Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur zur Info, es gibt einen Erziehungsauftrag des Staates und einen der Eltern.
Allgemeines Ziel der Erziehung ist die Ermöglichung verantwortungsvoller Selbstentfaltung der Schülerinnen und Schüler. Die Landesverfassung gibt einige Erziehungsziele ausdrücklich vor (Art. 7 Abs. 1 und 2 LV NRW). Die Schule dient daher nicht nur der Wissensvermittlung und Einübung praktischer Fertigkeiten zur Vorbereitung auf die Lebens- und Berufsaufgaben, sondern auch der Wertvermittlung. Dies dient der Integration der nachwachsenden Generation in unserer pluralistischen Gesellschaft.
Was ist wenn er vieleicht allergisch gegen dieses Zeug ist
und ihm etwas passiert (Hautausschlag,Atemnot,etc..)
..."scheiss drauf,was anderes gibts nicht und basta" ?!?!?
Er hat mir heute (wieder) versprochen
das wir es morgen mal mit Tomaten und Gurken versuchen sollen.
Vieleicht hat es ihm als gekochtes nicht geschmeckt,keine Ahnung
morgen gucken wir weiter....
Mit Verlaub, ich will dir nahe treten: Das klingt wie Biologie Grundkurs. Letztendlich kann man jedes Verhalten auf das von den Kollechen aus dem Neandertal zurückführen, aber das ist schon ein Weilchen her und die Menschheit hat sich - zumindest diesbezüglich - weiterentwickelt. Bei jemanden, der als Kind Rosenkohl, Spinat oder ähnliches essen mußte und davon ein Trauma davongetragen hat, ist wohl einiges in der Erziehung / Kindheit schiefgelaufen. Aber ich bin natürlich nicht vom Fach und lass mich gern eines besseren belehren.Das hat einen einfachen biologischen/psychologischen Hintergrund. Mensch wie Tier lernt Situationen zu meiden die mit Negativerfahrungen verknüpft sind. Das sind simple Überlebensstrategien. Eine einfache Schutzmassnahme des Körper gegen ungenießbares/verdorbenes Essen ist es z.B. bei bestimmten Geschmackskombinationen(v.a. bitter) mit Ekel, Brechreiz, etc. zu reagieren.
Mensch wana, daß du mich mal als Normalfall betrachten würdest... Jetzt bin ich aber gerührt.Ich denke eher das Perlini da der Normalfall ist. Ich musste auch alles essen.
Koch doch Morgen mal Spagetti mit Frischer Tomatensoße
Aber die Tomaten solltest du Pürieren, damit er keine Stückchen findet, das schmeckt ihn bestimmt.
Und dazu einen Gurkensalat musst halt nur das richtige Dressing finden, meiner mag zum Beispiel nichts mit Jogurt Dressing.
Und zum Thema Frühstück, hast du es schon mal mit Kellogs versucht?
Klappt eigentlich ganz gut, bei meinem auf jedenfall![]()
meiner mag auch keine Soßen,Dressing
Spaghetti ißt er schon,aber nicht nur mit Tomatensoße![]()

meiner mag auch keine Soßen,Dressing
Spaghetti ißt er schon,aber nicht nur mit Tomatensoße![]()
Das mögen viele Kinder nicht, Ketchup ja, Tomaten nein.Ketchup ja, Tomaten nein.
kleiner ScherzWie läuft denn dann zukünftig diese Jause (hach, ich find das Wort echt putzig) ab? Dürfen alle essen und dein Kind muss nun zugucken, selbst wenn es mitessen wollen würde?
Oder packst du ihm vorsorglich was 'passendes' ein?
Mh.... zwischen Ketchup und Tomaten liegt aber noch so einiges ^^Kannst doch Hack mit rein machen, oder mag er das auch nicht?
Es geht ja nur um die Tomaten, denn ich glaube nicht das er sie Roh ist.
Das mögen viele Kinder nicht, Ketchup ja, Tomaten nein.