J..Dir gefällt Rütgers nicht? Ich fand es sehr treffend.

Wundert mich nicht. Ich halte Rütgers für einen billigen kleinen Demagogen, ebenso wie Koch oder Lafontaine. Nur entspringen ihre dreckigen kleinen Seitenhiebe nicht ihrer Überzeugung, sondern sind rein taktischer Art. Und das macht sie insgesamt so einem schlimmeren Pack als "echte" Extremisten. Mit denen kann man sich wenigstens auseinanderssetzen. Rütgers zieht wie ein getroffener Hunde den Schwanz ein, jault was von "nicht so gemeint, wie ichs gesagt habe, aber schämt sich nicht für den Mist, den er verzapft hat, sondern, dass er dabei gefilmt wurde.

Ja, dann schaue ich mir Claudia Roth an...
Klar, du hast eine Aussage noch nie Mißverstanden. Macht nichts, Lafontaine hat's sicherlich mehr gefreut - 2 meldungen für einen etwas hanebüchenen Vergleich - so what?
...und stelle fest: Naja, die ist deckungsgleich in ihrem Gebaren wie Nabahat Güclü, nur habe ich für die leider kein YouTube-Clip zur Hand. Aber von der habe ich den gleichen Unsinn schon mehrfach vernommen. Die ist aber Vorsitzende der Grünen. Hier mal die Frage: Wieviele der Grünen müssen sich zum Nappel machen, um es auf die Partei anwenden zu können?
OK, jeder Politiker, der sich öffentlich über irgend eine Bagatelle aufregt oder Zusammenhänge überspitzt, ist unwählbar. Warum gefällt dir dann Rütgers? Der macht das andauernd. Oder stimmt da wieder mal nur die Ausrichtung?

Von der Petra Pau kam sowas schonmal in einer Bundestagsdebatte. Ja, der Vorwurf des "Rassismus", der "Diskrimminierung" oder des "Sexismus" sind tatsächlich zu universellen Austauschredewendungen für "Ich find' Dich doof" geworden. Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn es zu einem Interview kommt - allerdings fraktionsübergreifend.

Wie auch immer: Wieviele Leute, die übersteigerten Wert auf das "Gendering" legen, in jedem nicht "gegenderten" Wort "Sexismus" sehen und jeden Vornamen, der nicht nicht-deutsch genug ist als "Diskrimminierung" bezeichnen, müssen in einer Partei zusammen kommen, damit es auf die Partei anwendbar wird?

Gendering ist ein lächerlicher Auswuchs der ansonsten sinnvollen Gleichstellung. Ich nehme solche Lapalien als gegeben hin, amüsiere mich drüber und bausche das nicht zu Kernaussagen von Programmen und Parteien auf.

[...] OK, jeder Politiker, der sich öffentlich über irgend eine Bagatelle aufregt oder Zusammenhänge überspitzt, ist unwählbar. Warum gefällt dir dann Rütgers? Der macht das andauernd. Oder stimmt da wieder mal nur die Ausrichtung?
Rütgers gefällt mir ganz und gar nicht. Aber um es mit Deinen Worten zu sagen: "Wir sind hier im Linksparteien-Thread. Wenn Du was an Rütgers auszusetzen hast, dann mach' gefälligst einen Unions-Thread auf!"

Gendering ist ein lächerlicher Auswuchs der ansonsten sinnvollen Gleichstellung. Ich nehme solche Lapalien als gegeben hin, amüsiere mich drüber und bausche das nicht zu Kernaussagen von Programmen und Parteien auf.
Eigentlich hast Du recht. Nur ist diese "Posse" ganz klar Wahlkampftaktik. Man will gezielt missverstehen und durch solche Dinge auf sich aufmerksam machen. Ok, meine Aufmerksamkeit haben sie damit.

sind allet schrippen. :p
Jenau!

[...] Oder bin ich gar diejenige welche, die durch diesen Vornamen andere diskriminiert? 8O
Hmm, aber nicht, dass Du über einen Suizid nachdenkst! Wir brauchen Dich hier im Forum noch :D

Rütgers gefällt mir ganz und gar nicht. Aber um es mit Deinen Worten zu sagen: "Wir sind hier im Linksparteien-Thread. Wenn Du was an Rütgers auszusetzen hast, dann mach' gefälligst einen Unions-Thread auf!"
wirf mir nicht immer deine Beispiele vor! :ugly: Und im Vorletzten Post fandest du seine Sätze noch "ganz passend"...
Eigentlich hast Du recht. Nur ist diese "Posse" ganz klar Wahlkampftaktik. Man will gezielt missverstehen und durch solche Dinge auf sich aufmerksam machen. Ok, meine Aufmerksamkeit haben sie damit.
Meine nicht - ist mir nicht wichtig genug.

wirf mir nicht immer deine Beispiele vor! :ugly: Und im Vorletzten Post fandest du seine Sätze noch "ganz passend"...
Nein, ich habe mich noch nie beschwert, wenn man mal die Augen nach allen Seiten offen hält und zur Wahrung der Verhältnismäßigkeit die andere Seite gegenüberstellt. Im Gegenteil! Dafür wurde ich oft genug gemaßregelt, dass das dann der falsche Thread wäre. Also nicht schon wieder die Worte im Munde umdrehen, bitte. Und weil wir gerade beim "Wort im Munde umdrehen" sind: Ich finde nicht Rütgers und seine Sätze passend, sondern den Vergleich. Davon abgesehen hätte er sich den Blödsinn in der Öffentlichkeit auch gut und gerne verkneifen können.

Meine nicht - ist mir nicht wichtig genug.
Mir schon, weil Grüne und Linkspartei.

Möööööp!

Hier spricht der aktuelle Kommunistenwatch. Ein bisserl was über die Mörder & Kollaborateure der ehemaligen SBZ. :LOL:

---
Stasi-Spitzel drängen für Linke in die Parlamente

In Brandenburg kandidieren acht Zuträger der DDR-Staatssicherheit auf den Listen der Linkspartei für Bundes- und Landtag. Eine derart hohe Zahl gibt es in keinem anderen Bundesland. Die Nachsicht der Sozialdemokraten hat Tradition: Der langjährige Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) pflegte selbst Stasi-Kontakte.

Quelle und weiterlesen

...

Möööööp!

Hier spricht der aktuelle Kommunistenwatch. Ein bisserl was über die Mörder & Kollaborateure der ehemaligen SBZ. :LOL:

Naja, das ist 20 Jahre her. So sehr auch jedes Opfer zu betrauern ist.

Die aktuellen Mörder sitzen in Honduras und werden von der FDP unterstützt. Nicht auf dem rechten Augen blind bleiben!

[...]
Die aktuellen Mörder sitzen in Honduras und werden von der FDP unterstützt. Nicht auf dem rechten Augen blind bleiben!
So ein Blödsinn... Die Friedrich-Naumann-Stiftung ist nicht die FDP, sondern eine FDP nahe Stiftung... Und Unterstützung ist etwas anderes... Wirklich verwerflich finde ich sind Gruppierungen wie "Cuba Si" und andere kommunistische Plattformen innerhalb der Linken... Da haben große Teile noch immer nicht begriffen, dass Kommunismus immer einhergeht mit massivsten Menschenrechtsverletzungen...

Wirklich verwerflich finde ich sind Gruppierungen wie "Cuba Si" und andere kommunistische Plattformen innerhalb der Linken... Da haben große Teile noch immer nicht begriffen, dass Kommunismus immer einhergeht mit massivsten Menschenrechtsverletzungen...

Solange man die grausame Wirken diverser Schlächter im Bereich der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone nicht aufarbeitet, wird sich daran auch nichts ändern.

Es wurde bereits 1x verpasst, sprich viele NS - Schergen blieben unbestraft. Das man heute den gleichen Fehler nochmal macht und die degenerierten Sowjetfreunde & anderen Volksverräter aus der SBZ so davon kommen lässt, bzw sie sich in einer Nachfolgepartei organisieren, ist mir unbegreiflich.

Ich kenne mich in dem Honduras-Thema nicht wirklich aus (und für mich ist es auch nicht wichtig)... Wenn man hier den moralischen Finger hebt, sollte man ja mal eher Schnittmengen der verschiedenen Parteien vergleichen... Hartz4 abschaffen, gegen Vertrag von Lissabon, gegen Rente mit 67, gegen Afghanistan-Einsatz... Fehlt nur noch: Rückkehr zur DM und schon könnte es eine gute Koalition NPD-Linke geben... Der Gysi sagt doch immer: Ihm gehts alleine um die Sachthemen und eine größere Schnittmenge als mit der NPD geht ja fast schon nicht mehr....

Wenn man hier den moralischen Finger hebt, sollte man ja mal eher Schnittmengen der verschiedenen Parteien vergleichen... Hartz4 abschaffen, gegen Vertrag von Lissabon, gegen Rente mit 67, gegen Afghanistan-Einsatz... Fehlt nur noch: Rückkehr zur DM und schon könnte es eine gute Koalition NPD-Linke geben... Der Gysi sagt doch immer: Ihm gehts alleine um die Sachthemen und eine größere Schnittmenge als mit der NPD geht ja fast schon nicht mehr....

Gab es nicht auch schon einen Linkspartei-Bürgermeisterkandidaten, der "Kauft nicht bei Juden!" forderte? :think:

Es wurde bereits 1x verpasst, sprich viele NS - Schergen blieben unbestraft. Das man heute den gleichen Fehler nochmal macht
Es gibt ja immer noch welche, die den fehler nicht erkennen (Öttinger -> Filbinger)
und die degenerierten Sowjetfreunde & anderen Volksverräter aus der SBZ so davon kommen lässt, bzw sie sich in einer Nachfolgepartei organisieren, ist mir unbegreiflich.
Tja, die schaffen es sogar, Kanzlerin und Parteichefin zu werden...

...

So ein Blödsinn... Die Friedrich-Naumann-Stiftung ist nicht die FDP, sondern eine FDP nahe Stiftung... Und Unterstützung ist etwas anderes... Wirklich verwerflich finde ich sind Gruppierungen wie "Cuba Si" und andere kommunistische Plattformen innerhalb der Linken... Da haben große Teile noch immer nicht begriffen, dass Kommunismus immer einhergeht mit massivsten Menschenrechtsverletzungen...

Menschenrechtsverletzungen also?

Dazu mal wieder etwas Bildungsarbeit, damit klar wird, worum es überhaupt geht!

1990 im Rahmen der Wiedervereinigung trat die Bundesrepublik Deutschland in alle Aussenhandelsverträge der DDR ein und übernahm deren Abwicklung. Allerdings genau einer wurde sofort fristlos gekündigt:

Milchpulverlieferungen an Kuba!

Was steckt dahinter?

Die bösen Menschenrechtsverletzer in Kuba versorgen in der Schule jedes Kind täglich mit einem kostenfreien Glas Milch.

Aus Wikipedia über Cuba Si:

Einzelpersonen versuchten anfangs, die Milchpulverlieferungen der DDR durch private Initiative fortzuführen. Allerdings stellte sich bald die Erkenntnis ein, dass Kuba nicht dauerhaft von Milchpulverlieferungen aus dem Ausland abhängig sein kann. Die gerade gegründete AG Cuba Sí begann daher mit der Aufbau einer nachhaltigen Förderung der Milchproduktion vor Ort.

Und Räume im Reichstag organisiert wenn immer schon noch die FDP und nicht die Naumann-Stiftung.

Kuba ist eine kommunistische Diktatur - wen interessierte es je was da geht?

Ich glaube du solltest dir einfach einen neuen Lebensraum suchen, da wo du unter deinen Leuten bist.

[...]

Aus Wikipedia über Cuba Si:
[...]

Wie lautet der erste Absatz bei wiki? :roll:
Cuba Sí ist eine selbstständig wirkende Arbeitsgemeinschaft der Partei Die Linke mit dem Ziel politischer und materieller Solidarität mit Kuba. Die Organisation wurde am 23. Juli 1991 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Das Bundesinnenministerium bewertet Cuba Sí im Verfassungsschutzbericht 2007 und 2008 als "offen extremistisch"

Ist ja schön, dass Extremisten anscheinend nicht mehr so schlimm sind, wenn sie in ihrer kruden Welt auch einen Platz für Milch haben... :ugly:

Im Übrigen ein Tipp: Wenn du den Duden zitierst, kannst du dir alles schön zusammenzitieren... Musst halt nur wie bei wikipedia die schönen Wörter aussuchen und verknüpfen...

Zuletzt bearbeitet: