Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt so einen Spruch: "der Hunger treibt's rein", und wenn das dann gesundes Essen ist: umso besser.
Dem Kind wurde nichts aufgezwungen und es wurde nicht verboten nichts zu essen. Es wurde lediglich verboten, das zu essen, was der Vater eingepackt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Kind nichtmal Brot mit Butter mag. Das essen doch alle Kinder.
Das mit dem Trinken, ich denke nicht, das das medizinisch bedenklich ist. Immerhin geht eine Stunde nur 45 Minuten und die kann man auch mal ohne Trinken aushalten. Zumal das echt störend ist, wenn da in der Klasse plötzlich jeder anfängt, seine Flasche rauszuholen.
wobei ich nicht verstehe warum dein sohn kein gemüse oder obst mag, meine kids essen das allesamt gerne
Hat sich eigentlich auch nur einer derer, die meinen man müsste mit der Lehrerin reden, Gedanken darüber gemacht, dass die Klasse irgendwann mal auf Klassenfahrt fährt, wo sie eine Woche das Essen einer Jugendherberge essen müssen?
Es war ja was zu essen da, nur mundete das dem kleinen Prinz nicht.

Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären ??
Sieht sie ein das sie nen Fehler begangen hat
oder ist da was anderes im Busch ??
Vermutlich kennen sie deine "Auftritte" schon und haben einfach keinen Bock da drauf. Oder sie haben den Thread hier gelesen.Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären ??
Oder sie haben den Thread hier gelesen.
.
jetzt musste ich aber doch schmunzeln
ne birnchen,habe nicht nachgehakt..
wollte es einfach gut sein lassen.
Jetzt spiel die Situation noch fertig und klär alleine mit deinem Burschen (dessen Vorbild du ja ziemlich sicher bist), was es mit dem Essen da auf sich hat - und er soll wirklich begründen, was ihm da nicht schmeckt. Fordere einen Kompromiss...er soll Butterbrot essen (wenn er kein Müsli, etc. mag). Und belohne ihn nachher (ohne es vorher anzukündigen) mit einer Kleinigkeit! Du wirst sehen, auch das Problem löst sich dann![]()
erst grosse Töne spucken und dann Schw.. einziehen
jetzt musste ich aber doch schmunzeln
ne birnchen,habe nicht nachgehakt..
wollte es einfach gut sein lassen.

Ich liebe es wenn Menschen ihre Kinder wie Hunde erziehen. Hier nen leckerchen, das war brav. Uiii das hast du Fein gemacht...
Ich finde es zwar wichtig Kinder zu ermutigen, aber es kann auch zuviel des guten sein. Wenn schon alltägliche, für mich selbstverständliche, Dinge belohnt werden müssen, dann ist dies meines erachtens wirklich nicht positiv.
@cresana: Sich groß vor der Lehrerin aufspielen hilft seinem Sohn auch net. Das ist jetzt nur mehr eine Erziehungssache zwischen ihm und seinem Sohn.
Wiso Birnchen gut hab keine Kinder noch aber ich finde das nicht schlimm wenn er kein Obst oder Gemüse mag hab das auch nie gegessen bin aber nicht Dickwichtig ist das Kinder Sport machen
Drrichradfahrer schrieb:Es ist ein Unterschied, ob jemand etwas macht, WEIL er eine Belohnung bekommt, oder ob er etwas macht und dann eine Belohnung bekommt (von der er nichts wusste). Bitte genau lesen Da ist ein Riesenunterschied. Ihm vorher eine Belohnung versprechen, wenn er brav esse, ist natürlich pädagogisch völlig schwachsinnig, da geb ich dir recht.