Ich find's aber viel interessanter, dich zu fragen, weil du dich in viel größerem Maße für alles einsetzt, was deutsch ist...^^ Aber dafür sollten wir vielleicht den Thread wechseln...

:nö: das müssen wir nicht. schliesslich geht es ja hier um den durchfall der beiden protagonistinnen in dem video.

alleine schon der hinweis von frau artus (die linke), sie wünsche sich in dem buch "ein mädchen mit zöpfen, wobei es auch mädchen mit kurzen haaren gibt", reicht doch schon aus, um zu erkennen, dass die dame offensichtlich gerne eine/n über den/die durst trinkt. :ugly:

dass es hier noch leute gibt, die das gutheißen, einzig allein deswegen, weil sie unbedingt recht haben müssen, zeigt die kleine wissenschaftliche exkursion. :LOL:

ehrlich, ich weiß nicht was lächerlicher ist, die beiden zicken in dem video, oder die beharrlichkeit der verteidiger, die unbedingt recht behalten wollen.

Ich find's aber viel interessanter, dich zu fragen, weil du dich in viel größerem Maße für alles einsetzt, was deutsch ist...^^ Aber dafür sollten wir vielleicht den Thread wechseln...
Du, ich trage auch keinen "urdeutschen" Vornamen. Mein Name kommt ursprünglich aus dem arabischen Raum. Aber weißt Du was? Das ist mir scheißegal, weil ich mich auch nicht darüber beschwere, dass mein Name nicht undeutsch genug ist.

:yawn: Diese humoristische Glanzleistung wurde soeben für den Grimme-Preis vorgeschlagen. :yawn:
Nicht nötig. Ich fand es einfach nur witzig. Und witziginnen :LOL:

[...] ehrlich, ich weiß nicht was lächerlicher ist, die beiden zicken in dem video, oder die beharrlichkeit der verteidiger, die unbedingt recht behalten wollen.
Kommen doch aus dem gleichen Stall ;)

Ich tendiere zu demjenigen, der dieses "Thema" als "Argument" anführte, warum man nicht Die Linke bzw. Grüne wählen soll.
Du, ich halte es für einen guten Grund. Denn diese übersteigerte "Political Correctness" geht mir persönlich nämlich ganz schön auf die Eier. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass es beispielsweise Dir genauso geht. Und wenn es dann auch noch unkorrekte "Political Correctness" ist, dann gehen mir meine Schnürsenkel auf.

Weißt Du perlini, da wird mit dem Wort "Rassismus" um sich geworfen. Mit Rassismus! Von "Diskrimminierung" ist die Rede, von "Sexismus". Wissen die Damen überhaupt, was diese Worte bedeuten, oder ist gehört sowas schon zum normalen linken Wortschatz wie "Hallo, haste mal 5 Euro?"

Ehrlich, so weicht man Worte und deren Bedeutung auf. Zu sagen, dass eine "Nadine" nicht fremdländisch genug ist und dass deshalb das Kinderbuch "Rassistisch" ist, das ist lächerlich. Zumindest in meiner Welt. Aber gut, jeder hat da ein anderes Weltbild.

Oh bitte,das ist Jahre her...wollen wir hier jetzt die Ausrutscher aller Politker ausdiskutieren ?
Die Vergangenheit verdrängen konntet ihr ja schon immer gut. :roll:

Ich find das Video witzig, zeigt es doch, wie langweilig unseren Politikern doch offenbar ist. Vielleicht sollten sie sich mal mit wichtigen Themen beschäftigen. Diesen "innen"-Geschwafel nervt mich persönlich extrem. Wenn in einem Schreiben an die Belegschaft nur von Arbeitnehmer gesprochen wird, fühle ich mich keineswegs diskriminiert, denn offenbar gilt das Schreiben ohnehin für alle, sonst würden es nicht alle bekommen. Reines Feminist(inn)engequatsche. :roll:

"ein mädchen mit zöpfen, wobei es auch mädchen mit kurzen haaren gibt",
Das hat sie ja noch nicht mal gesagt. Sie sagte "auch Kinder mit kurzen Haaren sind Mädchen". Damit sollten sich dann vorallem die Jungs mit kurzen Haaren diskriminiert fühlen. :biggrin:

Ich find das Video witzig, zeigt es doch, wie langweilig unseren Politikern doch offenbar ist.

Meinst Du ernsthaft, den beiden ist so langweilig, das eine KOALITIONS- und eine OPPOSITIONSPOLITIKERIN sich zusammensetzen und SPIEGEL TV bitten, mit ihnen dieses Thema abzudrehen?

Es ist ja nun ganz offensichtlich, dass das Video von STV inszeniert ist. Den Politikerinnen sollte man vor allem vorwerfen, dass sie offensichtlich aus
dem Christel-Wegner-Fall nichts gelernt haben und sich nicht vertraglich zusichern ließen, eine Sendegenehmigung der geschnittenen Fassung erst nach Kenntnisnahme zu erteilen. Hauptsache - einmal im Fernsehen ...

Was die Vergangenheit verdrängen angeht - es ist nichts vergessen.

[...] Als ob solche Fragen systementscheidend sinsd...) :roll:
Nein, sind sie ganz und gar nicht. Wahlentscheidend für den Einzelnen vielleicht. Ebenso wenig, als wenn sich ein Politiker der Mitte, wie beispielsweise Rütgers, im Ton vertut. Oder andere. Nur die haben sich wirklich nur im Ton vertan. Die beiden Damen meinen es tatsächlich ernst. Und ihre Fraktionen auch.

Vielleicht sollten die beiden sich mal öffentlich entschuldigen, dass sie derart harte Worte auf Lappalien anwenden und sie damit aufweichen.

Jetzt habe ich den Sinn Deiner Weltnetzmeinungsaustauschbrettunterschrift, kurz Signatur verstanden.
Nein, hast Du leider nicht. Wundert mich nicht.

Aber ein cooles Wort: "Weltnetzmeinungsaustauschbrettunterschrift" :D Erinnert mich an die "Jahresendflügelfigur", kurz: Engel :) Oder "Winkelemente", kurz: Fähnchen. Ja, der gute alte Osten...

Vielleicht sollten die beiden sich mal öffentlich entschuldigen, dass sie derart harte Worte auf Lappalien anwenden und sie damit aufweichen.
Vielelicht sollten wir sie öffentlich auspeitschen? :think:

Ich finde es drollig, dass du klar beleidigende Aussagen von Rüttgers (die er durchaus ernst gemeint hat, weil es genau das war, was Ex-Mitarbeiter von Nokia in Bochum hören wollen - und zwar nicht primär aus Ausländerfeindlichkeit, sondern um ihr erlittenes "Unrecht" weiterhin als solches zu sehen.) bagatellisierst, und im Gegenzug eine Bagatelle, die medial hübsch aufgeplustert wurde, zur Staatsaffäre aufbauschst.

Egal, ob die beiden Tanten das Ernst meinen oder nicht - "Gleichberechtigung" findest du in jedem Parteiprogramm (Außer vielleicht bei fundamentalen Christen oder bei Nationalisten...).

Klar, dass das manchmal idiotisch-sinnlose Auswüchse annimmt, aber an 2 Einzelaussagen gleich 2 Parteien fest zu nageln, ist übertrieben.

BTW: die ASTA unserer örtlichen TU hat eine Zeit lang Parkmarken nur gegen Vorlage des "FührerInnenscheins" ausgefüllt...

Vielelicht sollten wir sie öffentlich auspeitschen? :think:
Nein Darkkurt! Du als politisch korrekter und aufrechter Demokrat solltest wissen, dass sowas völlig ausgeschlossen ist! Ich bin entsetzt, dass Du soetwas überhaupt in Erwägung ziehst! Mir persönlich würde eine öffentliche Entschuldigung völlig reichen. Auspeitschungen sind Foltermethoden, die in einer Rechtsstaatlichkeit keine Anwendung finden dürfen. Das ergibt sich aus Artikel 1 des Grundgesetzes. Und darüber hinaus beinhaltet auch die Europäische Menschenrechtskonvention ein Folterverbot. Folglich: Abgelehnt!

Klar, dass das manchmal idiotisch-sinnlose Auswüchse annimmt, aber an 2 Einzelaussagen gleich 2 Parteien fest zu nageln, ist übertrieben.
Ja, vielleicht. Andererseits sind Parteiprogramme immer sehr schön und nett, aber auch ebenso nutzlos. Sie werden nach der Wahl quasi instantan vergessen. Außerdem nimmt die sowieso kaum noch jemand für voll. Messen wir also am besten alle Parteien an dem, was sie denn nun tun. Wie sich ihre Leute geben - das wird das beste sein. Machen wir ja mit allen anderen Parteien auch.

Allen voran natürlich die NPD, der jedes Wort (zu Recht) auf die Waagschale gelegt wird. Dir gefällt Rütgers nicht? Ich fand es sehr treffend. Aber kein Ding, nehmen wir Stoiber. Wie sieht es bei Müntefering aus, der es als "unfair" bezeichnete, "Politiker nach der Wahl das vorzuhalten, was sie vor der Wahl versprachen"? Egal, anderes Thema.

Ja, dann schaue ich mir Claudia Roth an und stelle fest: Naja, die ist deckungsgleich in ihrem Gebaren wie Nabahat Güclü, nur habe ich für die leider kein YouTube-Clip zur Hand. Aber von der habe ich den gleichen Unsinn schon mehrfach vernommen. Die ist aber Vorsitzende der Grünen. Hier mal die Frage: Wieviele der Grünen müssen sich zum Nappel machen, um es auf die Partei anwenden zu können?

Von der Petra Pau kam sowas schonmal in einer Bundestagsdebatte. Ja, der Vorwurf des "Rassismus", der "Diskrimminierung" oder des "Sexismus" sind tatsächlich zu universellen Austauschredewendungen für "Ich find' Dich doof" geworden. Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn es zu einem Interview kommt - allerdings fraktionsübergreifend.

Wie auch immer: Wieviele Leute, die übersteigerten Wert auf das "Gendering" legen, in jedem nicht "gegenderten" Wort "Sexismus" sehen und jeden Vornamen, der nicht nicht-deutsch genug ist als "Diskrimminierung" bezeichnen, müssen in einer Partei zusammen kommen, damit es auf die Partei anwendbar wird?

BTW: die ASTA unserer örtlichen TU hat eine Zeit lang Parkmarken nur gegen Vorlage des "FührerInnenscheins" ausgefüllt...
:LOL:

Da hoffe ich ernsthaft, ich bleibe ewig politisch inkorrekt :D

Wie auch immer: Wieviele Leute, die übersteigerten Wert auf das "Gendering" legen, in jedem nicht "gegenderten" Wort "Sexismus" sehen und jeden Vornamen, der nicht nicht-deutsch genug ist als "Diskrimminierung" bezeichnen, müssen in einer Partei zusammen kommen, damit es auf die Partei anwendbar wird?

8O Werde ich jetzt diskriminiert, weil ich einen nicht typisch deutschen Vornamen habe? Dieser wird sogar überall falsch interpretiert.

Oder bin ich gar diejenige welche, die durch diesen Vornamen andere diskriminiert? 8O

Jetzt bin ich ganz konfus. :(