Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
oach nö wer klickt den auf den Knopf zum Thema eröffnen, diese Diskussion kann doch jeder hier bald im Schlaf mitsingen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

oach nö wer klickt den auf den Knopf zum Thema eröffnen, diese Diskussion kann doch jeder hier bald im Schlaf mitsingen![]()

Ich kann nicht wirklich verstehen wie man sich demokratisch gewählten Parteien vollständig verweigern kann. Klar sind die erklärten Positionen der Linken in weiten Teilen völliger Mist. Aber wenn sie die alle aufgeben um z.B. eine weitere Beteiligung der FDP an der Regierung verhindern (weil das deren Erzfeinde sind oder so), warum nicht?
https://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4388268
Eigentlich ohne Worte... Frage mich nur, wie manche sowas wählen konnten und wie manche rot-rot-grün wollen.
Abgesehen von dem inhaltlichen Mist zur DDR und Stasi den diese Leute in dem Video abgeben, sind sie ja auch kaum an Eloquenz zu übertreffen, geschweige denn an Bereitwilligkeit unangenehme Fragen zu beantworten.
- Bei der Recherche dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden. Die vereinbarte Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis ist zu wahren.
- Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
Weil das dann Wahlbetrug ist? Die Leute haben die Linke gewählt und nach der Wahl ändert die Linke ihre Meinung nur um der FDP eins auszuwischen.
Abgesehen davon ist es nur verständlich, sich gewissen Parteien zu verweigern. Stell dir nur mal vor, nicht CDU und SPD hätten jetz ihre 34,x % sondern FDP und Linke.
Willst du mir ehrlich erzählen, diese beiden Parteien sollten auf eine große Koalition hinstreben, wo nicht annähernd irgendwelche Gemeinsamkeiten vorhanden sind?
Der Journalist ist nicht bei denen zuhause eingebrochen, hat sie gefesselt und gezwungen was zu sagen. Die waren alle in der Öffentlichkeit und mich hätte mal interessiert, was die Leute auf die selben Fragen geantwortet hätten, wenn ein normaler Bürger sie gestellt hätte. Ich denke auch dann hätte es nur Gestammel gegeben und nichts vernünftiges.
Macht also keinen Unterschied ob ein Journalist fragt oder jemand anders.
Wahlbetrug? Wenn man seine gewonnene politische Macht nutzt um das "kleinste Übel" durchzusetzen? Zur Erinnerung: alleine regieren wird die Linke mit 6% nicht können. (Wahrscheinlich würden sie es noch nicht mal mit >50% wollen - denn die meisten ihrer Forderungen könnten auf Landesebene grundsätzlich nicht umgesetzt werden).
Genau, wenn sie vorher was anderes gesagt haben und dadurch Stimmen bekommen haben und hinterher ihre Meinung ändern, dann betrügen die damit meiner Meinung nach den Wähler, der sie womöglich nicht gewählt hätte, wenn er das gewusst hätte.
Jap, aber sie hätten ja auch beim ersten mal richtig antworten können.
Wenn ich als Person in der Öffentlichkeit stehe muss ich mit unangenehmen Fragen rechnen. Haben diese anscheinend nicht oder einfach keine Antworten darauf gefunden, weil ihre Meinung sich einfach nicht rechtfertigen lässt.
@eisfee: Offensichtlich haben die Leute Wahlkampf betrieben und waren auf ganz andere Themen gepolt. Wenn ich mich in eine Innenstadt stelle und Stimmen für die Landtagswahl sammeln will, dann gehe ich von Fragen zum Wahlprogramm oder der aktuellen Lage im Land aus - nicht von Fragen zur Stasi, der DDR oder der "roten Hilfe".
@Hiltwin: Jap, aber sie hätten ja auch beim ersten mal richtig antworten können.

Des weiteren sind eben dies Grundsatz-Fragen zu dieser Partei gewesen, die jede ihrer Mitglieder beantworten können sollte. Es wurde ja nicht mal darum gebeten das Programm der Bildungspolitik bis in kleinste Detail auswendig
herunter zu beten.
Ok, wie schon jemand gesagt hatte, keine journalistische Glanzleistung, ABER ich darf mich dann nicht so in eine Ecke drängen lassen und souveräner reagieren. So ein Verhalten macht doch mehr kaputt, als dass es hilft, ob es nun so gemeint war oder nicht. Einfach dumm, meiner Meinung nach...
Komische Antwort! Denn damit gewinnt man sicherlich keine Überläufer von anderen Parteien oder vorherige Nichtwähler. Man sollte auf alles vorbereitet sein, sonst kann man ziemlich dumm da stehen. Würde auf mich als Wähler keinen guten Eindruck machen. Und wenn ich mich nicht schon für eine Partei entschieden hätte, würde ich es vielleicht schon so machen, dass ich mal hingehe zu der Partei, die potentiell wählen würde, und unangenehme Fragen stelle, angemessene/unangemessene Reaktionen würden mich sicher in meiner Wahl beeinflussen.
Da gibt es doch - und das ist report bestimmt bekannt, genügend offizielles Material.