Linkshänder? Rechtshänder?

Ich bin...

• Umfrageteilnehmer
    244
So, habe die Umfrage mal wieder ein kleinwenig in die andere Richtung umgeworfen. Habe nämlich für Linkshänder abgestimmt. ;)

Ich schreibe nun schon so lange ich denken kann mit der linken Hand, und diese ist auch meine stärkere! Allerdings hatte ich einmal einen Gips an meiner linken Hand, weshalb ich während der Schulzeit dann mit rechts schreiben musste. Mensch war das eine Qual, man konnte nichts lesen und ich hab ewig gebraucht. *lach*

Habe vorhin sehr viel meine Linke hand benutzt. Habe eben nem Kumpel beim streichen geholfen, und da mußte ich doch abwechseln, doch recht anstrengend das Malern...

kenne aber sehr viele linkshändler... die sollen cleverererer sein
So so! Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ich kenne auch einige Linkshänder, die bestimmt nicht cleverer sind als andere Rechtshänder. ;)

Es reicht ja auch schon, dass ihr Frauen ein größeres Gehirn habt. Ich bin männlich und Rechtshänder! Dann müsste ich laut deiner Aussage ja echt schlimm dran sein.

rechtshändler^^ kenne aber sehr viele linkshändler... die sollen cleverererer sein :ugly:

Gibts dafür ne Quelle, oder Studie, welche das belegt? Glaube da nämlich ehrlich gesagt auch net wirklich drann. :)

Es reicht ja auch schon, dass ihr Frauen ein größeres Gehirn habt. Ich bin männlich und Rechtshänder! Dann müsste ich laut deiner Aussage ja echt schlimm dran sein.

Ach du Armer. :roll: Da hat es dich aber wirklich richtig hart erwischt. *dir nen Keks anbiet* -zwinker- ;) Aber mach dir nichts drauß, auch du hast deine Qualitäten, da bin ich mir ganz ganz sicher. :)

nee nee ^^ so meine ich das nicht.... möchte hier ja keinen als "dumm" bezeichnen! das hab ich nur gehört.... kann sich jeder sein teil dazu denken ob das nun stimmt oder nicht :roll:

nee das sag ich ja nicht, ich weiß nicht ob das eine studie sagt ?!:ugly:

wie oben genannt, das hab ich nur gehört... :biggrin:

-hehe- Keine Sorge, ich glaube kann behaupten, dass das nicht in den falschen Hals geraten ist (bei mir zumindest) ist aber eine interessante Geschichte. Weil früher wurden alle rechtshänder auf links umgedrillt, sind diese dann auch dümmer, obwohl sie jetzt als rechtshänder zählen? ^^

Nee, die sind nicht schlauer sondern kreativer - aber das eine schließt ja das andere nicht aus. :biggrin:

Nähere Infos dazu gibt es übrigens hier!

Danke für den interessanten Artikel, werde ich mir bei Gelegenheit mal näher zu Gemüte führen. Habe ihn gerade mal eben in aller Schnelle überflogen.

Ich bin Rechthaber, aber Linker.
Ein Bier zapfe ich "mit links".
Ich fange mit rechts an, bei hundert mache ich aber Handwechsel.
Und nun bin ich recht durcheinander...:biggrin:
Links

es gibt bei uns sogar überdurchschnittlich viele linkshänder 8O

ich bin aber rechter :D *doppeldeutigkeit an die macht :biggrin: *

hehe, beidhänder fehlt aber bei der Abstimmung ;-) Bei Twinnsercher ist die Händigkeit bestandteil eines Rasters zum klonen :ugly: Ansonsten bin ich stolzer Linkshänder, der bei der Begrüßung die Linke hinhält, jedes jahr "alles gute zum Linkshändertag wünscht und spiegelverkehrt unterschreibt ..

:sing:

Natürlich Linkshänder, jedoch mit der Möglichkeit beidhändig zu schreiben (DDR läßt grüssen) und auch Zähn putzen wird beidhändig durchgeführt (mit rechts, links Zahnreihe bis hinten und mit links Mitte bis rechte Zahnreihe hinten, anders geht's leider gar net mehrmals scho probiert). ansonsten wüßte ich nicht was bewußt beidhändig mache/machen muss.

Beidhändig bedeutet das das hirn symetrisch funktioniert; wie bei den Vögel ^^ Daraus ergibt sich das man keine Hand besonders bevorzugt.. :D