Linkshänder? Rechtshänder?

Ich bin...

• Umfrageteilnehmer
    244
Mein Keyboardlehrer hat mich mal gezwungen, nurnoch mit links Zähne zu putzen und möglichst viele Sachen mit der linken Hand zu machen, um die Koordination zu verbessern. Naja, zähneputzen kann ich mit links inzwischen, aber das wärs dann weitestgehend schon :(

Manche Rechtshändler schaffen das nicht mal mit der Rechten Hand :LOL:

Ich weiß nicht was ich bin ...

... ich schreibe mit rechts, schimpfe und essen mit links, - ... und beim Fußball schieße ich nur mit links.

Fragt mich bitte jetzt nicht nach intimen Dingen :biggrin: ... das sage ich nicht!

Würde mich aber mal freuen, wenn mir jemand sagen könnte was ich bin. Links- oder Rechtshänder??

Wenn man die Hände ineinander faltet, kann mans erkennen. Einfach wie beim Beten Finger für Finger ineinander falten und der Daumen, der hinter dem Anderen liegt, zeigt an, ob du rechts- oder linkshänder bist.

Ich hoffe, das ist verständlich ^^

Wahrscheinlich, du kannst aber auch mal ein Blatt Papier zerreißen und die Hand, die vom Körper weggeht, zeigt in der Regel auch die Zugehörigkeit an :)

Wenn man die Hände ineinander faltet, kann mans erkennen. Einfach wie beim Beten Finger für Finger ineinander falten und der Daumen, der hinter dem Anderen liegt, zeigt an, ob du rechts- oder linkshänder bist.
aha bei mir liegt der rechte daumen oben. ich bin definitiv linkshänder. was sagt mir das?

Dass du linkshänder bist, der "wichtige" Daumen ist geschützt ;) Wie ich oben bisschen umständlich geschrieben hatte.

Naja, wenn du sowieso schon einige Dinge rechts und links machst, bist du vielleicht so ein Zwischending, laut Wikipedia sollte es recht sicher sein, wenn du einen kleinen Ball unerwartet zugeworfen bekommst, aus Reflex fängst du mit der koordinierteren Hand. Aber wenn du es wirklich 100% sicher wissen willst, kannst du auch einen Arzt aufsuchen, bei Kindern gibts da Tests, um es zu bestimmen, damit Spielzeuge usw. für die Kinder angepasst werden. Vielleicht bist du ja auch ein linkshänder, der in seiner Kindheit zum rechtshänder erzogen worden ist und eben noch bestimmte Dinge lieber mit links macht.

@Kampfzwerg

Hast einen guten Rieher.

Diesen zugeworfenen Ball würde ich sicher mit Links fangen versuchen.

Und es stimmt, ich bin wegen dem Schreiben nach rechts erzogen worden :)

Ich bin eindeutig Rechtshänder, aber nach deinen beiden "Theorien" wäre ich Linkshänder, rechter Dauemen oben, Linke Hand geht weg, und rechte zum körper (wenn ich das nun richtig verstanden habe mit dem Papier)

Dann würd ich mir mal Gedanken machen 8O

Keine Ahnung, sind auch nur Faustregeln, und es heißt ja auch, dass Ausnahmen die Regel bestätigen :biggrin:

Ich muss deine Regel auch wiederlegen. Mein linker Daumen liegt unten, aber ich bin definitiv Rechtshänder. Beim Papier funzt es wieder.

Linkshänder - und mir fällt spontan nichts ein, das ich mit Rechts mache ... außer die Maus bedienen, das hab ich noch nie mit Links getan und kann es auch nicht.

Linkshänder - und mir fällt spontan nichts ein, das ich mit Rechts mache ... außer die Maus bedienen, das hab ich noch nie mit Links getan und kann es auch nicht.

JA dann kenn ich viele die sich das so angewöhnt haben machen sonst alles mit links nur die maus mit rechts!

Liegt wohl auch daran das die meisten mäuse rechthänder mäuse sind oder man einfach besser mit WASD in der Linken hand und maus in der rechten besser Zocken kann ich weiß es nicht ^^

Ich bin Rechtshänderin. Meine Tocher ist Linkshänderin, das gibt ab und zu Probleme, wenn ich ihr irgendetwas zeigen will - Schleife binden z.B. :roll: