Mal nen kleiner Tipp. Dyluck will euch doch nur provozieren. Was man an seinen Postings im Threadverlauf sehr deutlich erkennen kann. Wieso geht ihr überhaupt darauf ein?
Hoffnung, das unsere kleinen auch mal Gemüse freiwillig essen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal nen kleiner Tipp. Dyluck will euch doch nur provozieren. Was man an seinen Postings im Threadverlauf sehr deutlich erkennen kann. Wieso geht ihr überhaupt darauf ein?

Ich glaub keiner isst nur Gemüse und Obst.
Wenn er trotzallem nicht fett ist,dann lass ihn doch
sowar das gar nicht gemeint
er isst halt was er will und gleicht das aus mit sport,oder was weiss ich was noch.
die mama (???) von ihm meinte ja das er schlank ist
er isst halt was er will und gleicht das aus mit sportnoch.
Genau und Fußball Spielen hat unheimlich viele Nährstoffe![]()
Der Papa sagte, er wäre nicht dick, nur größer und kräftigerdie mama von ihm meinte ja das er schlank ist

Sofern er aber nicht eine Gemüse-Allergie hat, solltest Du zumindest 2-3 in der Woche frisches Gemüse auf den Tisch packen.. und das hat er dann aber auch zu essen (Regel).
Niemand verurteilt hier das Kind, denn es hat sich ja schließlich nicht selbst so erzogen.Eine Anmerkung: Bevor man ein Kind verurteilt, weil es vieles nicht essen möchte, sollte man abklären, ob medizinisch alles ok ist. Insbesondere Geruchs- und Geschmackssinn!
Eine Anmerkung: Bevor man ein Kind verurteilt, weil es vieles nicht essen möchte, sollte man abklären, ob medizinisch alles ok ist. Insbesondere Geruchs- und Geschmackssinn!
Und genau das ist verkehrt. Wenn man Pech hat, lehnt der Junge das Gemüse dann ganz ab, weil er es mit der negativen Erfahrung des Zwangs in Verbindung bringt. Und das setzt sich als Erwachsener fort. Und wenn man ihn hungern läßt, wenn er kein Gemüse essen will, dann stopft er sich halt irgendwo heimlich mit Süßkram und Fastfood voll. Sprich, man erreicht genau das Gegenteil von dem, was man will.
Nein, ich halte es nach wie vor für besser zu versuchen, ihm das schmackhaft zu machen. ...
Und genau das ist verkehrt. Wenn man Pech hat, lehnt der Junge das Gemüse dann ganz ab, weil er es mit der negativen Erfahrung des Zwangs in Verbindung bringt. Und das setzt sich als Erwachsener fort. Und wenn man ihn hungern läßt, wenn er kein Gemüse essen will, dann stopft er sich halt irgendwo heimlich mit Süßkram und Fastfood voll. Sprich, man erreicht genau das Gegenteil von dem, was man will.

ich sage dazu nur das wennman sich sündhaft ernäht das auch sportlich ausgleichen sollte.
also wenn schon fett essen dann muss das einen ausgleich haben,
ich sage dazu nur das wennman sich sündhaft ernäht das auch sportlich ausgleichen sollte.
also wenn schon fett essen dann muss das einen ausgleich haben,
dem kind früh klarmachen das es konsequenzen ziehen muss,wenn er sich falsch ernährt.
also das es eben ungesund ist und dick macht und dann ihm erklären dass er wenn er sich so ernähren will sport treiben sollte.
Du setzt also auf die Eigenverantwortlichkeit der Kinder. Sehr weise. Kinder sollten auch spätestens mit 8 Jahren von zu Hause ausziehen, damit sie schneller erwachsen werden Und wenn er auf Sport keine Lust hat? Was machst du dann?dann ihm erklären dass er wenn er sich so ernähren will sport treiben sollte.