Linkshänder? Rechtshänder?

Ich bin...

• Umfrageteilnehmer
    244
bei der Arbeit: Beidhändig.

Im "normalen Leben" - Schreiben, Tippen, Tragen etc. Rechtshänder.

Nur Gitarre, Tennis, Tischtennis, Badminton, Squash und Hockey etc. spielen geht NUR mit Links.

Mit ganzem Herzen Rechtshänder!

In der Umfrage vermisse ich aber "keines von beidem", für Leute die sich mit beiden Händen anstellen wie Deppen :mrgreen:

Linkshänder,

Maus halte ich aber mit rechts.
ansonsten Flasche öffnen beidseitig mit 5% Tendenz zum linksseitigen Flaschendeckel-festhalten. :)

Ansonsten schreiben mit Rechts? Grausam. ;-)

Gruß,

jiw

Auch mal abgestimmt..
Rechtshänder! :D

Mit links kann ich nicht schreiben,
also können irgendwie schon, aber das kann man dann schlecht lesen und braucht Zeit. *g*

Früher (als ich noch Handy nutze) konnte ich aber komischwerweise nur mit links SMS tippseln. :hö:

grundsätzlich bin ich rechtshänder, erledige allerdings auch viele Tätigkeiten mit links, allerdings nicht immer so effizient wie mit rechts.

Irgendwie bin ich Beidhänder. Habe aber für links gestimmt.

Ich schreibe grundsätzlich mit links. Habe mir das Schreiben mit rechts früher mal selbst beigebracht. Einfach aus Spaß. Kann es so ganz annehmbar. Also wenn ich mir den linken Arm breche, bin ich nicht gleich aufgeschmissen ;-)

Die Maus am PC kann ich links und rechts bedienen. Wechsele das permanent ab (linke Hand liegt dann quer vor der Tastatur und bedient auf der rechten Seite die Maus *g*).
Brötchen aufschneiden tu' ich nur mit der rechten Hand, aber etwas draufschmieren mache ich immer mit links. Fragt mich nicht, wieso ...

Tennis oder Tischtennis spielen kann ich nur mit rechts (wenn man da von "Können" reden kann ;-) ). Scheren benutze ich auch mit rechts. Vermutlich weil es früher mit der linken Hand irgendwie nicht ging.

Milli

Ich bin zwar auch irgendwie beidhändig, aber wenn man es genau nimmt: Ich schreibe mit Links. ^^