil sie sich da eingeschlichen haben, sondern weil sie Notwendig sind.
 
...

Die externen Berater arbeiten ja nicht für die Ministerien, weil sie sich da eingeschlichen haben, sondern weil sie Notwendig sind.

Externe Berater und Lobbyisten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und wenn die Deutsche Bank Parteispenden an die CDU in nicht unerheblicher Höhe leistet, dann hat so etwas nun mal ein Geschmäckle, ob man will oder nicht, wenn der Steuerzahler Geburtstagsfeiern von Führungspersonen von Spendern bezahlt.

Allerdings versteh ich Ackermanns Ego auch nicht? Was geht in einem ab, wenn man seinen Geburtstag dort feiern lassen kann? Ich kenne nun wirklich hunderte schönere Orte, als dort zu feiern ...
 
@NewFrontier
Da Du ja anscheinend nicht im Stande bist, hier im Forum meine Frage zu beantworten, sondern nur über die Reno-Funktion, und dann auch noch falsche Infos abgibst. Nochmal meine Frage bist Du GKK oder PKK versichert?

Vielleicht schaffst Du es ja diesmal, die beiden Funktionen zu unterscheiden...

Achso auch die restl. Fragen sind nicht wie Du schreibst auf den ersten 3 Seiten zu lesen... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird die Linke von einigen Mitschreibern ja die ganze Zeit runter gemacht...Populistisches Getöse etc.
Mit einiger genugtuung sehe ich jetzt, das sich Parteien an dem Wahlprogramm der Linken vergreifen. So plädiert die SPD jetzt für eine Einführung einer globalen Finanzmarktsteuer und sollte das nicht durchgehen, eine Börsenumsatzsteuer in Deutschland....Die Union fordert die Abschaffung von Managerabfindungen...Ach was ??

https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=22359548

Ich finde es sehr belustigend und gleichzeitig empfinde ich eine große Befriedigung, das die konservativen genau so handeln, wie die Linke es vorrausgesagt hat...Wenn die Linke stärker wird, müssen die konservativen sozialer werden 8) Soviel zu unserem populistischen Getöse ;)

Ich sehe, das NUR die Linke eine klare Linie fährt, und sich nicht in dieses Marionettentheater integriert. Union,SPD genauso wie FDP und Grüne ändern ja bald stündlich Ihre Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Berater und Lobbyisten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und wenn die Deutsche Bank Parteispenden an die CDU in nicht unerheblicher Höhe leistet, dann hat so etwas nun mal ein Geschmäckle, ob man will oder nicht, wenn der Steuerzahler Geburtstagsfeiern von Führungspersonen von Spendern bezahlt.

Allerdings versteh ich Ackermanns Ego auch nicht? Was geht in einem ab, wenn man seinen Geburtstag dort feiern lassen kann? Ich kenne nun wirklich hunderte schönere Orte, als dort zu feiern ...

Warum sollten das zwei Paar Schuhe sein, wenn befangene Personen "Entscheidungstips" geben? Natürlich ist auch das Lobbyismus.
 
Warum sollten das zwei Paar Schuhe sein, wenn befangene Personen "Entscheidungstips" geben? Natürlich ist auch das Lobbyismus.

:ugly:

Weil ich von einem Berater erwarte, dass er fachkundig die Gesamtinteressen aller durch eine Veränderung Betroffenen neutral darstellen kann.

Lobbyisten versuchen aber, im Sinne ihrer Auftraggeber - denn die bekommen Geld dafür! - Einfluss zu nehmen.

Ein Grund, warum ich Obama sehr viel Sympathie entgegen bringe. Weil er das Lobbyngton aufgemischt hat ...
 
Diese ganzen Einflüsse von aussen sollte man unterbinden..wie Hiltwin bereits richtig gesagt hat, handeln die Lobbys im eigenen Interesse... das ist ein Arschtritt für die Demokratie, schliesslich heisst der Bundeskanzler nicht Ackermann oder wie auch immer. Man kann sich genauso gut auf innerparteiliche Berater beschränken, dafür braucht man kein reingequatsche von aussen...
 
Hier wird die Linke von einigen Mitschreibern ja die ganze Zeit runter gemacht...Populistisches Getöse etc.
Mit einiger genugtuung sehe ich jetzt, das sich Parteien an dem Wahlprogramm der Linken vergreifen. So plädiert die SPD jetzt für eine Einführung einer globalen Finanzmarktsteuer und sollte das nicht durchgehen, eine Börsenumsatzsteuer in Deutschland....Die Union fordert die Abschaffung von Managerabfindungen...Ach was ??
Ähm, du führst hier ernsthaft Forderungen der SPD und CDU im Endspurt des Wahlkampfes, die sich mit dennen der Linken decken, an um zu belegen, daß das von Seiten der Linken kein "Populistisches Getöse" ist!? Witzig. :mrgreen:
Wie wäre es denn damit, daß das von Seiten der SPD und Union auch nur "Populistisches Getöse" ist?!
Diese ganzen Einflüsse von aussen sollte man unterbinden..wie Hiltwin bereits richtig gesagt hat, handeln die Lobbys im eigenen Interesse...
Eine der größten Lobbyisten-Gruppe ist immer noch der Wähler. Er beeinflußt die Politik maßgeblich. Fast jährlich (wenn man die Landtagswahlen hinzunimmt) muß sich die Politik nach ihnen richten. Eine wankelmütige Gruppe, die immer nur haben, aber nie geben will; die nie die Wahrheit hören will aber sich beschwert, wenn die nie Wahrheit gesagt wird, die nie zu Kompromissen bereit, die sich nie informieren aber immer informiert werden wollen ist usw. Wie hieß es gestern nochmal beim Satiregipfel: Die, die die Superstars wählen, wählen auch die Politik. Wer bitte schüßt die Demokratie vor dem Wähler!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du führst hier ernsthaft Forderungen der SPD und CDU im Endspurt des Wahlkampfes, die sich mit dennen der Linken decken, an um zu belegen, daß das von Seiten der Linken kein "Populistisches Getöse" ist!? Witzig. :mrgreen:
Wie wäre es denn damit, daß das von Seiten der SPD und Union auch nur "Populistisches Getöse" ist?!

Man kann es sich auch so hinlegen, wie man es gerade braucht :roll:
Ich habe im groben damit sagen wollen, das euer ständiger Beschuss auf die Linken lächerlich wirkt, wenn man dagegen hält, das die konservativen nun unserem Beispiel folgen...

Beispiel:

...
Nun ja, mit populistischen und haltlosen Forderungen die Dummen zu ködern ist sicherlich ein deutlicher Hinweis auf eine Partei speziellen Schlages. Und damit kann sich die SED - Nachfolgepartei (in der noch heute die Kriegstreiber von einst die Linie bestimmen) in die Reihe MLPD, NPD, etc einreihen.

Und komm mir nicht mit sozial. Deren Wahlprogramm nimmt jeder Erstsemester mit 5 Minuten Zeit, einem Chart und nem Edding auseinander. :D

Muss ich dazu jetzt noch was sagen ???